• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und man darf auch nicht vergessen, dass es jenseits dieser Liste am N64 schnell düster geworden ist. Gute Produktionen mit mittlerem Budge (für die damalige Zeit) sucht man relativ lange.
Immerhin gab es noch viele solide Spiele und es war nicht alles zugemüllt mit drittklassigen Handyspielen und man hatte eine Konsole, die grafisch eine Maschine war!

Immerhin gab es noch viele solide Spiele und es war nicht alles zugemüllt mit drittklassigen Handyspielen und man hatte eine Konsole, die grafisch eine Maschine war!
Das 'viele solide Spiele' bezweifle ich. Zuallererst, weil der N64 allgemein nicht sonderlich viele Spiele hatte. Und im Vergleich mit einer Playstation sah Nintendo damals einfach alt aus, wenn man nicht grad auf die wenigen Genres stand, die Nintendo selbst bediente. Rollenspielfans konnten beispielsweise komplett einpacken.

Das 'viele solide Spiele' bezweifle ich. Zuallererst, weil der N64 allgemein nicht sonderlich viele Spiele hatte. Und im Vergleich mit einer Playstation sah Nintendo damals einfach alt aus, wenn man nicht grad auf die wenigen Genres stand, die Nintendo selbst bediente. Rollenspielfans konnten beispielsweise komplett einpacken.
Holy magic century :vv:

Das N64 hatte zwar nur wenige Games (kaum 250 Titel sind in Europa veröffentlicht worden) dafür war die durchschnittliche Qualität aber wertungstechnisch so hoch wie glaub bei keiner Konsole mehr danach. Und Rare wäre wohl heute bei Nintendo auch nicht mehr die Edelschmiede von damals aufgrund der ganzen Entwicklungen in der Branche aber definitiv nicht so tief gefallen wie unter Studio-Vernichter ms!

Das N64 hatte zwar nur wenige Games (kaum 250 Titel sind in Europa veröffentlicht worden) dafür war die durchschnittliche Qualität aber wertungstechnisch so hoch wie glaub bei keiner Konsole mehr danach. Und Rare wäre wohl heute bei Nintendo auch nicht mehr die Edelschmiede von damals aufgrund der ganzen Entwicklungen in der Branche aber definitiv nicht so tief gefallen wie unter Studio-Vernichter ms!
Eben. Qualität vor Quantität.

Paper Mario -----!
Was gab es denn früher zu N64-Zeiten schon für gute Spiele?

-Ocarina Of Time
-Perfect Dark
-Golden Eye
-Majoras Mask
-Super Mario64
-Paper Mario64
-Banjo Kazooie
-Wave Race
-Conkers Bad Fur Day
-Donkey Kong 64
-Blast Corps
-Banjo Tooie
-Diddi Kong Racing
-Star Fox64
-Turok
-Turok2
-FzeroX
-Mario Kart64

Vor vier Jahren erschienen BOTW und Odyssey für die Switch. Solche Spiele liebe ich, aber vier Jahre sind schon ein kleiner Brocken.

Wo es auf dem N64 durchweg exclusive, hochkarätige, große 3D-Spiele gab, gibt es auf der Switch 2D-Gameplay mit Ori, Celeste oder Hollow Knight und viele Ports, die oft auch 2D sind.

Hm. Die Liste mal übernommen und versucht Richtung Switch zu sehen.... ganz zu schweigen, dass hier einige Spiele wie Shadowman und die Wrestlingspiele fehlen....

-Ocarina Of Time--------- ----------- --------- -------- Botw, Okami, Fenyx..... usw ---------------------------bald Botw2, MP4
-Perfect Dark --------- ------------ -------- -------- Wolfenstein, Doom, Crysis usw
-Golden Eye --------- ---------- --------- -------- Metro, Serious Sam, Warframe, Bulletstorm usw
-Majoras Mask ----------- ------------ ------------- siehe OoT
-Super Mario64 -------- ----------- -------- ---------- Odyssey, Galaxy, Luckys Tale
-Paper Mario64 --------- ---------- -------- --------- zu viele RPGs
-Banjo Kazooie ----------- ----------- ----------- --- Yooka Laylee, Hat in Time usw
-Wave Race ---------- ---------- ---------- ------ Rennspiele.... zu viele
-Conkers Bad Fur Day ------ ------ -------- ----- ----- sowas gibts hier nich...
-Donkey Kong 64 ------------ -------------- -------- siehe Banjo
-Blast Corps ----------- ----------- -------------- Strategiespiele ... zu viele
-Banjo Tooie ------------ -------------- --------------- Banjo
-Diddi Kong Racing -------- ------------ ------------- Mario Kart 8, CTR usw
-Star Fox64 ---- ------ --------- ---------- --------- - Panzer Dragoon, Bald Pokemon Snap :D :D
-Turok ------------------------------------------------...
-Turok2------------------------------------------------...
-FzeroX------------------------------------------------ Fast RMX, Rise usw
-Mario Kart64 --------------------------------------------- siehe usw

Zu ihrer Zeit waren die 64 Bit Spiele toll aber heute zu wenig. Da hat die WiiU mehr Auswahl gehabt...

Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, würde ich Switch doch eher mit dem SNES vergleichen und nicht mit N64.

Natürlich gibt es auf Switch bei weitem nicht so viele Meisterwerke (in dem Aspekt wird aber wohl keine Konsole mehr an das SNES rankommen), aber der Third Party Support war seitdem nicht mehr so gut. Und da kann auch der Cube nicht mithalten.
Natürlich hängt das auch mit dem Hybrid Konzept und dem Indie Boom zusammen, aber wenn man auf Titel wie Switcher und Diablo 3 denkt, dann kann man schon erkennen, dass schon lange keine Nintendo Konsole mehr von Third Partys so gut angenommen wurde. Hat natürlich auch mit dem Erfolg zu tun.

Was die First Party Titel angeht, so war ich mal der Meinung, dass Switch das Potenzial hätte, an das göttliche SNES anschließen zu können. Nach dem ersten Jahr mit BotW und Odyssey wurde ein Weg vorgegeben, den Nintendo aber leider nicht halten konnte. Waren natürlich tolle Spiele dabei wie AC, Splatoon 2, LM3 usw. - aber es fehlen die Meilenstein und weiteren Godgames, welche das SNES zuhauf bot. Zudem kommt die dreiste Remaster Politik hinzu, die man meiner Meinung nach nicht nötig hat.

Das N64 dagegen hatte auch einige qualitativ sehr hochwertige Titel (auch Meilensteine), aber ansonsten leider nicht wirklich viel. Das Lineup war in der Breite eines der Schwächsten in der Nintendo Historie.

Mal was neues.
WIE sollen wir Nintendo abstrafen? Ich würde vorschlagen, alle Nintendo-Mitarbeiter der Führungsetage müssen Uncharted 4 durchspielen.
Dann gibt es sofort auch einen Lerneffekt, wie es nicht geht.

Gut das die Meinung hier nicht der Realität entsprechen. Nintendo hat ihre beste Konsole raus gebracht und das Geheule auf consolewars ist am lautesten. Warum wohl?

Das lustige ist ja, das dieser Thread auch noch einen blauen Fanboy kommt. Deine Meinung ist wirklich viel wert. Vor allem im WAR Bereich.

Mal was neues.
WIE sollen wir Nintendo abstrafen? Ich würde vorschlagen, alle Nintendo-Mitarbeiter der Führungsetage müssen Uncharted 4 durchspielen.
Genau die 96% von Uncharted 2 wollen wir einfach unter dem Teppich kehren xD

Und wenn ich was sage(was ich selten tue :nix:) , dann sind ganz schnell 20 pikas zur Stelle um mich mit Troll Vorwürfen fertig zu machen :shakehead:

Mal was neues.
Blöder Vorschlag.
einfach die miesen Ports nicht kaufen. Und sowas wie Paper Mario links liegen lassen

Und sowas wie Paper Mario links liegen lassen

Wenn man top Titel wie Paper Mario links liegen lässt, muss man sich aber auch nicht beschweren, dass nix kommt :kruemel:

Aber das ist ja nix neues wenn man schon BotW, Mario Odyssey oder Hades links liegen gelassen hat. Sehr clever, denn dann hat man wenigstens was zu meckern :coolface:

Eben. Qualität vor Quantität.
Und eben das hat noch nie funktioniert. Weil Qualität nicht objektiv bewertbar ist. Nur weil die Presse was gut findet, heißt das nicht, dass der Rest der Welt damit was anfangen kann. Hier wird sich ein N64 gewünscht, der von der Playstation vernichtet wurde, oder ein Gamecube, den der Rest der Welt nichtmal mit dem Arsch angeschaut hat. Highlights sind süß, aber damit holst du nur die Enthusiasten ab. Die Masse hat nen anderen Geschmack.

Wenn man top Titel wie Paper Mario links liegen lässt, muss man sich aber auch nicht beschweren, dass nix kommt :kruemel:

Aber das ist ja nix neues wenn man schon BotW, Mario Odyssey oder Hades links liegen gelassen hat. Sehr clever, denn dann hat man wenigstens was zu meckern :coolface:

Paper Mario gehört in der Tat zu den besseren Switch Games, heißt aber noch lange nicht, dass es ein Top Titel ist.

Zurück
Top Bottom