• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
horizon-ii-forbidden-west-aloy_6140901.jpg
Wo ist Sie jetzt fett ?

Ich stelle mir fest, dass niemand von euch auch nur im Ansatz Argumente dafür liefern kann, die eine Entwicklungszeit von bis zu sechs Jahren für einen Nachfolger mit identischen Grundgerüst rechtfertigen können. Für Majoras Mask, bei dem Nintendo im Grunde dasselbe gemacht hat, hat es damals nicht einmal zwei Jahre gebraucht.
Du vergleichst jetzt ernsthaft die Entwicklungszeiten von Majora's Mask und BotW 2? Und das aufgrund eines kurzen Trailers, der uns wahrscheinlich nicht mal ansatzweise das zeigt, was uns bei BotW 2 alles erwartet? Okay... :ugly:

Die "vertikale Himmelswelt" sieht aus wie Bruchstücke aus der Teil 1 Open World :rolleyes:
Horizon 2 sieht aus wie der Vorgänger und macht null Gebrauch von der PS5 hardware. Ein PS4 spiel rübergeportet mit lediglich 4k benefit.

und die ausgehungerte Ps5 Gemeinde feiert es mangels Alternativen ab....

Und trotzdem kann man daraus nichts ableiten

Man kann es sich schon denken das Nintendo kopiert und einfügt.

Horizon 2 sieht aus wie der Vorgänger und macht null Gebrauch von der PS5 hardware. Ein PS4 spiel rübergeportet mit lediglich 4k benefit.

Horizon 2 sieht einfach sooo edel aus 😎👍
Die Unterwasser Action in Verbindung mit der Grafik, einfach nur der Hammer.
Aber das ist Offtopic hier gehts um Nintendo.

Ich geh schwer davon aus das BotW 2 einige neue Elemente und Items bringt. Wer weis ob die alten noch alle so da sein werden. Evtl in Synergien mit neuen ? Es gibt einen Grund dass noch heute neues aufgedeckt wird. Die Detailverliebtheit ist verdammt genial. Im Kern und als geschlossenes Werk was realistische Details angeht kommt da nur ein TloU 2 ran.
Da ist ein anderer Fokus a Details und in anderen abpulungen.

Dies wiederum bedingt dass ganz neue Puzzles und ein allgemein (da das alte so nicht mehr gültige wäre, allein wenn nun die Vertikale dazu kommt) neues Level und Weltdesign her muss. Es geht ja nicht nur un Basics. Evtl sogar noch ne „Darkworld“. Ja super. Nochma 2 Jahre plus ;) Man hat ein Grundrepertoire das verwendet werden kann. Glaube die Technik ist nicht die Hürde. Sondern die Kreativität jeweils.

Das muss erst ma auf Papier, dann in kleinen Entwicklungen getestet werden, die Physik ist ein weiteres wie auch die Umwelt und die Vergänglichkeit der Welt und das Wechselspiel der Elemente im Sinne dass so viel auf anderes reagieren muss. Macht kein anderes Game so. Nun erwartet der Spieler da aber kein Zurück in BotW. Also haben sie sich ob diesem genialen Kniff fast selber n Ei gelegt.

Wertungsfrei, ich glaube da ist viel mehr an Details nun zu beachten als bei nem Sequel wie HZ dass sich dem Gerüst treu bleibt und nie so extreme Details innerhalb der reinen Spielmechanik und Items nutzt. Physik ganz zu schweigen. Sehr viel statisches. Was der Vision keinen grossen Abbruch tut.

Aber ich fress nen Besen wenn BotW2 sich wirklich nur wie ein erweitertes Spiel anfühlen würde. Dann würde ich auch sagen, ja, ging verflucht etwas zu lange.

Zuletzt bearbeitet:

Also es sieht 1:1 wie Teil 1 aus.
Die 6 Jahre sind dann wohl Corona geschuldet, anders kann man sich das nicht erklären.
Dann schau dir den Trailer noch einmal an. Man sieht sogar gleich am Anfang, wie Link jetzt nextgenig durch die Gegend fliegen kann. Das hat die Aloy trotz jahrelanger Entwicklungszeit immer noch nicht drauf, lediglich das 5 Sekunden lange Runterfallen mit dem Gleiter konnten die Guerillas aus BotW billig kopieren :lol2:

Sry aber das ist mindestens so lächerlich wie der Beitrag über dir.

Ich denke wir wissen alle dass in beide Spiele sehr viel an Arbeit reingesteckt wurde. Ob da jetzt 3 oder 6 Monate dazwischen liegen, ist doch völlig egal.

ob Wasser diesmal auf aloy reagiert und pfeile einschusslöcher hinterlassen ? :scan:

Dann schau dir den Trailer noch einmal an. Man sieht sogar gleich am Anfang, wie Link jetzt nextgenig durch die Gegend fliegen kann. Das hat die Aloy trotz jahrelanger Entwicklungszeit immer noch nicht drauf, lediglich das 5 Sekunden lange Runterfallen mit dem Gleiter konnten die Guerillas aus BotW billig kopieren :lol2:

Der fliegt nicht der fällt !!
Ahja und "fliegen" in einem Videospiel ist nun wirklich nix großes,
wenn Sony Bock drauf hätte dann würde es locker gehen :goodwork:

Ich stelle mir fest, dass niemand von euch auch nur im Ansatz Argumente dafür liefern kann, die eine Entwicklungszeit von bis zu sechs Jahren für einen Nachfolger mit identischen Grundgerüst rechtfertigen können. Für Majoras Mask, bei dem Nintendo im Grunde dasselbe gemacht hat, hat es damals nicht einmal zwei Jahre gebraucht.
Aber du weißt halt noch gar nich, inwiefern botw2 gleich oder eben anders zu teil 1 wird.

Diese diskussionsgrundlage ist völlig absurd.

Dass du da schnippische kommentare erntest, dürfte kaum überraschen. Wenn beide spiele draußen sind, ist es vielleicht angebracht noch mal darüber zu reden.

Ich finde aber genannte punkte wie entwicklung von neuen spielelementen, gameplay, mechaniken etc., probleme durch corona oder immenser besonnenheit beim programmiere aufgrund der erwartungshaltung der gamerlandschaft, sind durchas plausible gründe, die für so eine lange entwicklungszeit sprechen würden. Wenn du darin nicht mal im ansatz argumente siehst, kann ich dir leider auch nicht helfen ;)

Hässlich? Ja.

Aber FETT? Srsly? Wechsel mal die brille ^^ würde wohl nicht mal wirklich als dick durchgehen, aber fett ist ja noch ne ganz andere dimension xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom