• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist leicht einordenbar. Nachdem ich jedes andere ding im universum ebenso objektiv messen kann, kann man immer vergleichen. Objektivier mir jetzt mal bitte videospielsoundtracks. Ist secret of mana besser oder schlechter als ffvii?

Das könnte man auch nach objektiven Kriterien bewerten. Man könnte z.B. zählen in welchem Spiel es mehr Musikstücke gibt.

Früher haben einige Magazine das auch bei der Grafik versucht. Da wurden noch keine Pixel gezählt sondern geschaut wie abwechslungsreich die Hintergründe sind, ob es für Gegner viele verschiedene Sprites gibt statt immer das selbe in anderer Farbe usw.

Ob das Sinn macht, ist eine ganz andere Frage.

joerg_luibl.jpg
Im gegensatz zum guten jörg hab ich einen objektiven maßstab, den ich an spiele anlege.

Das ist leicht einordenbar. Nachdem ich jedes andere ding im universum ebenso objektiv messen kann, kann man immer vergleichen. Objektivier mir jetzt mal bitte videospielsoundtracks. Ist secret of mana besser oder schlechter als ffvii?

Eindeutig besser mit Stücken wie Meridian Dance, The Oracle, The Dark Star und Still of the Night. Bei VII fällt den Leuten immer nur One Winged Angel ein. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Ob das Sinn macht, ist eine ganz andere Frage.
Des pudels kern. Wenn man den thread hier durchliest gibts keinen hersteller auf der welt, der gut genug für unsere abstrafer wäre. Aber aus irgendeinem grund ist das bei nintendo ein problem. Wie gesagt,. Nintendo wird vorgeworfen, bei mario kart auf der faulen haut zu liegen. Alle anderen probierens nicht mal, und wenn doch wirds crash team racing mit nachträglichen mtx. Aber nintendo ist blöd :rolleyes:

Hab ich gemerkt.

"Wie ist der Schwierigkeitsgrad in Kirby zu bewerten? Objektiv gesehen perfekt, da das Spiel für Kinder ausgerichtet ist."

:goodwork:
Nah. Vkz, mein schatz. Die sind für jeden betrachter die gleichen. Und nein, ich mag nicht jedes spiel, dass sich gut verkauft. Aber sie sind ein objektiver maßstab.

Gut, was ist mit 10 grad? Objektiv kalt? Wie ists mit 20 grad? Muss jeder gleich sehen. Ist ja objektiv, nicht?
Je kühler, desto mehr Menschen würden es aus einer Gruppe als unangenehm beschreiben. Das liesse sich auch objektiv messen durch einfache Befragung.

Beim Spielspaß sind natürlich viele Faktoren entscheidend.

Je erfahrener und intelligenter ein Mensch ist, desto besser kann er solche komplexen Dinge objektiv bewerten.

Das ist wie mit Musik. Stupides Klopfen kann man auch als Musik definieren und das kann sehr gut gefallen und motivieren. Aber die Zauberflöte ist eine qualitativ anspruchsvollere Komposition als einfaches Klopfen, egal was wem besser gefällt.

Genau dieser Sinn macht doch den Menschen aus und unterscheidet ihn (noch) von Computern. Ein Computer wird ein Spiel auf Bugfreiheit, Auflösung und Framerate checken, aber er wird nicht sagen können, welches Spiel besser ist.

Dafür braucht es intelligente, erfahrene Menschen, die dann noch möglichst objektiv an eine Sache herangehen.

Gut, was sagen erfahrene intelligente menschen nun zu 20 grad. Warm oder kalt? Oder nehmen wir den mittelwert? Wir könnten auch jörg luibl fragen.
Als erfahrener, intelligenter Mensch weiss man, dass sich 20 Grad in der Regel besser anfühlen als 5 oder 35 Grad.

Und genauso wird eine hakelige Steuerung von Tomb Raider 1 mehr Menschen stören als die von Super Mario 64, also ist zweitere qualitativ besser.

Ein Kaufhaus, wo die Menschen verweilen sollen ,wird seine Temperatur ja nicht auf irgendeine Zufallszahl regeln, sondern da gibt es allgemeingültige Werte.

Lassen wir das. Ich nehm das wort objektiv wörtlich und das hat nun mal eine sehr genaue definition. Es ist aber auch egal, denn selbst wenn wir deine definition von objektivität, und in diesem zusammenhang qualiät verwenden, liegst du mit qualität > quantität, zumindest in wirtschaftlicher hinsicht falsch. Dier n64 hat gegen die ps kein land gesehen. Die wii hat ihre Generation gewonnen, der dreamcast und der gamecube sind untergegangen, etc.

Lassen wir das. Ich nehm das wort objektiv wörtlich und das hat nun mal eine sehr genaue definition. Es ist aber auch egal, denn selbst wenn wir deine definition von objektivität, und in diesem zusammenhang qualiät verwenden, liegst du mit qualität > quantität, zumindest in wirtschaftlicher hinsicht falsch. Dier n64 hat gegen die ps kein land gesehen. Die wii hat ihre Generation gewonnen, der dreamcast und der gamecube sind untergegangen, etc.
Es geht hier doch nicht um die Wirtschaftlichkeit.

Nur weil Back-Shops mit aufgebackenem Tiefkühl-Teig die traditionellen Handwerksbäcker in den Stadten verdrängen, sind Backshop-Brötchen doch nicht qualitativ hochwertiger als echte Bäckerbrötchen.

Man kann auch hier argumentieren ,dass die Leute das ja massenhaft fressen, also sind sie zufrieden damit und Bäcker können ruhig dicht machen.

Letztendlich sind wir Gamer auch Geschäftspartner und wenn man nicht kämpft und Druck macht, wird der Partner einen auf Dauer abzocken, indem er immer weniger bietet.

Letztendlich sind wir Gamer auch Geschäftspartner und wenn man nicht kämpft und Druck macht, wird der Partner einen auf Dauer abzocken, indem er immer weniger bietet.
Und ich glaub, die einzig relevante message die man senden kann, ist.sein brötchen beim bäcker zu kaufen. Wie ich immer gern sage: es ist nicht der der blöde, der das angebot macht.

Wobei man hier auch ein bisschen aufpassen muss. Wenn nintendo die tiefkühlteigabteilung ist, was ist dann EA. Oder noch schlimmer EA-Sports? Und wieso ist nintendo der einzige hersteller, der [hier bitte gebäck einfügen] herstellt, wenn doch so ein bedarf herrscht. Wie ich schon öfter schrieb: der thread hier ist eigentlichbein armutszeugnis für sie konkurrenz.

Und ich glaub, die einzig relevante message die man senden kann, ist.sein brötchen beim bäcker zu kaufen. Wie ich immer gern sage: es ist nicht der der blöde, der das angebot macht.

Wobei man hier auch ein bisschen aufpassen muss. Wenn nintendo die tiefkühlteigabteilung ist, was ist dann EA. Oder noch schlimmer EA-Sports? Und wieso ist nintendo der einzige hersteller, der [hier bitte gebäck einfügen] herstellt, wenn doch so ein bedarf herrscht. Wie ich schon öfter schrieb: der thread hier ist eigentlichbein armutszeugnis für sie konkurrenz.
Nintendo macht ja auch Bäckerbrötchen, aber halt momentan viel zu selten. Das wird dann von mir auch gekauft. Ohne BOTW und Odyssey hätte ich mir die Switch nicht gekauft. Und das wissen sie auch.

Von der Konkurrenz bin ich ja ebenfalls enttäuscht.

Ich bin allgemein enttäuscht von diesem Business. In Sachen KI hat sich in den letzten Jahrzehnten viel zu wenig getan. Auch die Steuerung ist in vielen Spielen heute nicht besser als vor 20 Jahren.

Das N64 hatte zwar nur wenige Games (kaum 250 Titel sind in Europa veröffentlicht worden) dafür war die durchschnittliche Qualität aber wertungstechnisch so hoch wie glaub bei keiner Konsole mehr danach. Und Rare wäre wohl heute bei Nintendo auch nicht mehr die Edelschmiede von damals aufgrund der ganzen Entwicklungen in der Branche aber definitiv nicht so tief gefallen wie unter Studio-Vernichter ms!

Rare war auf dem N64 schlicht unglaublich. Ich weiß nicht, ob es vor- oder nachher je ein Studio gegeben hat, das mit einer solchen Frequenz Toptitel rausgeballert hat.

Ich bezweifle aber, dass der Niedergang irgendwas mit Microsoft zu tun hatte.

Und selbst da ist Nintendo Spitzenreiter. An der KI der BotW Moblins z.B. kann sich die gesamte "Konkurrenz" noch ein paar Scheibchen abschneiden.
Das ist ja das Traurige.
Die Moblins hätte man verbessern können, indem z.B. ein gewisser Prozentsatz von ihnen die Verfolgung nicht nach wenigen Metern vom Lager abbechen würde, sondern weiter laufen würden.

Und wenn einige Moblins oder Bokblins richtig schnelle Sprinter wären, dafür mit weniger Ausdauer.

Oder dass manche Moblins sich hinter Bäumen verstecken und einen dann überfallen.

Anderswiederum bin ich ja genau deshalb von Nintendo-Spielen abhängig. Eben weil Nintendo in seinen großen Titeln immer Stärken hat, die alles andere alt aussehen lassen.

Zum Glück gibt es noch reine Simulationen, die mich als Gamer über Wasser halten können.

Ich glaube, dass das Gaming bezüglich klassischer Spiele in einer Krise steckt. Keine technische, sondern einer Schaffenskrise.

Hier stehen mir als Gamer immer die Haare zu Berge. Was meinst du damit, das du Spiele hast die du nicht weiterspielst weil sie schnell langweilig werden und du dann ein anderes Spiel kaufst/spielst?

oder kaufst du dir Spiele auf Halde? verstehe ich auch nicht, ich bin im Moment reiner Konsolero und besitze nur eine PS4 und eine Switch. Ich würde mich hüten ein ein neues PS4 Spiel zu kaufen um es dann in den Schrank zu stellen, dafür bin ich zu sehr Gamer. Vor allem weil Ps4 Spiele schnell im Preis fallen. Ich informiere mich und in der Regel will die Spiele die ich kaufe auch durchspielen und nicht immer wieder darauf zurück kommen, weil sie schnell langweilig werden. ich habe mir früher auch den ein oder anderen Blender (meist für die Playsi) gekauft, so Spiele wie Returnal die schon sehr monoton aussehen und schnell im Preis fallen. Titel die ich im Leben nicht zum Launch kaufen Würde.

oder bist du ein Hype-Käufer? Glaube ich ehrlich gesagt nicht, du hast ja einen guten Spiel Geschmack, vor allem was Indies auf der Switch betrifft.^^

Nur weil Spiele wie SSHD oder Mario Golf angekündigt werden bestelle ich mir die nicht sofort vor. Das ich hier viele Spiele habe die ich noch spielen muss, Fehlanzeige, wie gesagt ich informiere mich über die Spiele, deswegen habe ich auch keine PS5, Gamer lachen über die neue Konsole von Sony, weil man sie einfach nicht braucht, vor allem nicht für Indies Um die Zeit zu überbrücken, die sehen auf meiner PS4 1 zu 1 genau so aus.

also ja man sollte Sony abstrafen, ich bin dafür.

Kann nicht für Ihn sprechen, aber bei mir sieht das so aus das ich öfters was kaufe was mich interessieren könnte wenn ich es den irgendwo günstig sehe, oder das Spiele die mir empfohlen wurden bei diversen 3 für 2 bzw. 5 für 3 Aktionen dann den Weg in mein Regal finden, auch wenn es die letzten 1,5 Jahre merklich weniger wurde.

Meistens kommt dann etwas dazwischen oder man zockt wieder mehr diverse MP mit Freunden usw. da wächst dann der Stapel der Schande.
Manchmal schau ich nur kurz rein und dann fehlt mir die Lust auf das Genre o. Ä.
Natürlich wäre es sinnvoller/günstiger wenn ich alles erst durchspiele bevor ich etwas neues kaufe - oft ist es dann der Fall das mir der Vorgänger sehr gut gefiel und ich den Nachfolger blind gekauft habe auch wenn weder Zeit noch Lust auf diese Art Spiel in diesem Moment vorhanden war.

Natürlich gehört auch eine gewisse "Sammelleidenschaft" mit dazu, ein FF7 z.B. habe ich glaube 10 Mal auf diversen Systemen.
Gerne kaufe ich desweiteren Remaster und/oder Ports von Spielen die mir sehr gut gefallen haben dann auf den jeweils aktuellen Konsolen.
Dragon´s Dogma, KoA, DS, Witcher3 usw. waren alles gute Spiele für mich und ich besitze sie sowohl auf der Playstation wie auf der Xbox, ein paar davon mittlerweile ebenfalls auf der Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Je kühler, desto mehr Menschen würden es aus einer Gruppe als unangenehm beschreiben. Das liesse sich auch objektiv messen durch einfache Befragung.

Beim Spielspaß sind natürlich viele Faktoren entscheidend.

Je erfahrener und intelligenter ein Mensch ist, desto besser kann er solche komplexen Dinge objektiv bewerten.

Das ist wie mit Musik. Stupides Klopfen kann man auch als Musik definieren und das kann sehr gut gefallen und motivieren. Aber die Zauberflöte ist eine qualitativ anspruchsvollere Komposition als einfaches Klopfen, egal was wem besser gefällt.

Genau dieser Sinn macht doch den Menschen aus und unterscheidet ihn (noch) von Computern. Ein Computer wird ein Spiel auf Bugfreiheit, Auflösung und Framerate checken, aber er wird nicht sagen können, welches Spiel besser ist.

Dafür braucht es intelligente, erfahrene Menschen, die dann noch möglichst objektiv an eine Sache herangehen.
Das hat alles nichts mit Objektivität zu tun. Wenn du viele Meinungen einholst dann hast du maximal einen Durchschnittswert an subjektiven Meinungen. Das macht sie nicht objektiv. Deshalb wird oft davon gesprochen das wir vom Wertungssystem weg sollen und zu Kaufempfehlungen wir es bspw. Eurogamer macht. Messen lassen sich einzig technische Aspekte. Manch einer mag die Steuerung von Tomb Raider 1 lieber weil ihm das Spiel mehr zusagt als Mario 64. das ist nicht messbar. Eine 8-Wege Steuerung kann spielerisch schlechter implementiert sein als eine 4-Wege Steuerung. Das lässt sich nicht einfach bemessen.

Wenn von 100 Menschen 100 Menschen sagen ihnen sei -20 Grad zu kalt dann ist das weiterhin subjektives Empfinden. Bei 1000 befragten Leuten kannst du schließlich Leute haben die das anders empfinden.

Die sollten Spiele machen für jede Plattform.
Aber die sollten mehr kontrolliert werden. Zurzeit machen die Blödsinn.
Wann war das letzte Spiel von Nintendo wo man gefördert wird und ein Schwierigkeitsgrad hatte

Ja mag dein Niveau haben.
Aber Gamer mit gewissen Anspruch wollen Herausforderungen

Nein, weil man die nicht abstrafen tut, für den Müll

Gamer mit gewissem Anspruch. Sollten kontrolliert werden. Machen Blödsinn. Müll.

Herrlich dieses Internet. xD

Die sollten Spiele machen für jede Plattform.
Aber die sollten mehr kontrolliert werden. Zurzeit machen die Blödsinn.
Wann war das letzte Spiel von Nintendo wo man gefördert wird und ein Schwierigkeitsgrad hatte

Entscheide dich mal. Sind z.B. Level bei Mario 3D World anspruchsvoll wird gemeckert, sind sie zu leicht wird auch gemeckert.

Zurück
Top Bottom