ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Wenigstens hat Sony in VR investiert und was riskiert. Davon können sich Nintendo und MS ne Scheibe von abschneiden.
Für VR2 gibt's immerhin 200 Spiele.
Nintendo VR 0 Spiele
Xbox VR 0 Spiele
Gutes Argument wie ich finde. Sony investiert in technologische Neu- bzw. Weiterentwicklung. Mag sein, dass Sony es wieder nicht schaffen wird VR massentauglich und nachhaltig zu etablieren. Man zeigt aber, dass man die Technologie im Griff hat und fähig ist einfach mal so mit hohem Risiko reinzugehen und den Spielern ein einglaubliches Spielerlebnis zu liefern was andere Konsolenhersteller einfach nicht können. Die gesammelten Erkenntnisse werden in weiteren Sony Produkten einfließen.
 
Gutes Argument wie ich finde. Sony investiert in technologische Neu- bzw. Weiterentwicklung. Mag sein, dass Sony es wieder nicht schaffen wird VR massentauglich und nachhaltig zu etablieren. Man zeigt aber, dass man die Technologie im Griff hat und fähig ist einfach mal so mit hohem Risiko reinzugehen und den Spielern ein einglaubliches Spielerlebnis zu liefern was andere Konsolenhersteller einfach nicht können. Die gesammelten Erkenntnisse werden in weiteren Sony Produkten einfließen.

Hohes Risiko, das Gerät zwar zu verkaufen, aber nicht mit Software zu pushen?

Das war eher das kleinstmögliche Risiko mit der PSVR2… Fuß in der Tür halten und abwarten was passiert.
 
was die zufriedenheit angeht, ich sehe größtenteils leute wie dich nörgeln die keine PSVR2 haben.
Jetzt denk mal nach, warum.


die leute im VR2 thread scheinen ganz zufrieden zu sein, vielleicht auch weil sie mit der richtigen erwartungshaltung an die peripherie gegangen sind.
Ja, wenn man keinen Support des Herstellers erwartet, waren die Erwartungen offenbar richtig. Besser wird die Situation dennoch nicht.


dein PS6/VR2 vergleich hinkt sowieso extrem weil ich an eine konsole komplett andere erwartungen stelle als an ein zusätzliches gerät.
Warum sollte man das haben? Die PS VR2 kostet mehr als die Konsole selbst. Ich kaufe ein Gerät, um darauf zu spielen. Dementsprechend erwarte ich Software-Support. Vor allem zumindest vom Hersteller des Geräts selbst.

Tut mir leid für diese völlig unrealistische Erwartungshaltung. Zumindest offenbar bei Sony. :ugly:
 
Also VR Trabbi Edition. Passt dann auch Performance-seitig.
🤣
Ihr seid wirkliche Postingsamateure.

MS hat ihre Hololens (2) rausgebracht und ist zum Entschluss gekommen, dass der Markt nicht ready dafür ist. Das Nachfolgergerät wird nur für Business mehr verkauft, was doch alles aussagt.
Ditto Nintendo, Ende des letzten Millenial mit dem Virtual Boy und Schwarz/Rot 3D-Technik und mit dem 3DS, welcher sogar der Bestseller aller 3D-basierten Geräte ist.

Vielleicht sollte man sich ein wenig für Videospielgeschichte interessieren, bevor man in den War kommt. Und das waren nicht einmal die ersten Geräte. 3D/VR sind Nischenprodukte. Egal, wie gut die Technik dahinter ist - keiner wird dies kaufen für solche Preise.
 
Hohes Risiko, das Gerät zwar zu verkaufen, aber nicht mit Software zu pushen?

Das war eher das kleinstmögliche Risiko mit der PSVR2… Fuß in der Tür halten und abwarten was passiert.
Ein System kontinuierlich mit SW zu versorgen kostet inzwischen das Mehrfache an Ressourcen als elektrische Hardware plus OS zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Sieht man ganz gut an dem branchenübergreifenden Trend seit nun mehr als 10 Jahren alte Sache zu portieren.
Für mich persönlich gehören Hersteller abgestraft, die zukünftig in ihren Spielen KI generierten Content einbauen. Wenn das passiert, dann kaufe ich keine Konsolen und Spiele mehr.
 
Ihr seid wirkliche Postingsamateure.

MS hat ihre Hololens (2) rausgebracht und ist zum Entschluss gekommen, dass der Markt nicht ready dafür ist. Das Nachfolgergerät wird nur für Business mehr verkauft, was doch alles aussagt.
Ditto Nintendo, Ende des letzten Millenial mit dem Virtual Boy und Schwarz/Rot 3D-Technik und mit dem 3DS, welcher sogar der Bestseller aller 3D-basierten Geräte ist.

Vielleicht sollte man sich ein wenig für Videospielgeschichte interessieren, bevor man in den War kommt. Und das waren nicht einmal die ersten Geräte. 3D/VR sind Nischenprodukte. Egal, wie gut die Technik dahinter ist - keiner wird dies kaufen für solche Preise.
Nur weil man nicht bei Adam und Eva bzgl. VR anfängt st. man doch kein Amateur. Ich bin mir sehr sicher, dass was Du bzgl. Hololens, Virtual Boy etc.. gebetsmühlenartig aufzählst ist eigentlich bei vielen Grundlagenwissen und bekannt.
Sony hat mit PSVR2 State-of-the-Art geliefert und die wenigen Spiele, die dafür optimiert wurden, haben einfach gezeigt, dass die Technologie den Kinderschuhen entwachsen ist und ein unglaubliches Spielerlebnis bietet. Dass der Massenmarkt dies weiterhin nicht akzeptiert ist mit den der technischen Barriere verbunden. Daher, ja es ist einen High-Tech Nischenanwendung mit unglaublicher Großserienproduktionsqualität. Was User Experience angeht ist PSVR2 einfach von Anfang bis Ende durchdacht und bietet das gewisse Extra was Microsoft und Nintendo derzeit nicht bieten können. RE4 ist dank PSVR2 einfach ein anderes Spiel mit nie vorher erlebbarer Immersion.
 
VR hat es schon auf PC nicht gerade leicht, und da gibt es ein Überangebot. Einzig Nintendo könnte hier auf Konsole noch was reißen. Mario VR, und das Teil wird nicht massentauglich gemacht, es IST dann massentauglich. Aber Nintendo sieht dafür keine Notwendigkeit. Warum? Weil Gamer nicht mehr als ein Screen und ein Eingabegerät brauchen, um glücklich zu sein. (Auf dem Smartphone - Markt reicht sogar nur ein Screen.)

Sony probiert mal hier, mal da und lässt dann alles wieder fallen, wenns nicht passt. Das ist nicht mutig, sondern hochgradig dumm.
 
VR ist mMn auf der Meta das "State of the Art", einerseits ist die Meta Quest 3 qualitativ tatsächlich sehr, sehr gut. Ist in der Anschaffung mMn sehr günstig, und der Store schlägt alle. Da ist es, find ich, schwer für den PC oder PSVR dagegen anzukommen.
 
VR hat es schon auf PC nicht gerade leicht, und da gibt es ein Überangebot. Einzig Nintendo könnte hier auf Konsole noch was reißen. Mario VR, und das Teil wird nicht massentauglich gemacht, es IST dann massentauglich. Aber Nintendo sieht dafür keine Notwendigkeit. Warum? Weil Gamer nicht mehr als ein Screen und ein Eingabegerät brauchen, um glücklich zu sein. (Auf dem Smartphone - Markt reicht sogar nur ein Screen.)

Sony probiert mal hier, mal da und lässt dann alles wieder fallen, wenns nicht passt. Das ist nicht mutig, sondern hochgradig dumm.
Die Mario IP als möglichen VR Enabler halte ich betriebswirtschaftlich für sehr abenteuerlich. Die typische Mario Klientel hat nicht die notwendige Kaufkraft. Außerdem taugt das Spielprinzip irgendwie technisch garnicht für eine VR Versoftung. Aber Du meinst Deinen Post sicher eher satirisch. Mario auf VR hätte definitiv großes Meme Potential. 😂
 
Wenigstens hat Sony in VR investiert und was riskiert. Davon können sich Nintendo und MS ne Scheibe von abschneiden.
Für VR2 gibt's immerhin 200 Spiele.
Nintendo VR 0 Spiele
Xbox VR 0 Spiele
Sony hat absolut gar nix riskiert
Sie haben ne Hardware auf den Markt geworfen ohne commitment

Das kann absolut jeder und sollte absolut niemand machen
 
Sony hat absolut gar nix riskiert
Sie haben ne Hardware auf den Markt geworfen ohne commitment

Das kann absolut jeder und sollte absolut niemand machen
Einfach so High-Tech auf den Markt zu werfen kann nicht jeder. Sony kann es sich finanziell leisten kostspielige Experimente einzugehen. Nicht umsonst ist man bereits in fünfter Generation mit Innovationen erfolgreich. Die Leute, die PSVR2 gespielt haben oder es tun, schätzen den unterhalterischen Unterschied zu dem Service den andere Konsolen bieten sehr.
Sony kann nichts dafür, dass Microsoft und Nintendo so rückwärtsorientiert bzw. ängstlich sind. :nix:
 
Einfach so High-Tech auf den Markt zu werfen kann nicht jeder. Sony kann es sich finanziell leisten kostspielige Experimente einzugehen. Nicht umsonst ist man bereits in fünfter Generation mit Innovationen erfolgreich. Die Leute, die PSVR2 gespielt haben oder es tun, schätzen den unterhalterischen Unterschied zu dem Service den andere Konsolen bieten sehr.
Sony kann nichts dafür, dass Microsoft und Nintendo so rückwärtsorientiert bzw. ängstlich sind. :nix:
ich finde es nur extrem schade, dass Sony nicht mehr Exklusivspiele für die PSVR2 bringt, ich denke, mit paar Systemseller könnten sie einiges tun damit PSVR2 erfolgreicher ist. Die haben ja auch einige alte Marken welche sie neu aufleben könnten, und dann ins VR bringen könnten, sie müssten das Spiel nichtmal neu machen.
Man stelle sich mal ein Killzone 3 / Resistance Trilogie auf VR vor. Mir scheint es, als würden sie Hausintern die Brille trocken laufen lassen, und verlassen sich nur noch auf Meta Quest 3 Ports.
 
Wie kann man so einen dämlichen Post bringen? Nintendo hat in den letzten Generationen immer etwas revolutionäres gebracht und damit auch etwas "riskiert".

Wenigstens hat Sony in VR investiert und was riskiert. Davon können sich Nintendo und MS ne Scheibe von abschneiden.
Für VR2 gibt's immerhin 200 Spiele.
Nintendo VR 0 Spiele
Xbox VR 0 Spiele

Wii -> Bewegungssteuerung
Wii U -> Tablet und 2 Bildschirme auf einer Heimkonsole
3DS -> 3DS ohne Brille für unterwegs
Switch -> Hybridkonzept groß und massentauglich gemacht
 
Einfach so High-Tech auf den Markt zu werfen kann nicht jeder. Sony kann es sich finanziell leisten kostspielige Experimente einzugehen. Nicht umsonst ist man bereits in fünfter Generation mit Innovationen erfolgreich.
Redest du jetzt von der PSVR2?
Es ist die zweite Generation. Und die Plattform ist tot
Die Leute, die PSVR2 gespielt haben oder es tun, schätzen den unterhalterischen Unterschied zu dem Service den andere Konsolen bieten sehr.
Die etwa 10 Nasen die sich das Teil angeschafft haben sind selbst für diesen Nischenmarkt VR eine Nische. Zudem war das Teil bereits veraltet, als es auf den Markt kam
Sony kann nichts dafür, dass Microsoft und Nintendo so rückwärtsorientiert bzw. ängstlich sind. :nix:
Sony konkurrenziert hier nicht mit MS oder Nintendo, sondern mit Meta, Valve, HTC und co. und ist grausam abgeschmiert
 
VR hat es schon auf PC nicht gerade leicht, und da gibt es ein Überangebot. Einzig Nintendo könnte hier auf Konsole noch was reißen. Mario VR, und das Teil wird nicht massentauglich gemacht, es IST dann massentauglich. Aber Nintendo sieht dafür keine Notwendigkeit. Warum? Weil Gamer nicht mehr als ein Screen und ein Eingabegerät brauchen, um glücklich zu sein. (Auf dem Smartphone - Markt reicht sogar nur ein Screen.)

Sony probiert mal hier, mal da und lässt dann alles wieder fallen, wenns nicht passt. Das ist nicht mutig, sondern hochgradig dumm.
Wieso dumm?
Es gibt ein Vr Markt.Auch wen der sehr klein ist.
Und Vr ist wirklich ein fantastisches Spiel Erlebnis.
Nintendo probiert auch immer Sachen aus.Sehe Labo Flop und Wii U Flop
 
Jetzt denk mal nach, warum.

ich frag mich ganze zeit warum du behauptest du seist ein ps5 fan und dann im "ist es zeit sony sony abzustrafen?" thread abhängst und auch sonst hab ich dich noch nie etwas posititives über die ps5 posten sehen. wieviele und welche spiele müsste sony denn für die PSVR2 rausbringen so dass du zufrieden wärst? sei ehrlich, ist das überhaupt möglich?

Ja, wenn man keinen Support des Herstellers erwartet, waren die Erwartungen offenbar richtig. Besser wird die Situation dennoch nicht.

nochmal, sony supportet VR2, nicht nur durch eigen produktionen sondern durch die finanzierung von third parties. der resident evil 4 vr modus ist mir mehr wert als ein sequel zu horizon VR oder ein weiteres firewall ultra. auch das VR2 jetzt PCVR kompatibel gemacht wird ist großartig und hat sony sicher auch einiges gekostet, vor allem wenn man überlegt dass sie trotz den preises VR2 vermutlich subventionieren und mit jeder verkauften einheit geld verlieren. hätte man bei sony trotzdem schon von anfang an machen sollen.

Warum sollte man das haben? Die PS VR2 kostet mehr als die Konsole selbst. Ich kaufe ein Gerät, um darauf zu spielen. Dementsprechend erwarte ich Software-Support. Vor allem zumindest vom Hersteller des Geräts selbst.

Tut mir leid für diese völlig unrealistische Erwartungshaltung. Zumindest offenbar bei Sony. :ugly:

das VR gerät kostet mehr als die konsole selbst weil es nunmal ein high end VR gerät ist. wenn dir das zu teuer ist dann bleib bei VR bei nintendo und zieh dir labo über den kopf.
 
Zurück
Top Bottom