Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mich würde es ja interessieren, was da beim Preispunkt reinspielt.

- Abartige Verkäufe über Jahre auf der Switch des Vorgängers
- 1 Spiel kaufen und zu Viert spielen, statt zuvor 4x kaufen
- höhere Kosten der Gamecards (wieviel höher sind die? SD Express ja auch sauteuer)

der shitstorm ist gewaltig, wenn das so weiter geht wird das nicht nur ein protest sondern eine bewegung. ich werde mich morgen auch am widerstand beteiligen #droptheprice

ich kann echt jedem empfehlen egal ob ihr die switch 2 kaufen wollt oder nicht ebenfalls mit zu machen, so setzen wir auch sony unter druck dass die nicht nach ziehen mit 90€ games. nintendo darf so mit uns als fans nicht umgehen!! wir haben nintendo groß gemacht und wir haben die macht nintendo zu zerstören und in den bankrott zu treiben so wie wir es mit der wii u gemacht haben

nintendo muss die preise senken und sich öffentlich bei allen entschuldigen

wer ist noch dabei?

der shitstorm ist gewaltig, wenn das so weiter geht wird das nicht nur ein protest sondern eine bewegung. ich werde mich morgen auch am widerstand beteiligen #droptheprice
Gewaltig scheint nur deine auffassung zu sein :coolface:

Klar. Die preise werden zurecht kritisiert. Aber nahezu alles andere wird positiv, teils euphorisch aufgenommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dieser Hashtag steht für eine Nintendo Community, die sich gemeinsam erhebt! :nyawar:

Und die ohnehin, egal zu welchen Preis, alles von Nintendo kaufen wird. xD So sind wir halt.
Der Preis ist ja auch nicht zu hoch. Es ist nur für Nintendo untypisch so teuer zu sein. Glaube auch dass es den Erfolg schmälern wird, aber dann wird die PSler Karte gespielt „aber der Umsatz!!!!“

90€ ist nicht zu hoch?
Der Preis bezieht sich auf die Hardware, nicht? Und ich als Digitalkäufer zahle eh nur höchstens 80€ :banderas:

Wie inmer gilt, wenn einem etwas zu teuer ist: Abwarten bis es günstiger wird. Heule ja auch nicht rum das mit ein 1500€ iPhone zu teurr ist, sondern warte ab bis es im Preissegment ist, was meinen Vorstellungen entspricht.

ich kann echt jedem empfehlen egal ob ihr die switch 2 kaufen wollt oder nicht ebenfalls mit zu machen, so setzen wir auch sony unter druck dass die nicht nach ziehen mit 90€ games.

Das glaubst Du doch selbst nicht, oder?

Nintendo hatte in der aktuellen Generation 70€ und in der next Gen jetzt eben 90.

Sony startet ja schon bei 80. Die liegen dann mindestens bei 100, wenn die auch irgendwann in der next Gen ankommen sollen.

ich kann echt jedem empfehlen egal ob ihr die switch 2 kaufen wollt oder nicht ebenfalls mit zu machen, so setzen wir auch sony unter druck dass die nicht nach ziehen mit 90€ games. nintendo darf so mit uns als fans nicht umgehen!! wir haben nintendo groß gemacht und wir haben die macht nintendo zu zerstören und in den bankrott zu treiben so wie wir es mit der wii u gemacht haben

nintendo muss die preise senken und sich öffentlich bei allen entschuldigen

wer ist noch dabei?
Finde es irgendwie lustig, wie oft bei Nintendo ein künstlicher Aufstand aufgebauscht wird.

Nintendo mit Stick-Drift: Anzeige da, Anzeige dort. Ein generelles Nintendo-Problem, so was dreistes.

Sony mit Stick-Drift: Ja, passiert. Bitter, neue DualSense kaufen.

Warum hast du dich 2020 nicht schon so für die Spielepreise eingesetzt?

Das Ding ist doch: Alle wollten von Nintendo, dass sie wieder mehr auf Leistung setzen. Das tun sie mit der Switch 2 jetzt. Das hat dann aber auch seinen Preis. Und wenn man mal etwas über den Konsolen-Tellerrand schaut, was in der Gaming-Welt gerade preislich noch so los ist, ist die Switch 2 nicht mal furchtbar überteuert. Nur der Retail-Preis in Europa ist das Problem. Den hätte sich NoE sparen sollen. NoA und NoJ werden sich echt bedanken für diesen Kommunikations-Gau. Am Ende wird aber der Markt entscheiden, ob das funktioniert. Nicht irgendwelche Hashtags im Internet.

Ein Fiat 500 kostet nun mal auch nicht so viel wie ein Tesla Model S. Preise sollten zumindest halbwegs mit Qualität und den eingesetzten Ressourcen korrelieren.

Im Vergleich zu anderen Handhelds ist die Switch 2 richtig günstig und das obwohl die leistungsstärker ist und dazu noch mit Dockingstation und innovativen abnehmbaren Joycons kommt. Preis/ Leistung scheint mir nintendotypisch also wieder mal sehr gut zu sein.

Finde es irgendwie lustig, wie oft bei Nintendo ein künstlicher Aufstand aufgebauscht wird.

Nintendo mit Stick-Drift: Anzeige da, Anzeige dort. Ein generelles Nintendo-Problem, so was dreistes.

Sony mit Stick-Drift: Ja, passiert. Bitter, neue DualSense kaufen.

Warum hast du dich 2020 nicht schon so für die Spielepreise eingesetzt?
Bist du auch dabei?

Nein, warum? Habe mich auch über 80 € der PlayStation nicht großartig beschwert, sondern nur negativ angemerkt, so wie eben auch bei der Switch 2. Den Konsolenpreis finde ich in Ordnung, hatte damals zur PS5 Pro schon gesagt, dass vermutlich 600 € für den Massenmarkt generell aktuell die obere Grenze ist nach meinem subjektiven Empfinden.

Ich fand auch die 920 € für den Massenmarkt schlimm, aber habe die PS5 Pro trotzdem gekauft nach dem "ersten Schock".

Aber ggf. sind 500 € die Grenze, wenn ich mir ansehe, wie viel besser sich die PS5 verkauft, wenn sie unter 500 € angeboten wird. Aber gut, das Thema würde nun wohl abdriften.

Zurück
Top Bottom