Der "schlechteste Genozid aller Zeiten" übertrifft von den Todeszahlen her den Genozid in Srebrenica um mehr als das Dreifache (Dunkelziffer wahrscheinlich weitaus höher)
Ich verstehe die Logik nicht. Mitglieder eines Volkes zu töten ist nicht weiter schlimm, solange die Anzahl der insgesamt getöteten im Verhältnis zur kompletten Bevölkerung einen gewissen Anteil nicht übertrifft?
Ab wann spricht man denn überhaupt vom Genozid?
Ab 10 Prozent? 50 prozent? 90 Prozent?
Am 7ten Oktober wurden ungefähr 1000 Leute auf Israelischer Seite getötet.
Bezogen auf die gesamte israelische Bevölkerung sind das ungefähr 0,01 prozent.
Also kein Genozid. Ich finde die Obsession mit dem Wort Genozid nachwievor albern.
Ich denke für Menschen die in diesen Kriegsgebieten im nahen Osten ist sowieso völlig unverständlich, warum Menschen in westlichen Ländern dermaßen gewaltige Obsessionen damit haben, wer was wie gesagt oder gemeint hat, während zig bis hunderttausende in Kriegen sterben, die von Regierungen geführt haben, die von diesen Menschen gewählt wurden.
Also ich Stelle mir in meinem inneren Auge einfach nur vor, wie man tausend Leichen auf einen Haufen wirft und 25.000 bis 30.000 auf den anderen Haufen.
Daneben reiht man dann alle verstümmelten, verbrannten etc. Auf die noch überlebt haben und für mich ist das schon absurd wen. Ich darüber nachdenke.
Es gibt keine guten Seiten, nur Seiten auf die man sich aus Gründen halt stellt