Ist der Deutsche Fussball am Ende?

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?


  • Stimmen insgesamt
    59
Die Japan mit 1-0 geschlagen haben und diese Spanien geschlagen haben. Bitte aufhören mit diesem Schmarrn schwache Mannschaften.

Moment, ich habe nicht gesagt das CR ein schwacher Gegner ist.
Ich stimme dir zu das dieser Bldösinn von potentiell schwachen Manschaften ganz großer Blödsinn ist. Genau wie das suchen in Irgendwelchen Symbolen wie der Namen der Manschaft oder welche Statements sie geben. Alles Blödsinn und billige Ausreden bzw. Schuldzuweisungen.

ABER es muß halt der Anspruch einer deutschen Manschaft sein, mit dem spielerischen potential welches nunmal da ist, in einem solchen Finalspiel wo das Torverhältnis ausschlaggeben sein kann gegen Costa Rica zu 0 zu spielen. Und natürlich vorne die notwendigen Tore zu erzielen.
Und dieses Handicap hat man sich ja auch selbst aufgebürdet, wen man aus den 2 vorherigen Spielen nur 1 Pkt mitbringt
 
Wenn eines klar ist das wir seit Jahren defensiv ein extremes Problem haben. Offensiv passt es wie ich finde evtl nen Knipser aber defensiv passt es nach der EM 2016 schon nicht mehr. Zu viele satt oder kein hohes Niveau mehr
 
Man hätte halt Günter und Ginter spielen lassen sollen.
Freiburg hat bekanntlich 'ne sehr starke Abwehr in der Saison :sorry:.
 
Der Abwärtstrend ist jedenfalls klar seit 2014

2016 EM Halbfinale
2018 WM Vorrunde raus
2018/19 Nations League Vorrunde raus
2020/21 Nations League Vorrunde raus
2021 EM Achtelfinale raus, Vorrunde nur knapp überstanden
2022/23 Nations League Vorrunde raus
2022 WM Vorrunde raus


Also 7 Wettbewerbe und nur 2016 kam man nochmal in die Nähe des Titels

Für eine angebliche Turniermannschaft in der Tat recht mies

Vielleicht sind die deutschen Tugenden auch einfach verloren worden in den letzten Jahren
 
Wenn eines klar ist das wir seit Jahren defensiv ein extremes Problem haben. Offensiv passt es wie ich finde evtl nen Knipser aber defensiv passt es nach der EM 2016 schon nicht mehr. Zu viele satt oder kein hohes Niveau mehr
Fussball ist sehr multinorm, ich glaube man kann das Thema als solches nicht globifizieren wie gut oder wie schlecht man ist, man arbeitet von Spiel zu Spiel darüber und Taktiken und Können der jeweiligen Spieler sowie welche Strategie man verfolgt, das ist immer sehr unterschiedlich.
Das defensiv Problem könnte man locker mit nem klassischen Libero Aufstellung, was es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt wahrscheinlich ausgleichen um den Ball nach vorne zu bringen. Oder nen richtigen ACE-Spielemacher in der Mitte der das Geschehen von dort dirigiert. Da denke ich gern an die Traum 11 von Italien mit Andrea Pirlo in der Mitte.
 
Ob wir in 4 Jahren eine Top Truppe haben, wird man sehen.
Aufjeden fall schläft die Konkurrenz nicht und pushen ihren Nachwuchs.
 
Also ich hab wie gesagt das Spiel nicht gesehn aber in einem Entscheidungsspiel gegen Costa Rica sogar 1:2 in Rückstand zu geraten und ddann diesem eine lange Zeit hinterherlaufen würde ich schon als Makel bezeichnen. Da täuscht dann imo auch nicht das 4:2 hinüber. Das man sich in so einer entscheidenden Phase, wo allen klar ist das das Torverhältniss das Zünglein an der Wage sein kann, 2 Buden einfängt gegen eine der offensiv schwächsten Manschaften der Welt ... das bespottet doch jede Beschreibung.

Ehm, Deutschland ist dem Rückstand gegen Costa Rica für sage und schreibe drei Minuten hinterhergelaufen, dann fiel bereits das 2:2. Also unter "eine lange Zeit hinterherlaufen" verstehe ich dann schon noch etwas anderes ;)
 

:lol2:

Hoffentlich haut Schwatzke auf den Putz, aber das glaubt doch keiner. Alle haben keine Eier.

wird sicher ne tolle krisensitzung beim dfb 🤡

neuendorf: "hansi wie schätzt du die situation ein?"
hansi: "mir macht die arbeit mit den jungs spaß und ich freu mich auf die em in der heimat"
neuendorf: "super, und bei dir oli, was denkst du über das aus bei der WM?"
oli: "hab persönlich ein sehr gutes gefühl was meine position betrifft"
neuendorf: "alles klar, dann kann ich dem thomas auch schon bescheid geben dass er wieder dabei sein wird"
 
wird sicher ne tolle krisensitzung beim dfb 🤡

neuendorf: "hansi wie schätzt du die situation ein?"
hansi: "mir macht die arbeit mit den jungs spaß und ich freu mich auf die em in der heimat"
neuendorf: "super, und bei dir oli, was denkst du über das aus bei der WM?"
oli: "hab persönlich ein sehr gutes gefühl was meine position betrifft"
neuendorf: "alles klar, dann kann ich dem thomas auch schon bescheid geben dass er wieder dabei sein wird"

Oder der DFB versucht verzweifelt Klopp zu erreichen
 
Es ist wie beim ESC.....
Eine Sportveranstaltung wird mit einem Singsangwettbewerb verglichen, wo das Ergebnis von der politischen Stimmung abhängt.Hier startet jemand, der sich in mehreren Posts offenkundig über das Ausscheiden der deutschen Mannschaft gefreut hat und sich nur peripher für Fussball interessiert, einen Analysethread über den deutschen Fussball. Trollthread par excellence. :rolleyes:
 
Ich fand die Deutsche Truppe Top, klar auch wenn man nicht weiterkam war das Potenzial da und auch die Tor Differenze hat uns nen Stricher durch die Rechnung gemacht aber deswegen kritisieren? Es spielen auch sehr viele Faktoren seitens der Trainer und Taktik eine Rolle, sowie Rollen vergabe.
 
Das Gefälle der Qualität ist nicht mehr so groß wie früher und die deutsche Mannschaft hat seit Miro Kloses Abgang keinen Stürmer von Weltklasseformat. Sollten wir dort mal etwas entdecken dann läuft es auch wieder. Chancen erspielen sie sich genug, nur ist man viel zu ungefährlich im Abschluss
 
Ich habe Bierhoff eigentlich immer sehr gerne gesehen, aber es war höchste Zeit, dass sich etwas ändert, daher begrüße ich seinen Abgang. Die NLZ sollen mal wieder einen richtigen Knipser ausbilden – es kann nicht sein, dass wir ständig den Ball haben, uns vors gegnerische Tor spielen und es niemand so richtig schafft, das Ding mal reinzuknallen. Dann braucht es neue Leader wie Schweinsteiger oder Lahm. Es wird sich hoffentlich einiges ändern und zur Heim EM in 1,5 Jahren sind wir zurück!
 
Rangnick und Tuchel wie vom Kicker ins Spiel gebracht? Schließt es mir direkt an die Venen an.
 
Ich finde diese Trainerdiskussion schon im Vereinsfussball meist wenig zielführend. Wenn du einen Wechsel bringst, der für das entscheidende Tor sorgt, bist du der Boss der Bosse, wenn deine Wechsel allesamt nix bringen, bist halt der Depp.
Gleichzeitig musst du eben mit den Spielern arbeiten, die dir zur Verfügung stehen, wenn die individuell oder in Summe nix reißen, mußt halt schauen, wo du bleibst.
 
Als Trainer ist es aber nunmal auch deine Aufgabe und Verantwortung die Auswahl zu treffen und das bestmögliche Team zusammen zu stellen.

Und das heißt nicht zwingend, die besten Spieler mitzunehmen. Sonst währ der Job ja simpel.

Und anders als Vereinstrainer sind Bundestrainer eben nicht dazu verdammt, mit dem klar zu kommen was im Kader ust. Nein, die haben die breite Auswahl.
Und da hat ein DFB Coach sogar eine ganz besonders breite Auswahl.

Also ja, der Trainer ist nicht verantwortlich, wen die Spieler keine der 20 Chance rein hauen.
Aber er ist verantwortlich, was das Abschneiden bei Turnieren angeht und muß sich daran messen lassen.
Dann findet mann ggf auch die Abtwort darauf, warum keine der 20 Chancen reinbringen wen man analysiert wie diese Zustande kommen und warum diese vergeben wurden.
 
Zurück
Top Bottom