Ist der Deutsche Fussball am Ende?

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?


  • Stimmen insgesamt
    59
Flick tritt in jedem Fall die Flucht nach vorne an. Sein Kommentar zum Bierhoff Rücktritt ganz nach dem Motto:" Ich weiß nicht ob ich unter den nun gegebenen Umständen noch weitermachen möchte", ist natürlich nach der gerade gezeigten Trainerleistung geradezu absurd.
Viel mehr sollte man sich überlegen ob man mit Flick noch weitermachen möchte.
Schlechte Leistungen liefern und dann noch aus einer Position heraus argumentieren zu wollen, dass bitte nur jemand von seiner Gnaden nachfolgt, ist schon grotesk.
Flick wird gerade vermutlich seinen Abgang vorbereiten um sein Gesicht wahren zu können. Wie er das tut ist aber kurios.
 
wenn man keinen besseren findet als flick dann kann er von mir aus bleiben, wenn es aber die chance gibt dass man z.b. tuchel für den job bekommt dann müsste ich keine sekunde darüber nachdenken wen ich lieber hätte. flick ist sicher kein schlechter trainer aber

a) ist er nach der WM ein bisschen verbrannt, wir brauchen meiner meinung nach einen richtigen neustart und nicht so etwas halbgares wie damals der wechsel von löw zu flick
b) hab ich immer so das gefühl er ist trainer zu lieb bzw. er schafft es nicht die mannschaft zum richtigen kämpfen zu motivieren. ich hab zumindest nicht den eindruck gehabt dass die mannschaft(tm) spielt als ob es um ihr leben geht. genau so muss aber die einstellung sein wenn du bei wieder was reißen willst.
 
ist Magath nicht grad frei...

Kenne da noch einen
CDCjdqhUsAEecQF.jpg
 
ist Magath nicht grad frei...
Alter die armen WM Spieler!

Warum nicht gleich Werner Lorant aus der Versenkung holen. Glaube manchmal so ein harter Hund fehlt irgendwie im Fussballbuisness, alles Marketing und Werbefuzzies geworden heutzutage.
Wenigstens ist durch den Abgang der Deutschen Nationalmannschaft zukünftige Ferrero und Nutellawerbung bleiben uns erspart.
 
Na ja, Bierhoff kam zusammen mit Kliensmann 2004 oder so zum DFB und hatte von da an bis 2016 sehr große Erfolge und wurde 2014 Weltmeister mit dem Team. Das kann man ihm zumindest nicht absprechen. Auf Bobic hab ich eigentlich nicht so viel Bock, der sagt am Ende das Satzes oft "ja" und das finde ich echt anstrengend. Ich würds ja machen, aber mich fragt keiner.
 
Einfach Christian Streich verpflichten. Der würde sich auch von der Presse nix erzählen lassen. :goodwork:

Was mich aber schon seit mehreren Jahren im deutschen Fußball stört, völlig unabhängig von der Trainer-Situation.
Dieses absolut dullige Ball hin und her Geschiebe in der gegnerischen Hälfte immer, das seltenst Ergebnisse (Tore) brachte. Wenn Statistiken eines zeigen dürften, dann dass die meisten deutschen Tore entweder aus Standardsituationen wie Eckball entstehen. Oder einem mehr oder weniger direkten, schnellen Sturm mit nicht mehr als 2, 3 Pässen oder einer guten Flanke.
 
Ich weiß echt nicht wie ein normaler Arbeitstag vom Geschäftsführer der Nationalmannschaft aussieht, so abseits einer EM/WM und ob daraus nun wirklich zwei sehr gut bezahlte Posten werden müssen?!?!

Zu Bierhoff....mag sein das es Zeit wurde da etwas zu verändern, die Leistungen der Nationalmannschaft zuletzt sprechen wirklich nicht für ihn.
So schlecht wie er aber öffentlich weg kommt, scheint er intern unter Spielern und Verantwortlichen einen ziemlich guten Ruf zu haben.

Ich würde auf jedenfall versuchen Sammer da irgendwie ins Boot zu holen, so unsympathisch ich den früher auch fand, mittlerweile mag ich ihn und über seine sportliche kompetent gibt es wohl keine zwei Meinungen.
Der hat nur kein bock mehr auf Stress...
 
Was ihr immer alle mit Tuchel wollt? Der Typ ist bisher überall rausgeflogen, weil er sichs mit allen Beteiligten und Spielern versaut hatte und scheinbar menschlich überhaupt nicht mit Spielern klarkommt. Gerade bei der N11 und den damit verbundenen Turnieren, geht es doch gezielt darum, auch ne gute Teamchemie und nen ordentlichen Spirit zu entwickeln. Glaube kaum, dass das mit Tuchel alles so wunderbar funktioniert.
 
Was ihr immer alle mit Tuchel wollt? Der Typ ist bisher überall rausgeflogen, weil er sichs mit allen Beteiligten und Spielern versaut hatte und scheinbar menschlich überhaupt nicht mit Spielern klarkommt. Gerade bei der N11 und den damit verbundenen Turnieren, geht es doch gezielt darum, auch ne gute Teamchemie und nen ordentlichen Spirit zu entwickeln. Glaube kaum, dass das mit Tuchel alles so wunderbar funktioniert.
Vielleicht wäre genau das von Vorteil, da er die Spielera ja nur selten bei sich hat ;)
 
4af28b0c7973deb36ee5dfc9498ff8df--werner-legends.jpg


Wir brauchen mal wieder echte Kerle im Fussball. Gerne Werner Lorant für den Posten. Nicht einfach innerhalb von 2 Jahren eine 3.Liga Mannschaft in die 1.Liga hochzuboxen.
 
sammer > bobic
tuchel > flick

tuchel + sammer wären echt meine wunsch kombo
Bitte nicht Sammer bei ihm habe ich ernsthaft bedenken, dass er langsam in eine Art Demenz verfällt. Auf Amazon erzählt der teilweise total wirres zeug und kann sich auch nicht mehr wirklich artikulieren. Ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung.
 
Was ihr immer alle mit Tuchel wollt? Der Typ ist bisher überall rausgeflogen, weil er sichs mit allen Beteiligten und Spielern versaut hatte und scheinbar menschlich überhaupt nicht mit Spielern klarkommt. Gerade bei der N11 und den damit verbundenen Turnieren, geht es doch gezielt darum, auch ne gute Teamchemie und nen ordentlichen Spirit zu entwickeln. Glaube kaum, dass das mit Tuchel alles so wunderbar funktioniert.

Soll ein guter Trainer halt mit einer Truppe massiv überperformen und/oder die Titel sammeln, was Tuchel ja durchgehend getan hat, aber dann irgendwann gegangen werden - weil die Chemie nicht mehr stimmt.
2025: Tuchel wird, nach einer furiosen EM, gefeuert weil es Verstimmungen gibt - schlechter als 2018 und 2022 wird die Laune nicht sein, oder? ;)

Und ob das restlos ekelerregende Loch, die Echte Liebe AG, geführt von Aki Schwatzke, PSG geführt aus Katar oder Chelsea mit nervösen Neu-Investoren... vielleicht ist dies auch kein Argument gegen das Zwischenmenschliche, sondern eines dafür.
Besonders wenn bei Löw und selbst nach einem Jahr Flick, die großen Kritikpunkte eher Dankbarkeit, Nibelungentreue und Wohlfühloase sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom