ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Hier ist ja schon wieder was los. Jetzt ist die PS VR2 auf einmal schon High End und State of the Art. xD xD xD

Das Ding ist'n Last Gen Headset mit mieser Auflösung und nem Kabel, bei dem man augpassen muss, dass man sich das während des spielens nicht versehentlich um den Hals legt.
Das ganze für 500€.
Da gibt es für knapp 350€ kabellose Headsets mit höherer Auflösung.

Was will man überhaupt auf der Playstation mit nem VR-Headset. Die schafft doch so schon kaum 4k. Und dann soll sie zwei 2k Bilder gleichzeitig rendern? In wie viel FPS?

Nee nee. VR ist generell quasi tot. Der PC oder auch der Meta-Shop bieten noch ganz coole Nischentitel. Wer ernsthaft viele VR-Spiele will kann das aber am besten über den PC.
Ach der Unsinnige Vr Hate wieder.
Und dabei noch lügen.
So müssen wohl einige Leute sein
 
Ach der Unsinnige Vr Hate wieder.
Und dabei noch lügen.
So müssen wohl einige Leute sein
Wo bitte habe ich gelogen?
Bei der miesen Auflösung? 2000x2040px ist für heutige Maße mies im VR-Bereich.
Beim Preis? Eine Pico 4 mit weit höherer Auflösung und kabellosem Gaming ist wesentlich günstiger.
Ich bin bestimmt kein VR-Hater. Spiele selbst zwischendurch VR am PC. Du hast ja nicht mal ne VR-Brille nach eigenen Aussagen.
 
Hier ist ja schon wieder was los. Jetzt ist die PS VR2 auf einmal schon High End und State of the Art. xD xD xD

Das Ding ist'n Last Gen Headset mit mieser Auflösung und nem Kabel, bei dem man augpassen muss, dass man sich das während des spielens nicht versehentlich um den Hals legt.
Das ganze für 500€.
Da gibt es für knapp 350€ kabellose Headsets mit höherer Auflösung.

Was will man überhaupt auf der Playstation mit nem VR-Headset. Die schafft doch so schon kaum 4k. Und dann soll sie zwei 2k Bilder gleichzeitig rendern? In wie viel FPS?

Nee nee. VR ist generell quasi tot. Der PC oder auch der Meta-Shop bieten noch ganz coole Nischentitel. Wer ernsthaft viele VR-Spiele will kann das aber am besten über den PC.

Okay Moment mal. Ich geh grad nur mal auf dein Post ein...

Playstation VR2 Auflösung : pro Auge, 2000*2040
Pico 4 Auflösung : pro Auge, 2160*2160
Meta Quest 3 : pro Auge, 2064*2208

Die Spiele welche ich bisher gezockt habe auf der PSVR2 haben die Auflösung gepackt.

Was du aber unterschlägst : PSVR2 packt 120 HZ -> Pico4 90HZ, PSVR2 hat OLED Displays (was mMn auch Vorteile hat!), Pico4 hat die nicht.
Was ich persönlich auf der PSVR2 am liebsten mag sind aber die Kontroller. Da können ausser die Index Kontroller keine mithalten.
Beim FoV ist die PSVR2 der Pico4 überlegen.

Ich sehe also immer noch keine "Trümmerhardware".
Die PSVR2 hat andere Probleme - Trümmerhardware ist sie aber definitiv nicht.

Für mich persönlich, mich spricht die Meta Quest 3 am besten an. Da der Store dort alles bietet, was ich zocken will, und ich die Brille - für den Preis - als die Beste empfinde im Allround-Packet. Am PC zocke ich quasi kein VR - ausser Half Life Alyx.
 
Okay Moment mal. Ich geh grad nur mal auf dein Post ein...

Playstation VR2 Auflösung : pro Auge, 2000*2040
Pico 4 Auflösung : pro Auge, 2160*2160
Meta Quest 3 : pro Auge, 2064*2208

Die Spiele welche ich bisher gezockt habe auf der PSVR2 haben die Auflösung gepackt.

Was du aber unterschlägst : PSVR2 packt 120 HZ -> Pico4 90HZ, PSVR2 hat OLED Displays (was mMn auch Vorteile hat!), Pico4 hat die nicht.
Was ich persönlich auf der PSVR2 am liebsten mag sind aber die Kontroller. Da können ausser die Index Kontroller keine mithalten.
Beim FoV ist die PSVR2 der Pico4 überlegen.

Ich sehe also immer noch keine "Trümmerhardware".
Die PSVR2 hat andere Probleme - Trümmerhardware ist sie aber definitiv nicht.

Für mich persönlich, mich spricht die Meta Quest 3 am besten an. Da der Store dort alles bietet, was ich zocken will, und ich die Brille - für den Preis - als die Beste empfinde im Allround-Packet. Am PC zocke ich quasi kein VR - ausser Half Life Alyx.

Ich habe nie das Wort Trümmerhardware in den Mund genommen.
Aber was bitte nützt dir ein OLED-Display, wenn die Anzahl an Pixeln viel zu gering ist. Ich hätte ja kein Bock auf Fliegengittereffekt. Und 120 Hz sind ja schön und gut. Muss die Playstation aber auch erstmal darstellen bei voller Auflösung. Und daran haperts dann ja auch schon, wenn man sich nicht gerade mit Klötzchengrafik zufrieden geben will.
 
Ich habe nie das Wort Trümmerhardware in den Mund genommen.
Aber was bitte nützt dir ein OLED-Display, wenn die Anzahl an Pixeln viel zu gering ist. Ich hätte ja kein Bock auf Fliegengittereffekt. Und 120 Hz sind ja schön und gut. Muss die Playstation aber auch erstmal darstellen bei voller Auflösung. Und daran haperts dann ja auch schon, wenn man sich nicht gerade mit Klötzchengrafik zufrieden geben will.
Tun sie ja nicht, Horizon, GT7, Resident Evil gehören zu den schönsten VR Titeln. Generell hat die VR2 ja mehr Power als ne Pico oder Meta.
 
Tun sie ja nicht, Horizon, GT7, Resident Evil gehören zu den schönsten VR Titeln. Generell hat die VR2 ja mehr Power als ne Pico oder Meta.

Lol. Ne Pico oder ne Meta Quest können wenigstens Games vom Headset direkt abspielen. Da steckt n eigener kleiner potenter Grafikchip, ne CPU, RAM, Speicher usw. drin. Also nein die PS VR 2 hat gar keine Power.

Mit der Kombination mit der PS5 und mit dem Kabel schon

So und ne Pico 4 oder ne Meta Quest hat in der Kombination mit nem halbwegs guten Gaming PC noch mehr Power. Ein schärferes, höher aufgelöstes und schöneres Bild, mehr FPS bei niedriger Hz-Zahl als die PS VR2, die mehr Hz hat und diese (in guter Grafik) nie erreicht. Und das ganze sogar kabellos. Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD soll besser sein als OLED?
Mit Sicherheit nicht. Moss sieht z.B. deutlich besser aus, auf der VR2 als auf der Pico 4.
Es geht um die Auflösung und nicht um LCD/OLED. OLED ist in nem VR-Gerät sowieso eher uninteressant. Und bei der Auflösung versagt PS VR 2.
Und nein kein Spiel auf der PS VR2 sieht besser aus, wenn das jeweilige Spiel auf der Pico oder Quest über dem PC läuft. Denn nur dort gibt es gute Grafik, viel FPS und eine hohe Auflösung.
 
Es geht um die Auflösung und nicht um LCD/OLED. OLED ist in nem VR-Gerät sowieso eher uninteressant. Und bei der Auflösung versagt PS VR 2.
Und nein kein Spiel auf der PS VR2 sieht besser aus, wenn das jeweilige Spiel auf der Pico oder Quest über dem PC läuft. Denn nur dort gibt es gute Grafik, viel FPS und eine hohe Auflösung.
Hm, das stimmt so nicht.
Ausser Alyx kenne ich kein Spiel welches in VR so gut aussieht wie Horizon.
 
inb4 aber aber, Pappe lässt sich besser recyceln als Plastik. CO2 Footprint 4TW!!
:ugly:
Man kann über die Pappe lulzen, aber das hat wohl den Hintergrund, dass es um das Gewicht geht und leichter verstaubar ist.
An sich kann man sich das selbst nachbauen, aber auf die Idee musst du auch erst einmal kommen.

🤯
ich geb es auf. Genug „War“ für die nächsten Monate. Ich werde definitiv zu alt dafür.

Viel Spass noch beim PC VR Gaming :)

Du verpasst nicht viel, die meisten Leute sind sowieso Amateure und schlechte Argumentierer.
Zudem kenne ich genug Stammis, die wegen der fehlenden Diskussionskultur CW auch quitted haben. Für 40-Jährige schreiben hier viele Leute einfach furchtbar schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Auflösung und nicht um LCD/OLED. OLED ist in nem VR-Gerät sowieso eher uninteressant. Und bei der Auflösung versagt PS VR 2.
Und nein kein Spiel auf der PS VR2 sieht besser aus, wenn das jeweilige Spiel auf der Pico oder Quest über dem PC läuft. Denn nur dort gibt es gute Grafik, viel FPS und eine hohe Auflösung.
Und warum biste dann ein Pika? Die Aussage dass Oled bei VR nix bringt, kann echt nur von einem Nintendo Fanboy kommen.xD
 
Zurück
Top Bottom