Ist der Vorsprung des NDS uneinholbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genatic schrieb:
das der nds uneinholbar is is ja klar...... aber last uns lieber mal darüber spekulieren ob der ds es vieleicht sogar schaft so erfolgeich zu werden wie der gameboy oder ob er so erfolgreich werden kann wie die ps1 bzw ps2 also sich 100 mio min mal verkauft weltweit? wenn er den jezt noch min 3 jahre auf markt bleibt....
Nicht so vorschnell, die PS1/PS2 hielt sich irgendwie länger als 4 Jahre.

Bei wie vielen Millionen sind wir nun eigentlich weltweit?
10? 15?
Nintendo braucht weitere BreschenTitel wie NintenDogs und Kawashima um die Verkäufe um Millionen nach oben zu schieben.
Ich glaube, das könnten sie schaffen !

Genatic schrieb:
das der nds uneinholbar is is ja klar...... aber last uns lieber mal darüber spekulieren ob der ds es vieleicht sogar schaft so erfolgeich zu werden wie der gameboy oder ob er so erfolgreich werden kann wie die ps1 bzw ps2 also sich 100 mio min mal verkauft weltweit? wenn er den jezt noch min 3 jahre auf markt bleibt....
Also der DS hat sich bis jetzt (22 Monate) in Japan ca. 11,529,000 Millionen mal verkauft und die PS2 hat sich in ihren ersten 22 Monaten ca. 7,073,250 Millionen mal verkauft.

Aber dafür siehts in den USA schon ganz anders aus. Die PS2 hat sich dort in ihren ersten 22 Monaten 12,553,500 Millionen mal verkauft und der DS 6,243,000 Millionen mal.

Europa ist leider nix vorhanden -.-

DS (22 Monate) Verkaufszahlen Japan + USA: 17,772,000 Millionen
PS2 (erste 22 Monate) VKFZ Japan + USA: 19,626,750 Millionen

Also der DS ist in Japan + USA (EU fehlt leider -.-) "nur" 2 Millionen Einheiten von der PS2 damals entfernt. Man muss aber auch bedenken, dass die sehr guten Verkaufszahlen erst so richtig mit dem DS Lite gekommen sind und der DS jetzt langsam aufholt^^

Man darf gespannt sein aber das Potenzial dazu hätte er sicherlich :)

Mit EU-Zahlen (glaube mal, es sind auch so um die 600.000) hätte sich der DS momentan vielleicht so um die 24 Millionen verkaufen sollen bis jetzt^^

Der DS wird sein wahres Potential genau wie alle anderen Handhelds erst ab nem Preis von unter 100 Euro komplett entfalten können.

Nächstes Jahr werden wieder viele gute games erscheinen+Pokemon Diamond&Pearl ....dazu noch eine Preissenkung und es geht richtig los.

Man muss dazu aber auch sagen das BigN aktuell besonders in Japan auch viele Probleme hat den Bedarf zu decken...ohne diese Engpässe wäre der DS dort sicher schon bei 15 Mio :)

Nächstes Frühjahr kommt in der Tat noch ugte Software und Zelda müsste ja auch irgendwann erscheinen. Also an weiteren Systemsellern mangelt es eigentlich nicht.

Er sollte halt mal mindestens die VKZ des GBA erreichen :)

Ja inzwischen ist der Vorsprung uneinholbar. Nintendo hat mit dem NDS einen Rekord aufgestellt, und dieser wird noch höher werden.

Die nächste Schlacht wird nun zwischen NDS2 und PSP2 geführt. Vielleicht kommt ja noch ein GameGear 3 raus..

/ajk

flo88 schrieb:
Myriell schrieb:
Microsoft Handheld kommt imo ganz sicher...
Sega Handheld wäre eine tolle Sache... SquareEnix Handheld ebenfalls.
MS HH hätte ev ne Chance, aber ein Sega oder SE Handheld never...

MS aber auch nur wenn sie mitd er 360 jetzt auch nen Erfolg haben .....
kann mir aber nicht vorstellen, das von ihnenw as kommt...denn Sony hat schon mit der PSP gezeigt das es schwer ist gegen BigN im Handheld Bereich....

Aber hier gehts ja eigentlich PSP und DS :)

@Flo88

Und wie ist die PSP so ? Hast ja ne neue wie ich gelesen habe :D

Microsoft hätte jedenfalls genügend finanzielle Mittel, um einen neuen Handheld zu pushen. Aber das wurde doch schonmal dementiert?

Übrigens, hat Nokia nicht auch mal einen Handheld rausgegeben?

Aber hier gehts ja eigentlich PSP und DS
uups.....sry :D

Also, wenn Square Enix ein Handheld rausbringen würde, und den exklusiv mit Handheld Software unterstützen würde, ich denke vor allem in Japan würde sich dieser recht gut verkaufen.

Na ja gerade im handheld makrt sind spiele wie ff bei weitem nicht so erfolgreich wie bei denn konsolen. obwohl sie ein ff3 auf dem ds sogar da super verkauft. rollenspiele habens halt auf nem handheld nicht so leicht

Sasuke schrieb:
[
MS aber auch nur wenn sie mitd er 360 jetzt auch nen Erfolg haben .....
kann mir aber nicht vorstellen, das von ihnenw as kommt...denn Sony hat schon mit der PSP gezeigt das es schwer ist gegen BigN im Handheld Bereich....

Aber hier gehts ja eigentlich PSP und DS :)

@Flo88

Und wie ist die PSP so ? Hast ja ne neue wie ich gelesen habe :D
Ja eben, da hätte SE keinen Stich, und ich glaube das wissen sie auch...

Die PSP? Hrhr, ich komme noch nicht so draus mit dem ganzen, aber das Teil ist echt gut, liegt schön in der Hand, super Display und gute Verarbeitung. Zwar etwas überladen von den Knöpfen, aber schlimm ist das ned.

Hab bis jetzt nur MGA, aber damit bin ich noch überhaupt nicht warm geworden :blushed: Schon bei der ersten Mission komme ich nicht weiter (muss druch ein Tor eindringen, das bewacht wird), alles sehr kompliziert.

Freu mich schon auf den Psone Emulator, MGS PO und FF CC :D

Edit:

Myriell (Nigthelve^^):

Ja ok, aber ne Chance gegen einen NDS hätte auch ein SE Hanheld nicht, nicht mal in Japan

SE Handheld wäre ein bischen beschränkt auf SE Spiele oder nicht?

Hmm.. Zumal die Kosten für SE extrem gross wären..

Kommt mal ein neues Final Fantasy Filmchen? AC war cool

/ajk

Also ich glaube dass der Abstand des NDS zur PSP immer größer werden wird. Außerdem bin ich der Meinung dass wir auf dir Nachfolger sehr sehr langen werden warten müssen.

Aber noch ne Frage, hat schon jemand was von einem neuen F Zero füt NDS gehört?

Vorlone schrieb:
Also ich glaube dass der Abstand des NDS zur PSP immer größer werden wird. Außerdem bin ich der Meinung dass wir auf dir Nachfolger sehr sehr langen werden warten müssen.

leider nein :neutral: wird aber sicher noch kommen :)

Vorlone schrieb:

Ne, die Verkaufszahlen der letzten Teile waren so schlecht, dass es der letzte Teil nicht einmal aus Japan herausgeschafft hat.

Ich vermute auch bei F-Zero ne ungewöhnliche Steuerung wie bei Hoops und Starfox, falls es kommt. :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom