Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für mich gibt es bei allem, was ich gesehen und gehört habe nur einen Punkt: Der Preis der Games mit bis zu 90 EUR und ich befürchte das Nintendo da nicht alleine stehen wird, sondern nur die nächste Preisrunde eingeläutet hat.

Andererseits muss man aber auch sehen, was damals zu DM-Zeiten Games gekostet hat. Da waren wir teils bei 120 DM. Das ist Kaufkraftbereinigt immer noch deutlich teurer gewesen als die Preis jetzt (was nicht heißt, dass ich es gut finde, was Nintendo aufruft).

Für mich gibt es bei allem, was ich gesehen und gehört habe nur einen Punkt: Der Preis der Games mit bis zu 90 EUR und ich befürchte das Nintendo da nicht alleine stehen wird, sondern nur die nächste Preisrunde eingeläutet hat.

Andererseits muss man aber auch sehen, was damals zu DM-Zeiten Games gekostet hat. Da waren wir teils bei 120 DM. Das ist Kaufkraftbereinigt immer noch deutlich teurer gewesen als die Preis jetzt (was nicht heißt, dass ich es gut finde, was Nintendo aufruft).

Sehe ich auch so.
Schicke Konsole- tolles LineUp. Nur der Preis...finde ich noch schwierig.

Wird aber funktionieren, gerade wenn man nicht jedes 2te Game in den Warenkorb schmeisst.

Das Argument mit den 120-150DM Preisen...hm, ok. Aber dafür gab es dann auch ne' schöne BigBox :D bis heute unerreicht, imo.

IMG-0203.jpg

Finde es irgendwie lustig, wie oft bei Nintendo ein künstlicher Aufstand aufgebauscht wird.

Nintendo mit Stick-Drift: Anzeige da, Anzeige dort. Ein generelles Nintendo-Problem, so was dreistes.

Sony mit Stick-Drift: Ja, passiert. Bitter, neue DualSense kaufen.

Das ist typisch, Nintendo ist Nintendo und damit kann man Schlagzeilen machen.

Was auf PlayStation los ist, interessiert einfach keine Sau. Damit bekommst du keine Klicks.

Das ist typisch, Nintendo ist Nintendo und damit kann man Schlagzeilen machen.

Was auf PlayStation los ist, interessiert einfach keine Sau. Damit bekommst du keine Klicks.
Naja, damals gab es auch Kritik an den höheren Spielepreisen. Gekauft haben die Leute die Spiele dann trotzdem. Weil ging ja nicht anders. Darauf hofft Nintendo natürlich auch. Die Frage ist nur, ob sie die Zugkraft ihrer Spiele dabei überschätzen oder nicht. Time will tell.

Wenn man keine Ahnung von Technik hat, so wie du, dann haut das hin :goodwork:
Man muss ja nur mal auf die Handheld-PCs schauen. Die Teile mit dem besten Prozessoren kosten 900 bis 1000 Euro und sind dabei dann noch deutlich größer und klobiger. Absolut nichts für den Massenmarkt. Und von Nintendo wird erwartet, dass sie die gleiche Leistung in ein kleineres Gehäuse zwängen und dafür auch noch allerhöchstens 350 Euro verlangen. :kruemel:

Sehe ich auch so.
Schicke Konsole- tolles LineUp. Nur der Preis...finde ich noch schwierig.

Wird aber funktionieren, gerade wenn man nicht jedes 2te Game in den Warenkorb schmeisst.

Das Argument mit den 120-150DM Preisen...hm, ok. Aber dafür gab es dann auch ne' schöne BigBox :D bis heute unerreicht, imo.

IMG-0203.jpg

Oha ja, richtig nice, wobei mich Conker’s Bad Fur Day 180 DM und Goldeneye 150 DM gekostet haben und da gabs keine Big Box :D, aber gibt halt Spiele da zahlt mans einfach.

Finde es irgendwie lustig, wie oft bei Nintendo ein künstlicher Aufstand aufgebauscht wird.

Nintendo mit Stick-Drift: Anzeige da, Anzeige dort. Ein generelles Nintendo-Problem, so was dreistes.

Sony mit Stick-Drift: Ja, passiert. Bitter, neue DualSense kaufen.

naja dann kann nintendo sich ja glücklich schätzen dass sie mit dir jemanden haben der neben seinem mod job noch die zeit findet 90€ games vor kritik mit whataboutism zu verteidigen

Warum hast du dich 2020 nicht schon so für die Spielepreise eingesetzt?

woher weißt du das? ich hab in meinem ganzen leben noch kein spiel für über 80€ euro gekauft und boykottiere diese preise ausnahmelos. mehr persönlicher einsatz geht eigentlich nicht.

Gewaltig scheint nur deine auffassung zu sein :coolface:

Klar. Die preise werden zurecht kritisiert. Aber nahezu alles andere wird positiv, teils euphorisch aufgenommen.

alles andere an der switch 2 ist ja auch schön aber die preise müssen runter, vor allem für die software

Das glaubst Du doch selbst nicht, oder?

Nintendo hatte in der aktuellen Generation 70€ und in der next Gen jetzt eben 90.

Sony startet ja schon bei 80. Die liegen dann mindestens bei 100, wenn die auch irgendwann in der next Gen ankommen sollen.

deswegen solltest du anstatt vorbestellungen für die switch 2 in deiner sig entgegenzunehmen #droptheprice in deine sig einfügen damit deine kinder nicht irgendwann eine hypothek für nintendo hardware und software aufnehmen müssen. irgendwann ist halt die grenze erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen solltest du anstatt vorbestellungen für die switch 2 in deiner sig entgegenzunehmen #droptheprice in deine sig einfügen damit deine kinder nicht irgendwann eine hypothek für nintendo hardware aufnehmen müssen. irgendwann ist halt die grenze erreicht.

Die Switch 2 ist nur für mich. Mich allein!

Für die Kinder reicht auch die alte noch :kruemel:

Und wenn die mal eine Switch 2 bekommen oder Spiele dazu, dann eh vom Weihnachtsmann. Da interessiert mich der Preis erst Recht nicht :awesome:

Nintendo kann man gern abstrafen, aber die beinahe schon fanatischen Anhänger hier tun mir leid. Sie gurken für teures Geld in Mario Kart rum, während ich mir dieses Jahr noch DS2, GTA VI und Ghost Of Yōtei gönne.

Stell dir vor man kann nach DS2 direkt Mario Kart zocken und somit die Wartezeit auf die anderen schön genießen, denn DS2 hält sicher nicht so lang.

Wenn man ehrlich ist sollte man für die Hardware und Software N I N T E N D O sogar die Füße küssen !

Das wir überhaupt die Chance erhalten und würdig genug dafür sind die 470€ bzw 510€ zu bezahlen ist ein Geschenk Nintendos !

Nintendo unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.

Dein Königreich komme,
dein Wille geschehe,
wie auf Hyrule so auf Zebes.

Unser tägliches Power-Up gib uns heute.

Und vergib uns unsere Ragequits,
wie auch wir vergeben den Campern.

Und führe uns nicht in die Pay-to-Win-Falle,
sondern erlöse uns von den Bugs der Konkurrenz.

Denn dein Reich ist das Pilzkönigreich,
und die Power,
und die Highscore

in Ewigkeit.

Start !

Wenn man ehrlich ist sollte man für die Hardware und Software N I N T E N D O sogar die Füße küssen !

Das wir überhaupt die Chance erhalten und würdig genug dafür sind die 470€ bzw 510€ zu bezahlen ist ein Geschenk Nintendos !

Nintendo unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.

Dein Königreich komme,
dein Wille geschehe,
wie auf Hyrule so auf Zebes.

Unser tägliches Power-Up gib uns heute.

Und vergib uns unsere Ragequits,
wie auch wir vergeben den Campern.

Und führe uns nicht in die Pay-to-Win-Falle,
sondern erlöse uns von den Bugs der Konkurrenz.

Denn dein Reich ist das Pilzkönigreich,
und die Power,
und die Highscore

in Ewigkeit.

Start !

Zum Glück bin ich nicht gläubig.

Zurück
Top Bottom