• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß. Indem ich könnerhaft falsche Information streute, habe ich meinem übermütigem Schüler Death Sephirot eine Falle gestellt in die er genußvoll reingedappt ist. Es möge ihm eine Lehre sein.
Willkommen im Dualen-Illusions-Effekt©.

Als Teil der zweiten Phase meiner bewährten Passiv-Expressiven-Lehrmethode™ bewirkt dieser Effekt eine weitere Stärkung des Selbstbewusstseins durch das Schaffen von Illusionen. Welche Illusion mit dieser Intention könnte stärker sein, als die, das Gefühl zu haben, den eigentlichen Lehrmeister schlechthin zu übertreffen?

Richtig! Eine bessere Bestätigung des Selbstwertgefühles kann es nicht geben!

Jeder Schüler will seinen Lehrer übertreffen, was in diesem Fall natürlich nicht möglich ist, weshalb tief in die psychologische Trickkiste gegriffen werden muss.

Diese Illusion, diese Vorstellung wird erreicht durch bewusstes und extrem feinfühliges konstruieren eines Makrokosmos um die Gedankenwelt des Patienten - natürlich ohne dessen Kenntnis. Das erinnert teilweisen an das Prinzip der Hypnose.

Das beste an der ganzen Sache ist, ich kann darüber frei mit meinen Patientenschülern sprechen und die Manipulation detailiert darlegen und dennoch bleiben sie in meiner für sie konstruierten Welt verankert. Darüber so offen zu sprechen, stärkt den Effekt sogar, da die Situation so abstrus und unwirklich erscheint, dass es schwer wenn nicht unmöglich zu glauben noch zu verstehen scheint.

Und am Ende denken sie, sie hätten mich hereimgelegt.
Ein Geniestreich, muss ich gestehen.

Falsch. Amiga war eine Firma. Deren erster Computer war der Amiga 1000 mit 256Kilobyte RAM und ohne Betriebssystem im ROM. Commodore hat Amiga aufgekauft und den Amiga danach kompakter gemacht und zu einem Spielecomputer umgebaut.
Du musst verstehen, er befindet sich gerade auf einer zutiefst spirituellen und psycholoischen Reise.
Falsch - Richtig. Dinge, die er in einem teilweise Selbststudium zu Tage bringen muss. Dabei kann es natürlich zu Erkenntnissen führen, die nicht immer fehlerfrei sind. Aber eben auch das ist Teil seines Lernprozesses. Gib ihm Zeit :)

Das Programm ist auf etliche Jahre angelegt und hat erst gestern begonnen.

Während der „Meister“ noch mit sich selbst bzw. der Rechtfertigung seiner Lehrmethoden beschäftigt ist, werde ich mich fortan wieder ganz der Sache widmen um den Thread zu alter Größe zurückzuführen.

Während der „Meister“ noch mit sich selbst bzw. der Rechtfertigung seiner Lehrmethoden beschäftigt ist, werde ich mich fortan wieder ganz der Sache widmen um den Thread zu alter Größe zurückzuführen.
Sehr gut!

Mein Programm zeigt volle Wirkung bei dir.

Natürlich wirst du noch nicht annähernd in der Lage sein, dein Vorhaben umzusetzen, vor allem da die eigentliche Intention des Threads ohnehin fehlgeleitet ist, aber genau solche unmöglichen Aufgaben angehen zu wollen, sich solche Ziele zu setzen, ist ein guter Weg!
Und keine Angst, denn ich bin ja an deiner Seite während deiner Reise.

@crxeg2

Auch dein Beitrag ist falsch. Die Firma war Commodore, Amiga deren Marke. Nicht böse gemeint, aber als jemand, der in den 80ern geboren ist und durch Systeme wie den Amiga 500, den Atari ST 1040 und den Game Boy der allerersten Generation seine Leidenschaft für Videospiele entdeckte, tat mir die Aussage etwas im Herzen weh. Deshalb wollte ich das kurz richtigstellen.

BTT: Ich liebe Nintendo wirklich sehr. Aber ich finde manche Preise auch völlig überzogen. Beispiel Skyward Sword. 60 Euro für ein zehn Jahre altes Spiel, das, und ich bin sicher keine Grafikhure, meines Erachtens nach einfach scheiße aussieht. Der Titel ist aufgrund seines damaligen Artstyles, der auf einer schon damals veralteten Hardware zu sehr auf Realismus getrimmt war, extrem schlecht gealtert. Das Spiel dahinter mag noch so gut sein, aber für mich ist da eine Grenze erreicht, bei der ich vor einem Kauf zurückschrecke.

Hätte man wenigstens ein Remake gemacht, das von Links Awakening war genial. Oder neue Inhalte oder Spielmechaniken. Dann okay. Aber hier wird einfach nur die Cashcow gemolken. Mario 3D World beispielsweise wurde durch Bowsers Fury extrem aufgewertet. Man hat quasi ein zweites, wenn auch kompakteres Spiel dazubekommen. Twilight Princess HD und Skyward Sword HD beides für 60 Euro im Doppelpack wäre auch noch eine Option gewesen. Aber Nintendo entschied sich für den leichtesten und finanziell lukrativsten Weg. Wirtschaftlich nachvollziehbar, für viele Fans jedoch frustrierend.

Man hätte sich für die Ports auch im Vorhinein eine Lösung überlegen können, die sowohl Neukäufer als auch Besitzer der Wii U Fassung zufriedenstellt. Etwa, dass man 50 Prozent Rabatt beim Kauf der Switch-Fassung erhält, wenn man den Kassenbon der Wii-U-Ausgabe einschickt.

Viele Grüße

Und was für ein guter Lehrer und Zen Meister ich bin!

Denn: Du hast offenbar wieder etwas gelernt. :) Richtig, es war ein Heimcomputer. Dank meiner Passiv-Expressiven-Lehrmethode™, die unter anderem darin besteht, unterschwellige Fehler in einer Aussage zu verstecken, wurdest du nun angehalten in einem fleißigen Selbststudium Google (oder ein anderes Medium deiner Wahl) zu nutzen, um dich selbst zu informieren. Teilweise gibt es bei meiner Methode auch Überschneidungen mit dem Montessori Prinzip. Nur ist dieses natürlich nicht annähernd so ausgereift, wie bei mir.

Wenn man seinen jungen und noch weltfremden Schülern alles vorkaut, werden sie es niemals schaffen, über sich selbst hinauszuwachsen und eigenständig zu handeln und zu denken. Du hast nun aber diese ersten Schritt bereits getan. Du siehst also: Selbst bei auf den ersten Blick hoffnungslos scheinenden Fällen, bin ich extrem erfolgreich. Aber das ist auch kein Wunder, schließlich habe ich diverse Abschlüsse und Auszeichnungen in Psychologie, Pädagogik und Leistungssport.

Ich bin gespannt, wie deine, @Amiibos und @NaughtyDog Entwicklung unter meiner unglaublich fähigen Leitung und Führung weiter verlaufen wird. :)

Ihr habt aber auch ein Glück, Kinners :')

Nein Death, du kannst @CoolGamer0815 und mir nix mehr bei bringen, wir sind durch die hohe Sony Schule gegangen. 🏫🎒

Ein Lehrer der 60€ für ein Indie Game wie Metroid Dread ausgibt, kann kein guter Lehrer sein.

Grundsätzlich kann man von Nintendo Fans / Pikas nix lernen, ausser sich abzocken zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Death, du kannst @CoolGamer0815 und mir nix mehr bei bringen, wir sind durch hohe Sony Schule gegangen. 🏫🎒

Ein Lehrer der 60€ für ein Indie Game wie Metroid Dread ausgibt, kann kein guter Lehrer sein.

Grundsätzlich kann man von Nintendo Fans / Pikas nix lernen, ausser sich abzocken zu lassen.

Ist schon gut, irgendwann gehst du auch in die nächste Phase über, @DeathSephiroth wird dir dabei sicherlich gerne helfen.

Die nächste Phase ist dann, ich kaufe eine schwache Switch und zocke 60€ Indie Spiele? xD

Immerhin würdest du dann überhaupt was zocken, was schon mal ein enormer Fortschritt wäre. Schon Ratched and Clank gespielt?

Wann wollt ihr Pikas eigentlich mal erwachsen werden?

Ich wiederhole mich, ist das hier von dir?

Wenn Jim PS5 Spiele day one per Steam bringen würde, dann würde er wohl per driveby mit Kugeln in London zersiebt werde. :nix:
Das traut er sich nicht.

@crxeg2

Auch dein Beitrag ist falsch. Die Firma war Commodore, Amiga deren Marke. Nicht böse gemeint, aber als jemand, der in den 80ern geboren ist und durch Systeme wie den Amiga 500, den Atari ST 1040 und den Game Boy der allerersten Generation seine Leidenschaft für Videospiele entdeckte, tat mir die Aussage etwas im Herzen weh. Deshalb wollte ich das kurz richtigstellen.
sorry, aber da hat @crxeg2 schon recht. ursprünglich gab es die firma "amiga", welche dann von commodore gekauft wurde :ol:

sorry, aber da hat @crxeg2 schon recht. ursprünglich gab es die firma "amiga", welche dann von commodore gekauft wurde :ol:

Das stimmt zwar genaugenommen, die Amiga Computer kammen aber erst nach dem Kauf von Amiga durch Commodore auf den Markt.
Also trifft die Aussage Firma = Commodore, Marke = Amiga in der Wahrnehmung schon eher zu ;)

P.S. Amiga 500 wr nach dem C16 mein 2 Computer und der tatsächliche Start in das Medium Computerspiel.

:banderas:

Immerhin würdest du dann überhaupt was zocken, was schon mal ein enormer Fortschritt wäre. Schon Ratched and Clank gespielt?

Ich wiederhole mich, ist das hier von dir?

Das ist doch Quatsch, ich zocke auf Playstation 4.
PS5 ist halt nicht zu bekommen :nix: jeder will eine, genau wie du.

Ahja und alte Kamellen wie Jim per drive by xD ist doch klar das keine PS5 Titel day one auf PC kommen.

Bitte nicht ablenken und vom thread topic ablenken.

Es geht hier um folgende Nintendo Themen:

KEINE SPIELE QUALITÄT IM HOHEN BEREICH

ZU VIELE PORTS UND ALTE SPIELE

SEHR HOHE GEWINNE UND UMSÄTZE ABER KAUM INVESTITION

NINTENDO DIRECT UND DER VERSPÄTETE SPRUNG IN DIE 4K WELT

Ahja und alte Kamellen wie Jim per drive by xD ist doch klar das keine PS5 Titel day one auf PC kommen.

Bitte nicht ablenken und vom thread topic ablenken.

Es geht hier um folgende Nintendo Themen:

Der Post ist 4 1/2 Wochen her :nix:
Und es ging grade um "erwachsen werden", ich wollte nur aufzeigen, dass @DeathSephiroth noch viel Arbeit mit dir hat.

Ansonsten wurde alles wichtige zum Thread bereits auf Seite 1 gepostet, ich verlinks gerne nochmal

Ich strafe Nintendo schon lange ab, in dem ich sie finanziell nicht mehr unterstütze.
So lange man technisch 2 Generationen hinterherhinkt und sich dies nicht im Preis der Konsole wiederspiegelt sowie Low-Effort-Games zum Vollpreis in Massen auf den Markt wirft, ist Nintendo für mich nichts weiter als ein müdes Lächeln, allerhöchstens noch salziges Trolling wert.

:banderas:

Schon lange getan. Nintendo wird immer uninteressanter. Freu mich natürlich auf BotW 2 und ab und zu wird mal Mario Kart mit Frau und Kind gezockt aber ansonsten ist die Switch komplett uninteressant geworden. Liegt aber auch viel daran,das ich hauptsächlich mit Freunden PvP und Coop Games online zocke.

Ansonsten wurde alles wichtige zum Thread bereits auf Seite 1 gepostet, ich verlinks gerne nochmal

Draygon warum supportest du Nintendo, obwohl es offensichtlich ist, dass sie euch Fans richtig ausnutzen??

Ist es so eine Art Mitleid, weil sie schon oft gefloppt sind und du sie zu sehr magst (aus der Vergangenheit) bevor sie noch untergehen???
Freiwillig aus Mitleid 60€ für ein Indie Game?

@EdelZocker
Danke für deine Meinung.
Also ist die online Anbindung für dich zu uninteressant bei der Switch oder die geringe spieleauswahl ausser Botw2?!

@Stephan

Ja Technik ist so eine Sache bei Nintendo,
sie wollen einfach keine Vergleiche, deswegen kommen Multi Spiele oft deutlich später.

Zuletzt bearbeitet:
Draygon warum supportest du Nintendo, obwohl es offensichtlich ist, dass sie euch Fans richtig ausnutzen??

Ist es so eine Art Mitleid, weil sie schon oft gefloppt sind und du sie zu sehr magst (aus der Vergangenheit) bevor sie noch untergehen.

@EdelZocker
Danke für deine Meinung.
Also ist die online Anbindung für dich zu uninteressant bei der Switch oder die geringe spieleauswahl ausser Botw2?!
Liebes NaughtyDog, warum supportest du Sony, obwohl es dich offenbar nur ausnutzt? :)

Eine Nextgen Konsole ohne Nextgen Games und das seit nun mehr einem guten halben Jahr. Dazu Spielepreise die offensichtlich suggerieren wollen, dass man sein Schwarzgeld dringend waschen muss, weil die Ermittler inzwischen kurz vor dem Durchbruch stehen?

Warum kannst du bei einer Abzocknummer nicht zwischen verschiedenen Firmen differenzieren und konsequent und einheitlich objektiv urteilem?

All das sind Fragen zu denen die Antworten in unserer nächsten Therapiesitzung ans Tageslicht gebracht werden.

Ob es danach möglich für sich sein wird, weniger naiv alle Dinge zu betrachten, weniger impulsiv und unüberlegt Kommentare zum Thema Gaming zu verfassen?

Die Antwort lautet: noch nicht ganz! Aber du wirst die ersten essentiellen Schritte auf diesem langen Weg der Erkenntnis kennenlernen und gemeinsam mit mir machen können.

Halte durch! Wir bleiben dran!

Bis dahin, liebe Grüße,

dein an dich glaubender und dich unterstützender Mentor/(Zen/Lehr)Meister/Vorbild/Professor multipler Wissenschaften/Ehrenmitglied der NASA/Vorsitzender der Marskolonie, Gründer der globalen Vereinigung der Feinkochkünstler mit Gütesiegel für besonders schmackhafte Spaghetti Bolognese:

Sephiroth

Ist es so eine Art Mitleid, weil sie schon oft gefloppt sind und du sie zu sehr magst (aus der Vergangenheit) bevor sie noch untergehen???
Freiwillig aus Mitleid 60€ für ein Indie Game?

@EdelZocker
Danke für deine Meinung.

@Stephan

Ja Technik ist so eine Sache bei Nintendo,
sie wollen einfach keine Vergleiche, deswegen kommen Multi Spiele oft deutlich später.
Beides. Online ist das wichtigste für mich. Und durch den Gamepass bin ich auch nicht mehr gewillt 60€ für einen schlechten Aufguss wie Skyward Sword zu bezahlen. Die Spieleauswahl ist imo auch mager.

Switch…
Geringe Spielauswahl.

Ihr habt sie doch nicht alle :uglylol:
Schon, wenn man aus dem Pokemon/Animal Crossing und Pikmin-Alter raus ist und nach 20 Jahren so langsam gelangweilt von Mario Kart 164 und den x-ten lieblosen Port. Selbst Top-Titel wie Smash Bros. haben ihre besten Zeiten längst hinter sich gelassen, als man noch bei Freunden übernachetete und sich nächtelang die Köpfe einschlug. Seit damals ist man erwachsen geworden, Nintendo bietet aber gefühlt immer noch die gleiche Unterhaltung, die mich mit über 30 schlicht nicht mehr abholt. Vielleicht noch in gute Erinnerungen schwelgen lässt, diesen aber auch nicht mehr gerecht wird.

Schon, wenn man aus dem Pokemon/Animal Crossing und Pikmin-Alter raus ist und nach 20 Jahren so langsam gelangweilt von Mario Kart 164 und den x-ten lieblosen Port. Selbst Top-Titel wie Smash Bros. haben ihre besten Zeiten längst hinter sich gelassen, als man noch bei Freunden übernachetete und sich nächtelang die Köpfe einschlug. Seit damals ist man erwachsen geworden, Nintendo bietet aber gefühlt immer noch die gleiche Unterhaltung, die mich mit über 30 schlicht nicht mehr abholt. Vielleicht noch in gute Erinnerungen schwelgen lässt, diesen aber auch nicht mehr gerecht wird.
Ehm. Genau deine erwähnten Spiele würde ich am wenigsten vermissen. Bei mir lebt die Switch von ganz anderen Titeln. Mario geht aber immer mal.
Wie erwähnt, die 400 der PS4 physischen Games welche ich behalten habe hab ich bald eingeholt ;)

Zurück
Top Bottom