Ist der Vorsprung des NDS uneinholbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Egal was dagegen spricht, Fakt ist, dass die PSP den DS (Lite) verkaufszahlentechnisch einholen KANN.

Fakt ist, dass der DS seinen Vorsprung alleine in Japan wöchentlich um rund 100.000 ausbaut (das ist der Schnitt im letzten halben Jahr, aktuell ist der Wert sogar noch höher).

Der DS ist 100%ig nicht mehr einholbar... eher wird er den Marktanteil mit Pokemon und dem DS Lite sogar noch ausbauen.

verplant schrieb:
Der DS ist 100%ig nicht mehr einholbar... eher wird er den Marktanteil mit Pokemon und dem DS Lite sogar noch ausbauen.
In Japan kommt noch Draqon Quest Monsters dazu, IMO fast ebenso erfolgreich wie die Pokemon-Spiele dort (in Amerika auch oder?).^^

Furo schrieb:
verplant schrieb:
In Japan kommt noch Draqon Quest Monsters dazu, IMO fast ebenso erfolgreich wie die Pokemon-Spiele dort (in Amerika auch oder?).^^

Bzw. noch früher FF3,TotT etc. -aber wir wissens ja eh - das Jahr wird auf jeden Fall gross für den NDS.

in japan ist der ds wohl nicht mehr einzuholen,dann müsste schon einiges passieren

in den anderen gefilden wäre es aber nicht unmöglich das der psp aufholt,mit der zeit werden sicherlich auch für den psp mehr und mehr top-titel erscheinen,und bald folgt dann auch sicher eine preissenkung,da könnte sich also durchaus was tun

Absolut uneinholbar! Für die PSP sieht es in Japan KATASTROPHAL SCHLECHT AUS. Das wird dann mit der PS3 so weitergehen, und das wäre dann der Supergau für Sony.

In den USA und Europa wird der DS jetzt bald auch deutlicher vorne liegen, wenn der Lite draußen ist. Super Sache, denn Qualität und GUTE SPIELE müssen belohnt werden.

Ich glaub auch das die psp in japan im eimer ist. da läuft nichts mehr naja kein wunder bei den ganzen ladezeiten will sicher keiner da psp spielen...

N-Warrior schrieb:
Ich glaub auch das die psp in japan im eimer ist. da läuft nichts mehr naja kein wunder bei den ganzen ladezeiten will sicher keiner da psp spielen...
Eben, die PSP hat einfach viel zu viele Nachteile, das fängt beim Preis an, geht über die verdammt langweiligen Portgames weiter und erstreckt sich schließlich bis zu den KATASTROPHAL LANGEN Ladezeiten.
Das ist wirklich ein Armutszeugnis für einen Handheld.

Ja psp ist zu teuer... ich krieg auch keine zum geburtstag weil ich schon einen ds habe. naja will ich auch garnicht! ds hat ja e die beseren spiele drauf :D

und ich will auch nicht 2 minuten warten bis ich endlich spielen kann... nene psp ist nicht gut.

N-Warrior schrieb:
Ja psp ist zu teuer... ich krieg auch keine zum geburtstag weil ich schon einen ds habe. naja will ich auch garnicht! ds hat ja e die beseren spiele drauf :D

und ich will auch nicht 2 minuten warten bis ich endlich spielen kann... nene psp ist nicht gut.
Als ob du in deinem Alter noch Geburtstagsgeschenke bekommen würdest :lol:.
Ist doch nicht dein Ernst, du hast doch nicht deinen DS zum Geburtstag bekommen, Markus? :oops:

Sahasrahla schrieb:
N-Warrior schrieb:

Ist doch nicht dein Ernst, du hast doch nicht deinen DS zum Geburtstag bekommen, Markus? :oops:

Ich bin halt noch nicht so alt wie du :( aber das weißt du doch... willst du mich hier blostellen oder was? warum bist du seid kurzem so gemein zu mir? :shakehead:

N-Warrior schrieb:
Sahasrahla schrieb:
N-Warrior schrieb:

Ich bin halt noch nicht so alt wie du :( aber das weißt du doch... willst du mich hier blostellen oder was? warum bist du seid kurzem so gemein zu mir? :shakehead:
Looooooooooooooool :rofl3:, verarsch mich halt :P.

Hast du eigentlich schon mal PSP gedaddelt? Ich schon, und ich verstehe sehr gut, warum die PSP in Japan so unglaublich abloost :oops:

psp mag ich nicht. ich wollte ja einmal spielen bei einem freund... so ein komisches wrestlingspiel glaube ich. aber das hat irgendwie nicht richtig angefangen? hab da 5 minuten oder so gewartet aber das spiel hat nicht gestartet hat mir immer nur blöde filme über die kämpfer gezeigt! aber egal reden wir ein anderes mal darüber... ich bin müde und muss morgen wieder früh in die schule :(

psp mag ich nicht. ich wollte ja einmal spielen bei einem freund... so ein komisches wrestlingspiel glaube ich. aber das hat irgendwie nicht richtig angefangen? hab da 5 minuten oder so gewartet aber das spiel hat nicht gestartet hat mir immer nur blöde filme über die kämpfer gezeigt!

Da hat dir den Freund aber ein tolles Spiel gegeben.
WWE ist wohl eines der besten Spiele(was LAdezeiten auf der PSP angeht) :D
Besser wäre schon Wipeout oder jetzt Daxter oder Syphon Flter Dark Mirror. :)

N-Warrior schrieb:

Was n Quatsch.. Als ob die PSP bei einem nennenswerten Anteil der Spiele 2 Minuten laden würde.. :lol:
Ich mach's meistens so: Kurz am Powerschalter ziehen und 2 Sekunden später weiterspielen. Sleepmode ist das Zauberwort. ;)

Zum Thema: Der DS ist dank der neuen Nintendo Zielgruppe "Kleine Mädchen und Gelegenheitsspieler" unerreichbar vor der PSP.

Aber ich muss mal ehrlich sagen: Ich habe beide Handhelds und mich haben beide Softwareangebote bisher enttäuscht.
Für mich als 27 jährigen männlichen Gamer mit fast 20 jähriger Spielervergangenheit ist einfach bei beiden Systemen bisher nicht genug dabei.

Und mal ganz ketzerisch gesprochen:
Wenn SONY auf dieses Pferd gesetzt hätte, wären die Nintendo-Anhänger hier im Forum die Wände hochgegangen.
Guckt euch doch mal bitte die Kundschaft bei Saturn und anderen Videospielabteilungen an, wer da vor den Nintendo DS Spielen steht.
Kleine Mädels im Grundschul- Mittelstufenalter, die ihre Mammis davon überzeugen, wie niiiiiiedlich Nintendogs ist.
Ich habe schon kaum noch Bock, die paar Spiele, die mich in dem Regal interessieren, näher anzugucken, weil ich die ganze Zeit: "Guck ma, Maaamiiii, guuuckk maaaaa, kaufst du mir daaaaaas?" höre.

Stellt euch mal vor, Sony hätte DAS gemacht. Solche Kunden ins Visier nehmen. Aber wenn Nintendo das macht, freuen sich nur alle über die Verkaufszahlen.

Naja, ich denke nicht, das dein Saturn representativ ist. Ich muss zwar zu geben, dass beim MediaMarkt bei mir um die Ecke auch des öfteren Kinder vor dem DS stehen usw, dies sind hir aber ob dus glaubst oder nicht die ach so coolen GetoKinder usw..... :hmpf:

Aber ich muss zugeben, vor zwei Wochen hatte ich im Tram ne etwa 40 Jährige Frau gesehen mit nem Pinken DS und Nintendogs :D

Stellt euch mal vor, Sony hätte DAS gemacht. Solche Kunden ins Visier nehmen. Aber wenn Nintendo das macht, freuen sich nur alle über die Verkaufszahlen.

Versteh ich nicht. :neutral:

Aber davon mal abgesehen möchte doch jeder gerne neue Käuferschichten erschließen, oder wie soll man sich Eyetoy oder Singstar erklären?

Das beobachte ich ja nicht nur bei Saturn. Ausserdem hat Nintendo selbst mal gesagt, daß sie Mädchen und Gelegenheitspieler haben wollen.

Und ich erinner noch gut die ganzen Sony-Bashes, deren Aussage war: "Sony hat die NICHT-Spieler (bööse) und Ghettos in unsere kleine Welt gelassen!"
Nun macht Nintendo dasselbe. Und wo bleiben die kritischen Stimmen?

Weisst du was mir aufn sack geht immer das Geflenne das Nintendo Spiele Kinderspiele sind. Wenn du dich von so kleinigkeiten stören lässt dann geh online einkaufen und wieso sollen den die kleinen 13 Jährigen nicht das Recht haben zu zocken. Wenn ich das lese was du schreibst ist das voll egoistisch.

Ich hasse leute die im Egotripp sind und denken alles was sie schreiben ist das wichtigste!

Das hab ich nicht mitbekommen, womöglich, weil ich einfach noch nicht lang genug hier bin.

Aber um mal nur für mich zu sprechen, beides ist Schwachsinn. Neue Käuferschichten sind gut fürs Geschäft. Sowohl für das von Sony, als auch von Nintendo. Solange es noch genug Oldschoolspiele gibt, und das ist nach wie vor der Fall, braucht sich niemand zu beschwehren. Viele der neuen Spielekonzepte interessieren mich auch nicht all zu sehr. Ich mag zum Beispiel nicht rumzappel vor ner Kamera und ich hasse Karaoke. Auf einen Braintrain, der mir sagt wie scheiße ich doch Kopfrechnen kann, kann ich ebenfalls verzichten.^^ Aber immerhin ein paar davon interessieren sogar mich als Coregamer. Ist doch schön, wenn auch sowas bei rausspringen kann. Das du mit der Software der 2 Handhelds nicht zufrieden bist liegt wohl eher an deinem persönlichen Geschmack, als an der Verdrängung alter Zielgruppen durch Omas und kleine Mädchen, denn alte Konzepte finden sich, wie gesagt, noch genügend.

Von mir werden also keine skeptischen Stimmen zu hören sein.^^

lol EL Barto weinst du jetzt weil Nintendo andere zielgruppen erschließt und ihre rechnung damit voll aufgeht oder weinst du weil du ein PSP Fan bist und den DS nicht vor der PSP sehen kannst ?
Ich versteh denn Sinn bzw die Aussage in deinem Post überhaupt nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom