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Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seine Aussage war:



Da gibts nichts genauer zu erklären.
Genau, und dann kamst du mit so ein Unsinn
Was soll man da noch erläutern? Wer das beste im Gaming will, greift zu Nintendo. Wer sich mit weniger zufrieden gibt kauft ne Xbox und wer nur wegen der Marke kauft um sich den Rotz dann schön zu redet, kauft halt ne Playstation.
Und das ist Schwachsinn :nix:
Und es ging um das Betriebssystem. Darauf hast du mich gequotet.
 
Joa naja. Ich finde es mittlerweile sehr lang. Sechs Jahre (wenn es Anfang 2023 erscheinen sollte) sind doch bisschen arg lang für nen neuen Teil. Hab wenig Lust, dass das in Zukunft so weitergeht und wir den übernächsten Teil dann erst 2030 oder so kriegen
Muss da tialo wirklich zustimmen. BotW 2 Ende 2022 oder gar erst 2023 fände ich einfach nur absurd. Das Spiel scheint ja von der Technik und der Grafik her identisch zum Vorgänger zu sein und das stellt sich mir halt dieselbe Frage wie eigentlich seit März 2017: „Was zur Hölle machen die da so lange?“

Horizon Zero Dawn ist quasi zeitgleich mit BotW erschienen und da kommt in den nächsten Wochen der Nachfolger.

Und in Forbidden West ist mit definitiv Sicherheit mehr Arbeit geflossen als in BotW 2. Allein schon deswegen, weil da ein Generationenwechsel dabei war und es auf zwei Plattformen laufen muss.
 
Und in Forbidden West ist mit definitiv Sicherheit mehr Arbeit geflossen als in BotW 2. Allein schon deswegen, weil da ein Generationenwechsel dabei war und es auf zwei Plattformen laufen muss.
Jup, bestimmt, Sherlock.

Bekannt zu Horizon: Selbes Spielsystem und Spielaufbau mit besserer Grafik.
Bekannt zu Zelda: Neue Spielsysteme mit bessere Grafik.

Da kann man nur vermuten das BotW weniger Arbeit bedeutet. Erscheint total logisch. Ok, an sich nicht. Könnt ja auch mal Spiele kaufen und spielen dann kommt euch die Wartezeit gar nicht so lang vor :goodwork:
 
Ich finde den Aspekt interessant wie hier Entwicklungskapazitäten eingeschätzt werden.
Aber sei es drum wenn man nur bestimmte AAA Games auf Switch zocken möchte dann ist das Lineup sicherlich sehr dünn….gilt aber für alle anderen Plattformen auch!
 
Jup, bestimmt, Sherlock.

Bekannt zu Horizon: Selbes Spielsystem und Spielaufbau mit besserer Grafik.
Bekannt zu Zelda: Neue Spielsysteme mit bessere Grafik.

Da kann man nur vermuten das BotW weniger Arbeit bedeutet. Erscheint total logisch. Ok, an sich nicht. Könnt ja auch mal Spiele kaufen und spielen dann kommt euch die Wartezeit gar nicht so lang vor :goodwork:

Er begeht halt den typischen WAR-Fehlschluss zu denken, dass sich Aufwand der Entwickler nur in der Grafik eines Spiels zeigt. Wirklich zum Vorwurf will ich ihm das aber nicht machen, da das eine der häufigsten bewussten Lügen ist, die auf CW immer und immer wieder verbreitet wird. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Horizon Zero Dawn ist quasi zeitgleich mit BotW erschienen und da kommt in den nächsten Wochen der Nachfolger.

Und in Forbidden West ist mit definitiv Sicherheit mehr Arbeit geflossen als in BotW 2. Allein schon deswegen, weil da ein Generationenwechsel dabei war und es auf zwei Plattformen laufen muss.

Ich muss dir da einfach widersprechen.
Im grunde kann man sagen dass HZD dann vielleicht 9 Monate schneller raus kam.
Wow, sorry das ist nichts in der heutigen Zeit.

Zudem dein Argument dass dort mehr Arbeit drin steckt darf zumindest stark bezweifelt werden.

Sind wir ehrlich können wir sagen dass grafisch HZD sehr gut war.
Gar keine Frage.

Aber es ist auch gar keine Frage, dass vom World building, was man alles in der Welt tun konnte, Physik Spielereien usw Zelda Breath of the Wild den Boden mit HZD aufwischt.

Die Vergleiche sind dir hoffentlich bekannt.

Zudem wenn du die aktuellen patente kennst sollte dir bewusst sein dass die neuen Mechaniken extrem ausufernd sein werden.

Was ich damit sagen will ist das beide Spiele auf ihrer Art und Weise extrem aufwändig sind.
Ob jetzt dieses oder jenes ein wenig mehr Aufwand drin steckt ist total egal und wissen wir gar nicht da wir keine Entwickler sind.

Ansonsten ist der Vergleich eh egal hier an dieser Stelle da wir uns nicht im WAR befinden.

Deshalb ist dazu alles gesagt.
 
Jup, bestimmt, Sherlock.

Bekannt zu Horizon: Selbes Spielsystem und Spielaufbau mit besserer Grafik.
Bekannt zu Zelda: Neue Spielsysteme mit bessere Grafik.

Da kann man nur vermuten das BotW weniger Arbeit bedeutet. Erscheint total logisch. Ok, an sich nicht. Könnt ja auch mal Spiele kaufen und spielen dann kommt euch die Wartezeit gar nicht so lang vor :goodwork:
Wieso nochmal hab ich dich von der Ignorierliste genommen? Deine Diskussionskultur ist wirklich unser alter Sau aber vllt hast du es auch speziell auf mich abgesehen.

BotW 2 sieht mitnichten besser aus als der Vorgänger. Das hätte auch problemlos ein Story-DLC für den Teil von 2017 sein können.

Forbidden West dagegen sieht deutlich besser aus als Zero Dawn und der Gesunde Menschenverstand sollte eigentlich deutlich zeigen, dass in Forbidden West selbstverständlich deutlich mehr Aufwand geflossen ist als in BotW 2.
 
Wieso nochmal hab ich dich von der Ignorierliste genommen? Deine Diskussionskultur ist wirklich unser alter Sau aber vllt hast du es auch speziell auf mich abgesehen.

BotW 2 sieht mitnichten besser aus als der Vorgänger. Das hätte auch problemlos ein Story-DLC für den Teil von 2017 sein können.

Forbidden West dagegen sieht deutlich besser aus als Zero Dawn und der Gesunde Menschenverstand sollte eigentlich deutlich zeigen, dass in Forbidden West selbstverständlich deutlich mehr Aufwand geflossen ist als in BotW 2.
Vielleicht nicht von Dingen sprechen von denen du augenscheinlich nicht viel verstehst, dann brauche ich dich nicht ständig zitieren und korrigieren. Folgender Post trifft es zu 100%

Er begeht halt den typischen WAR-Fehlschluss zu denken, dass sich Aufwand der Entwickler nur in der Grafik eines Spiels zeigt. Wirklich zum Vorwurf will ich ihm das aber nicht machen, da das eine der häufigsten bewussten Lügen ist, die auf CW immer und immer wieder verbreitet wird. :nix: :pcat: :nyanwins:


Danke dafür Ashrak
 
Er begeht halt den typischen WAR-Fehlschluss zu denken, dass sich Aufwand der Entwickler nur in der Grafik eines Spiels zeigt. Wirklich zum Vorwurf will ich ihm das aber nicht machen, da das eine der häufigsten bewussten Lügen ist, die auf CW immer und immer wieder verbreitet wird. :nix: :pcat: :nyanwins:
Das sieht man aktuell am viel gescholtenen Pokémon - Arceus technisch teilweise eine Frechheit aber wieviel Mühe sich gegeben wurde ein Suchtpotential zu erschaffen das versteht man wirklich nur wenn man es gezockt hat. Es funktioniert innerhalb eines Spieles eben nicht wahllos Gegner ins Spiel zu stecken. Pacing, Levelling usw. müssen schon passen.
 
Wieso nochmal hab ich dich von der Ignorierliste genommen? Deine Diskussionskultur ist wirklich unser alter Sau aber vllt hast du es auch speziell auf mich abgesehen.

BotW 2 sieht mitnichten besser aus als der Vorgänger. Das hätte auch problemlos ein Story-DLC für den Teil von 2017 sein können.

Forbidden West dagegen sieht deutlich besser aus als Zero Dawn und der Gesunde Menschenverstand sollte eigentlich deutlich zeigen, dass in Forbidden West selbstverständlich deutlich mehr Aufwand geflossen ist als in BotW 2.
In die entwicklung der grafik ging zweifellos mehr in HZD. Aber das sagt noch nichts über spieltiefe, mechaniken, physik etc. aus.

Also schon mal ne sehr schwere vergleichsbasis.
 
In die entwicklung der grafik ging zweifellos mehr in HZD. Aber das sagt noch nichts über spieltiefe, mechaniken, physik etc. aus.

Also schon mal ne sehr schwere vergleichsbasis.
Ich gebe dir bei der optischen Präsentation zwar Recht aber du solltest bedenken das es auf der ARM Hardware einer Switch aufwändiger ist die Grafik eines BOTW 2 zu programmieren. Das ist also ein Trugschluss die sichtbare Optik als Grundlage zu nehmen.
 
Ich gebe dir bei der optischen Präsentation zwar Recht aber du solltest bedenken das es auf der ARM Hardware einer Switch aufwändiger ist die Grafik eines BOTW 2 zu programmieren. Das ist also ein Trugschluss die sichtbare Optik als Grundlage zu nehmen.
Das ist möglich. Mir liegen da aber keine daten vor, um das beurteilen zu können.
 
Dann erklärt ihr großen Experten mal bitte, was man bei BotW 2 Großartiges erwarten kann, was eine möglicherweise ein Jahr längere Entwicklungszeit gegenüber Forbidden West rechtfertigen könnte. Grafik, Assets, Technik, Physik ist doch alles schon da. Was zur Hölle machen die mit dem Spiel, dass das so lange dauert? Das ist ja gerade das, was @tialo und ich uns diesbezüglich fragen. Von dem, was man bislang gesehen hat, könnte das auch gesagt ein einfacher Story-DLC zu BotW 1 sein. Ich hab in dem einen Video jetzt auch keine bahnbrechende Neuerung gesehen, die eine so lange Entwicklungszeit rechtfertigt.

Guerilla Games hat es ja auch in kürzer geschafft.
 
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