Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Ich finde Erfolge als eine Art Statistik - so wie die erfasste Zeit im Profil, schon ganz nett. Natürlich würde ich mir für die Erfolge eher ein anderes Format wünschen mit einer gewissen Verspieltheit, wofür Nintendo eben bekannt ist. Und nicht einfach eine Kopie eines Konkurrenzsystems.

Bspw. gerne Statistiken mit unterschiedlichen Informationen pro Spiel. Entwickler können entscheiden, was im Spielprofil auftaucht. Wenn sie da auch Erfolge haben wollen, gerne auch das, aber eben nicht als einziges Element.

Oder halt ganz anders, aber das ist ja auch Nintendos Stärke.
Sowas wie ein Stickerbuch bei dem man neue Sticker als Trophäen freischalten kann wäre toll. Würde mehr Sinn machen als ihre Profil-Icons die man mit Silberpunkten kaufen kann.
 
Richtig :goodwork:
Bei Zelda gab es sogar noch eine Verarschung der Zelda Fans mit dem Kack Haufen als "Belohnung".

kZLsmIq.jpeg
War großartig. Wer den satirischen Kommentar auf Erfolge und Trophäen nicht versteht, sollte nochmal darüber nachdenken.
 
War großartig. Wer den satirischen Kommentar auf Erfolge und Trophäen nicht versteht, sollte nochmal darüber nachdenken.
Achievements sind dazu gedacht, wenn du ein Spiel wirklich liebst, dass du alles rausholst daraus.
Normalerweise brauchst du keine Achievements im Spiel, sie geben dir oft gar nichts.
 
Sowas wie ein Stickerbuch bei dem man neue Sticker als Trophäen freischalten kann wäre toll. Würde mehr Sinn machen als ihre Profil-Icons die man mit Silberpunkten kaufen kann.
Ein Stickerbuch fände ich auch super. Oder eine Art Sammelkartenalbum.

Aber ggf. zu aufwändig auf Betriebssystem-Ebene. Sollten dann ja so viele wie möglich verwenden. Und man sieht ja, was bspw. bei PlayStation und der Trophäenhilfe wirklich was von Entwicklern pro Trophäe kommt. Wird schlichtweg kaum unterstützt. Andererseits gibt es ja schon zu jedem Spiel Artworks.
 
Wieso verdrehst du alles oder wieso willst du es absichtlich falsch verstehen.
Aber du kannst mir mal erklären wo ich das schrieb
Macht er doch gar nicht.
Denk' doch mal selber darüber nach.
Was ist es denn, wenn man beispielsweise eine Trophy für etwas bekommt, das man ingame nicht erfährt (beispielsweise "Töte 10.000 Gegner mit einer AK-47)?

Ich glaube, du bist da was ganz Heißem auf der Spur :awesome:
 
Macht er doch gar nicht.
Denk' doch mal selber darüber nach.
Was ist es denn, wenn man beispielsweise eine Trophy für etwas bekommt, das man ingame nicht erfährt (beispielsweise "Töte 10.000 Gegner mit einer AK-47)?

Ich glaube, du bist da was ganz Heißem auf der Spur :awesome:
Das ist keine spielstreckung wenn es optimal ist und Trophäen nicht mal richtige Aufgaben sind.
Trophäen kann man komplett ignorieren. Oder erst nach dem Spiel die Trophäen angehen. NACH DEM SPIEL. Da existiert ja keine Spielstreckung mehr.
Für @DeathSephiroth bleibt es aber eine spielstreckung.Macht für mich kein Sinn
 
Das ist keine spielstreckung wenn es optimal ist und Trophäen nicht mal richtige Aufgaben sind.
Trophäen kann man komplett ignorieren. Oder erst nach dem Spiel die Trophäen angehen. NACH DEM SPIEL. Da existiert ja keine Spielstreckung mehr.
Für @DeathSephiroth bleibt es aber eine spielstreckung.Macht für mich kein Sinn
Oh... warte... du meinst.. man hat das Spiel DURCH und ist fertig? Und kann das nächste Spiel spielen? ABER NEIN! Dann macht man Trophäen, OBWOHL man schon durch ist... und das ist genau das, was MEHR SPIELZEIT bringt, obwohl das Spiel durch ist. Wenn das keine Streckung ist, dann weiß ich auch nicht :awesome:

Wie gesagt: Ich muss hier gar nichts weiter erklären, weil du die Erklärungen allesamt selbst lieferst :brit:

(Btw. sinnvoll zu antworten ist bei dir halt meist lästig, weil du es eh nie verstehen willst, darum macht sich kaum noch jemand die Mühe, denk mal drüber nach ;) )
 
Zurück
Top Bottom