• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe nicht, warum so viele OoT als N64-Version spielen wollen. Bei Majoras Mask würde ich es ja verstehen. Aber Ocarina of Time spielt sich auf dem 3DS doch viel besser. Die FPS sind flüssiger und stabil, es gibt Motion Steuerung und die Grafik ist ebenfalls wesentlich besser. Lediglich der Inhalt ist derselbe.

Und wer sich die Auflösung nicht antun will, der könnte via Homebrew das Spiel auf den PC ziehen und via Citra in HD abspielen, ja sogar gegebenenfalls noch HD-Texturen zuschalten. Der zweite Bildschirm lässt sich dann mit nem Smartphone lösen. Aber gut das gehört hier nicht hin.

Majoras Mask könnte ich wie gesagt noch verstehen aufgrund der Gameplay-Änderungen. Aber ich persönlich will mir das N64-Original nicht mehr antun.
Außerdem ist der 3D-Effekt bei OoT und MM 3D wirklich gut gemacht.

Dass Nintendo ihre eigene Hardware nicht mal gescheit emulieren kann spricht Bände. Auf der Switch laufen emulatoren, die besser sind als die von Nintendo.

Gleichzeitig umso mehr Respekt für MS, die es auf der One S in 2015 geschafft haben, einen 360 Emulator zum Laufen zu bringen. Daran beißen sich die Hobbybastler heute noch die Zähne aus...

Ich hab mein N64 noch im tiptop Zustand. Wozu da bezahlen, dann lieber einen HDMI Adapter kaufen.

Die N64 Hardware ist sehr schwer zu emulieren. Der Chipsatz ist von CGI und überhaupt nicht mit dem Standard Kram von heute zu vergleichen. Es gibt ein paar Spiele die bis heute nicht richtig am PC laufen. Das kann man nicht mit der Xbox 360 vergleichen.

Nein, wenn schon ist es Zeit sich eine Switch zu kaufen, falls man es noch nicht getan hat. Do it.

Auch weiterhin heißt meine Antwort: Ja.

Immer wenn ich meine switch starte fühle ich mich ins Jahr 2004 zurückversetzt.

Sei es der unglaublich grauenvolle online services, oder die schlechte Performance und Grafik der Spiele.

Sei es der unglaublich grauenvolle online services, oder die schlechte Performance und Grafik der Spiele.

Nintendo gehört wie andere Hersteller für einzelne Aspekte abgestraft und nicht für das Konzept an sich.

Du solltest mal deinen Ur-NDS oder deine PSP altivieren, damit du dir ins Gedächtnis rufst, was 2004 Standard war.
2004 hatt ich keinen Handheld mit einem geilen OLED Display auf dem ich ALLE Indie Games, im Vergleich zu anderen Nintendo Konsolen wirklich viele Third Party Games und qualitativ hochwertige Exklusivspiele spielen konnte und zudem die Option habe, das Ganze auf meinem TV zu zocken.
Ja der Online Service könnte besser sein, das stimmt. Und ja manche Spiele haben schlechte Performance, aber das haben auch Spiele auf anderen Plattformen. Persönlich hab ich um die 50 Retail Games und ich hatte wirklich noch kein Game, das iwie unspielbar war.

Und zur Grafik: Ist halt ein Teil der Erwartungshaltung. Wenn du Probleme mit der Grafik von Switch Games hast, dann konntest du entweder noch nie was mit Nintendo Games anfangen oder du deine Erwartungen sind einfach viel zi hoch. Große Konsolenspiele wie Odyssey, BotW oder LM3 sehen grafisch über weite Strecken hervorragend aus - Spiele wie Pokemon kommen obwohl sie für die gleiche Hardware entwickelt wurden noch immer von einem Studio, welches vor einigen Jahren noch mit Sprites gearbeitet hat.
Und aufwendige AAA Multispiele werden auch immer wieder gelobt für die verhältnismäßig gute Optik und Performance (Switcher, Doom)

Die Grafik Diskussion über Nintendo Konsolen gibts doch seit der Wii immer wieder. Warum sollte man denn 3 nahezu identische Konsolen haben wollen?

Zuletzt bearbeitet:

Nee völlig klar, die Switch entspricht ungefähr der PSP aus 2004.

Und den Weihnachtsmann gibt es natürlich nicht, der ist im Wahrheit ein verkleideter Osterhase.

Wie ich heute in einem Artikel der Gamepro erfuhr, verklagt Nintendo im großen Stil leidenschaftliche Gamer wegen Urheberrechtsverletzung nur weil sie versuchen Videospielgeschichte für uns und unsere Nachkommen zu bewahren. Dies sind gemeinwohlschädigende Geschäftsbebahren, die wir uns nicht länger bieten lassen sollten!

Wie ich heute in einem Artikel der Gamepro erfuhr, verklagt Nintendo im großen Stil leidenschaftliche Gamer wegen Urheberrechtsverletzung nur weil sie versuchen Videospielgeschichte für uns und unsere Nachkommen zu bewahren. Dies sind gemeinwohlschädigende Geschäftsbebahren, die wir uns nicht länger bieten lassen sollten!

Wird Zeit für Razzien in Schlumpfhausen, bekanntlich ist dort die Wurzel der ganzen „Nintendo muss Retro Spiele kostenlos anbieten“-Bewegung.

Die „leidenschaftlichen Gamer“ werfen schon genug Geld für ihr FIFA Zeugs raus, da kommts auf die Strafen auch nicht mehr an.

Wird Zeit für Razzien in Schlumpfhausen, bekanntlich ist dort die Wurzel der ganzen „Nintendo muss Retro Spiele kostenlos anbieten“-Bewegung.

Die „leidenschaftlichen Gamer“ werfen schon genug Geld für ihr FIFA Zeugs raus, da kommts auf die Strafen auch nicht mehr an.
Eher muß man Razzien bei euch pikas durchführen um zu sehen was ihr raucht, um den Ramsch und Grafik crap zocke zu können

Wird langsam unheimlich.
Ich sage einfach nur Pokemon legend :uglygw:

Sieht wie ein N64 aus und wird zum Vollpreis verkauft.
Also da muß man schon etwas geraucht haben um 2021 dafür annähernd den Vollpreis zu zahlen

Bei euch im Dorf müssen giftige Gase in der Luft liegen.

FH4 sieht besser aus als FH5, PSP und Switch sehen gleich aus, Pokemon Legends wie N64, PS4/5/6-Spiele alle gleich.

Und das sind nur paar Beispiele aus den letzten 48 Stunden.

Sieht wie ein N64 aus und wird zum Vollpreis verkauft.
Also da muß man schon etwas geraucht haben um 2021 dafür annähernd den Vollpreis zu zahlen

Warum soll man für ein ganz neues, sehr gutes Spiel mit massenweise Inhalt und locker 100 Stunden Spielspaß auf höchstem Niveau keine 60€ zahlen?

Die Grafik bei Pokémon war immer schon eher zweckmäßig, das hat noch nie jemanden gestört.

Bei euch im Dorf müssen giftige Gase in der Luft liegen.

FH4 sieht besser aus als FH5, PSP und Switch sehen gleich aus, Pokemon Legends wie N64, PS4/5/6-Spiele alle gleich.

Und das sind nur paar Beispiele aus den letzten 48 Stunden.
Screenshot-20211107-173958-com-google-android-youtube.jpg
Screenshot-20211107-174024-com-google-android-youtube.jpg

56834f2a865f2dec3f826906609f8eb5.jpg
1.png

Ich muss mich entschuldigen.
N64 sieht deutlich besser aus

Zurück
Top Bottom