Ist der Vorsprung des NDS uneinholbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Howard: Japsen ist ne Beleidigung und du verursachst hier massig Off Topic.

Und hier gehts weder um Wii, noch um Anime, noch um X360, noch um Konsolenspiele. btt

TM schrieb:
@Howard: Japsen ist ne Beleidigung und du verursachst hier massig Off Topic.

Und hier gehts weder um Wii, noch um Anime, noch um X360, noch um Konsolenspiele. btt

Is mir klar, war ich, aber nicht nicht einzige. ;)

Die Beliedigung war nicht gewollt.

Howard schrieb:
@ Sasuke

Das du GoW als ´´Ballerspiel´´ bezeichnest, zeigt, dass du unimformiert bist.
Genauso wie Lost Planet!

Es sind doch Spiele in den zum großteil rumgeschossen wird oder? Mehr habe ich nicht gesagt - als cool bleiben... :rolleyes:

@Cloud87

Sehe das eigentlich ähnlich - diese Kracher für die PSP hat Sony wirklich früher gebraucht - alles was jetzt noch kommt kann man eher als "Schadensbegrenzung" sehen...

Eines muss mal gesagt werden: Die PSP ist erfolgreich! Die PSP verkauft sich gut und ist der bisher größte Konkurrent für Nintendo seit dem Existieren des GameBoys. Dafür dass Sony neu ist im Handheldgeschäft, schlagen sie sich imo recht gut, wenn am Ende des PSP 1-Lebenszyklus 30-40 Millionen Geräte verkauft worden sind.

Howard schrieb:
Sehe das so:

Der Vergleich mit dem Konsolenmarkt wäre jetzt nicht angebracht, ich sehe zwar die Lage zwischen PS3 und Wii ähnlich wie DS und PSP, nur gibts da noch MS und die spielen in dieser eine sehr große Rolle.

Die ewige Leier von Innovationen geht mir am Sack.
Einmal muss schluss sein, denn wissen alle, das diese Innovationen(Dr. Kawa , Big Brain etc.) außer den Japanern niemanden richtig interessiert.
Das übrige Universum setzt auf die alt bewehrten Spieleserien wie Mario Kart und Castlevania.

Und diese Spieleserien kann die PSP nicht aufweißen, natürlich kan ein Ridge Racer oder ein Tekken punkten, aber im gesamten braucht die Playstation Portable einfach mehr exklusive Systemseller.

(..)

Die Gehirnjogging SPiele sind eine nette Idee, werden bei uns nicht annähernd so genutzt wie Nintendo das vorgesehen hat.

Der DS verkauft sich nicht wegen den Innovationen, nicht wegen dem Versuch auch Frauen bzw. Eltern anzusprechen, sondern schlicht und ergreifend wegen dem unangefochtenen Preis und genau so wird es mit dem Wii auch sein.

Junge, Junge... da war aber mal einer seit Monaten hinter dem Mond :o

Nintendogs: etwas über 1 Mio. Verkäufe in Japan - 4 Mio. in Europa
Dr. Kawashima: in 9 Wochen 500.000 in Europa - in Japan 500.000 nach 16 Wochen!!!

ich glaube nicht dass der vorsprung in japan noch einholbar ist. weltweit gesehen halte ich es jedoch ncoh für möglich!

Naja, wenn man bedenkt, dass die PSP sich in Amerkia + Japan weniger verkauft hat als der DS nur in Japan....
naja, PSP wird den DS nie einholen^^

Dimi schrieb:
ich glaube nicht dass der vorsprung in japan noch einholbar ist. weltweit gesehen halte ich es jedoch ncoh für möglich!

Der Vorsprung aus Japan wird dem DS imo ziemlich sicher reichen ;)
Und ich schätze die PSP wirds in Zukunft auch in Europa und Amerika sehr schwer haben gegen den DS ;)

Dimi schrieb:

Hä ?

In Japan liegt der DS bei knapp 11-12 Mio und die PSP bei noch netmal 4 Mio. Außerdem verkauft sich der DS im Schnitt 6-7 Mal so gut wie die PSP pro Woche. Also wie kommste drauf?

Sasuke schrieb:
Dimi schrieb:

Hä ?

In Japan liegt der DS bei knapp 11-12 Mio und die PSP bei noch netmal 4 Mio. Außerdem verkauft sich der DS im Schnitt 6-7 Mal so gut wie die PSP pro Woche. Also wie kommste drauf?

Genauer lesen Sasuke :P
Er glaubt dass der DS in Japan NICHTMEHR überholt werden kann :P

Swisslink schrieb:
Sasuke schrieb:
Dimi schrieb:

Hä ?

Genauer lesen Sasuke :P
Er glaubt dass der DS in Japan NICHTMEHR überholt werden kann :P

Sry, sowas passiert den besten ......und wie man sieht auch mir ;)

Selbst wenn die PSP im VK Preis richtig günstig würde und endlich die passende Software kommen würde wäre es wohl doch nicht möglich den DS einzuholen. Der DS hat mitlerweile eine zu große Userbase und was ihn genauso unangreifbar macht wie die PS2 ist einfach die Software die da unaufhörlich den Markt überschwemmt.Wobei die DS Software extrem lange in den VK Charts hält. Die PSP ist zwar bei Leibe kein Flopp aber hatsogesehen als Nintendo Handheld Killer auf ganzer Linie versagt. Vieleicht klappts ja mit dem Nachfolger! :lol:

Die PSP ist zwar bei Leibe kein Flopp aber hatsogesehen als Nintendo Handheld Killer auf ganzer Linie versagt. Vieleicht klappts ja mit dem Nachfolger!

Momentan hat Sony im Konsolenmarkt gewaltige Marktanteile, der Name Playstation ist momentan sehr beliebt/bekannt, in der nächsten Gen wird sich das IMO etwas zum negativen verändern, imo, vorallem aber weil die Konkurrenz bei den Heimkonsolen stärker ist ^^.
Daher sehe ich es nicht unbedingt so, als hätte Sony in der nächsten HH-Gen bessere Chancen

Natürlich ist der DS nicht einzuholen. Gleichzeitig muss man sagen das sich die PSP wacker geschlagen hat, in einem Monopol Markt. Das vergessen viele hier...obwohl es Sony verdient hat nach ihrer Propaganda zu Beginn :lol: PS3 is next.

(Trotzdem mag ich meine PSP^^)

Der NDS ist uneinholbar!
Dadurch, dass er jetzt so läuft, bevorzugen ihn auch noch mehr Third Parties.....
Eine Sache, die bestimmt auch der PS3 zum Verhängnis werden wird....

Ja Leute manche verstehen nicht, das der Verbreitungsgrad nicht der wichtigste Punkt ist, sondern die verkauften Spiele bringen den Gewinn ein und in diesem Punkt hat die PSP brutalst gefloppt. Jeder kann einen Flop schönreden, aber am Gewinn sieht man das gegenteil!

das der nds uneinholbar is is ja klar...... aber last uns lieber mal darüber spekulieren ob der ds es vieleicht sogar schaft so erfolgeich zu werden wie der gameboy oder ob er so erfolgreich werden kann wie die ps1 bzw ps2 also sich 100 mio min mal verkauft weltweit? wenn er den jezt noch min 3 jahre auf markt bleibt....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom