• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist so :nix:
egal in welcher Rubrik man guckt, Indies sind immer an erster Stelle und das nicht wenige.
Guckt man zum Beispiel was demnächst kommt, kommen erstmal viele Indies.
Und wenn du ne Switch hättest, wüsstest du es
nö ist totaler Blödsinn, wenn du auch nur etwas Plan hättest wüsstest du das auch, aber gut kannst dich auch gerne mit der Trollerei weiter blamieren :lol:

spiel mal schön weiter Ports und Shovelware auf der PS4/5, gibt ja sonst nichts zu zocken darauf :nix:

nö ist totaler Blödsinn, wenn du auch nur etwas Plan hättest wüsstest du das auch, aber gut kannst dich auch gerne mit der Trollerei weiter blamieren :lol:

spiel mal schön weiter Ports und Shovelware auf der PS4/5, gibt ja sonst nichts zu zocken darauf :nix:
Keine Argumente?
Ich hab die Switch vor mir. Aber Troll ruhig weiter

Klar, sehen nur aus wie welche, und die Entwickler kommen aus der indie Ecke. Aber hey, dass berühmte Fähnchen im winde, wo diese Spiele wieder wichtig sind.

Zorny at its best :lol:

Welche Spiele sehen aus wie Indies? Returnal und Rift Apart?

Na dann besteht das Switch Lineup nach deiner Logik wohl nur aus Indie Games. Aber hey, das ist dann doch auch wieder das Non Plus Ultra oder? ;)

So lange Nintendo liefert und ich meine Switch nicht verkauft habe, bestrafe ich bestimmt nicht Nintendo.
Dämliches Topic.

Hades habe ich noch nicht gespielt, Xenoblade Chronicles 2 steht auf der Liste, No More Heros 3 kommt in ein paar Monaten. Dazu werde ich mir bei Gelegenheit noch Mario Kart 8 und Super Smash kaufen. Bin dann bis Ende 2021 bedient auf der Switch. Mehr brauche ich nicht. Und wenn ich schon überlege, mir anstelle von Monster Hunter World, was es für mich als PS5 User gratis gibt, lieber Monster Hunter Rise anzuschauen...dann läuft nicht bei Nintendo etwas schief.

Ich bin mit Switch und PS5 glücklich, es gibt keinen Grund einen der beiden Hersteller abzustrafen. Was für ein Kindergarten.

Produkte mit zu hohen Preisen einfach liegen lassen.
Aber so viel Charakter haben viele halt nicht und lassen sich ausnehmen.

So ein Blödsinn mal wieder :fp:

Wäre der Preis tatsächlich zu hoch, würde es nicht gekauft werden.

Ist man bereit dazu, die Preise zu zahlen, heißt das einfach nur, dass diese für das gebotene auch angemessen sind.

Keiner lässt sich ausnehmen, da niemand gezwungen wird zu kaufen. Der Kunde entscheidet welchen Preis er für angemessen hält. Offensichtlich finden die meisten Nintendos Preise also nicht zu hoch. Finde dich damit ab.

So ein Blödsinn mal wieder :fp:

Wäre der Preis tatsächlich zu hoch, würde es nicht gekauft werden.

Ist man bereit dazu, die Preise zu zahlen, heißt das einfach nur, dass diese für das gebotene auch angemessen sind.

Keiner lässt sich ausnehmen, da niemand gezwungen wird zu kaufen. Der Kunde entscheidet welchen Preis er für angemessen hält. Offensichtlich finden die meisten Nintendos Preise also nicht zu hoch. Finde dich damit ab.
Dein Blödsinn wird nicht wahrer, nur weil Du es andauernd schreibst.

Menschen kaufen Marken, die sie kennen, auch zu überzogenen Preisen, auch wenn die Qualität eines Produktes mal nicht stimmt.

Das gilt für BMW, das gilt für iPhone, das gilt für Playstation, das gilt für Zelda, das gilt für Mario. Das gilt auch noch für etwa 1000 andere Marken, ganz egal ob, Hersteller, ob Hardware, ob Software oder was auch immer.

Menschen kaufen Marken, die sie kennen, auch zu überzogenen Preisen, auch wenn die Qualität eines Produktes mal nicht stimmt.

Das gilt für BMW, das gilt für iPhone, das gilt für Playstation, das gilt für Zelda, das gilt für Mario. Das gilt auch noch für etwa 1000 andere Marken, ganz egal ob, Hersteller, ob Hardware, ob Software oder was auch immer.
Das ist ebenso blödsinn. Nur weil dir ein Preis zu hoch ist, ist es nicht für die Allgemeinheit so. Genauso wird die Qualität nicht mies sein nur weil du nicht überzeugt bist. Wenn zig Millionen Menschen zugreifen, dann ist es einfach dämlich davon auszugehen das allgemein etwas falsch läuft (Preis, Qualität) Es gibt kaum eine Firma die primär von Fans getragen wird. Dafür sind viel zu viele Branchen zu schnelllebig (Gaming u.a.)

Wenn zig Millionen Menschen zugreifen, dann ist es einfach dämlich davon auszugehen das allgemein etwas falsch läuft (Preis, Qualität) Es gibt kaum eine Firma die primär von Fans getragen wird. Dafür sind viel zu viele Branchen zu schnelllebig (Gaming u.a.)

Eben. Der Beweis dafür, dass sowohl Preis und Qualität für die meisten passt, ist doch bereits durch die Verkaufszahlen erbracht.

Was gibt es da noch zu diskutieren? Vor allem wenn dann von den "Experten" hier mit so wirrem Geschwurbel versucht wird sich die Realität irgendwie zurecht zu biegen, wird es langsam richtig lächerlich.

Eben. Der Beweis dafür, dass sowohl Preis und Qualität für die meisten passt, ist doch bereits durch die Verkaufszahlen erbracht.

Was gibt es da noch zu diskutieren? Vor allem wenn dann von den "Experten" hier mit so wirrem Geschwurbel versucht wird sich die Realität irgendwie zurecht zu biegen, wird es langsam richtig lächerlich.
Man kann durchaus darüber sprechen wie solch eine Erhöhung begründet wird oder ob das aktuelle Preismodell noch begründet werden kann.

So ist es - darum kommt Nintendo schon seit Jahren mit deren Remaster Politik ungestraft davon :kruemel:

und deswegen kauft ihr Indie Games wie Returnal für 80 Euro, ich mein Housemarque ist doch ein Indie Entwickler und besonders Spannend sieht das Spiel auch nicht aus.

Nintendo kommt damit durch, weil die Spiele wirklich so gut sind und kaum jemand eine WiiU hatte.

Du sagst die Hälfte deiner Switch Spiele sind Indie Spiele (was ist dann die andere Hälfte) und jeder zweite Kollege von dir hat einen Riesen Backlog, du hast es aber auch mit deinen 50%, klingt nicht nach einem gut durchdachten Argument. :coolface:

Markenopfer gibt es überall, aber das ist kein Nintendo Problem. Qualität setzt sich am Ende durch und wenn man über 200 Stunden Animal Crossing spielt, dann muss da doch was dran sein. ....aber hier im Forum behaupten, dass Spiel hat kein Tiefgang und kein Content, trotzdem jeden Tag reinschauen um sich die neusten Nintendo Gadgets zu sichern, da kann was nicht stimmen.

Also ich habe mir die Switch geborgt und weiss jetzt auch warum so viele Pikas besessen von Nintendo sind.

Das ist wie eine Extasy Pille!
Die Leute flüchten in ihre bunte sorglose Mario Fantasy Welt und geben dafür ein Vermögen aus.

Als Erwachsener Sony Gamer fühle ich mich absolut unterfordert, verstehe aber dieses Hirn-Aus Prinzip dahinter.
Es soll Spaß durch einfach zugängliche Gameplay Methoden machen, dazu sind da alle bekannten (ins Hirn eingebrannt) Figuren wie Joshi, Peach und co als Spaßmacher.

Nintendo ist für Babys und Kinder, aber Erwachsene benutzen es als Hirn-Aus Ablenkung vom Altag/Beruf/Beziehung u.s.w

eigentlich doch. will ich meine switch in betrieb nehmen muss ich zwangsläufig mir einen port für vollpreis kaufen oder halt ein zweieurofünzig low effort titel für vollpreis. nintendo agiert sehr geschickt aber betrügerisch.

niemand ist so scheiße darin die fans und kunden abzuziehen wie nachweislich nintendo

@NaughtyDog

das hätte ich dir gleich sagen können. die ngames von heute sind nicht mehr vor wie 20 jahren zu vergleichen. nahezu null substanz und gameplay für die ganz ganz kleinen ausgelegt dominieren heute die europalette. in den spielen stecken auch anders als damals kein budget und hinken selbst in der regel den billigsten vom billigen indiedevs meilenweit hinterher. traurig.....soo taurig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom