Ist der Vorsprung des NDS uneinholbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
astrogirl schrieb:
und @Georg Prime
Georg Prime schrieb:
O-o Ich weiss zwar nicht was du meinst, aber das mein ich sicher nicht.

Dann erklär mal bitte was du sonst meintest ... weil ansonsten kannst du dir auch eine Verwarnung abholen *gelbekarte* :x

DS Spiele ---> Kleine Mädchen Software ----> El Barto ----> Großer, cooler Junge ---> DS Spiele = Fetisch ---> El Barto vielleicht Schüchtern ;) ---> Will DS Spiele kaufen ---> Kann nicht weil Mädchen da stehen ----> Angst. ;)

Naja habs vielleicht doof ausgedrückt *zu cropac schielt* x-x Ich würde sicherlich hier niemanden absichtlich mit Pädophilie oder ähnlichem in Verbindung bringen wollen. Ich bin doch kein Holländer oder sowas. x-x Ich habe einen Bekannten in meinem Umfeld gehabt der auf sowas Stand (auch wenn es nur Kinder auf Animebildern waren) und bin froh den mittlerweile los geworden. Ich find sowas Abartig. x-x

Aber mittlerweile....
Sony hat kleine Kinder ins Boot geholt - alle schreien. Nintendo holt sich die kleine Mädels - keiner sagt was.
Na? Auf die Tatsache wollte ich Aufmerksam machen. SONST NICHTS.
...hat glaub ich jeder kapiert was er meinte. :)

Edit:

Aber im Grunde bleibt nur zu sagen: Ja selbst El Barto und du Astro waren sicherlich mal solche kleinen Kinder. Selbst ich hab mit 6 Jahren in der Videospiel Ecke gestanden und hab Nintendo gespielt wenn meine Mutter einkaufen war. Haben sich damals Leute für mich geschämt? Na... warum sollte ich mich dann heute schämen DS Spiele zu kaufen?

Sony mag zwar die kleinen Pseudo-Gangster aus den Grundschulen, die im Alter von 12 schon ihre Lehrerinnen KO hauen, ins Boot geholt haben... aber ich glaube die N-Kids sind da noch umgänglicher. :P

Sasuke schrieb:
Wenn ich mir die Bilder zu dem neuen DQM für den NDS anschaue.. :D

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=836957#836957

Also in Japan ist die Sache zu 100% gelauefn für die PSP :)

Die Sache ist IMO weltweit schon gelaufen. Denn der DS baut seinen Vorpsung in Japan wöchentlich so aus, dass nicht mal mehr die anderen Ländern das für die PSP kompensieren können. Ausserdem führt der DS auch klar In Europa. Dass die PSP aufholt ist IMO Wunschdenken.

astrogirl schrieb:
Zur Diskussion ... ja auch ich als Mädchen mit einem ja Rosa DS meide zur Zeit die DS Ecke weil ich im HHer Saturn echt keine Lust hab neben Grundschülern nach den neusten Spielen zu kucken ... Ein paar gute Titel gab es ja ... aber trotzdem es ist scheinbar echt so die älteren Spieler sind einfach nicht die Hauptzielgruppe.

fuer was? um dein gesicht zu bewahren? ;)

es tut nicht weh neben kindern zu stehen... was rede ich da... anlitz scheint ja alles zu sein^^

naja du kannst dir spiele immernoch bestellen...

Sahasrahla schrieb:
Eben, die PSP hat einfach viel zu viele Nachteile, das fängt beim Preis an, geht über die verdammt langweiligen Portgames weiter und erstreckt sich schließlich bis zu den KATASTROPHAL LANGEN Ladezeiten.
Das ist wirklich ein Armutszeugnis für einen Handheld.

Wenn nightelve das liest, dann killt er dich...

Die PSP hat viele Multiplattformtitel (Umsetzungen der stationären Konsolen), aber mittlerweile auch einige Eigenproduktionen.

Georg Prime schrieb:
Aber mittlerweile....
Sony hat kleine Kinder ins Boot geholt - alle schreien. Nintendo holt sich die kleine Mädels - keiner sagt was.
Einspruch: ich habe es ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden, worauf er eigentlich hinaus möchte. :shakehead:

Stimmt, Duncan: ein FETISCH, und davon hast du geschrieben, ist ein - ich zitiere aus dem Duden - "Gegenstand, dem helfende oder schützende Zauberkraft zugeschrieben wird". Daher kann man deine Aussage auch nur so verstehen, wie du sie hier nachträglich erläutert hast (der Fetisch kann als Gegenstand nur den DS gemeint haben). Daher sollte Astrogirl die Gelbe Karte wieder zurückziehen (da Georgie sich hier hat nichts zu Schulden kommen lassen) - und statt dessen Cropac gleich noch eine saftige zweite Verwarnung mit auf den Weg geben. :lol: :P *Spaß*

Gut jetzt :)

Calvin schrieb:
Und ElBarto: Sony setzt mit der PS2 schon längst auf die "kleinen Mädchen" und Gelegenheitsspieler. Was glaubst Du denn, wer Eyetoy und Singstar so erfolgreich gemacht hat? Hardcore-Spieler? Wohl kaum. Ich habe aber noch keinen Nintendo-Fan erlebt, der sich darüber aufgeregt hat, dass Sony "kleine Mädchen" anspricht.

Das hab ich ja oben auch genannt. Das sony das schon lange tut leider kam keine Antwort darauf

Zur Diskussion ... ja auch ich als Mädchen mit einem ja Rosa DS meide zur Zeit die DS Ecke weil ich im HHer Saturn echt keine Lust hab neben Grundschülern nach den neusten Spielen zu kucken ... Ein paar gute Titel gab es ja ... aber trotzdem es ist scheinbar echt so die älteren Spieler sind einfach nicht die Hauptzielgruppe.

Naja, es ist schon wahr, dass DS Besitzer oft jünger sind.
Aber hier in der Schweiz kauft eh kein Schwein DS Games XD
KA wieso, aber wenn ich zu den DS Games gehe bin ich da immer alleine ;)

Denke aber viele ältere DS Besitzer kaufen ihre Games übers Internet ^^

Sahasrahla schrieb:
Georg Prime schrieb:
Aber mittlerweile....
Einspruch: ich habe es ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden, worauf er eigentlich hinaus möchte. :shakehead:

Stimmt, Duncan: ein FETISCH, und davon hast du geschrieben, ist ein - ich zitiere aus dem Duden - "Gegenstand, dem helfende oder schützende Zauberkraft zugeschrieben wird". Daher kann man deine Aussage auch nur so verstehen, wie du sie hier nachträglich erläutert hast (der Fetisch kann als Gegenstand nur den DS gemeint haben). Daher sollte Astrogirl die Gelbe Karte wieder zurückziehen (da Georgie sich hier hat nichts zu Schulden kommen lassen) - und statt dessen Cropac gleich noch eine saftige zweite Verwarnung mit auf den Weg geben. :lol: :P *Spaß*

Gut jetzt :)

Das der DS eine helfende Wirkung hat, sieht man ja bei dir und deinem Brain Trainer Konsum. ;)

El Barto schrieb:
Lies doch einfach, was ich schreibe!!!

Nochmal für die Legastheniker:

Mann. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein.

Sony holt kleine Kinder an Boot, die immer und immer wieder die gleichen Spiele kaufen, den markt eher beschrenken als zu erweitern. Wie schon gesagt wurde, kulturell nicht so weit entwickelte unterschichten, wenn mans mal so sagen darf.

Kleine Mädchen erweitern den Markt, bzw lassen alte, gute märkte wieder-erwecken (hab mir Pricess Peach gekauft, und es ist sehr spaßig).
Allerdings sind shooter und racing spiele nicht grade fördernd für einen wachsenden markt.

Sahasrahla schrieb:
Absolut uneinholbar! Für die PSP sieht es in Japan KATASTROPHAL SCHLECHT AUS. Das wird dann mit der PS3 so weitergehen, und das wäre dann der Supergau für Sony.

In den USA und Europa wird der DS jetzt bald auch deutlicher vorne liegen, wenn der Lite draußen ist. Super Sache, denn Qualität und GUTE SPIELE müssen belohnt werden.

Werd ich am 23. machen! Bist Du eigentlich dabei, soll heißen beim "handhelden"? :)

Mog schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Absolut uneinholbar! Für die PSP sieht es in Japan KATASTROPHAL SCHLECHT AUS. Das wird dann mit der PS3 so weitergehen, und das wäre dann der Supergau für Sony.

In den USA und Europa wird der DS jetzt bald auch deutlicher vorne liegen, wenn der Lite draußen ist. Super Sache, denn Qualität und GUTE SPIELE müssen belohnt werden.

Werd ich am 23. machen! Bist Du eigentlich dabei, soll heißen beim "handhelden"? :)
Nein! :P

Der ist anderweitig mit seinen Händen beschäftigt :P ;)

Was ich aber eigentlich sagen wollte, nicht soviel über die Zielgruppen reden sondern lieber wieder über den Vorsprung des DS, also Fakten, Fakten, Fakten und ein bißchen Kristallkugel :)

Draygon schrieb:
Was ich aber eigentlich sagen wollte, nicht soviel über die Zielgruppen reden sondern lieber wieder über den Vorsprung des DS, also Fakten, Fakten, Fakten und ein bißchen Kristallkugel :)

Meine Kristallkugel ist mir runtergefallen :blushed: ...
...aber meine Karten haben immer 2 Bildseiten :lol:

Was ein thread...
"Ist der Vorsprung des NDS uneinholbar?" :rolleyes:
Der Thread wurde im Juni 2005 eröffnet? :neutral:

Hardwarebasis März 2006 weltweit in mio.:
PSP 17,03
DS 16,73
(GBA 75,13)

Aktuellere hab ich nicht gefunden. Denke aber das der DS mittlerweile vorbeigezogen sein dürfte. Nur weil man hier immer wöchentlich die Japanverkaufszahlen liest kann man daraus nicht auf die ganze Welt schließen :). PSP ist übrigens der schnellst verkaufte Handheld der Geschichte :P .
Aber naja ich denke mittlerweile dürfte sich ein großteil für das bessere system entschieden haben und nen DSL besitzen^^

N-thusiast schrieb:
Was ein thread...

PSP 17,03
DS 16,73
(GBA 75,13)
Wo hast Du denn bitte diese Zahlen her? Die der PSP stimmen vorne und hinten nicht. Der DS ist mittlerweile bei ca. 23 Mio angelangt, die PSP liegt in etwa bei 12 oder 13 Mio durchverkauften (!) Konsolen.

N-thusiast schrieb:
Was ein thread...

PSP 17,03
DS 16,73
(GBA 75,13)

Aktuellere hab ich nicht gefunden. Denke aber das der DS mittlerweile vorbeigezogen sein dürfte. Nur weil man hier immer wöchentlich die Japanverkaufszahlen liest kann man daraus nicht auf die ganze Welt schließen :). PSP ist übrigens der schnellst verkaufte Handheld der Geschichte :P .
Aber naja ich denke mittlerweile dürfte sich ein großteil für das bessere system entschieden haben und nen DSL besitzen^^

Das glaubst du wohl ja selber nicht,das das da oben stimmt,das kann nicht sein,wo soll die Psp soviele verklauft haben??

Der war gut :lol:

DS liegt bei knapp 23 Mio und die PSP bei ca. 13 Mio wenns gut kommt. Ich rede von verkauften Einheiten. Anscheinend hat sichd er DSL gestern in Japan an einem Tag mal locker 500k mal verkauft :D

Wenn Pokemone erstmal in den Staaten und hier erscheint- dann wars das wohl :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom