• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ehm. Genau deine erwähnten Spiele würde ich am wenigsten vermissen. Bei mir lebt die Switch von ganz anderen Titeln. Mario geht aber immer mal.
Wie erwähnt, die 400 der PS4 physisch hab ich bal eingeholt ;)
Von welchen lebt sie denn bei dir, wenn nicht von den typischen N-Zugpferden? Und wegen einem BotW oder einem Odyssey (mal abseits davon, dass diese für mich nur sehr gute Spiele, aber keine Systemseller sind) kaufe ich sicher keine Konsole. :D
Gezockt habe ich natürlich trotzdem beide. Mein bester Kumpel ist ein Nintendo-Fanboy, bei dem spiele ich dann alle großen Titel. Er hat nach Jahrzehnten des Trollings mit der PS4 aber auch eingesehen, dass er an Sony nicht vorbeikommt. Seitdem sehe ich ihn täglich online über das PSN. Nintendo-Systeme sind bei ihm nun auch zur Zweitkonsole verkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche AAA Kracher meinst du? Zähl mal auf
1985 Super Mario Bros.
1986 Super Mario Bros. The Lost Levels
1986 The Legend Of Zelda
1987 Zelda 2
1988 Super Mario Bros. 2
1988 Super Mario Bros. 3
1990 Super Mario World
1990 Fzero
1991 A Link To The Past
1992 Super Mario Kart
1993 Starwing
1994 Super Metroid
1995 Super Mario World 2
1996 Mario Kart 64
1996 Super Mario 64
1998 F zero X
1998 Ocarina Of Time

Da gab es praktisch Jahr für Jahr ein oder mehrere bahnbrechende Spiele, die Nintendo selbst entwickelt hat und kein angeheuertes Studio. Und es waren keine Ports, sondern was richtiges!

Das stimmt zwar genaugenommen, die Amiga Computer kammen aber erst nach dem Kauf von Amiga durch Commodore auf den Markt.
Also trifft die Aussage Firma = Commodore, Marke = Amiga in der Wahrnehmung schon eher zu ;)

P.S. Amiga 500 wr nach dem C16 mein 2 Computer und der tatsächliche Start in das Medium Computerspiel.

:banderas:
in der wahrnehmung geb ich dir recht, klar. aber "faktisch" gab es eben nun mal das unternehmen namens amiga vorher. tut auch gar nichts groß zur sache, aber stimmt halt nun mal :coolface:

Von welchen lebt sie denn bei dir, wenn nicht von den typischen N-Zugpferden? Und wegen einem BotW oder einem Odyssey (mal abseits davon, dass diese für mich nur sehr gute Spiele, aber keine Systemseller sind) kaufe ich sicher keine Konsole. :D
Gezockt habe ich natürlich trotzdem beide. Mein bester Kumpel ist ein Nintendo-Fanboy, bei dem Spiele ich dann alle großen Titel. Er hat nach Jahrzehnten des Trollings mit der PS4 aber auch eingesehen, dass er an Sony nicht vorbeikommt. Seitdem sehe ich ihn täglich online über das PSN. Nintendo-Systeme sind bei ihm nun auch zur Zweitkonsole verkommen.

Mal nur was bei mir alles ansteht , Auszug meines Bestellprofiles und nur auf Switch gefiltert (klar, kommen auch einige davon auch zumindest auf ne PS, ausgelassen hab ich auch einige SLG und LRG Sachen die grade angekündigt wurden die letzten Tage) :

Alex Kidd in Miracle World DX
Wings of Ruin
Legend of Mana Remastered (asia)
House in Fata Morgana CE
Castlevania Anniversary Collection - Ultimate Edition
Root Double Before Crime CE
Kaze and the Wild Masks
Sonic Colours: Ultimate - Launch Edition
NEO: The World Ends With You
Darius Cozmic Revelations CE
Wario Ware
The Silver Case
Akibas Trip Hellbound & Debriefed
Great Ace Attorney
Cotton Reboot CE
SMT 5
Space Invaders ICollection CE
Wario Ware
Turrican Anthology CE
Wonder Boy Asha in MWorld Mega CE
Prinny Presents NIS C Volume 1 Deluxe
Metroid Dread CE
MP Superstars
PKMN Diamond und Pearl Doppelpack
Star Renegade CE
Undernauts Labyrinth of Yomi
Advance Wars 1 und 2
Danganronpa Decadence

Mit Disgaea 6 kam grad wieder ein Top Game raus btw.

Es folgt Doki Doki Literature Club, es kam soeben ein Top Port von Mushihimesama, gefolgt von Dodonpachi und ner Deathsmiles 1 und 2 Collection usw.

DIe aufgezählten sind btw nur die pysischen Releases, gibt ja noch einige DL only Titel. Und natütlich ist halt nicht alles Mainstream.

Ich hatte seit der Wii nie mehr so viele Games für ne Nin Konsole.
Wobei ich eben wenn überhaupt nur maximal 10% davon Nin Titel sind. Ja sie würden mir fehlen.
Hab meine PS4 Sammlung bald eingeholt (~400/etwas drüber physische Games)

Doch grade die Switch lebt bei mir von vielen anderen Games der 3rds. Auch Shmups erleben ein Revival auf dem Ding wie auch viele Retro Perlen und feinste Collections, von M2, Hamster usw. Alles oft mit Pixelperfect (so guts wie mit neuen Konsolen und Peripherie geht) und Tate Modes usw. Die Konsole lässt das Herz jedes Retro Fans beben mit diesem breiten Angebot was man da on top kriegt. Viele Titel auch welche als Jamma Platinen oä. mehrere 100 Euro kosten heute.
Es ist göttlich, da man vieles davon portabel zocken kann. :banderas:

Release auf der PS haben viele Titel davon nicht mehr alle.
Leider aber auch da der ILag teils auf PS niedriger wäre je nach Game.

Und ich hatte aber auch nie eine Konsole wo ich in kürzester Zeit bereits so viele Games aus Asien gekauft habe da nicht bei uns released worden oder wenn dann in wenigen Fällen nur digital.

Und an der Switch kann man einfach alles an Peripherie ranknallen, auch nen Dualsense zb. Bei der PS5 gehts nur noch bedingt. Aber das meiste geht noch. Zum Glück.

Wenn halt also jemand kommt und sagt keine Spielauswahl muss ich etwas grinsen, den geht man nur mit exclusiven Titel hat Nin das grösserer Portfolio, nimmt man 3rd dazu ist ein Trend abzuzeichen bei gewissen Genres der auch richtung Switch zeigt, selbst M2 und Hamster macht keine Trennungen mehr für nur PS4 und fängt an einige ihrer Entwicklungen Switch only zu machen oder multi, jedoch nciht mehr nur PS alleine.

Am Ende halten sich aber alle die Waage und grade NIN und Sony sind locker gleichauf.

Mal nur was bei mir alles ansteht , Auszug meines Bestellprofiles und nur auf Switch gefiltert (klar, kommen auch einige davon auch zumindest auf ne PS, ausgelassen hab ich auch einige SLG und LRG Sachen die grade angekündigt wurden die letzten Tage) :

Alex Kidd in Miracle World DX
Wings of Ruin
Legend of Mana Remastered (asia)
House in Fata Morgana CE
Castlevania Anniversary Collection CE
Root Double Before Crime CE
Kaze and the Wild Masks
Sonic Colours: Ultimate - Launch Edition
NEO: The World Ends With You
Darius Cozmic Revelations CE
The Silver Case
Akibas Trip Hellbound & Debriefed
Great Ace Attorney
Cotton Reboot CE
Space Invaders ICollection CE
Wario Ware
Turrican Anthology CE
Wonder Boy Asha in MWorld Mega CE
Prinny Presents NIS C Volume 1 Deluxe
Metroid Dread CE
MP Superstars
PKMN Diamond und Pearl Doppelpack
Star Renegade CE
Undernauts Labyrinth of Yomi
Advance Wars 1 und 2
Danganronpa Decadence

Mit Disgaea 6 kam grad wieder ein Top Game raus btw.

Es folgt Doki Doki Literature Club, es kam soeben ein Top Port von Mushihimesama, gefolgt von Dodonpachi und ner Deathsmiles 1 und 2 Collection usw.

DIe aufgezählten sind btw nur die pysischen Releases, gibt ja noch einige DL only Titel. Und natütlich ist halt nicht alles Mainstream.

Ich hatte seit der Wii nie mehr so viele Games für ne Nin Konsole.
Wobei ich eben wenn überhaupt nur maximal 10% davon Nin Titel sind. Ja sie würden mir fehlen.
Hab meine PS4 Sammlung bald eingeholt (~400/etwas drüber physische Games)

Doch grade die Switch lebt bei mir von vielen anderen Games der 3rds. Auch Shmups erleben ein Revival auf dem Ding wie auch viele Retro Perlen und feinste Collections, von M2, Hamster usw. Alles oft mit Pixelperfect (so guts wie mit neuen Konsolen und Peripherie geht) und Tate Modes usw. Die Konsole lässt das Herz jedes Retro Fans beben mit diesem breiten Angebot was man da on top kriegt. Viele Titel auch welche als Jamma Platinen oä. mehrere 100 Euro kosten heute.
Es ist göttlich, da man vieles davon portabel zocken kann. :banderas:

Release auf der PS haben viele Titel davon nicht mehr alle.
Leider aber auch da der ILag teils auf PS niedriger wäre je nach Game.

Und ich hatte aber auch nie eine Konsole wo ich in kürzester Zeit bereits so viele Games aus Asien gekauft habe da nicht bei uns released worden oder wenn dann in wenigen Fällen nur digital.

Und an der Switch kann man einfach alles an Peripherie ranknallen, auch nen Dualsense zb. Bei der PS5 gehts nur noch bedingt. Aber das meiste geht noch. Zum Glück.
aufgezählten sind btw nur die pysischen Releases, gibt ja noch einige DL only Titel. Und natürlich ist halt nicht alles Mainstream.

Wenn halt also jemand kommt und sagt keine Spielauswahl muss ich etwas grinsen, den geht man nur mit exclusiven Titel hat Nin das grösserer Portfolio, nimmt man 3rd dazu ist ein Trend abzuzeichen bei gewissen Genres der auch richtung Switch zeigt, selbst M2 und Hamster macht keine Trennungen mehr für nur PS4 und fängt an einige ihrer Entwicklungen Switch only zu machen oder multi, jedoch nciht mehr nur PS alleine.

Am Ende halten sich aber alle die Waage und grade NIN und Sony sind locker gleichauf.
Ja okay, ich verstehe was du meinst. Hier spielt Nintendo aber auch dein besonderer Geschmack in die Hände.
Ich zum Beispiel spiele mangels Freizeit und hohen Anspruch an die Produktion beinahe ausschließlich nur noch die größten AAA-Titel. Entsprechend ist nicht ein Game in der Liste, das ich vorbestellen würde, vermutlich würde ich die Games bis auf eins, zwei Ausnahmen nicht mal aus der Spielepyramide mitnehmen.

Nicht falsch verstehen; dass soll nicht deinen Anspruch oder Geschmack abwerten. Früher hätte ich das auch alles gespielt. Da sich meine Prioritäten aus persönlichen Gründen aber stark verlagert haben, interessieren mich diese Titel alle nicht. Genauso wie 90% von dem, was Nintendo anbietet. Und die unzähligen Ports sowieso nicht. Hier bin ich bei Sony sehr gut bedient, da sie auf meinen Geschmack das beste Angebot an eben diesen Top-AAA-Titeln liefern und ihre Ressourcen eben auch nur dafür bündeln.

Es gibt auch Haufen Spiele für Handy, aber das bedeutet nicht das man alle spielen möchte .
Es geht hier nicht um Quantität sondern um Qualität.
Auf der Switch kommen nur 0815 alte ports und lauter Spiele im 70% Bereich.
Und haufenweise Handy Spiele. Und das wortwörtlich. Der e shop ist der horror

1985 Super Mario Bros.
1986 The Legend Of Zelda
1987 Zelda 2
1988 Super Mario Bros. 2
1988 Super Mario Bros. 3
1990 Super Mario World
1990 Fzero
1991 A Link To The Past
1992 Super Mario Kart
1993 Starwing
1994 Super Metroid
1995 Super Mario World 2
1996 Mario Kart 64
1996 Super Mario 64
1998 F zero X
1998 Ocarina Of Time

Da gab es praktisch Jahr für Jahr ein oder mehrere bahnbrechende Spiele, die Nintendo selbst entwickelt hat und kein angeheuertes Studio. Und es waren keine Ports, sondern was richtiges!

Wenn ich mir die Liste so angucke bekomme ich grinsen ins Gesicht. Das waren tolle Zeiten die ich vermisse.

Ich hab aber mit der Wii dann mit Nintendo gebrochen weil die für meinen persönlichen Geschmack nur noch scheiße hoch 3 produzieren. Zelda und Xenoblade sind die Ausnahmen. Der Rest ist für mich eine Zumutung aber wenn es noch genug gibt die an den Nintendo Spielen Spaß haben kann ja Nintendo nicht grundsätzlich alles falsch machen.

Es gibt auch Haufen Spiele für Handy, aber das bedeutet nicht das man alle spielen möchte .
Es geht hier nicht um Quantität sondern um Qualität.
Auf der Switch kommen nur 0815 alte ports und lauter Spiele im 70% Bereich.
Beispiel auf die schnelle

"„Atemberaubendes, perfekt spielbares Arcade-Feuerwerk mit abwechslungsreichen Herausforderungen und Spielweisen.”"

Und davon gibts noch viel mehr auf der Switch. Und das sind richtige Games ohne unnötigen Balast, sowas brauchen viele auch. Nicht immer zig Storygames am Band. Sondern Gameplay Granaten.

Immer nur einseitig ist langweilig. Returnal ist aber zb. auch eine GP Granate und man merkt HM mag Arcade und Gameplay :)

Die Switch hat Genres reaktivert oder umgemünzt welche zuvor wo anders dominiert haben (Shmups lustigerweise auf der 360/PC zuletzt und nicht PS ;) ) und auch VNs neues leben eingehaucht wie diversen JRPGs die wieder aufkeimen.

Du hast nur einfach keine Ahnung, nen eingeschränkten Spielegeschmack...und keine Konsole.

Wie gesagt, geh in den GG Strive Fred im PS Bereich hier. Wieder ein Beispiel was hier die User oftmals nur als Listwar nutzen aber selber nur 0815 klimmbim zocken. Nicht verkehrt aber viele sind heuchlerisch. Sieht man auch allgemein an den Usern, die meisten sind nur wenig in den Spielefreds, die welche Cross und konstruktiv unterwegs sind leider in der Minderheit.

13 Sentinels AR auch ein super Beispiel.

Wie die meisten einfach so was ignorieren können aber von guter Story bei TloU2 reden.

Dabei habt ihr ne gute Story vor der Nase mit dem Spiel und müsst es nur auf eurer PS starten.

Zuletzt bearbeitet:
1985 Super Mario Bros.
1986 The Legend Of Zelda
1987 Zelda 2
1988 Super Mario Bros. 2
1988 Super Mario Bros. 3
1990 Super Mario World
1990 Fzero
1991 A Link To The Past
1992 Super Mario Kart
1993 Starwing
1994 Super Metroid
1995 Super Mario World 2
1996 Mario Kart 64
1996 Super Mario 64
1998 F zero X
1998 Ocarina Of Time

2014 Mario Kart 8
2015 Splatoon
2017 Zelda Breath of the Wild
2017 Mario Odyssey
2018 Super Smash Bros Ultimate
2019 Zelda Link's Awakening
2020 Animal Crossing: New Horizons
2021 Metroid V

AAA Titel hat es die letzten jahre von Nintendo genug gegeben

2014 Mario Kart 8
2015 Splatoon
2017 Zelda Breath of the Wild
2017 Mario Odyssey
2018 Super Smash Bros Ultimate
2019 Zelda Link's Awakening
2020 Animal Crossing: New Horizons
2021 Metroid V

AAA Titel hat es die letzten jahre genug gegeben
Na ja, AAA ist bei Nintendo ein weiter Begriff.
Animal Crossing würde ich nicht mal als ein richtiges Spiel Werten.

2021 Metroid V
AAA Titel hat es die letzten jahre von Nintendo genug gegeben
AAA Nintendo:
dims

AAA Sony:
giphy.gif

Spielspass über Technik definieren-> unbezahlbar :banderas:

Metroid bashen -> :uglylol:
Metroid (von mir aus auch Castlevania :love: ) in einem Zug nennen mit einem sicher klasse Hoirzon aber keinem Meilenstein der Videospiel Geschichte das Genres erfand und prägte -> :asmile::menacing:

Glaube nicht dass wir in Jahrzehnten noch von einem Horizon sprechen, ausser natürlich ein Nachfolger. Das ist schon sehr Videospiel ketzerisch :coolface:

Spielspass über Technik definieren-> unbezahlbar :banderas:
Metroid bashen -> :uglylol:
Metroid in einem Zug nennen mit einem sicher klasse Hoirzon aber keinem Meilenstein der Videospiel Geschichte -> :asmile::menacing:
Und du meinst Metroid da oben wird ein Meilenstein? Das ist wie immer typisch Nintendo. Eine Serie mit Rang und Namen vor 20 Jahren gewinnt heute trotzdem keinen Blumentopf mehr. Ich mein ganz ehrlich, feucht macht mich das Sidescrolling da oben nicht. Weder vom Gameplay noch vom Artstyle. Da hab ich schon Indies gesehen, die beim Zuschauen mehr Bock gemacht haben. Und hier ging es zudem um die Relation. "AAA" bei Nintendo ist halt belustigend, oder wie ich oben schon sagte: Nintendo wirkt wie der kleine debile Bruder von Sony. Typisch Low-Effort-Tendo eben. Wären sie cool gewesen, hätten sie diesen Style mit dem Ego-Style des Cube-Spiels damals gemixt und mit gepolishtem Pacing zwischendurch gewechselt. Das wäre modern, ansprechend und cool gewesen und hätte sich von 15€ Indies abgehoben, die mitunter sogar besser aussehen.

Glaube nicht dass wir in Jahrzehnten noch von einem Horizon sprechen, ausser natürlich ein Nachfolger. Das ist schon sehr Videospiel ketzerisch :coolface:
Von Metroid würde heute auch keine Sau sprechen, hätte die Serie nicht den Nintendo-Retro-Bonus. Sind wir doch wirklich mal ehrlich, Leute. eint ihr die heutige Generation, die nicht mit Metroid aufwuchs, schert sich am Ende einen Dreck um das Game?

Zuletzt bearbeitet:
Die Firma ja.
Die Computer nicht. Erst unter Commodore.
Das ist auch faktisch. ;)
yep! :yeah:
war jetzt mal so frei, mir die gesamte diskussion darüber durchzulesen und wie es dazu kam etc etc
natürlich wieder komplett bescheuert und ich bereue schon fast, mich geäußert zu haben :fp: :coolface:
bin also wieder raus :coolface:

Und du meinst Metroid da oben wird ein Meilenstein? Das ist wie immer typisch Nintendo. Eine Serie mit Rang und Namen vor 20 Jahren gewinnt heute trotzdem keinen Blumentopf mehr. Ich mein ganz ehrlich, feucht macht mich das Sidescrolling da oben nicht. Weder vom Gameplay noch vom Artstyle. Da hab ich schon Indies gesehen, die beim Zuschauen mehr Bock gemacht haben. Und hier ging es zudem um die Relation. "AAA" bei Nintendo ist halt belustigend, oder wie ich oben schon sagte: Nintendo wirkt wie der kleine debile Bruder von Sony. Typisch Low-Effort-Tendo eben. Wären sie cool gewesen, hätten sie diesen Style mit dem Ego-Style des Cube-Spiels damals gemixt und mit gepolishtem Pacing zwischendurch gewechselt. Das wäre modern, ansprechend und cool gewesen.
Mir ging es darum dass du die Technik basht, dabei kann der Spielspass im Vergleich höher sein. Unabhängig davon. Artstil mal aussen vor, mir wirkt es btw. derzeit auch zu steril, als Stilmittel aber wohl gewohlt und man sah organischeres im THouse was mir dann auch zusagte.

Des weiteren fand ich den Vergleich in der Hinsicht lustig dass ich meine komplette Sammlung wetten würde das Horizon, so geil auch ich das finde, in 20 Jahren niemanden mehr interessiert. Während Metroid weiterhin ein ATF ist mit vielen anderen. Den Horizon lebt von der Technik als erstes. Sieht man ja auch in den Wars. Es wird sogar von Fans als erstes mal auf Technik reduziert.

Das ist nichtmal Horizon gegenüber fair, aber das Argument Nummero uno. Technik und Grafik. Gameplay ? Pöhhh höre ich selten.

Man könnte meinen wäre Horizon nicht ein so hübsches Spiel, würden es die meisten PS User/Fans nicht mit der Kneiffzange anrühren.

Und du meinst Metroid da oben wird ein Meilenstein? Das ist wie immer typisch Nintendo. Eine Serie mit Rang und Namen vor 20 Jahren gewinnt heute trotzdem keinen Blumentopf mehr.
Metroid hat ein gesamtes Genre erschaffen welches heute immer noch modern und in aller Munde ist. Nach so vielen Jahren. Aber das verstehen Horizon Spieler nicht :banderas:

Zurück
Top Bottom