Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

Es wurde im Liveblog der Tagesschau erwähnt, dass sich die Angaben nicht unabhängig überprüfen lassen, so wie es auch bei russischen und ukrainischen Aussagen in den entsprechenen Liveblogs steht und im ausführlichen Bericht wurden auch die Aussagen der israelischen Armee geteilt und über die Zweifel berichtet bzw. die Möglichkeit, dass es eine Hamas Rakete war.

Das macht der Spiegel z.B. auch.
Ist nicht böse gemeint aber dir fehlen ein paar Stunden Bericht Erstattung. Bin gerade in Japan und musste um 5 aufstehen. Es haben fast alle Nachrichten ungefiltert die Hamas lügen übernommen. Einige rudern nun zurück und entschuldigen sich andere ändern einfach die Texte im Nachhinein.

Ist auch nicht das erste Mal und klar machen das alle Medien die sind aber auch auf Klicks angewiesen. Zumindest vom örr kann man erwarten das sie es erst prüfen da die anders finanziert werden. Findest nicht ?
 
Es stellt sich langsam aber sicher heraus, dass es wohl eine Rakete vom islamischen Dschihad war, die fehlgeleitet war.
Umso erschreckender, wie viele auf die Propaganda reinfallen und schon "demonstrieren" gegangen sind und Palestinaflaggen posten. Bei mir sinds im Bekanntenkreis die selben Spinner wie sonst auch, aber was in europäischen Innenstädten derzeit abgeht, ist schon echt übel. Das ist auch ein Problem, was man nicht länger kleinreden sollte.
 
Ist nicht böse gemeint aber dir fehlen ein paar Stunden Bericht Erstattung. Bin gerade in Japan und musste um 5 aufstehen. Es haben fast alle Nachrichten ungefiltert die Hamas lügen übernommen. Einige rudern nun zurück und entschuldigen sich andere ändern einfach die Texte im Nachhinein.

Ist auch nicht das erste Mal und klar machen das alle Medien die sind aber auch auf Klicks angewiesen. Zumindest vom örr kann man erwarten das sie es erst prüfen da die anders finanziert werden. Findest nicht ?

Ich erwarte vom ÖRR, dass er, wenn er aktuelle Geschenisse meldet und wenn diese ungeprüft sind, diese mit dem entsprechenden Hinweis markiert, so wie es geschehen ist. Zumindest im Liveblog.
an den anschließenden kompletten Bericht habe ich andere Erwartungen, aber der erschien ja auch erst deutlich später und mit Stellungnahmen beider Seiten.

Ich kenne deine Nachrichtenseiten nicht und ich schau mir auch keine Twittercollagen diverser Überschriften an. Ich habe gestern keine Meldung gelesen (zugeben, nur Tagesschau und Zeit Liveblog, im Spiegel stands aber auch so) die diesen angeblichen Angriff durch die Isrealische Armee als Fakt dargestellt haben. Wenn ein Herr Erdoğan sowas dann 10 Minuten später behauptet und es so berichtet wird ist das ja unbedingt die Schuld er Zeitung.

Das die Überschriften auf Klicks abzielen ist natürlich war. Da haben sich die meisten mit "Hamas behauptet ...." dann "retten" wollen.
 
Ich erwarte vom ÖRR, dass er, wenn er aktuelle Geschenisse meldet und wenn diese ungeprüft sind, diese mit dem entsprechenden Hinweis markiert, so wie es geschehen ist. Zumindest im Liveblog.
an den anschließenden kompletten Bericht habe ich andere Erwartungen, aber der erschien ja auch erst deutlich später und mit Stellungnahmen beider Seiten.

Du kannst das gar nicht mehr sehen. Denn wie gesagt. Entweder wurde es gelöscht oder geändert.
 
Es stellt sich langsam aber sicher heraus, dass es wohl eine Rakete vom islamischen Dschihad war, die fehlgeleitet war.

In die Opferzahl 500+ stimmt, ist auch fraglich.
Die Rakete ist wohl auf dem Parkplatz des Krankenhauses eingeschlagen.
Bei einer israelischen JDAM hätte der Einschlag größere Auswirkungen gehabt.

Eventuell sollten Medien zumindest ein paar Minuten recherchieren, bevor veröffentlicht wird. Aber der Druck Relevanz und Reichweite zu verlieren, ist wohl zu hoch.

So oder so, die Opfer sind die Gleichen. Und das ist bitter.

Ich sehe aber ehrlich keine Alternative zu einen großen militärischen Einsatz.
Die schnelle Reaktion der arabische Staaten auf die Nachricht ohne die Informationen abgesichert zu haben, zeigt deren Weltbild.
Hamas muss komplett ausradiert werden, de Gaza unter UN Verwaltung inkl. Blauhelmen.

Im Libanon wird es wohl weitergehen (müssen)
Hisbollah muss fallen.

Die westlichen Staaten müssen sich auch endlich gerade machen, was das Verhältnis zu Staaten wie Katar angeht.
Länder die Aktiv Terroristische Organisationen unterstützen, die ihre Aktionen auch gegen den Westen richten sind nicht unsere Freunde und keine verlässlichen Partner.

Du kannst keine Idee zerstören oder auslöschen. Zu versuchen die Hams oder jede andere Terrororganisation mit Gewalt zu bekämpfen ist wie die Symptome zu behandeln aber die Ursachen komplett zu ignorieren. Schlimmer noch, man verstärkt die Krankheit dabei noch.

Davon ab, ist es auch praktisch nicht möglich, da sich die Führung der Hamas und die Strippenzieher des Terrorangriffs gar nicht in Gaza befinden.
Man kann deren Infrastruktuer, Depots und Rakten zerstören. Deren Kämpfer und untere Führungsschicht töten. Aber das ist nichts, was nicht wieder aufgebaut und neu rekrutiert werden kann. Und das wird es.

Momentan läuft alles genauso, wie es die Hamas geplant und erhofft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Momentan läuft alles genauso, wie es die Hamas geplant und erhofft hat.

Jup... leider!

Aber ganz ehrlich gesagt, mir gehen die schon so am Arsch, die meinen, so bald man abweicht und das bombardieren des Gazastreifens für vielleicht nicht unbedingt zielführend hält, mein Hamas Versteher ist. WTF.... genau so schreibt die Blöd auch. Aber die Blöd ist ja wieder die Bild, weil.... ja, warum eigentlich?

Oder ganz kurz nachgedacht, was hat die Hamas von dem feigen Terrorakt den sie begangen hat? Konnten sie irgendwas erobern? nö! Werden sie dadurch eigene Leute verlieren? JA - und ich hoffe viele davon und möglichst schmerzvoll! Aber - was - genau - hat - es - ihnen - gebracht???

Dreht Twitter (fuck X) auf, dreht Instagram auf, schaut in diesen Fred.... Sie haben es geschafft, dass die "Grauzone" in diesem Konflikt verschwindet und die ganzen "Versteher" auf beiden Seiten keine, auch nur minimal andere Betrachtungsweise zulassen.

In so fern....
 
Oder ganz kurz nachgedacht, was hat die Hamas von dem feigen Terrorakt den sie begangen hat? Konnten sie irgendwas erobern? nö! Werden sie dadurch eigene Leute verlieren? JA - und ich hoffe viele davon und möglichst schmerzvoll! Aber - was - genau - hat - es - ihnen - gebracht???
Generell mehr Hass auf Israel. Dürfte durchaus in deren Interesse sein.
 
Generell mehr Hass auf Israel. Dürfte durchaus in deren Interesse sein.
Ja, eh.... das ist die Quintessenz ihres ganzen Daseins. Aber das haben sie früher auch schon erreicht. Aktuell darf man die Sinnhaftigkeit des aktuellen Gegenschlages jedoch nicht mal minimalst in Frage stellen, ohne von einigen als "Hamas-Versteher" gebrandmarkt zu werden. Und ganz ehrlich, dass hab ich so, in diesem Konflikt noch nicht erlebt.
 
Ja, eh.... das ist die Quintessenz ihres ganzen Daseins. Aber das haben sie früher auch schon erreicht. Aktuell darf man die Sinnhaftigkeit des aktuellen Gegenschlages jedoch nicht mal minimalst in Frage stellen, ohne von einigen als "Hamas-Versteher" gebrandmarkt zu werden. Und ganz ehrlich, dass hab ich so, in diesem Konflikt noch nicht erlebt.

Was stellst du den in Frage ? Das isreal die Raketen Abschuss Basen und die Lager angreift ? Oder was genau stellst du den in Frage ?
 
Was stellst du den in Frage ? Das isreal die Raketen Abschuss Basen und die Lager angreift ? Oder was genau stellst du den in Frage ?

Nun, vielleicht kannst du sie mir beantworten, ohne gleich ins polemische zu verfallen.

Ich gebe zu bedanken, dass vielleicht dieser Gegenschlag genau das ist was sie wollten. Das einfach der Antisemitismus deswegen wieder hervorgeholt/verstärkt wird. Unter diesem Standpunkt, stellt sich die Frage, ob der aktuelle Gegenschlag besonders, nun, "schlau" ist?

Oder anders gefragt, ist es besonders erstrebenswert, wegen all der berechtigten Wut auf diese Shitholes, eine Verstärkung des Antisemitismus in alle Richtungen zu riskieren?
 
Aber - was - genau - hat - es - ihnen - gebracht???
Ist die Frage ernst gemeint? Das war der größte Angriff auf jüdisches Leben seit der Shoa. Das war kein "regulärer" Hamas Terror Angriff sondern eine Aktion die das Selbstverständnis jedes Juden und des Staates Israel in seinen Grundfesten erschüttern und damit wahrscheinlich auch Unterstützung von israelfeindlichen Staaten generieren sollte. Das ganze in einer Situation in denen der 30 Jahre alte Status Quo unserer Gesellschaft sowieso schon von vielen Seiten in Frage gestellt wird.

Dass der Angriff folgerichtig auch von vielen Seiten als Zäsur verstanden wurde zeigt: der Terrorangriff hat seinen Sinn bereits erfüllt

Dementsprechend ist die Gewalt die Israel nun anwendet aus Sicht Israels auch die einzig mögliche Antwort. Die andere Wange hin halten wird nichts bringen, denn das würde Schwäche projizieren die dann neben Terrororganisationen auch feindliche Staaten heraus fordert
 
Ist die Frage ernst gemeint? Das war der größte Angriff auf jüdisches Leben seit der Shoa. Das war kein "regulärer" Hamas Terror Angriff sondern eine Aktion die das Selbstverständnis jedes Juden und des Staates Israel in seinen Grundfesten erschüttern und damit wahrscheinlich auch Unterstützung von israelfeindlichen Staaten generieren sollte. Das ganze in einer Situation in denen der 30 Jahre alte Status Quo unserer Gesellschaft sowieso schon von vielen Seiten in Frage gestellt wird.

Dass der Angriff folgerichtig auch von vielen Seiten als Zäsur verstanden wurde zeigt: der Terrorangriff hat seinen Sinn bereits erfüllt

Dementsprechend ist die Gewalt die Israel nun anwendet aus Sicht Israels auch die einzig mögliche Antwort. Die andere Wange hin halten wird nichts bringen, denn das ist würde Schwäche projizieren die dann neben Terrororganisationen auch feindliche Staaten heraus fordert
Du hast den Abschnitt drunter nicht gelesen, richtig?
 
Du kannst keine Idee zerstören oder auslöschen. Zu versuchen die Hams oder jede andere Terrororganisation mit Gewalt zu bekämpfen ist wie die Symptome zu behandeln aber die Ursachen komplett zu ignorieren. Schlimmer, man verstärkt. Schlimmer noch, man verstärkt die Krankheit noch.

Davon ab, ist es auch praktisch nicht möglich, da sich die Führung der Hamas und die Strippenzieher des Terrorangriffs gar nicht in Gaza befinden.
Man kann deren Infrastruktuer, Depots und Rakten zerstören. Deren Kämpfer und untere Führungsschicht töten. Aber das ist nichts, was nicht wieder aufgebaut und neu rekrutiert werden kann. Und das wird es.

Momentan läuft alles genauso, wie es die Hamas geplant und erhofft hat.
Den Terrorismus löscht man nicht aus, das stimmt.
Er ist eine Ideologie die weit verbreitet in den Köpfen ist.

Hier geht es erstmal akut darum, das Krebsgeschwür zu entfernen.
Solang die Hamas im Gaza die Kontrolle hat, wird sich dort nichts verbessern können.
Wenn es die arabischen Staaten, der Westen und Israel ernst meinen schaffen sie ein gemeinsames UN Mandat unter Schutz durch Blauhelmsoldaten.

Wenn man gemeinsam bessere Bedingungen schafft, kann man irgendwann über nächste Schritte nachdenken.
Wohlstand und Bildung bekämpfen Terrorismus und Extremismus am Besten.

Sollten sich die arabischen Staaten bewusst dagegen entscheiden, müssen die westlichen Staaten Konsequenzen ziehen.

Staaten wie Russland, China und Iran haben unsere Naivität Jahre lang ausgenutzt.
Grenzen wurden verschoben, Einflusszonen erweitert und es wurde bewusst versucht Staaten zu destabilisieren.
Die Blase in der wir hier in Westeuropa gelebt haben platzt langsam bzw. ist schon geplatzt.
 
Du hast den Abschnitt drunter nicht gelesen, richtig?
Doch habe ich. Und ohne Reaktion Israels gäbe es trotzdem die ganze Pro Palästinensischen Kommentare. Und es gäbe die Kommentare die eine Reaktion Israels fordern. Davon bin ich überzeugt, deshalb ist es für dieses Meinungsbild unerheblich ob Israel jetzt Gaza bombardiert oder nicht.

Um das mal klar zu stellen: ich bin hier selber unschlüssig wie ich Israels Aktionen einschätzen soll. Aber warum aus Sicht Israels die Reaktion so ausfallen muss wie sie jetzt ausfällt ist meiner Meinung nach ganz einfach und nachvollziehbar zu sehen. Egal, wie sehr man sich für die unschuldigen Personen dort Frieden und Ruhe wünscht
 
Doch habe ich. Und ohne Reaktion Israels gäbe es trotzdem die ganze Pro Palästinensischen Kommentare. Und es gäbe die Kommentare die eine Reaktion Israels fordern. Davon bin ich überzeugt, deshalb ist es für dieses Meinungsbild unerheblich ob Israel jetzt Gaza bombardiert oder nicht.
Also frei nach dem Motto "Weils eh schon wurscht ist"? Ja, ok, die Argumentation kann ich sogar verstehen. Wobei ich halt noch immer der Meinung bin, dass die aktuelle Lage den Konflikt nur noch weiter verschärft. Die beiden Lager nur noch mehr trennt. Und deswegen glaub ich halt auch, dass Israel der Hamas (und allen anderen Schwindligen) damit leider in die Hände spielt.

In so fern hätte die Hamas, egal ob sie ausgelöscht werden oder nicht, gewonnen.
 
Also frei nach dem Motto "Weils eh schon wurscht ist"? Ja, ok, die Argumentation kann ich sogar verstehen. Wobei ich halt noch immer der Meinung bin, dass die aktuelle Lage den Konflikt nur noch weiter verschärft. Die beiden Lager nur noch mehr trennt. Und deswegen glaub ich halt auch, dass Israel der Hamas (und allen anderen Schwindligen) damit leider in die Hände spielt.

In so fern hätte die Hamas, egal ob sie ausgelöscht werden oder nicht, gewonnen.
Was sind den die alternativen? Soll isreal die Hamas weiter schießen lassen ? Iron Dome wird es schon richten sollten ein paar Raketen durch gehen ist es halt so aber besser wie den ganzen Moslems Futter für ihren Juden Hass zu geben ?

Israel hat noch gar nichts gemacht. Da waren frühere gegen Angriffe schlimmer und doch wird schon wieder diskutiert wann man aufhören soll und ob es sein muss .

Ausgebliebenen Empörung?
Man muss schon in einer ganz eigenen Bubble gewesen sein, daß so zu empfinden.
Er schreibt "Gerade unter Muslimen" Also bitte ? Da hat er doch Recht oder ?
 
Zurück
Top Bottom