ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Psvr ist ein weiterer sony vollflop 🤷🏻
Mit solchen trümmerbrillen auf dem kopf wird vr nie über exreme nische hinauskommen. Der preis tut sein übriges.
Ein Flop ist es.
Aber eine Trümmerbrille würde ich es nicht bezeichnen.
Hardwaremässig ist die Brille echt top, und im VR Segment "State of the Art".

Im Moment kommt quasi keine Brille gegen die Meta Quest 2/3 an. Meta hat da einfach das potentere Komplettpacket. Und sie bekommt Spiele / Software en masse.
 
Theoretisch ja. Aufgrund des Kabels und das man die Features nicht auf PCVR nutzen kann und Sony selbst keine Spiele bringt, nützen diese Features absolut nix.

3rd Parties werden, wenn Sony da nun auch nix mehr investiert, nix supporten

Good job Sony
ist die psvr2 nicht mittlerweile freigegeben für PCVR? Afaik schon.
Und was den Kabel angeht, mMn kein Argument - da aktuell nur die Meta Quest 3 die einzige ernstzunehmende VR Brille ist die Standalone funktionniert - bzw kabellos mit Steam.
Die besten VR Brillen dürften aktuell die von Pimax sein - die sind preismässig aber jenseits von gut und böse, und funktionnieren mit Kabel.

In Zukufnt dürfte aber Standalone das sein, was man von allen VR Brillen erwarten darf. War für mich auch ein Grund wieso ich mir die Meta Quest 3 gekauft habe, und meine Valve Index in die Rente geschickt habe :)
 
Es gibt einfach Zuviel Top Software auf VR1.
Es schmerzt schon beim Schreiben ✍️ vor Lachen. :awesome:
Ich oute mich als nicht enttäuschter PSVR2 User*. Also ohne Flax.

Ich mag das Teil. P/L Bombe, Qualität super, Multigames kaufe ich lieber da, als auf Quest 3, weil einfach technisch viel cooler (Beispiele hab ich auch schon gemacht und Vergleiche im entsprechenden VR Fred im War) Hab einige Games 2x gekauft um selber etwas meinen Fokus rauszufinden.

Zb hier mit Zitat innerhalb:

Beitrag in Thread 'Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive'
https://forums.consolewars.de/threa...vs-oculus-rift-vs-htc-vive.62481/post-8495799

*Warum hab ich öfter geschrieben und untermauert. 3rds sei Dank. Die halten das tolle (rein technisch halt, ausser bei Linsen, auch beschrieben wegen Sweetsppt, aber eigentlich ein 5 Sekunden dann ok Thema) Gerät am leben.

Und meine eigenen niedrigen Erwartungen seitens Support von Sony selber. Der noch grausamer ist als angenommen :coolface:
 
Psvr ist ein weiterer sony vollflop 🤷🏻
Mit solchen trümmerbrillen auf dem kopf wird vr nie über exreme nische hinauskommen. Der preis tut sein übriges.

hoffen wir lieber das nintendo uns mit labo 2 in die zukunft von VR führt was? der support für labo 1 war auch schon fantastisch, nintendo weiß wie man peripherie unterstützt
 
Ein Flop ist es.
Aber eine Trümmerbrille würde ich es nicht bezeichnen.
Hardwaremässig ist die Brille echt top, und im VR Segment "State of the Art".

Im Moment kommt quasi keine Brille gegen die Meta Quest 2/3 an. Meta hat da einfach das potentere Komplettpacket. Und sie bekommt Spiele / Software en masse.
Was ist denn bitteschön an dem veralteten Kabelsalat "state of the art"?

:labr:
 
u.a. foveated rendering und oled screens zu nem mainstream preis
Du hast die Frage nicht beantwortet: Was ist an dem Kabelsalat "state of the art"?

Und wenn PSVR2¹ so mainstreamig ist, wieso hat Sony diesen veralteten Rohrkrepierer schneller als eine heisse Kartoffel fallen gelassen?
:lol2:


¹ PSVR steht für Playdohstation Vita² Reloaded
² Vita steht für Leben
 
ist die psvr2 nicht mittlerweile freigegeben für PCVR? Afaik schon.
Die ganzen Features wie FoV Rendering und co. werden aber nicht unterstützt
Also wird die PSVR zu ner Quest 2 mit besserer Auflösung und Kabel
Und was den Kabel angeht, mMn kein Argument - da aktuell nur die Meta Quest 3 die einzige ernstzunehmende VR Brille ist die Standalone funktionniert - bzw kabellos mit Steam.
Pico, Quest 2 usw.
In Zukufnt dürfte aber Standalone das sein, was man von allen VR Brillen erwarten darf. War für mich auch ein Grund wieso ich mir die Meta Quest 3 gekauft habe, und meine Valve Index in die Rente geschickt habe :)
Richtig
Nächste "echte" Revolution sehe ich in vermutlich Valves Deckard
 
Was ist denn bitteschön an dem veralteten Kabelsalat "state of the art"?

:labr:
Die Displays? Das FoV ist top. Bildwiederholungsfrequenz ist top. Das Headset ist super angenehm. Und die Kontroller gehören neben denen von Valve zu den besten. Und ja, nur das Kabel (1 USB-C Kabel übrigens - nix Kabelsalad) ist nichtmehr - leider - sehr aktuell. Aber wie ich schon schrieb, hier bietet alleine die Meta Quest 3 ein tolles Allroundpacket, ohne Kabel.
 
Die Peripherie wäre aber die Nintendo Switch :nix:
Ihr blauen Racker windet euch ja mehr als ein Aal auf dem Trockenen.
Selbst Nintendo bewirbt es als VR Brille :coolface:

Kombiniere deine Nintendo Switch-Konsole (separat erhältlich) mit der VR-Brille und schon befindest du dich mitten in der Spielwelt, die du in alle Richtungen erkunden kannst!
 
Zurück
Top Bottom