Ist der Vorsprung des NDS uneinholbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
El Barto schrieb:
Das beobachte ich ja nicht nur bei Saturn. Ausserdem hat Nintendo selbst mal gesagt, daß sie Mädchen und Gelegenheitspieler haben wollen.

Und ich erinner noch gut die ganzen Sony-Bashes, deren Aussage war: "Sony hat die NICHT-Spieler (bööse) und Ghettos in unsere kleine Welt gelassen!"
Nun macht Nintendo dasselbe. Und wo bleiben die kritischen Stimmen?
Warum kritisch sein? Ich finde es sehr gut, daß Nintendo zu Spielkonzepten in der Lage ist, die nicht nur die bösen großen Jungs wie dich ansprechen (man bist du cool :D), sondern eben MEHRERE ZIELGRUPPEN, und ja, Nintendogs gehört da dazu.
Und wenn man dein "diese kleinen Mädchen"-Geschwätz so liest meint man, daß du noch ein kleiner Bubi bist, der mit Mädchen noch nicht so kann. Bist du aber nicht, ich weiß, also benimm dich auch wie ein Mann. Echte Männer haben es nämlich nicht nötig, sich wie kleine Jungs durch eine freche Zunge gegenüber kleinen Mädchen profilieren zu wollen :lol:.

Link's adventure schrieb:
Ich versteh denn Sinn bzw die Aussage in deinem Post überhaupt nicht...

Danke, das merkt man an deiner Antwort. Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil.

@wer sich angesprochen fühlen will:
Mannmann, Fanboytum at its best.
Um es noch einmal klar zu machen: Ich gönne Nintendo jeden Erfolg, den sie bekommen können. Allerdings finde ich auch nichts daran, wenn Sony ein Videospiele verkauft. ;)

Ist ja mal wieder sehr typisch, daß hier keiner liest, was ich schreibe, sondern offenbar nur ein paar Schlagworte ins Auge springen, auf denen dann rumgeritten wird. Kommt, Mädels, das könnt ihr besser.

Ich finde es nur mal wieder seltsam, daß Sony als "untrue" verschrien wird, wenn sie die Prolljungs ins Boot holen und keine einzige kritische Stimme zu hören ist, wenn Nintendo die kleinen "Maaamiiii"-Mädels anlockt.

Sahasrahla schrieb:
Warum kritisch sein? Ich finde es sehr gut, daß Nintendo zu Spielkonzepten in der Lage ist, die nicht nur die bösen großen Jungs wie dich ansprechen (man bist du cool :D), sondern eben MEHRERE ZIELGRUPPEN, und ja, Nintendogs gehört da dazu.
Und wenn man dein "diese kleinen Mädchen"-Geschwätz so liest meint man, daß du noch ein kleiner Bubi bist, der mit Mädchen noch nicht so kann. Bist du aber nicht, ich weiß, also benimm dich auch wie ein Mann. Echte Männer haben es nämlich nicht nötig, sich wie kleine Jungs durch eine freche Zunge gegenüber kleinen Mädchen profilieren zu wollen :lol:.

owned.jpg

^^

El Barto schrieb:
Guckt euch doch mal bitte die Kundschaft bei Saturn und anderen Videospielabteilungen an, wer da vor den Nintendo DS Spielen steht.
Kleine Mädels im Grundschul- Mittelstufenalter, die ihre Mammis davon überzeugen, wie niiiiiiedlich Nintendogs ist.

Du musst ja ganz schön lange dastehen um die zu beobachten, hat da etwa jemand einen besonderen Fetisch? ;) Muss dir ja nicht peinlich sein DS Spiele zu kaufen. Einfach aufs Regal zu, aussuchen und zugreifen. Dann brauchst auch nicht warten bis die weg sind ;)

Also wenn ich hier mal im Saturn bin, seh ich kaum kleine Mädchen vor den Regalen stehen. Eher Leute der erwachseneren Sorte.

Cr0p4c schrieb:
Guckt euch doch mal bitte die Kundschaft bei Saturn und anderen Videospielabteilungen an, wer da vor den Nintendo DS Spielen steht.
Kleine Mädels im Grundschul- Mittelstufenalter, die ihre Mammis davon überzeugen, wie niiiiiiedlich Nintendogs ist.

DU FTL!

:hmpf:

duncan hat schon recht vllt findse da deine freunde:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=836804#836804

;)

O-o Ich weiss zwar nicht was du meinst, aber das mein ich sicher nicht.

Georg Prime schrieb:
Cr0p4c schrieb:

DU FTL!

;)

aso...
das?
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=21386

:P

die coolen Prollos bei der PS2 haben den Markt zu einem einzigen Shooterhaufen gemacht..

Sind halt kulturell unterentwickeltere Soziale Schichten...

Ist ein unterschied ob man pupertierende Jungs anlocken will oder pupertierende Mädels und Erwachsene. Vor allem beim letzteren kann man hoffen das was ordendliches rauskommt.

@Cr0p4c, Link's adventure und Georg Prime:

:rolleyes: Es ist schon traurig. Ich habe es versucht, aber es hat offenbar keinen Sinn mit pubertierenden Jungs eine normale Diskussion zu führen.

Stattdessen wird man hier als pädophil beschimpft, weil man angemerkt hat, daß Kinder vor bestimmten Regalen stehen.. Sagt mal.. Denkt ihr eigentlich auch, bevor ihr hier was postet?

So viel zur "verlorenen Diskussionskultur", die in diversen Threads beklagt wird. Interessanterweise gibt es da eine Schnittmenge von Leuten, die sich da beschweren und hier jeden Gedanken, der nicht in ihre Zwergenwelt passt, mit völligem Schwachsinn zu torpedieren.
Mehr habe ich in diesen Thread nicht zu sagen.

@/ajk: Danke Mann, wenigstens eine vernünftige Antwort.

Cr0p4c schrieb:

DU FTL!

;)

1.Verwarnung erteilt!
Beleidigungen und Unterstellungen dieser Art müssen echt nicht sein!!

und @Georg Prime
Georg Prime schrieb:

Dann erklär mal bitte was du sonst meintest ... weil ansonsten kannst du dir auch eine Verwarnung abholen *gelbekarte* :x

@ all War heisst nicht das ihr hier Beleidigen könnt wie ihr wollt. Wie barto schon sagte es geht hier darum anständig zu diskutieren ... wer es nicht kann solls dann bitte unterlassen und nichts posten.

BTW Lach und Zwinkersmileys als Tarnung für Beleidigungen/Anschuldigungen gehen echt nicht klar!!

@ links adventure ... Ich verstehe nicht warum du hier threads aufmachst und dich über den Umgangston im Forum beschwerst und selbst hier solche Dinger bringst?
Link's adventure schrieb:
lol EL Barto weinst du jetzt weil Nintendo andere zielgruppen erschließt und ihre rechnung damit voll aufgeht oder weinst du weil du ein PSP Fan bist und den DS nicht vor der PSP sehen kannst ?
(...)

Zur Diskussion ... ja auch ich als Mädchen mit einem ja Rosa DS meide zur Zeit die DS Ecke weil ich im HHer Saturn echt keine Lust hab neben Grundschülern nach den neusten Spielen zu kucken ... Ein paar gute Titel gab es ja ... aber trotzdem es ist scheinbar echt so die älteren Spieler sind einfach nicht die Hauptzielgruppe.

El Barto schrieb:
N-Warrior schrieb:
und ich will auch nicht 2 minuten warten bis ich endlich spielen kann... nene psp ist nicht gut.

Was n Quatsch.. Als ob die PSP bei einem nennenswerten Anteil der Spiele 2 Minuten laden würde.. :lol:
Ich mach's meistens so: Kurz am Powerschalter ziehen und 2 Sekunden später weiterspielen. Sleepmode ist das Zauberwort. ;)

Zum Thema: Der DS ist dank der neuen Nintendo Zielgruppe "Kleine Mädchen und Gelegenheitsspieler" unerreichbar vor der PSP.

Aber ich muss mal ehrlich sagen: Ich habe beide Handhelds und mich haben beide Softwareangebote bisher enttäuscht.
Für mich als 27 jährigen männlichen Gamer mit fast 20 jähriger Spielervergangenheit ist einfach bei beiden Systemen bisher nicht genug dabei.

Und mal ganz ketzerisch gesprochen:
Wenn SONY auf dieses Pferd gesetzt hätte, wären die Nintendo-Anhänger hier im Forum die Wände hochgegangen.
Ich habe schon kaum noch Bock, die paar Spiele, die mich in dem Regal interessieren, näher anzugucken, weil ich die ganze Zeit: "Guck ma, Maaamiiii, guuuckk maaaaa, kaufst du mir daaaaaas?" höre.

Stellt euch mal vor, Sony hätte DAS gemacht. Solche Kunden ins Visier nehmen. Aber wenn Nintendo das macht, freuen sich nur alle über die Verkaufszahlen.

Also bitte als würden vor der PS2 bei Singstar EyeToy und einigen weiteren Spiele keine kleinen Mädchen stehen und sagen schau mal mal Mama da kann man singen. Das wird aber nicht genannt!Und was genau daran so schlimm sein soll versteh ich nicht dürfen kleine Mädchen keine Videospiele Spielen? Aber es gibt auch genug Beispiele das nicht nur kleine Mädchen DS Spielen ja unglaublich meine Schwester die 30 ist hat sich auch nen DS geholt weil das Spielen darauf einfach Spaß macht. Meine Freundin Spielt auch sehr gerne DS Bekannte von mir haben sich den DS wegen Nintendogs geholt und die sind alle über 20. Sony nimmt schon seid sehr langer seid diese nicht Spieler kleine Mädchen ins Visier oben sind die Spiele die sie ansprechen sollen. Du solltest dich vielleicht mal vor die PS2 setzen und denn kleinen Jungs beim Spielen so schauen boha alter die ps2 hat fette Grafik xbox ngc voll scheiße alter usw.

@Leon S. Kennedy:
Am besten antwortest du auf das, was ich schreibe. Nicht auf das, was du lesen willst. :rolleyes:

So was will ich bestimmt nicht lasen aber auf was genau soll man denn darauf bitte antworten? Ist jetzt auch traurig genug das astrogirl auf den gleichen Zug Aufspringt! Also würden keine Grundschüler vor der PS 2 oder PSP stehen. Dieses Kinder Argument ist doch echt an den Haaren herbeigezogen.

Lies doch einfach, was ich schreibe!!!

Nochmal für die Legastheniker:
Sony hat kleine Kinder ins Boot geholt - alle schreien. Nintendo holt sich die kleine Mädels - keiner sagt was.
Na? Auf die Tatsache wollte ich Aufmerksam machen. SONST NICHTS.

Mann. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein.

El Barto schrieb:
Sony hat kleine Kinder ins Boot geholt - alle schreien. Nintendo holt sich die kleine Mädels - keiner sagt was.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich schon schon mit 7 Jahren Nintendo gespielt habe. Nun sage mir bitte nicht, daß ich damals kein kleines Kind, sondern ein Erwachsener gewesen sei. Und erzähle mir bitte auch nicht, daß ich ein kleines Mädchen bin, wenn ich Gefallen an Spielen wie Nintendogs finde. Dann können wir uns auch sicher mal vernünftig unterhalten. Bisher scheint mir das der Qualität deiner Aussagen nach zu urteilen nämlich nicht möglich.

El Barto schrieb:

Äh, ist das ne Tatsache :-? Es gab schon auf jeder Konsole Spiele die kleine Mädchen angesprochen haben *An Baribie für PS2 und Xbox denk*. Da könnte ich auch feststellen das Sony und MS verschen Hardcoregamer anzusprechen imo ;)

El Barto schrieb:

Laut den Sony Fans macht Nintendo seid über 20 Jahren Spiele für Kinder! Vielleicht sollte man dich mal auf diese Tatsache Aufmerksam machen.

Und findest du es wirklich angebracht uns jetzt in deinem Post als dumm hinzustellen nur weil wir deine einzeitige Darstellung nicht ganz nachvollziehen können?

Was ist denn das schon wieder für ne sinnlose Diskussion? Selbst wenn Nintendo kleine Mädchen als neue Zielgruppe gewonnen hat. NA UND? Was soll daran bitte schlimm sein? Es ist ja nicht so, dass jetzt ausschließlich Spiele kommen, die auf das jüngere, weibliche Publikum ausgerichtet sind. Es kommen eigentlich fast gar keine. Mir fällt eigentlich nur "Princess Peach" ein. Nintendogs auf ein Spiel nur für "kleine Mädchen" zu reduzieren, verkennt den Erfolg des Spieles vollkommen. Der Erfolg lag nämlich eher darin, dass es jede Altersgruppe eines jeden Geschlechts angesprochen hat.

Und ElBarto: Sony setzt mit der PS2 schon längst auf die "kleinen Mädchen" und Gelegenheitsspieler. Was glaubst Du denn, wer Eyetoy und Singstar so erfolgreich gemacht hat? Hardcore-Spieler? Wohl kaum. Ich habe aber noch keinen Nintendo-Fan erlebt, der sich darüber aufgeregt hat, dass Sony "kleine Mädchen" anspricht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom