• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

exklusiv nicht auf einer nintendo konsole
Joa, und fortnite und minecraft und vermutlich noch der eine oder andere ausreißer. Ausnahmen bestätigen die regel und machen deine "krassen" re4 zahlen auch nicht besser. 🤷

Abgesehen davon hat gta5 seine vkz auch nicht alleine auf ps5 oder xboxx oder auf beiden konsolen zusammen geschafft, sondern es brauchte dazu noch andere Plattformen und nicht zu vergessen:
es brauchte dafür 3 konsolengens und wird seit gefühlt 10 jahren für 9,90 auf dem grabbeltisch verschenkt.
Das betrifft sowieso alle games für ps, box oder pc. Sie werden nach kürzester zeit verramscht. Nur so schaffen sie diese vkz.🤷

• Lob
Reaktionen: Avi
warum unterschlägst du die wichtigste info von capcom selbst für den erfolg? :neutral:

was für ein phänomenales eigentor :banderas:

54e7a9c2cdf13d383388d5ea4c92050f3827.gif
Bezüglich Eigentor und so, du hast aber schon verstanden, dass VR da eher als Fußnote genannt wurde? Nein?

exklusiv nicht auf einer nintendo konsole
Mario kart ca 60mio
Animal crossing ca 40mio
Smash bros ca 33mio
Botw ca 31mio
Mario odyssey ca 27mio

Die liste ließe sich noch weiterführen. Alles exklusivgames für switch.
Und jetzt vergleichen wir diese zahlen mal mit den "krassen" resi4 multiplattformzahlen.🤣
Und selbst die gta5 vkz relativieren sich da ganz schnell. 🤷 1 konsole vs 3 gens + multiplattform 😯

• Lob
Reaktionen: Avi
Mario kart ca 60mio
Animal crossing ca 40mio
Smash bros ca 33mio
Botw ca 31mio
Mario odyssey ca 27mio

Die liste ließe sich noch weiterführen. Alles exklusivgames für switch.
Und jetzt vergleichen wir diese zahlen mal mit den "krassen" resi4 multiplattformzahlen.🤣
Und selbst die gta5 vkz relativieren sich da ganz schnell. 🤷 1 konsole vs 3 gens + multiplattform 😯
Nintendo vergleiche sind dämlich.
Nintendo ist seit 7 Jahren auf dem Markt und hat viel mehr abgesetzt. Viel mehr.
Und die Nintendo jünger kaufen eh alles wo Nintendo drauf steht.

Joa, und fortnite und minecraft und vermutlich noch der eine oder andere ausreißer. Ausnahmen bestätigen die regel und machen deine "krassen" re4 zahlen auch nicht besser. 🤷

Abgesehen davon hat gta5 seine vkz auch nicht alleine auf ps5 oder xboxx oder auf beiden konsolen zusammen geschafft, sondern es brauchte dazu noch andere Plattformen und nicht zu vergessen:
es brauchte dafür 3 konsolengens und wird seit gefühlt 10 jahren für 9,90 auf dem grabbeltisch verschenkt.
Das betrifft sowieso alle games für ps, box oder pc. Sie werden nach kürzester zeit verramscht. Nur so schaffen sie diese vkz.🤷

BotW und Mario Kart kamen auch für die Wii U raus :neutral:

Oder wie darf man das verstehen? Dir ist schon klar dass deine Quelle seine Aussage bestätigt?

wie bestätigt meine quelle seine aussage?

Multi und mehr Plattformen
BotW und Mario Kart kamen auch für die Wii U raus :neutral:

wie bestätigt meine quelle seine aussage?
Multi und mehr Plattformen helfen zu größerem Erfolg und du fügst noch eine Plattform hinzu - auch wenn wir wissen dass PSVR nur einen Minianteil dazu beigetragen haben kann. Aber es ist eine Plattform mehr.

Multi und mehr Plattformen

Multi und mehr Plattformen helfen zu größerem Erfolg und du fügst noch eine Plattform hinzu - auch wenn wir wissen dass PSVR nur einen Minianteil dazu beigetragen haben kann. Aber es ist eine Plattform mehr.

achso verstehe, du hast natürlich recht, mehr plattformen führen normalerweise zu mehr sales. ich bezog mich nur auf den satz mit den ketten, der PSVR2 mode ist ja PS5 exklusiv und hat laut capcom zu nem wachstum der vkz geführt, ist also nicht unbedingt negativ sich in sony's ketten zu legen so wie hideo es beschrieben hat. das war nur mein punkt.

achso verstehe, du hast natürlich recht, mehr plattformen führen normalerweise zu mehr sales. ich bezog mich nur auf den satz mit den ketten, der PSVR2 mode ist ja PS5 exklusiv und hat laut capcom zu nem wachstum der vkz geführt, ist also nicht unbedingt negativ sich in sony's ketten zu legen so wie hideo es beschrieben hat. das war nur mein punkt.
Ich denke die Ketten bezogen sich auf die Exklusivität. Und sollten diese abgelegt werden, naja, dann gehts aufwärts.

Ich denke die Ketten bezogen sich auf die Exklusivität. Und sollten diese abgelegt werden, naja, dann gehts aufwärts.

aber hätte sony den RE4 VR modus nicht finanziert gäbe es ihn gar nicht und finanzieren tut sony natürlich was ihrer eigenen plattform (in dem fall PSVR2) hilft. capcom hat also defintiiv von den ketten die ihnen von sony in dieser hinsicht auferlegt worden sind profitiert, wie sehr darüber kann man streiten aber es ist auch fakt dass capcom selbst davon spricht dass die vkz von RE4 durch den VR modus gestiegen sind

Zurück
Top Bottom