• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Zwischen den zwei Parteien ist das jetzt schon seit 100 Jahren so.

Mir ging es um die weitere Dimension.
Libanon, Syrien, Iran, etc..

Wenn der Konflikt international eskaliert wird es irgendwann uns alle betreffen, deswegen sollte man hoffen das es vor Ort und Stelle "geklärt" wird ohne Einmischung von außen. Hoffentlich halten alle anderen die gerne mit Säbeln rasseln derweil die Füße still.

Mich wundert das sie so lange mit der Bodenoffensive warten. Koennte mir gut vorstellen das da Stark auf Israel eingewirkt wurde noch zu warten.
Wenn morgen Biden vor Ort werden die ja auch keine Bodenoffensive starten. Gut vermutlich arbeiten auch die Geheimdienste im Hintergrund verstärkt daran die Standorte der Geiseln zu lokalisieren. Die KSK hat man ja auch schon in Zypern stationiert wobei ich mir nicht vorstellen kann das dir zum Einsatz kommen.
@Abaddon666 alleine die Story bringt ihm wieder x Buchungen ein. Da wird jetzt schon verhandelt wer ihn zuerst haben darf.

Mich wundert das sie so lange mit der Bodenoffensive warten. Koennte mir gut vorstellen das da Stark auf Israel eingewirkt wurde noch zu warten.
Wenn morgen Biden vor Ort werden die ja auch keine Bodenoffensive starten. Gut vermutlich arbeiten auch die Geheimdienste im Hintergrund verstärkt daran die Standorte der Geiseln zu lokalisieren. Die KSK hat man ja auch schon in Zypern stationiert wobei ich mir nicht vorstellen kann das dir zum Einsatz kommen.
@Abaddon666 alleine die Story bringt ihm wieder x Buchungen ein. Da wird jetzt schon verhandelt wer ihn zuerst haben darf.

Einer der Gründe ist schlechtes Wetter (Regen), danach der Bidenbesuch.

Reuters hat seinen Artikel ebenso aktualisiert. Zuvor hieß es, die Rakete, die das Krankenhaus traf, kam "laut UN" aus Israel. Der Punkt ist nun verschwunden.

Was will Der denn noch dort?!?.
Naja der will bestimmt auch Solidarität zeigen. Würde mich wundern wenn nicht.
@Komori laut UN klingt auch seltsam, war doch die Un lokale Gaza Organisation unrwa.
Ich sehe das aber auch eher so das es eine Rakete der Hamas war die lokal einschlug.
Letztendlich wird es für die Leiteragenden also die Opfer im Krankenhaus egal sein wer schuld war.

Bin kein Hamas Sympathisant weil ich zu clever bin es zuzugeben? *cencored* Leider kann ich hier nicht sagen, was ich von deinen ständigen Provokationen und Unterstellungen halte ...

So kann das endlich klarstellen. Der mittlere Satz war nicht auf dich bezogen der sollte allgemein sein. Man wird fast niemand hören der sagt er feiert die Hamas. Aber man hört von fast niemanden aus dem muslimischen Raum das er die Taten verurteilt.

Du hast beides gemacht also alles gut. Das du in meinem Augen eher pro Palestina bist hat mit der Hamas nur wenig zu tun. Das hast du wohl falsch verstanden oder ich zu ungenau geschrieben.

Aber da oben wird auch schon ein großes Problem angesprochen. Schauen wir Mal auf mazaroui von Bayern. Ist jetzt in der Opferrolle nach seinem Post. Aber würde er einfach sagen daß er die Taten der Hamas verurteilt wäre alles gut. Aber das machen aus bestimmten Gründen viele Moslems nicht und das ist ein riesen Problem

Manche sind echt schnell wenn es darum geht Hamas Infos zu teilen und zu liken. Man sollte die Nachrichten aus dem Gaza streifen erst Mal überprüfen. Russland glaubt man doch auch nicht alles aber bei der Hamas wird's schon stimmen

Was willst du jetzt eigentlich? Auf beiden seiten sterben kinder. Beide seiten terrorisieren sich gegenseitig seit jahren. Das hat nichts mit opfer täter umkehrung zu tun.
wenn man liest was du schreibst könnte man meinen du stellst die israelischen Attacken und den Terror der Hamas auf eine Stufe.
Willst du das damit sagen ? Oder kannst du die Taten der Hamas verurteilen ohne gleich zu sagen "ja aber isreal..."?

wenn man liest was du schreibst könnte man meinen du stellst die israelischen Attacken und den Terror der Hamas auf eine Stufe.
Willst du das damit sagen ? Oder kannst du die Taten der Hamas verurteilen ohne gleich zu sagen "ja aber isreal..."?
Seid ihr jetzt alle bescheuert oder was? Muss man für den einen oder anderen sein? Beide seiten sind idioten und terrorisieren sich seit jahren. Wer verurteilt die Hamas nicht? Was hat das jetzt mit "ja aber israel" zu tun?

Hamas isis hizbullah und was weis der geier weis wie die scheiss islamisten heissen, sollte man schon längst ausrotten. Heisst aber nicht das israel regierung eine weise weste hat.

Seid ihr jetzt alle bescheuert oder was? Muss man für den einen oder anderen sein? Beide seiten sind idioten und terrorisieren sich seit jahren. Wer verurteilt die Hamas nicht? Was hat das jetzt mit "ja aber israel" zu tun?

Hamas isis hizbullah und was weis der geier weis wie die scheiss islamisten heissen, sollte man schon längst ausrotten. Heisst aber nicht das israel regierung eine weise weste hat.
Dieses. Manche sollten sich echt mal zurückhalten mit ihrem Geschrei, hat ja schon was von "Alter, Schalke oder Dortmund?!" Omg

Wem da wohl das Kissen gebracht wurde, Scholz oder doch Robin Alexander..

Hatte die Tage irgendwo ein Video gesehen wo die Hamas verbreitet die toten Babys in den wiegen wären nur Propaganda von Israel und fakebildsr verbreiten mit Hundewelpen in den Betten und das Israel die Welpen per ai durch tote Babies ersetzt hätte. So perfide ist das und die Leute/ Palästinenser glauben das.

Naja, die meisten Russen glauben das Putin in der längst eroberten Ukraine gegen die Nato und der ganzen westlichen Welt um das Überleben Russlands kämpfen.
Und bei denen hat "nur" 20 Jahre Propaganda ausgereicht um erfolgreich manipuliert zu werden. Die Palistinänser haben 70 Jahre Krieg, Vertreibung und Unterdrückung hinter sich. Natürlich glauben sie den Lügen der Hamas.

Natürlich glauben sie den Lügen der Hamas.
Diese lügen glauben aber nicht nur die Palästinenser. Es ist erschreckend wie nach Quellen gesucht wurde um die 40 geköpften Kinder zu bestätigen und dann hieß es nur es war nur eins und viele die verbrannt wurden. "Nur" das sind viele westliche Medien.

Aber schreibt die Hamas was von isreal bombardiert oder tausende toten wird das sofort ohne zu hinterfragen übernommen.

Das Krankenhaus ist das beste Beispiel einfach traurig und der Hass wird dadurch noch größer. Gerade der örr muss da besser aufpassen. Hamas Fake News werden zu oft einfach nur geteilt

Das Krankenhaus ist das beste Beispiel einfach traurig und der Hass wird dadurch noch größer. Gerade der örr muss da besser aufpassen. Hamas Fake News werden zu oft einfach nur geteilt

Es wurde im Liveblog der Tagesschau erwähnt, dass sich die Angaben nicht unabhängig überprüfen lassen, so wie es auch bei russischen und ukrainischen Aussagen in den entsprechenen Liveblogs steht und im ausführlichen Bericht wurden auch die Aussagen der israelischen Armee geteilt und über die Zweifel berichtet bzw. die Möglichkeit, dass es eine Hamas Rakete war.

Das macht der Spiegel z.B. auch.

Von Israel veröffentlichtes Audio soll Verantwortung des Islamischen Dschihad belegen

Die israelische Armee ein Audiodokument veröffentlicht, aus dem die Verantwortung palästinensischer Terroristen für die Zerstörung in der Al-Ahli-Klinik hervorgehen soll. Von der Existenz des Mitschnitts hatte die Armee bereits am Morgen berichtet (siehe Eintrag von 7.35 Uhr). Das Audio gibt nach israelischer Darstellung ein Telefonat zweier Hamas-Leute im Anschluss an die Explosion wieder. Einer der Männer sagt der Übersetzung zufolge zunächst, man würde zum ersten Mal eine solche Rakete herunterkommen sehen. »Deswegen sagen sie, sie gehört zum palästinensischen Islamischen Dschihad.« Sein Gesprächspartner fragt hörbar verwundert: »Sie sagen, sie ist von uns?«

Daraufhin erwidert dem Audio zufolge der andere Terrorist: »Es sieht so aus.« Anschließend erklärt er, der verwendete Schrapnell sei offenbar lokaler Herkunft, dann herrscht offenbar betretenes Schweigen. »Gesegnet sei Gott, konnte es nicht woanders explodieren?«, sagt einer der Männer schließlich. Anschließend erläutert er, dass die Rakete von einem Friedhof hinter dem Hospital abgefeuert worden sei. Es handele sich um eine Fehlzündung, sodass die Rakete auf die Menschen in der Nähe gefallen sei. Ob die Aufnahme authentisch ist, ließ sich zunächst nicht überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich langsam aber sicher heraus, dass es wohl eine Rakete vom islamischen Dschihad war, die fehlgeleitet war.

In die Opferzahl 500+ stimmt, ist auch fraglich.
Die Rakete ist wohl auf dem Parkplatz des Krankenhauses eingeschlagen.
Bei einer israelischen JDAM hätte der Einschlag größere Auswirkungen gehabt.

Eventuell sollten Medien zumindest ein paar Minuten recherchieren, bevor veröffentlicht wird. Aber der Druck Relevanz und Reichweite zu verlieren, ist wohl zu hoch.

So oder so, die Opfer sind die Gleichen. Und das ist bitter.

Ich sehe aber ehrlich keine Alternative zu einen großen militärischen Einsatz.
Die schnelle Reaktion der arabische Staaten auf die Nachricht ohne die Informationen abgesichert zu haben, zeigt deren Weltbild.
Hamas muss komplett ausradiert werden, de Gaza unter UN Verwaltung inkl. Blauhelmen.

Im Libanon wird es wohl weitergehen (müssen)
Hisbollah muss fallen.

Die westlichen Staaten müssen sich auch endlich gerade machen, was das Verhältnis zu Staaten wie Katar angeht.
Länder die Aktiv Terroristische Organisationen unterstützen, die ihre Aktionen auch gegen den Westen richten sind nicht unsere Freunde und keine verlässlichen Partner.

Zurück
Top Bottom