• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Nintendo wartet man seit 2017 auf Kaliber wie BotW und Mario Odyssey.

Bei Sony seit 1997 :goodwork:

Straft den blauen Verein endlich ab. Führt ihn in Handschellen zum Schafott!

Resi gibt’s auch auf der Switch. Dieses Jahr gab es Xenoblade 3 und Bayonetta 3 als „erwachsene“ Spiele von Nintendo. Gibt es also schon. ;)
Xenoblade ist ein Japano Rollenspiel und Bayonetta 3 eben auch sehr „speziell“
Ich meine auch keine Ports sondern was eigenes wie Resi Zero.
Ist halt aber auch nur mein persönlicher Geschmack :)

Dann geht’s bei Mario auch um das Thema Kidnapping und Gefangenschaft…
Darauf wollte ich nicht hinaus
Ja, du willst wieder nur darauf hinaus, dass der Grafikstil von "erwachsenen" Spiele möglichst düster und/oder brutal sein muss. Was halt Quatsch ist. Xenoblade 3 mag einen Anime-Stil haben. Die Geschichte ist aber teilweise richtig düster.

Es mag stimmen dass Nintendo langsam erwachsen wird. Um eine erwachsene Persönlichkeit wie mich abzuholen, müssen aber dringend mehr Reize mit realistischerer Grafik her.

Natürlich benötigt es keine drei Hersteller die alle den gleichen Weg gehen. Das weiß @Hasenauge auch er sucht aber verzweifelt nach Wegen wie Nintendo besiegt werden kann.
Ein neues Fzero oder Eternal Darkness schließt das natürlich nicht aus!
Dieses würde @Hasenauge dann natürlich wieder voll doof finden. :coolface:

Bei Nintendo wartet man seit 2017 auf Kaliber wie BotW und Mario Odyssey.

Bei Sony seit 1997 :goodwork:
Welche industrieveraenderten Game-Releases gab es seit 1997 auf der PS-Plattform (insbesondere PS1/2) und welche auf der Switch. Das war ein ganz, GANZ uebles Eigentor 🙃

Also The Last of US Zwai ist super duper erwachsen und so, man lernt dort das Rache schlimm ist, super komplex, vermutlich verstehst du das nicht.
Halts Maul mogri :coolface:

Ja, du willst wieder nur darauf hinaus, dass der Grafikstil von "erwachsenen" Spiele möglichst düster und/oder brutal sein muss. Was halt Quatsch ist. Xenoblade 3 mag einen Anime-Stil haben. Die Geschichte ist aber teilweise richtig düster.
Das ist deine Meinung.
Wenn ich etwas ab 16 oder 18 spielen möchte, sollte es eben düster sein mit ein paar Schockern.
Xenoblade ist ab 12 freigegeben und das passt auch ganz gut.
Das man sich hier für sowas rechtfertigen muss :ugly:

Ein Wort gegen die heillige Kuh und alles wird als Quatsch abgestempelt.
Das man sonst nur lobende Worte hat, ist egal…

Ich spiele schon lange genug und das auf fast allen Plattformen und bleibe bei meiner Meinung.
Ein exklusives Resi, Eternal Darkness, Dead Space usw. Würden der Switch gut tun :kruemel:

Der Gamecube hatte sich zwar scheiße verkauft, aber jedes Genre war dort mit klasse Titeln vertreten.

Ein neues Fzero oder Eternal Darkness schließt das natürlich nicht aus!
Dieses würde @Hasenauge dann natürlich wieder voll doof finden. :coolface:
Das kommt drauf an. Kenne ich beides nicht, aber den Bildern nach zu urteilen geht zumindest Eternal Darkness in die von mir geforderte Richtung. Fzero hingegen sieht sehr trashig aus.

Xenoblade erzählt eine Geschichte über Tod, Verlust und Krieg. Erwachsener als manch anderes „erwachsene“ Spiel. ;)
Das Ende von Kapitel 5 in XC3 hat richtig Gänsehaut verursacht. Und auch wenn das Konzept etwas klischeehaft ist, so wurde das in XC3 sehr, sehr gut umgesetzt, da es einfach Sinn ergibt (in der Spielwelt) und gut geschrieben ist.
Das schaffen nicht viele Spiele.

Ich spiele schon lange genug und das auf fast allen Plattformen und bleibe bei meiner Meinung.
Ein exklusives Resi, Eternal Darkness, Dead Space usw. Würden der Switch gut tun :kruemel:

Der Gamecube hatte sich zwar scheiße verkauft, aber jedes Genre war dort mit klasse Titeln vertreten.
Wieso muss es exklusiv sein? Auf der Switch ist auch jedes Genre mit klasse Titeln vertreten. Nur nicht alle von Nintendo, sondern von 3rd-Parties. Da schlägt bei dir auch ein bisschen die Nostalgie zu (was ich beim Gamecube sogar sehr gut verstehe). Aber objektiv hat die Switch das bessere Lineup, v.a. in der Breite.

Nintendo ist erwachsener als so manch pseudo- coole Konsole mit den superduper- ernsten Düsterspielen. Nur muss man erstmal die Weitsicht entwickeln, um das auch zu begreifen. Wer das möchte, wird unsagbar viel Spaß mit Nintendo haben. Das Kiddy- Image- Argument zieht doch schon lange nicht mehr.

@BlueNightSky Ich mag dich sehr, aber es wäre besser wenn du endlich anfangen würdest für das richtige Team zu spielen. :ocoffee:

Zurück
Top Bottom