• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leistung ?
Die Lieblose Mario Collection und das Lieblose Zelda, nennst du Leistung ?

Zelda kann noch gar keine beurteilen, also bitte hör auf zu trollen.

Ob die Mario Collection lieblos war, oder nicht, liegt übrigens im Auge des Betrachters. Ich war jedenfalls zufrieden damit. Immerhin enthält die Collection die bisher beste offiziell erschienene Version von Mario 64 und einen technisch sehr guten HD/60fps Port von Mario Galaxy mit gut an die Hardware angepasster Steuerung. Lediglich Sunshine fällt etwas raus, als Teil der Sammlung geht das aber in Ordnung. Immerhin kann man das erstmals in HD und 16:9 spielen.

Ganz ehrlich @Tskitishvili
Dich sollte man sofort und für immer zum Super Mod hier machen. 😲 👍
Niemand ausser dir konnte meine 5 Punkte aufgreifen
und sich aus seiner Sicht erklären!

Wie schaffst du es so sachlich und inhaltlich onpoint zu sein,
aber ohne von anderen Usern hier manipuliert zu werden?

Besonders genial fand ich, wie ehrlich und offen du Dinge wie Nintendo Technik ansprichst:

"Technisch hat man mit der Wii komplett den Anschluss verloren und zwar in allen Bereichen.
Grafik, Auflösung und auch solche Weiterentwicklung wie Inszenierung,
Storytelling, Charakter-Schreibung hat man vollkommen verpennt
und versucht erst gar nicht, diesen Rückstand aufzuholen."

Wenn nur jeder hier so ehrlich wäre wie du, richtiger Ehrenuser bist du 👍

@Ark
Kann man irgendwo user als neue Mods vorschlagen die was auf dem Kasten haben?
Tskitishvili wäre so jemand.

@Swisslink
Offene Systeme wie der PC sind eine Backdoor für Cheater und andere Manipulationen.
Zu viel der Ehre.

Ich bewahre mir einfach nur meine Distanz zu dem ganzen Thema und steigere mich da nicht zu sehr rein. Ich bin ein Fan von guten Videospielen, erhebe das gesamte Thema aber nicht zu einer Art Ersatzreligion, wie es leider so viele hier im Forum tun. Ich betrachte Videospiele, oder wie in vielen Fällen bei euch, den jeweiligen Hersteller nicht als Teil meiner Identität und Persönlichkeit, wodurch Kritik am Hersteller auch Kritik an mir persönlich wird. Bei dir @NaughtyDog ist das ja bezogen auf Sony definitiv der Fall. Du bist ein dermaßen hart kranker Fanboy, dass du Sony bzw. die Playstation zum Teil deiner Persönlichkeit gemacht hast und dafür fehlt mir einfach jegliches Verständnis.

Das geht dann teilweise so weit, dass ihr tatsächlich "stolz" darauf seid, Sony-Fans zu sein und euch aufgrund der vermeintlichen Überlegenheit der Playstation selbst den Fanboys der anderen Konsolen in irgendeiner Art und Weise überlegen fühlt. Das führt dann zu so einem Schwachsinn wie, dass irgendwer von Fraktion X gefrustet und verbittert sei, weil ja bei Fraktion Y alles besser liefe etcpp. Dieses Klassen- und Gruppendenken hier im Forum ist wirklich nur albern und hochgradig lächerlich.

Es will mir auch einfach nicht in den Schädel, wie man ernsthaft Fan eines Unternehmens sein kann. Sony ist ein börsennotiertes Kapitalunternehmen, das dem Prinzip der Gewinnmaximierung folgt. Sie bieten Produkte an mit der einzigen und alleinigen Intention, damit so viel Geld wie möglich zu verdienen. Jede Entscheidung von Sony geschieht unter diesem Aspekt und einzig aus der Erwägung heraus, den maximalen Profit zu erwirtschaften. Du als Konsument bist Sony dermaßen scheißegal. Deswegen ist diese Liebe und Hingabe, die du Sony zukommen lässt, eine komplette Einbahnstraße und beruht nicht auf Gegenseitigkeit.

Deswegen, lieber @NaughtyDog, würde es mich persönlich mal wirklich interessieren, wo eigentlich für dich in deiner unendlichen Treue zu Sony eigentlich der konkrete Vorteil liegt. Durch deinen fanboyhaften Fokus auf Sony verpasst du abseits dessen eine ganze Menge anderer schöner Erlebnisse, weil du so engstirnig nur auf Sony fokussiert bist. Du richtest deinen Konsum nicht nach deinen Präferenzen, sondern richtest deine Präferenzen vollkommen nach dem aus, was deine Gottheit Sony umsetzt. Mir erschließt sich der Sinn hinter diesem Vorgehen einfach nicht.

Ich bin in erster Linie Fan von guten Spielen. An zweiter Stelle von Marken und an dritter dann vllt. von der Konsole, wobei auch die Konsole für mich nur ein technischen Gerät ist, mit dem ich meine bevorzugten Spiele abspiele. Ob da jetzt Nintendo oder Sony oder Nvidia draufsteht ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Ich sehe auch Nintendo nicht durch die rosarote Brille, sondern kann schon sehr gut einschätzen, was bei Nintendo gut läuft und was nicht. Darüber hinaus zocke ich einfach das, was mir am meisten Spaß macht. Meine Zeit ist begrenzt und ich habe neben dem Zocken durchaus auch noch andere erfüllende Inhalte in meinem Leben. Meine Gedanken kreisen nicht den ganzen Tag um dieses eine Thema, so wie das bei vielen hier im Forum definitiv der Fall ist.

Dann noch eine abschließende Frage an @NaughtyDog:

Die sehr schlechte Direct von vorletzter Woche war ja für dich der Anlass, diesen Kreuzzug hier gegen feindliche Unternehmen zu starten. Wenn man das jetzt mit der State of Play von letzter Woche vergleicht... Sony hatte:

- zehn Spiele präsentiert
- alle zehn Spiele waren bereits im Vorfeld bekannt
- nur eines dieser zehn Spiele stammte direkt von Sony
- und dieses Spiel war kein hochpreisiges AAA-Spiel
- die Hälfte der präsentierten Spiele war von Indies
- ein Spiel war ein DLC

Meine Frage an dich: Wie bewertest du diese State of Play? Und wie würdest du sie bewerten, wäre sie von Nintendo gewesen? Man kann über die Direct motzen, so ausgiebig wie man will; die Kritik wäre berechtigt. Steht die State of Play im direkten Vergleich besser da als die Direct von Nintendo? Wenn nein, warum? Wenn ja, wieso hört man von dir so wenig Kritik dazu? Die Direct war es dir ja sogar wert, einen eigenen Faden dafür zu erstellen.

Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo und Microsoft für diese SoP von dir gnadenlos zerrissen worden wären. Gleichzeitig kommt bezüglich Kritik von dir erstaunlich wenig. Des Weiteren glaube ich, Nintendo und Microsoft könnten sich ein Bein ausreißen, es wäre dir schlicht scheißegal. Es ist nicht von Sony, also gefällt es dir nicht und dir gefällt alles, was von Sony ist.

Und das, mit Verlaub, find ich einfach nur traurig.

Zelda kann noch gar keine beurteilen, also bitte hör auf zu trollen.

Ob die Mario Collection lieblos war, oder nicht, liegt übrigens im Auge des Betrachters. Ich war jedenfalls zufrieden damit. Immerhin enthält die Collection die bisher beste offiziell erschienene Version von Mario 64 und einen technisch sehr guten HD/60fps Port von Mario Galaxy mit gut an die Hardware angepasster Steuerung. Lediglich Sunshine fällt etwas raus, als Teil der Sammlung geht das aber in Ordnung. Immerhin kann man das erstmals in HD und 16:9 spielen.
In Auge des Betrachters.
Ich seh eine lieblose Mario Collection und eine liebloses Zelda Spiel.
Und das ist in meinen Augen keine Leistung.
Und das sehen so einige genauso.

In Auge des Betrachters.
Ich seh eine lieblose Mario Collection und eine liebloses Zelda Spiel.
Und das ist in meinen Augen keine Leistung.
Und das sehen so einige genauso.

Ja Schlumpfhausen sieht das so. Zum Glück ist Schlumpfhausen aber nicht der Nabel der Welt. Die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Nintendo abstrafen?
Man sollte es Windel weich schlagen, bis sie wieder zur Vernunft kommen :coolface:

Ernsthaft, ich will wieder die Nintendo Qualität aus der N64 und Gamecube Zeit :mad:

Nintendo abstrafen?
Man sollte es Windel weich schlagen, bis sie wieder zur Vernunft kommen :coolface:

Ernsthaft, ich will wieder die Nintendo Qualität aus der N64 und Gamecube Zeit :mad:

Setz mal bitte die Nostalgie-Brille ab :rolleyes:

Dieses "früher war alles besser" Geschwurbel ist langsam unerträglich. Vor allem weil es faktisch einfach falsch ist.

DANKE AMIGA !
Du bist ein geiler Typ und ich bin stolz mit dir den Server zu teilen.

Du hast eigentlich alles auf den Punkt gebracht,
denke mal viele Pikas werden dich nun für die Wahrheit hassen.

Aber bleib so wie du bist, wir feiern dich.
Ihr feiert Ihn nur so lange bis er anfängt Sony zu kritisieren. Dann ist er ganz schnell der böse für euch :ugly:

Setz mal bitte die Nostalgie-Brille ab :rolleyes:

Dieses "früher war alles besser" Geschwurbel ist langsam unerträglich. Vor allem weil es faktisch einfach falsch ist.
Die Nostalgie Keule funktioniert nur wenn man die alten Spiele einlegt und mit Entsetzen feststellen muß, daß die Games eigentlich garnicht so viel Spaß machen wie man in der Erinnerung hat.

Aber tatsächlich spiele ich Zelda Oot, Majoras mask, wind walker oder Metroid prime immer wieder und diese Spiele haben nicht von dem Zauber verloren.

Das einzige aktuelle Nintendo Spiel welches einigermaßen mit den genannten Spielen mithalten kann ist meiner Meinung nach BotW

Das hat mit Nostalgie nichts zu tun, die sind einfach nur zeitlose Meisterwerke.

Habe seit langer Zeit wieder Donkey Kong 64 angefangen und es hat mich voll in seinem Bann, gestern habe ich es bis in die Nacht hinein gesuchtet :kruemel:

Die Frage ist doch hier eher...

..zockt ihr alle auch fleißig FF7R?
(gibt es ja seit heute im Ps Plus Abo) :awesome:

Was gab es denn früher zu N64-Zeiten schon für gute Spiele?

-Ocarina Of Time
-Perfect Dark
-Golden Eye
-Majoras Mask
-Super Mario64
-Paper Mario64
-Banjo Kazooie
-Wave Race
-Conkers Bad Fur Day
-Donkey Kong 64
-Blast Corps
-Banjo Tooie
-Diddi Kong Racing
-Star Fox64
-Turok
-Turok2
-FzeroX
-Mario Kart64

Vor vier Jahren erschienen BOTW und Odyssey für die Switch. Solche Spiele liebe ich, aber vier Jahre sind schon ein kleiner Brocken.

Wo es auf dem N64 durchweg exclusive, hochkarätige, große 3D-Spiele gab, gibt es auf der Switch 2D-Gameplay mit Ori, Celeste oder Hollow Knight und viele Ports, die oft auch 2D sind.

Was gab es denn früher zu N64-Zeiten schon für gute Spiele?

-Ocarina Of Time
-Perfect Dark
-Golden Eye
-Majoras Mask
-Super Mario64
-Paper Mario64
-Banjo Kazooie
-Wave Race
-Conkers Bad Fur Day
-Donkey Kong 64
-Blast Corps
-Banjo Tooie
-Diddi Kong Racing
-Star Fox64
-Turok
-Turok2
-FzeroX
-Mario Kart64

Vor vier Jahren erschienen BOTW und Odyssey für die Switch. Solche Spiele liebe ich, aber vier Jahre sind schon ein kleiner Brocken.

Wo es auf dem N64 durchweg exclusive, hochkarätige, große 3D-Spiele gab, gibt es auf der Switch 2D-Gameplay mit Ori, Celeste oder Hollow Knight und viele Ports, die oft auch 2D sind.

Ich würde es nicht unbedingt als Vorteil erachten, dass für den N64 alles auf Teufel komm' raus in die dritte Dimension geprügelt werden musste. Was an der Liste aber sicher auffällt ist, wie sehr Nintendo ein Ersatz für Rare fehlt. Von den 18 Titeln, die du aufgezählt hast, waren deren 8 (Perfect Dark, Golden Eye, Banjo Kazooie, Conker's Bad Fur Day, Blast Corps, Banjo Tooie, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing) von Rare. Ironischerweise war Rare aber rückblickend kaum ein Verlust für Nintendo, weil die seither kaum mehr nennenswerte Titel abliefern. Die Lücke, die Rare hinterlassen hat, konnte man aber definitiv nie mehr schließen.

Ich würde es nicht unbedingt als Vorteil erachten, dass für den N64 alles auf Teufel komm' raus in die dritte Dimension geprügelt werden musste. Was an der Liste aber sicher auffällt ist, wie sehr Nintendo ein Ersatz für Rare fehlt. Von den 18 Titeln, die du aufgezählt hast, waren deren 8 (Perfect Dark, Golden Eye, Banjo Kazooie, Conker's Bad Fur Day, Blast Corps, Banjo Tooie, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing) von Rare. Ironischerweise war Rare aber rückblickend kaum ein Verlust für Nintendo, weil die seither kaum mehr nennenswerte Titel abliefern. Die Lücke, die Rare hinterlassen hat, konnte man aber definitiv nie mehr schließen.
Und man darf auch nicht vergessen, dass es jenseits dieser Liste am N64 schnell düster geworden ist. Gute Produktionen mit mittlerem Budge (für die damalige Zeit) sucht man relativ lange.

Das mit Rare sehe ich auch so und ich kann bis heute nicht verstehen, wie diese perfekte Symbiose verfallen konnte.

Allein die Musik und das Feeling, was einem Diddi Kong Racing gibt. Das ist so einzigartig.

Auch, was sie auf dem SNES mit den Donkey Kong´s ablieferten war grandios.

Wie genial wäre ein Metroid von Rare im Stil von Golden Eye auf einer Konsole wie dem Gamecube.

Zurück
Top Bottom