Ist der Deutsche Fussball am Ende?

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?


  • Stimmen insgesamt
    59
Was Thomas Müller noch bei der Nationalmannschaft macht ist mir schleierhaft? Sein Zenit ist längst überschritten.
 
wär ein 200 iq play von frankreich, absichtlich zu verlieren, damit deutschland mit flick in die em geht xD

Da müssen die Franzosen aber richtig gute Schauspieler sein, wenn sie eine Niederlage simulieren sollen so gut wie die spielen.


Dagegen wirken die Deutschen gerade wie eine Horde Hühner kurz vor der Fütterung. :ugly:
 
Im Grunde musst du Leute wie Rüdiger, Can, Schlotterbeck, Gosens, Müller und co. Definitiv zuhause lassen. Die reißen nichts im Verein und im dress des DFB sowieso.

Flick ist auch einfach kein guter Trainer, er hatte zu Corona Zeit das Glück, eine perfekte Bayern Mannschaft zu haben.

Bei der Nati bekommst du eben kein Geld und sich da anzustrengen, ist es eben nicht wert.

Überlegt mal beckenbauer, der hätte noch mit einem abgerissenen Bein noch das Finale gespielt!
 
Zwei Threads parallel zum gleichen Gespräch. :)

Habe mir eben die "Highlights" angesehen – das geht so echt nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass Flick nicht unbedingt das eigentliche Problem ist, aber letztendlich wird er nach dem Spiel gegen Frankreich gehen müssen, alles andere ist nicht zu rechtfertigen.
Gekürzt(!) aus dem anderen Thread:
Ich habe inzwischen die Doku auf Amazon gesehen. ... Es ist allerdings schon lustig, dass Kimmich nach dem Japanspiel in der Mannschaftssitzung anspricht, dass sie gegen die angefangene 5er Kette von Japan in der zweiten Halbzeit nicht angekommen sind .... und gestern Abend passierte nochmal das gleiche. Reaktion von Flick in der Doku war sinngemäß ein zickiges "sollen WIR (also er) da umstellen?". ...
... Man kann aus dem gezeigten Filmmaterial die Ansicht rausziehen - ohne dass das ein Beweis wäre - dass Trainer Flick diese Mannschaft einfach nicht erreicht und das ist eigentlich der Punkt, den sie beim DFB schon lange hätten klären müssen. Da kann man noch so sehr den Trainer oder die Spieler bashen, aber mit Motivationssprüchen erreicht man auch nix mehr, wenn der der Trainer nicht mehr an die Mannschaft kommt. ...

Geht da eigentlich irgendwer nicht von einem weiteren Desaster aus?

Ich gehe nicht von einem Disaster aus. Frankreich ist gut drauf und braucht das Spiel im Moment nicht, weil sie die Qualispiele haben. Die werden vielleicht sogar mit der zweiten Mannschaft auflaufen und ein bisschen testen und das Spiel runterspielen. Klar, die werden nicht verlieren wollen, aber die werden nicht dem DFB den Gefallen tun, den Trainer quasi mit Toren aus dem Stadion zu ballern. Wenn man Flick feuern möchte, dann bitte jetzt. Ansonsten machen wir von der Laune Frankreichs abhängig, wer der Bundestrainer bei der Heim EM sein wird.
 
 
kyLX9xW.jpg


Ok
 
Nein, ist er nicht. Er ist im Umbruch...dieser wird allerdings noch ein wenig anhalten, wenn Hans Maulwurf Magath Trainer wird.
 
auch wenn ich von ihr nix halte, hat sie absolut recht. war auch mein erster gedanke als ich die meldung während dem spiel gelesen hab.

Naja, der DFB hat in der Nacht davor entschieden den Bundestrainer zu entlassen. Selbst heutzutage wohl der prominenteste Trainerposten im Land. Sowas gehört halt sofort kommuniziert. Hält man die Kommunikation zurück, die Infos leaken durch, dann ist es wieder respektloser, unmenschlicher Stil und Co. Siehe jüngst Nagelsmann, oder später Brazzo und Kahn. Manche Entscheidungen kannst halt immer nur zu früh oder zu spät kommunizieren.

Sicherlich haben die deutschen Basketballer historisches erreicht, aber einen Tag später hätte dann auch das WM-Finale der einarmigen-Polospieler auf dreibeinigen-Elefanten sein können. Was dann? Jede Branche steht erstmal für sich.

Dass solche Meldungen dann zu den größten und einzigen Ärgernissen von Nancy Faeces gehören, des überrascht dann auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom