Ist der Deutsche Fussball am Ende?

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?


  • Stimmen insgesamt
    59
Einen gewissen Beigeschmack hat das trotzdem. Wäre nicht das erste mal, dass aus Katar jemand bestochen werden soll, ist ja mit der EU auch derzeit wieder in den Medien und man sollte nicht vergessen, dass Qatar Airways Sponsor der Bayern ist.

Natürlich alles scheiße. Aber er ist halt auch derjenige, der für ein Verein verantwortlich ist, was fast allein dafür verantwortlich ist, wie der deutsche Fußball sich entwickelt.
 
Natürlich alles scheiße. Aber er ist halt auch derjenige, der für ein Verein verantwortlich ist, was fast allein dafür verantwortlich ist, wie der deutsche Fußball sich entwickelt.
Ich kann da beide Augen zudrücken, weil Rolex Kalle seit Jahren viel Macht bei den Bayern hat und es dem Verein super geht – das wäre vermutlich nicht so, wenn er keinen guten Job machen würde – das klingt zwar jetzt bisschen so, aber ich bin kein Bayern Fan. Aber als rechtschaffener Bürgen könnte man sich fragen, ob da bei der Vergabe des Sponsorings alles sauber ablief. Er bringt zumindest Erfahrung und Kontakte mit – und ist ein direkter Draht zum FC Bayern. Fachlich sicherlich eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da beide Augen zudrücken, weil Rolex Kalle seit Jahren viel Macht bei den Bayern hat und es dem Verein super geht – das wäre vermutlich nicht so, wenn er keinen guten Job machen würde – das klingt zwar jetzt bisschen so, aber ich bin kein Bayern Fan. Aber als rechtschaffener Bürgen könnte man sich Fragen, ob da bei der Vergabe des Sponsorings alles sauber ablief. Er bringt zumindest Erfahrung und Kontakte mit – und ist ein direkter Draht zum FC Bayern. Sportlich sicherlich eine gute Wahl.

Hmm, wir können auch gerne darüber reden, wer welche Straftaten begangen hat. Reus z. B. Ist ohne Führerschein mit seinem Ferrari gefahren. Das finde ich sogar schlimmer, weil er damit wirklich mit Leben gespielt hat.

Jetzt geht es darum, dass Deutschland eine Fussballmacht bleibt. Und das passiert nicht, indem man die wichtigsten Männer außen vor lässt mMn
 
Jetzt geht es darum, dass Deutschland eine Fussballmacht bleibt. Und das passiert nicht, indem man die wichtigsten Männer außen vor lässt mMn
Da sag ich doch gar nichts gegen.

Im Grunde stimmst du mit deinem zweiten Satz meiner ursprünglichen Aussage ja zu: Die wichtigsten Männer sollten bei einer solchen Entscheidung berücksichtigt werden und die Diversitäts-Frage ist an der Stelle unnötig.
 

Ist leider ein Fakt.
Und ich habe noch nie erlebt, dass eine Nationalmannschaft so wenig für ihre Nation steht. 🤷‍♂️
 
Ich hatte so den minimalen Hype direkt vor Spiel #1, aber nach der Niederlage gegen Japan war jeglicher Hype vorbei.

Bei Spiel #3 hätte man noch den Arsch in der Hose haben können, Spanien mit zu eleminieren. Habem die nicht.
 
Man kann nicht immer gewinnen, ist auch wie beim Skifahren bei uns Österreichern, wir hatten Jahrelang vollkommene Domination bei Abfahrt, Slalom und sogar Skispringen, diese Zeit ist aber vorbei, jetzt sind andere Länder top unterwegs. Man kann nicht immer Ausnahmesportler haben, manchmal haben andere Länder die Ausnahmesportler und wenn die dann in den Ruhestand gehen werden die Karten wieder neu gemischt. In 2 Jahren sieht die Sache wahrscheinlich wieder ganz anders aus und wenn nicht, dann in 4 Jahren. In Deutschland steckt jedenfalls genug Kohle im Fußball um immer ganz oben mitzuspielen.
 
Statt sich um das Sportliche zu fokussieren, geht man lieber politischen Statements nach. Für solche Aktionen haben wir das Weiterkommen einfach nicht verdient. Fußball bleibt Fußball, ein nicht politisches Feld.
 
Völler ist nun im Amt und spricht unteranderem über Frau Faeser und macht klar, dass es JETZT nur noch um den Fußball gehen wird.

Das brauchen wir und nicht Spieler, die sich als Politiker ausgeben müssen, damit wir hier uns als was besseres fühlen können...
 
Bin mal gespannt, wie sich die Bayern entwickeln als Lokomotive des deutschen Fussballs. Wenn die sang- und klanglos gegen PSG ausscheiden, wird das gehörige Nachbeben haben. Dann werden sie imo auch nicht Meister, weil sie sich selbst zerfleischen. Und Tuchel am Stuhl von Nagelsmann sägt.

Kommt Neuer je wieder in alter Form zurück? Ist Kimmich ein wirklicher Leader, ohne Welpenschutz von Müller und Neuer? Sind Sane und Gnabry nur gut, um an nem lauen Septemberabend ein kriselndes Barca abzuschiessen - und im Februar in der Champions League ducken sie sich weg? Galoppiert Musiala auch so federleicht durch die gegnerischen Abwehrreihen, wenn Bayern die Pistole am Kopf hat? Wann hat Müller eigentlich sein letztes Tor erzielt, vor zwei Jahren im DFB-Pokal?

Wenn die Bayern plötzlich nicht mehr performen, könnte es düster werden. Abseits vom FCB gibt es kaum deutsche Fussballer, die auf internationalem Niveau überzeugen. Gündogan und Kroos gehen ja bald in Rente und Havertz hat bei Chelsea auch nie wirklich geliefert. Dem wird wohl bald ein Weltklasse-Mann vor die Nase gesetzt und er nimmt nen neuen Anlauf bei Leverkusen.
 

9ca97a35-82c3-41a9-8672-95db014eca68.jpeg


ITALIEN​

Gazzetta dello Sport: "Katastrophe Deutschland. In Wolfsburg geschieht etwas Unglaubliches: Flicks Mannschaft muss eine verheerende 1:4-Niederlage gegen Japan einstecken. Der Trainerstuhl wackelt, das Schreckgespenst Nagelsmann macht Flick zu schaffen."
Tuttosport: "Eklatante Heimniederlage Deutschlands im Duell gegen Japan. Die seit Monaten anhaltende tiefe Krise der Nationalelf verschärft sich."
Corriere dello Sport: "Flick zahlt einen hohen Preis für eine Mannschaft, die kaum Tore schießt, keinen echten Stürmer hat und in der Abwehr zu viele Gegentore kassiert. Der Coach steht vor der Entlassung."

SPANIEN​

Marca: "Deutschland in Verlegenheit, Flick in Gefahr. Flick zeigt sich erneut machtlos, die beste Version der Mannschaft wiederherzustellen. Seine jüngste Bilanz ist schrecklich."
AS: "Japan stößt Flick von der Klippe."

ENGLAND​

BBC: "Der Druck auf Flick steigt."
Guardian: "Deutschland von Japan verdroschen, die Krise verschärft sich. Flicks Zukunft ist in ernster Gefahr."


FRANKREICH​

L'Equipe: "Deutschland wird von Japan deklassiert und schlittert vor dem Duell mit den Blauen noch tiefer in die Krise. Das wird Hansi Flick, der nach einer Reihe katastrophaler Leistungen unter Druck steht, sicherlich nicht helfen."

ÖSTERREICH​

Krone: "DFB-Elf schlittert gegen Japan ins nächste Debakel."

SCHWEIZ​

Blick: "Japanische Ohrfeige für Flick und seine DFB-Männer."

NIEDERLANDE​

Telegraaf: "Deutschland muss weiteren Rückschlag gegen Japan verkraften."
 
Habe mir eben die "Highlights" angesehen – das geht so echt nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass Flick nicht unbedingt das eigentliche Problem ist, aber letztendlich wird er nach dem Spiel gegen Frankreich gehen müssen, alles andere ist nicht zu rechtfertigen.
 
Ich lehne die Mannschaft ab, ich lehne den DFB ab, ich lehne die Politisierung des Sports ab und ich lehne die komplett aus dem Ruder gelaufene Kommerzialisierung ab, die ich über Umwege (GEZ ) auch noch zwangsweise finanzieren muss.

Jede Niederlage ist mir deshalb ein Genuss. Und man könnte sagen ich bin durchaus zufrieden mit den Resultaten.
 
Nicht umsonst hat Bayern ausländische Innenverteidiger und Aussenverteidiger, defensiven Mittelfeldspieler wollen sie Palhinha holen, Portugiese und die Nr.9 ist ein Engländer.

Es fehlen auf so vielen Positionen klasse Leute. Ganz einfach.

Alleine wenn ich die Abwehr sehe, was das für ne Qualität ist, dann kann man eigentlich nur weinen.
 
Zurück
Top Bottom