Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

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war klar, dass so eine bilige Antwort auf den nicht zu verteidigenden Kommentar von krismopompas folgt.
Embarrassed Shame GIF

Wärst du objektiver, hättest du verstanden, dass es gar nicht darum ging, dass Spiele nicht fehlerfrei sind, sondern dass Nintendo-Games nicht die Ausnahmeerscheinungen sind, wie sie mancher Pika hier verkauft. Dafür sind sie einfach nicht perfekt genug. Dafür sind sie oft einfach nur pures Mittelmaß. Und dafür verlieren sie zu oft bei den GOTYs. ;)
 
Games die nur mittelmäßig sind, werden in der Regel gar nicht erst fürs GotY nominiert bzw. irgendwo dafür in Betracht gezogen.
 
GotY der Gradmesser für Qualität, obwohl die Vorlieben bei diesen Wahlen schon von X-Personen durchleuchtet wurden
 
Grafik macht viel von der atmo aus.
Ein Last of Us würde nicht funktionieren bei einer Matsch Grafik wie Zelda
Wenn ein spiel nur mit guter grafik funzt, ist da aber grundsätzlich was schief gelaufen :awesome:

@Stephan

Korrekt. Da im gleichen jahr wie botw auch xenoblade 2 rauskam, was botw und sämtliche andere spiele des jahres locker übertroffen hat :kruemel:
 
Mario & Luigi Brothership unterstreicht übrigens das komplett schwache Jahr der Switch 2024.

Nachfolger mit vielen Nintendo Fans Tränen wahrscheinlich erst Ende 2025 :smoke:

Aber billo Ports werden ja sowieso immer von den N Rackern geschluckt :nia:
 
@Tskitishvili es ist doch arg kurzsichtig, die Games auf ihre Technik zu reduzieren. Spiele wie Echoes of wisdom und M&L sehen ja trotzdem alles andere als hässlich aus - im Gegenteil.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe gesagt, dass sie, verglichen mit der Konkurrenz, technisch stark rückständig sind und das ist meiner Meinung nach vollkommen korrekt.
Und es ist auch einzig Nintendos stärkerem AA Fokus zu verdanken, dass wir keine Situation haben wie bei Sony mit einer AAA Produktion pro Jahr und wo Naughty Dog vor lauter Grafikgewichse mit Glück am Ende der PS5 Gen noch ein neues Game schaffen.
Das ist sicherlich richtig. Ich wollte das auch nicht grundsätzlich kritisieren; es hat auch definitiv seine Vorteile, dass Nintendo eben nicht bei diesem AAA-Rennen mitmacht.
Ja, einfache Remaster wie LM2, Advance wars und Mario vs. DK sollten sie wirklich günstiger anbieten. Dafür kriegst du bei Nintendo halt auch Topreleases wie Pikmin4, Mario Wonders usw. oft um 45 Euro und auch für EoW hab ich nicht mehr bezahlt, was bei dem Umfang auch völlig ok war.
Im Gegenzug wird die Konkurrenz aber auch sehr schnell sehr viel billiger.
Was Handyspiele sind, ist subjektiv. So gut wie alles aus den 90igern ist heutzutage ein "Handyspiel", weil es so simpel ist.
Das mag sein, steht aber dem, was ich gesagt habe, nicht entgegen. Ich vergleiche ja auch nicht Nintendo-Spiele aus den 90ern sondern aktuelle Veröffentlichungen. Advance Wars und Echos of Wisdom kamen beide 2024 raus und sehen 2024 beide wie Handyspiele aus.
 
Wenn ein spiel nur mit guter grafik funzt, ist da aber grundsätzlich was schief gelaufen :kruemel:
Das sagt er halt überhaupt nicht. Aber Sony erzählt emotionale, erwachsene Geschichten. Und man kann sich umso besser mit Charakteren identifizieren, je näher sie der Realität kommen. Mimik, Gestik, also all das, was großartige Schauspieler in großartige Filme einbringen, um diese großartig zu machen, funktioniert halt nur, wenn man ebenso großartige Technik hat, um grandiosem, realem Schauspiel so nahe wie möglich zu kommen.

Dass man das Pikas hier erklären muss, beweist eigentlich nur, wie rückständig diese seit Generationen sind und wie wenig Erfahrung sie mit tiefen Emotionen in Spielen haben, die über das infantile Fanboysein hinausgehen.
 
Das sagt er halt überhaupt nicht.

ein tlou würde nicht funktionieren mit matschgrafik ist sogar GENAU was er gesagt hat xD

Vielleicht liest es noch mal...? :coolface:
Aber Sony erzählt emotionale, erwachsene Geschichten. Und man kann sich umso besser mit Charakteren identifizieren, je näher sie der Realität kommen. Mimik, Gestik, also all das, was großartige Schauspieler in großartige Filme einbringen, um diese großartig zu machen, funktioniert halt nur, wenn man ebenso großartige Technik hat, um grandiosem, realem Schauspiel so nahe wie möglich zu kommen.

Dass man das Pikas hier erklären muss, beweist eigentlich nur, wie rückständig diese seit Generationen sind und wie wenig Erfahrung sie mit tiefen Emotionen in Spielen haben, die über das infantile Fanboysein hinausgehen.
Xenoblade schafft das besser mit weniger krasser grafik :awesome:
 
Das mag sein, steht aber dem, was ich gesagt habe, nicht entgegen. Ich vergleiche ja auch nicht Nintendo-Spiele aus den 90ern sondern aktuelle Veröffentlichungen. Advance Wars und Echos of Wisdom kamen beide 2024 raus und sehen 2024 beide wie Handyspiele aus.
Richtig und wichtig!

Sehe ich auch absolut so. Allein der Artstyle beim Zelda LA Remake ist grauenhaft schlecht.
 
Das mag sein, steht aber dem, was ich gesagt habe, nicht entgegen. Ich vergleiche ja auch nicht Nintendo-Spiele aus den 90ern sondern aktuelle Veröffentlichungen. Advance Wars und Echos of Wisdom kamen beide 2024 raus und sehen 2024 beide wie Handyspiele aus.
Wie sollen "Handyspiele" aussehen? Assassin's Creed Mirage gibt es auch für das Handy. Ist das auch ein Handyspiel?

Das ist schon äußerst subjektiv mit viel WAR-Gerede.
 
Wie sollen "Handyspiele" aussehen? Assassin's Creed Mirage gibt es auch für das Handy. Ist das auch ein Handyspiel?

Das ist schon äußerst subjektiv mit viel WAR-Gerede.
Natürlich ist das subjektiv. Was soll es denn auch sonst sein?

Was ich mit Handy-Spielen grundsätzlich meine solltest du dir eigentlich selbst erschließen können. Dieses suggestive Nachfragen, weil angeblich nicht klar sei, worauf die Bezeichnung abzielt, ist unnötig und kannst du dir wirklich sparen.
 
Wie sollen "Handyspiele" aussehen? Assassin's Creed Mirage gibt es auch für das Handy. Ist das auch ein Handyspiel?

Das ist schon äußerst subjektiv mit viel WAR-Gerede.

Wahrscheinlich hat er mit "Handyspiele" noch zu hoch gegriffen für Switchverhältnisse. :coolface:
Ne mal im Ernst, dass nicht jedes Spiel AAA Verhältnisse in der Qualität aufweisen muss, sollte klar sein, was er meint, sollte jetzt auch nicht viel schwieriger zu erkennen sein, man merkt der Switch mehr als an, dass der Nachfolger längst überfällig ist.
 
Was ich mit Handy-Spielen grundsätzlich meine solltest du dir eigentlich selbst erschließen können.
Nein, was ist denn damit gemeint? Ist Balatro gemeint? Slay the Spire? Assassin's Creed Mirage? Lego Horizon? Gacha-Spiele? 2D-Spiele im Allgemeinen? Spiele ohne Raytracing?

Tut mir leid, aber nein, es ist schlichtweg nicht klar.

Du sprichst von Zelda und sprichst von Handyspiel. Was ist gemeint? Der Artstyle kann es kaum sein, gibt jetzt nicht so viele Spiele mit diesem Artstyle. Ist eher einzigartig. Was also ist genau gemeint?
 
Nein, was ist denn damit gemeint? Ist Balatro gemeint? Slay the Spire? Assassin's Creed Mirage? Lego Horizon? Gacha-Spiele? 2D-Spiele im Allgemeinen? Spiele ohne Raytracing?

Tut mir leid, aber nein, es ist schlichtweg nicht klar.

Du sprichst von Zelda und sprichst von Handyspiel. Was ist gemeint? Der Artstyle kann es kaum sein, gibt jetzt nicht so viele Spiele mit diesem Artstyle. Ist eher einzigartig. Was also ist genau gemeint?
Doch, ist es. Du willst nur wieder provozieren. Lass es bitte einfach. Das ist nur wieder deine übliche Masche, mit der du beileibe nicht nur mir auf die Nerven gehst.
 
Der technische Aufwand für so Titel wie in vielen der letzten Nintendo 1st Party Titel ist doch lachhaft. Besonders das letzte Zelda, sieht einfach 1:1 genauso aus wie das Remake von 2019. Einfach mal 5 Jahre dazwischen und frech 1:1 alles von Animationen über Texturen kopiert. Nichts ist an dem Titel aus technischer Sicht gesehen ist neu. Das könnte ne Mod sein, die man bei ModDB für lau saugen könnte. Gleichzeitig zerreißt man sich das Maul bei der Konkurrenz zb. TLOUP1, wo ein Spiel von Grund auf mit neuer Engine gebastelt wird und deutlich besser aussieht und sogar neue Maßstäbe in Detailverliebtheit bietet (zb. deformierbarer Teppichboden) - hört doch auf. Ja selbst das Geruckel der billo Grafik aus dem 2019er Zelda haben sie ins 2024er Zelda übertragen. We Are Not The Same.

 
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