• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich meinte ja auch im speziellen mario
Ansonsten das was @coke501(tm) sagt (so aktiv fast du j 15jahre nicht mehr)
Ist einfach ein reizthema für mich. 2 konsolenhersteller und alle großen 3rd-publisher bedienen leute wie naughty-dog, aber nintendo gehört abgestraft, weil sie ihre spiele, die ganz andere zielgruppen ansprechen sollen, nicht an den rest anpassen. Nintendo muss besteaft werden, weil mario-golf kein raytracing hat, aber dass es die gesammelte konkurrenz nicht auf die reihe bringt ein spaßiges fun-sportgame auf die reihe zu bringen, ohne es in mtx zu ersäufen ist komplett OK

Auch früher war ein gewisser spielerischer Anspruch trotz spezieller Zielgruppe möglich. Warum jetzt nicht mehr?
Auch früher war kirby für kinder und entsprechend einfach zu knacken. Warum sollte es jetzt anders sein?

Auch früher war kirby für kinder und entsprechend einfach zu knacken. Warum sollte es jetzt anders sein?

Zwischen Star Allies und Nightmare in Dreamland bzw. Crafted World und Island liegen aber noch immer 2 Welten dazwischen was das angeht.

Ich hab ja die Theorie, dass Kinder der aktuellen Generation schon überfordert sind, wenn man als Spieler nicht alles vor die Füße gelegt bekommt.

Zwischen Star Allies und Nightmare in Dreamland bzw. Crafted World und Island liegen aber noch immer 2 Welten dazwischen was das angeht.

Ich hab ja die Theorie, dass Kinder der aktuellen Generation schon überfordert sind, wenn man als Spieler nicht alles vor die Füße gelegt bekommt.
Ist möglich. Ich mein, früher haben kids battletoads durchgespielt. Im 2-spielermodus. Da ist dark souls ein kindergeburtstag dagegen.

Aber lassen wir die schwierigkeit außen vor. Wer bedient denn diesen markt heutzutage noch ernsthaft? Bis auf zynische shovelware kommt da abseits von nintendo und handygames wenig bis gar nichts.

Und eben das hat noch nie funktioniert. Weil Qualität nicht objektiv bewertbar ist. Nur weil die Presse was gut findet, heißt das nicht, dass der Rest der Welt damit was anfangen kann. Hier wird sich ein N64 gewünscht, der von der Playstation vernichtet wurde, oder ein Gamecube, den der Rest der Welt nichtmal mit dem Arsch angeschaut hat. Highlights sind süß, aber damit holst du nur die Enthusiasten ab. Die Masse hat nen anderen Geschmack.
Wenn du ernsthaft meinst, Qualität sei nicht objektiv bewertbar, dann kann Nintendo alle Mitarbeiter feuern und einen kleinen, billigen App-Hobbyprogrammierer einstellen, welcher dann jedes Jahr für alle Nintendo-IP´s irgendein Schrottspiel rausbringt.

Ist dann total egal, weil Qualität ja nicht objektiv bewertbar ist, wie du meinst.

Wenn du ernsthaft meinst, Qualität sei nicht objektiv bewertbar, dann kann Nintendo alle Mitarbeiter feuern und einen kleinen, billigen App-Hobbyprogrammierer einstellen, welcher dann jedes Jahr für alle Nintendo-IP´s irgendein Schrottspiel rausbringt.

Ist dann total egal, weil Qualität ja nicht objektiv bewertbar ist, wie du meinst.
Objektiv bewertbar ist bestenfalls bugfreiheit. Alles andere ist subjektiv. Wie willst du die qualität eines spiels objektiv messen. Objektiv bedeutet, dass unabhängig vom betrachter, immer das selbe rauskommt.

Objektiv bewertbar ist bestenfalls bugfreiheit. Alles andere ist subjektiv. Wie willst du die qualität eines spiels objektiv messen. Objektiv bedeutet, dass unabhängig vom betrachter, immer das selbe rauskommt.
Vergleiche mal die Steuerung von Tomb Raider1 mit der von Super Mario 64. Die Steubarkeit ist einer von vielen Faktoren, die man bewerten kann, die den Spielspass ausmachen, die Qualität bedeuten.
Das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern da ist ein Qualitätsunterschied, der ausser Frage steht.

Wenn Musik einfach nur ohne Bezug zum Spiel vor sich herdudelt und von einem Amateur-Komponisten ist oder wie in vielen Nintendospielen von Top-Komponenten interaktiv im Spiel an die Situationen angepasst ist, dann ist das ein Qualitätsunterschied.

Natürlich lässt sich mehr als nur die Bugfreiheit objektiv bewerten.

Ist einfach ein reizthema für mich. 2 konsolenhersteller und alle großen 3rd-publisher bedienen leute wie naughty-dog, aber nintendo gehört abgestraft, weil sie ihre spiele, die ganz andere zielgruppen ansprechen sollen, nicht an den rest anpassen. Nintendo muss besteaft werden, weil mario-golf kein raytracing hat, aber dass es die gesammelte konkurrenz nicht auf die reihe bringt ein spaßiges fun-sportgame auf die reihe zu bringen, ohne es in mtx zu ersäufen ist komplett OK
Du hast absolut recht
Bin ja auch völlig bei dir
Viel mir halt nur auf :)

Objektiv bedeutet, dass unabhängig vom betrachter, immer das selbe rauskommt.

Nein. Das ist falsch. Das würde voraussetzen, dass jeder den gleichen Wissensstand hat. Man kann nur objektiv bewerten, wenn man sich mit der Materie auskennt und man dadurch objektive Kriterien entsprechend einordnen kann. Ein Laie kann nicht objektiv beurteilen ob etwas gut oder schlecht ist, weil er einfach keinen Vergleich hat. Experten wie ich, können das hingegen problemlos und frei von jeder persönlichen Meinung :kruemel:

Vergleiche mal die Steuerung von Tomb Raider1 mit der von Super Mario 64. Die Steubarkeit ist einer von vielen Faktoren, die man bewerten kann, die den Spielspass ausmachen, die Qualität bedeuten.
Das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern da ist ein Qualitätsunterschied, der ausser Frage steht.

Wenn Musik einfach nur ohne Bezug zum Spiel vor sich herdudelt und von einem Amateur-Komponisten ist oder wie in vielen Nintendospielen von Top-Komponenten interaktiv im Spiel an die Situationen angepasst ist, dann ist das ein Qualitätsunterschied.

Natürlich lässt sich mehr als nur die Bugfreiheit objektiv bewerten.
Nur weil viele einer meinung sind, ist es nicht objektiv.

Beispiel: es hat -20 grad. Die meisten leute werden sagen, dass das arschkalt ist. Aber es ist keine objektive aussage, weils immer leute geben wird, die sagen, dass das nicht so schlimm ist. Es wird aber niemanden gebeb, der bestreiten kann, dass das thermometer -20 frad anzeigt.

Aber das ist alles haarspalterei. Das grundargument war, dass qualität wichtiger ist als quantität. Dass also die bibliothek des N64 mit seinen vielen hochkarätern und danach nichts, besser war als die bibliothek der ps mit einigen lichtsäulen und sehr vielen guten games. Die vkz sprechen für sich. In dieser und jeder nachfolgenden generation auf handhelds und konsolen.

Nein. Das ist falsch. Das würde voraussetzen, dass jeder den gleichen Wissensstand hat. Man kann nur objektiv bewerten, wenn man sich mit der Materie auskennt und man dadurch objektive Kriterien entsprechend einordnen kann. Ein Laie kann nicht objektiv beurteilen ob etwas gut oder schlecht ist, weil er einfach keinen Vergleich hat. Experten wie ich, können das hingegen problemlos und frei von jeder persönlichen Meinung :kruemel:
2 meter sind 2 meter, egal wie viel ich über längeneinheiten weiß

2 meter sind 2 meter, egal wie viel ich über längeneinheiten weiß

Du weißt dann aber nicht ob das groß oder klein ist, weil du es nicht einordnen kannst.

2 Meter bei einem Menschen wäre groß und bei einem Baum eher klein. Die absolute Zahl sagt nix aus sondern nur der Vergleich für ein festgelgtes Kriterium.

Du weißt dann aber nicht ob das groß oder klein ist, weil du es nicht einordnen kannst.

2 Meter bei einem Menschen wäre groß und bei einem Baum eher klein. Die absolute Zahl sagt nix aus sondern nur der Vergleich für ein festgelgtes Kriterium.
Das ist leicht einordenbar. Nachdem ich jedes andere ding im universum ebenso objektiv messen kann, kann man immer vergleichen. Objektivier mir jetzt mal bitte videospielsoundtracks. Ist secret of mana besser oder schlechter als ffvii?

Nur weil viele einer meinung sind, ist es nicht objektiv.

Beispiel: es hat -20 grad. Die meisten leute werden sagen, dass das arschkalt ist. Aber es ist keine objektive aussage, weils immer leute geben wird, die sagen, dass das nicht so schlimm ist.
Die Leute, die sagen, dass -20 Grad nicht schlimm sei, die sollen sich mal unter Laborbedingungen 24 Stunden nackt in einen -20 Grad stellen.
Genau damit hast du bewiesen, dass das eben doch objektiv messbar ist.

Es gibt einen Temperaturbereich, in dem sich Menschen lange aufhalten können und wohl fühlen, auch wenn ein Paar Spinner dann sagen "-20 Grad sind toll". Nein, sind sie eben nicht, denn auf Dauer wird man da erfrieren.

Jean pütz,bist du es??

Die Leute, die sagen, dass -20 Grad nicht schlimm sei, die sollen sich mal unter Laborbedingungen 24 Stunden nackt in einen -20 Grad stellen.
Genau damit hast du bewiesen, dass das eben doch objektiv messbar ist.

Es gibt einen Temperaturbereich, in dem sich Menschen lange aufhalten können und wohl fühlen, auch wenn ein Paar Spinner dann sagen "-20 Grad sind toll". Nein, sind sie eben nicht, denn auf Dauer wird man da erfrieren.
Gut, was ist mit 10 grad? Objektiv kalt? Wie ists mit 20 grad? Muss jeder gleich sehen. Ist ja objektiv, nicht?

Weil Qualität nicht objektiv bewertbar ist.

joerg_luibl.jpg

Zurück
Top Bottom