• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was kaufst du dir denn für deine Switch, wenn ich mal fragen darf?

Das letzte war Xenoblade Chronicles DE, weil ichs auf der Wii nie hatte. Davor lange nichts. Ansonsten bin ich wie immer zu 90% auf dem PC zu Hause.

Und bevor du fragst: Ja, ich hab mir die Switch einzig und allein wegen BotW gekauft. Und ich habs nicht eine Sekunde bereut. Ich suche allerdings seit der PS2 immer noch nach einem entsprechendem Kaufgrund für eine PS-Hardware. Vielleicht überzeugt mich ja Returnal.

Keiner würde freiwillig einen kleinen Bildschirm einem großen vorziehen,
ausser man hat nur eine Switch Lite zum zocken
oder deine Frau hat das sagen und lässt dich nicht an den TV.

Du hast einfach keine PS5, sonst zeig Bild.

Es läuft grad Fußball und ich spiele nebenbei Switch. Und nun? Soll ich jetzt nen 2. TV für ne PS5 hinstellen oder was?

oder deine Frau hat das sagen und lässt dich nicht an den TV.

Das wird es wohl sein. Nur die Speedstation 5 ist die einzig wahre Konsole für ECHTE Männer, die im Leben stehen und unabhängig sind, während die Switch nur ein Marketingtrick ist um in krisengeplagten Ehen Kompromisse einzugehen. Am Ende schränkt man sich so sehr ein, dass man nicht mal mehr die Schlafposition "switchen" kann, weil die Frau sowieso 80% des Betts für sich vereinnahmt. :lol::nyanwins:

Lol, @NaughtyDog ich zockte bis vor 10min auch grade an der Lite. Obwohl TV verfügbar und noch ne Docked Switch drann. Jetz zock ich P5S auf der PS5 :awesome: Verrückt oder ?:kruemel:

Akzeptanz wäre denk ich das Stichwort. Und auch wenn Nin selber nur das nötigste und a wenig bringt derzeit hab ich in der Tat auf der Switch schon fast mehr Spiele zuhause (in kürzerer Zeitspanne) Retail als auf der PS4 und Xbox One. Ca. 160 Retail (ohne CEs usw) für Switch und auch mehr noch als Digital...

PS5 Retail leider derweil noch mager, 5 Stück und für Series X optimierte Titel 4. ohne Digitale.

Die Switch bietet ein brachiales Spielportfolio, der Exklusivgedanke gehört ma weg. Sonst hätt i ja auf der PS4 und Box und vorherige Gen fast nix zu zocken gehabt. Multis halten ne Konsole in den entscheidenden Phasen sehr wohl über Wasser. Und ein aufgesteller Spielehorizont.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, @NaughtyDog ich zockte bis vor 10min auch grade an der Lite. Obwohl TV verfügbar und noch ne Docked Switch drann. Jetz zock ich P5S auf der PS5 :awesome: Verrückt oder ?:kruemel:

Akzeptanz wäre denk ich das Stichwort. Und auch wenn Nin selber nur das nötigste und a wenig bringt derzeit hab ich in der Tat auf der Switch schon mehr Spiele zuhause Retail als auf der PS4 und Xbox One. Ca. 160 Retail (ohne CEs usw) für Switch und auch mehr noch als Digital...

PS5 Retail leider derweil noch mager, 5 Stück und für Series X optimierte Titel 4. ohne Digitale.

Die Switch bietet ein brachiales Spielportfolio, der Exklusivgedanke gehört ma weg. Sonst hätt i ja auf der PS4 und Box und vorherige Gen fast nix zu zocken gehabt. Multis halten ne Konsole in den entscheidenden Phasen sehr wohl über Wasser. Und ein aufgesteller Spielehorizont.
Was ist eigentlich der Grund an der Switch Lite statt mit der normalen Switch im HH Mode zu spielen?

Was ist eigentlich der Grund an der Switch Lite statt mit der normalen Switch im HH Mode zu spielen?
Bequemlichkeit. Chillig ma rumlümmeln. Evtl liegend, daneben aufm Salontisch was zum schlürfen. Es ist fast so dieser „Buch in die Handnehmen“ Gedanke. Bei mir zumindest.

Edit. Ah und warum Lite statt die Normale. Liegt gut in der Hand, mega leicht und das Display is durch weniger grösse etwas schöner aufgrund der Pixelanzahl. Etwas so wie damals der 3DS XL gegen den regulären. Bild zwar grösser aber alles etwas „gestreckt“. Hab den Eindruck es ist dadurch auch „schärfer“.
Und natürlich D-Pad. Weit weg von perfekt, aber durchaus brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal!
4 Punkte die Nintendo in Angriff nehmen muss, damit die echten Nintendo Fans zufrieden sind:

KEINE SPIELE QUALITÄT IM HOHEN BEREICH

Definiere im hohen Bereich? Zwischen 80 und 90% kamen seit 2018 noch einige Titel dazu.

ZU VIELE PORTS UND ALTE SPIELE

Das ist ein allgemeines Phänomen in der Industrie. Das Nintendo besonders anzulasten ist ziemlich absurd.

SEHR HOHE GEWINNE UND UMSÄTZE ABER KAUM INVESTITION

Da hast du sicher sehr exakte Daten?

NINTENDO DIRECT UND DER VERSPÄTETE SPRUNG IN DIE 4K WELT

Nintendo Directs? Die waren immerhin so schlecht, dass sie mittlerweile verschiedene Anbieter kopieren wollen. Unter anderem Sony hat es sogar schon erfolglos versucht.

Manchmal frag ich mich echt, was mit euch los ist.

Wenn ich mir ne originalgetreue Collection kaufen will und daran Spaß habe, ist es mir scheißegal ob irgendein Sony Heini hohl dreht und meint hier werden Leute ausgequetscht wie eine Zitrone. Und wenn ein Zelda in HD rauskommt, dann kann ich als Kunde selber entscheiden ob ich das spielen will oder nicht. Dafür brauch ich keinen hyperventilierenden Internetvollpfosten, dem 24/7 langweilig ist und deshalb Stunk macht.

Richtig absurd wirds dann, wenn gewisse Kollegen Nintendo (als Firma) als „faul“ bezeichnen. Das ist dann das geistige Niveau von einem Kleinkind.
Wie geil er austickt, weil man sein verkacktes Nintendo basht. Einfach nur Zucker.

Und Glückwunsch NaughtyDog zum mittlerweile 30-seitigen Thread, bei dem du dir offensichtlich mehr Mühe gegeben hast, als Nintendo bei seinen Ports.

Die Lite liegt besser in der Hand und wirkt durch die nicht beweglichen Teile (Joy-Cons) stabiler.

Nicht zu vergessen, dass die viel leichter ist und als Handheld überhaupt einfach viel cooler. Außerdem hat die ein richtiges D-Pad, die Tasten fühlen sich generell besser an als bei den Joy-Cons und Drift scheint auch ein weitaus geringeres Problem zu sein. Liest man selbst im Internet selten, dass die Sticks der Lite driften.

Ein weiterer Vorteil ist auch der kleinere Bildschirm bei gleicher Auflösung, sieht einfach alles ein wenig schärfer drauf aus.

UND der größte Vorteil: Die Lite kostet selten mehr als 179€.

!50€ mehr, nur um alle paar Wochen vllt doch mal was am TV zu spielen, muss ja nicht sein, wenn man eh lieber aufm HH zockt und dazu mit der Lite auch noch das klar bessere Produkt für diese Zwecke bekommt.

Wie geil er austickt, weil man sein verkacktes Nintendo basht. Einfach nur Zucker.

Und Glückwunsch NaughtyDog zum mittlerweile 30-seitigen Thread, bei dem du dir offensichtlich mehr Mühe gegeben hast, als Nintendo bei seinen Ports.

Im Grunde ist das doch ein 30 Seiten Heulthread der blauen, das Nintendo bitte nicht mehr Nintendo sein soll und die Leute gefälligst keinen Spaß mit Nintendo haben dürfen.....

Zurück
Top Bottom