• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu viel der Ehre.

Ich bewahre mir einfach nur meine Distanz zu dem ganzen Thema und steigere mich da nicht zu sehr rein. Ich bin ein Fan von guten Videospielen, erhebe das gesamte Thema aber nicht zu einer Art Ersatzreligion, wie es leider so viele hier im Forum tun. Ich betrachte Videospiele, oder wie in vielen FÀllen bei euch, den jeweiligen Hersteller nicht als Teil meiner IdentitÀt und Persönlichkeit, wodurch Kritik am Hersteller auch Kritik an mir persönlich wird.

Aber wie kam es damals, dass du auf CW gestossen bist, obwohl du nicht in Fraktionen denkst?
Da muss ja irgendwo eine Faszination sein, die dich hier her zieht?
Ist es bisschen wie ein Unfall fĂŒr dich, man kann nicht weg gucken, wenn Fanboys aufeinander losgehen?
Ich glaube auch nicht das du dich hier als moralisch Instanz aufspielst, was fĂŒr einen Besuch auf CW sprechen wĂŒrde
(wenn man dieses Fanboytum nicht mag).

Deswegen, lieber @NaughtyDog, wĂŒrde es mich persönlich mal wirklich interessieren, wo eigentlich fĂŒr dich in deiner unendlichen Treue zu Sony eigentlich der konkrete Vorteil liegt.

Ganz einfach:
Sony hat seit 1994 so gut wie noch nie enttÀuscht!
3rd Party Marken wie GTA, Resident Evil, Metal Gear u.s.w hat Sony erst groß gemacht,
wir sind alle damit aufgewachsen.
1st Party Titel Sony Titel gehören zum weltbesten, was man spielen kann.
Sony pusht dazu zukĂŒnftige Sachen wie VR, schon bereits jetzt kann man es in relativer guter Quali nutzen.

Dann noch eine abschließende Frage an @NaughtyDog:

Die sehr schlechte Direct von vorletzter Woche war ja fĂŒr dich der Anlass, diesen Kreuzzug hier gegen feindliche Unternehmen zu starten. Wenn man das jetzt mit der State of Play von letzter Woche vergleicht... Sony hatte:

- zehn Spiele prÀsentiert
- alle zehn Spiele waren bereits im Vorfeld bekannt
- nur eines dieser zehn Spiele stammte direkt von Sony
- und dieses Spiel war kein hochpreisiges AAA-Spiel
- die HÀlfte der prÀsentierten Spiele war von Indies
- ein Spiel war ein DLC

Meine Frage an dich: Wie bewertest du diese State of Play? Und wie wĂŒrdest du sie bewerten, wĂ€re sie von Nintendo gewesen? Man kann ĂŒber die Direct motzen, so ausgiebig wie man will; die Kritik wĂ€re berechtigt. Steht die State of Play im direkten Vergleich besser da als die Direct von Nintendo? Wenn nein, warum? Wenn ja, wieso hört man von dir so wenig Kritik dazu? Die Direct war es dir ja sogar wert, einen eigenen Faden dafĂŒr zu erstellen.

Wenn wir Sonys uns auf die State of Play so gefreut hÀtten,
wie die Pikas auf ihre Direct.......dann wÀre ich bodenlos enttÀuscht gewesen!
Gott sei Dank hat kein Sony Fan im Vorfeld was erwartet!

Das was gezeigt wurde, war enttÀuscht und langweilig.

Ahja und mein "Kreuzzug" ist nicht durch die Direct entstanden,
die Idee dahinter hatte ich schon die ganze Zeit, weil Nintendo mich unfassbar nervt.
Meine Punkte kann auch kein Pika hier entkrÀften, ich habe einfach nur Recht damit.

4 Punkte die bestehen bleiben, bis wir Nintendo abstrafen!

KEINE SPIELE QUALITÄT IM HOHEN BEREICH

ZU VIELE PORTS UND ALTE SPIELE

SEHR HOHE GEWINNE UND UMSÄTZE ABER KAUM INVESTITION

NINTENDO DIRECT UND DER VERSPÄTETE SPRUNG IN DIE 4K WELT

Da bin ich mal gespannt, wie du jemanden davon ĂŒberzeugen willst, dass AC scheiße ist.

Ne, mit AC als IP hat das nix zutun.
Nochmal meine 4 Punkte vom Start Post:

KEINE SPIELE QUALITÄT IM HOHEN BEREICH

ZU VIELE PORTS UND ALTE SPIELE

SEHR HOHE GEWINNE UND UMSÄTZE ABER KAUM INVESTITION

NINTENDO DIRECT UND DER VERSPÄTETE SPRUNG IN DIE 4K WELT

AC mĂŒsste nicht aussehen wie ein smartphone Game von 2015!

Es könnte sein besonderes Design behalten, kann aber grafisch schlichtweg genial aussehen.
Nintendo spart an Geld und investiert nicht in Grafik.

Ein Beispiel von vielen wie Nintendo die Pikas verarscht und abzieht,
es wird Zeit Nintendo abzustrafen, weil Microsoft und Sony sich mĂŒhe geben.

Weder noch, ich bin Sammler :kruemel: Ist fĂŒr mich mindestens genauso Hobby wie das Gaming an sich, weil es halt auch schon immer so war.
Aber darum kann man das auch nicht an mir festmachen. Obwohl ich trotzdem einen großen Backlog habe. In der Theorie ist es ja einfach zu sagen, man kauft nur Spiele, die man auch durchspielt. Meistens macht dann Beruf oder Familie einen Strich durch die Rechnung und nicht weil das Spiel langweilig ist. Aber ich hab ja auch nix von Vollpreis gesagt. Ich denke die wenigsten Spieler kaufen sich erst ein neues Spiel, wenn sie das aktuelle durchgezockt haben. bei den Bekannten die ich erwĂ€hnt hab (von denen nicht alle Sammler sind) ist meistens der Zeitfaktor das GrĂ¶ĂŸte Problem. Aber da mĂŒsste man dann wie du sagst bzw. bist konsequenter sein, ja. Spielt sicher auch damit zusammen, wenn man halt immer das Neueste haben will. Worauf ich hinaus wollte: Wenn weniger große Spiele erscheinen, werden vil auch einige Spiele mehr gewĂŒrdigt, da man mehr Zeit dafĂŒr hat.

PS: Was ich bisher von Returnal gesehen habe, lÀsst ganz und garnicht auf einen Blender deuten. :p Wie gefallen dir andere Spiele von Housemarque?

Sammel Bro đŸ€œ

Dann hat ja Nintendo wieder misst gebaut, wenn die letzten Level unschafbar sind

Nennt sich Herausforderung.

Ich will mal sehen wie manche den letzten level bei mario 3d world schaffen

nÀmlich garnicht
Irgendwie ists ja witzig. Leute, wie Amiga und andere schwĂ€rmen davon, wie nintendo sue in ihrer kindheit und jugend begleitet hat, um sich im nĂ€chsten atemtzug darĂŒber zu beschwerden, wie nintendo sich um kinder und jugendliche bemĂŒht.

AC mĂŒsste nicht aussehen wie ein smartphone Game von 2015.
Es könnte sein besonderes Design behalten, kann aber grafisch schlichtweg genial aussehen.
Nintendo spart an Geld und investiert nicht in Grafik.

Blöd wÀren sie. Die gesamte konkurrenz hat in multiplen genres das feld gerÀumt, weil sie nicht mal in 8k und 120fps und raytracing konkurrieren können. Wo sind sonys plattformer? Wo ist ubis fun-farming-sim? Wann gabs das letzte nba-jam.

Hört doch auf nintendo vorzuwerfen, dass die konkurrenz aufgegeben hat.

Na wen du es schaffst, schafft das jeder 😁😏
Ok mach mal und lade hoch :vv:

@coke501(tm) so ist es
Vorallem
Nintendo gameS(im speziellen mario) war immer easy to learn,hard to master
Die letzten level waren immer schön knackig
Also im grunde das post game
(Das sehen ja nichtmal 70% von den leuten hier)

nintendo schafft es immer einen nahezu perfekt ausgewogenen Schwierigkeitsgrad in die games zu packen

kenne ich nur von denen so

Ok mach mal und lade hoch :coolface:

@coke501(tm) so ist es
Vorallem
Nintendo gameS(im speziellen mario) war immer easy to learn,hard to master
Die letzten level waren immer schön knackig
Also im grunde das post game
(Das sehen ja nichtmal 70% von den leuten hier)

nintendo schafft es immer einen nahezu perfekt ausgewogenen Schwierigkeitsgrad in die games zu packen

kenne ich nur von denen so

Bei Mario und Zelda wĂŒrde ich dir zustimmen - Kirby und Yoshi könnten da aber auch mal ne Überarbeitung vertragen

ZurĂŒck
Top Bottom