Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

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Wieso nochmal hab ich dich von der Ignorierliste genommen? Deine Diskussionskultur ist wirklich unser alter Sau aber vllt hast du es auch speziell auf mich abgesehen.

BotW 2 sieht mitnichten besser aus als der Vorgänger. Das hätte auch problemlos ein Story-DLC für den Teil von 2017 sein können.

Forbidden West dagegen sieht deutlich besser aus als Zero Dawn und der Gesunde Menschenverstand sollte eigentlich deutlich zeigen, dass in Forbidden West selbstverständlich deutlich mehr Aufwand geflossen ist als in BotW 2.
Kannst du aber nicht nur an der Grafik festmachen. Viel zu sehen war von BotW2 sowieso nicht und das die switch hardwarebedingt jedenfalls klar den Kürzeren ziehen wird bei solchen Vergleichen ist auch unumstritten.

neue Elemente wie Welten in den Wolken und das anscheinend weiterhin in einer OW sind vom Aufwand her aber nicht zu unterschätzen und es ist auch nicht davon auszugehen, dass Nintendo bei dem Spiel nur Halbgas gibt und kein grösseres Team seit mind. 4 Jahren dran werkelt.
 
Wieso nochmal hab ich dich von der Ignorierliste genommen? Deine Diskussionskultur ist wirklich unser alter Sau aber vllt hast du es auch speziell auf mich abgesehen.

BotW 2 sieht mitnichten besser aus als der Vorgänger. Das hätte auch problemlos ein Story-DLC für den Teil von 2017 sein können.

Forbidden West dagegen sieht deutlich besser aus als Zero Dawn und der Gesunde Menschenverstand sollte eigentlich deutlich zeigen, dass in Forbidden West selbstverständlich deutlich mehr Aufwand geflossen ist als in BotW 2.
Man sollte inhaltlich mal abwarten. Nintendo macht nie ne simple Kopie. Teil 2 wird sicher ganz anders.

Gut, Horizon 2 wird auch viel neues bringen.
Aber mal abwarten.
 
Ja aber das ist alles nicht AAA. Damit kannst du einen tialo oder Tskitishivili nicht. Ist schließlich alles kein Aufwand. :coolface:
Im Vergleich zu modernen AAA-Produktionen steckt in Nintendo-Spielen wie Mario Golf tatsächlich kein Aufwand. Advance Wars 1+2 würde von anderen Entwickler für 5€ im Google Play Store landen. Bei Nintendo sind das 60€ und alle finden es geil.
 
Dann erklärt ihr großen Experten mal bitte, was man bei BotW 2 Großartiges erwarten kann, was eine möglicherweise ein Jahr längere Entwicklungszeit gegenüber Forbidden West rechtfertigen könnte. Grafik, Assets, Technik, Physik ist doch alles schon da. Was zur Hölle machen die mit dem Spiel, dass das so lange dauert? Das ist ja gerade das, was @tialo und ich uns diesbezüglich fragen. Von dem, was man bislang gesehen hat, könnte das auch gesagt ein einfacher Story-DLC zu BotW 1 sein. Ich hab in dem einen Video jetzt auch keine bahnbrechende Neuerung gesehen, die eine so lange Entwicklungszeit rechtfertigt.

Guerilla Games hat es ja auch in kürzer geschafft.

Guerilla ist mit den Pandemiebedingungen sicherlich besser klargekommen als Nintendo, mehr steckt da wohl nicht dahinter. Ich würde es nach jetzigem Stand nicht auf irgendeine sonderlich anspruchsvolle Gameplay- oder Oberweltevolution schieben. :nyanwins:
 
Guerilla ist mit den Pandemiebedingungen sicherlich besser klargekommen als Nintendo, mehr steckt da wohl nicht dahinter. Ich würde es nach jetzigem Stand nicht auf irgendeine sonderlich anspruchsvolle Gameplay- oder Oberweltevolution schieben. :nyanwins:
Nein, das glaube ich auch nicht. In den beiden Trailern hat man ja gesehen, dass das eventuell sogar dieselbe Oberwelt sein könnte.

Die Wahrheit könnte im Endeffekt viel einfacher sein: Nintendo ist einfach schon die gesamte Switch-Generation über abartig langsam und braucht für ihre Spiele schlicht viel zu lange.
 
Dann erklärt ihr großen Experten mal bitte, was man bei BotW 2 Großartiges erwarten kann, was eine möglicherweise ein Jahr längere Entwicklungszeit gegenüber Forbidden West rechtfertigen könnte. Grafik, Assets, Technik, Physik ist doch alles schon da. Was zur Hölle machen die mit dem Spiel, dass das so lange dauert? Das ist ja gerade das, was @tialo und ich uns diesbezüglich fragen. Von dem, was man bislang gesehen hat, könnte das auch gesagt ein einfacher Story-DLC zu BotW 1 sein. Ich hab in dem einen Video jetzt auch keine bahnbrechende Neuerung gesehen, die eine so lange Entwicklungszeit rechtfertigt.

Guerilla Games hat es ja auch in kürzer geschafft.

Abgesehen von Punkten meiner Vorredner ist das Spiel der Nachfolger vom wohl einflussreichsten Spiel der letzten Dekade. Die Erwartungen sind riesig. Und das weis Nintendo auch. Ich denke da will man auch kein Risiko eingehen und wird auch ordentlich polishen.

Das Jahr ist verrückt und es ist noch nicht alles angekündigt.
Könnt ihr euch letztes Jahr an die Sommer Direct mit Metroid, Mario Golf, Cruisn Blast etc. erinnern?

Ja ich denke auch, dass da noch einige interessante Titel hinzu kommen. Das sind dann halt die Auswirkungen der Verschiebungen von 2020 und 21.
 
Wenn der BotW2 Trailer mit der Skyworld nicht total Falsches suggeriert, sehe ich da auch die grössere Evolution als bei Horizon 2, das lediglich verschönert und erweitert und Aloy wegen der Diversity 20 Jahre älter und 30 Kilo schwerer macht.
 
Wenn der BotW2 Trailer mit der Skyworld nicht total Falsches suggeriert, sehe ich da auch die grössere Evolution als bei Horizon 2, das lediglich verschönert und erweitert und Aloy wegen der Diversity 20 Jahre älter und 30 Kilo schwerer macht.

Haben hier manche eigentlich Gewichtskomplexe, weil das immer kommt? Glaub einige müssen selbst mal 30kg zunehmen um zu realisieren welchen Stuss sie eigentlich ablassen.
 
Dann erklärt ihr großen Experten mal bitte, was man bei BotW 2 Großartiges erwarten kann, was eine möglicherweise ein Jahr längere Entwicklungszeit gegenüber Forbidden West rechtfertigen könnte. Grafik, Assets, Technik, Physik ist doch alles schon da. Was zur Hölle machen die mit dem Spiel, dass das so lange dauert? Das ist ja gerade das, was @tialo und ich uns diesbezüglich fragen. Von dem, was man bislang gesehen hat, könnte das auch gesagt ein einfacher Story-DLC zu BotW 1 sein. Ich hab in dem einen Video jetzt auch keine bahnbrechende Neuerung gesehen, die eine so lange Entwicklungszeit rechtfertigt.

Guerilla Games hat es ja auch in kürzer geschafft.
Alleine die Tatsache, dass Botw 2 noch nicht draußen ist und Nintendo seine teuren Angestellten nicht fürs Nasebohren bezahlt, sollte dir eigentlich ausreichend aufzeigen, bei wem hier der Denkfehler liegt :goodwork:
 
Ich stelle mir fest, dass niemand von euch auch nur im Ansatz Argumente dafür liefern kann, die eine Entwicklungszeit von bis zu sechs Jahren für einen Nachfolger mit identischen Grundgerüst rechtfertigen können. Für Majoras Mask, bei dem Nintendo im Grunde dasselbe gemacht hat, hat es damals nicht einmal zwei Jahre gebraucht.
 
Wenn der BotW2 Trailer mit der Skyworld nicht total Falsches suggeriert, sehe ich da auch die grössere Evolution als bei Horizon 2, das lediglich verschönert und erweitert und Aloy wegen der Diversity 20 Jahre älter und 30 Kilo schwerer macht.

Wie bei Fortnite in eine Map droppen die Ideen von Skyward Sword recycelt ist denke ich wohl keine Evolution. :hmm:
 
Ich stelle mir fest, dass niemand von euch auch nur im Ansatz Argumente dafür liefern kann, die eine Entwicklungszeit von bis zu sechs Jahren für einen Nachfolger mit identischen Grundgerüst rechtfertigen können. Für Majoras Mask, bei dem Nintendo im Grunde dasselbe gemacht hat, hat es damals nicht einmal zwei Jahre gebraucht.
Das war damals vor 20 Jahren und heute ist heute :ol:
 
Haben hier manche eigentlich Gewichtskomplexe, weil das immer kommt? Glaub einige müssen selbst mal 30kg zunehmen um zu realisieren welchen Stuss sie eigentlich ablassen.
Warum sollte ich Komplexe haben? Anders als Aloy hab ich ja keine 30 kilo zugenommen. finde es lediglich eine merkwürdige Designentscheidung von Guerilla, die im ersten Teil noch normalgewichtige Aloy so umzumodeln, ihr gleichzeitig aber weiterhin die Abilities einer Spitzensportlerin zu geben. Damit sendet man meines Erachtens ein falsches Signal und suggeriert, fett und fit würden einander nicht ausschliessen.
 
Warum sollte ich Komplexe haben? Anders als Aloy hab ich ja keine 30 kilo zugenommen. finde es lediglich eine merkwürdige Designentscheidung von Guerilla, die im ersten Teil noch normalgewichtige Aloy so umzumodeln, ihr gleichzeitig aber weiterhin die Abilities einer Spitzensportlerin zu geben. Damit sendet man meines Erachtens ein falsches Signal und suggeriert, fett und fit würden einander nicht ausschliessen.

Was bringt dich auf den Gedanken Aloy als fett einzustufen?
 
Nein, das glaube ich auch nicht. In den beiden Trailern hat man ja gesehen, dass das eventuell sogar dieselbe Oberwelt sein könnte.

Die Wahrheit könnte im Endeffekt viel einfacher sein: Nintendo ist einfach schon die gesamte Switch-Generation über abartig langsam und braucht für ihre Spiele schlicht viel zu lange.
Könnte, eventuell
Fakt ist, du hast sogut noch nichts gesehen von Zelda.
Du spielst das ganz schön runter. Nintendo ist so ein perfektioniest. Und macht nie so ne simple Teil 2.
Da wird so einiges auf uns zukommen
 
Was bringt dich auf den Gedanken Aloy als fett einzustufen?
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Ich stelle mir fest, dass niemand von euch auch nur im Ansatz Argumente dafür liefern kann, die eine Entwicklungszeit von bis zu sechs Jahren für einen Nachfolger mit identischen Grundgerüst rechtfertigen können. Für Majoras Mask, bei dem Nintendo im Grunde dasselbe gemacht hat, hat es damals nicht einmal zwei Jahre gebraucht.


Also es sieht 1:1 wie Teil 1 aus.
Die 6 Jahre sind dann wohl Corona geschuldet, anders kann man sich das nicht erklären.
 
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