Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Der Internationale Gerichtshof (IGH) hat in einem Eilverfahren entschieden, dass Israel bei den schweren Kämpfen im Gazastreifen gegenüber den Palästinensern die Völkermordkonventionen nicht verletzt hat. Damit verpflichtet das höchste Gericht der Vereinten Nationen Israel nicht dazu, den Militäreinsatz im Gazastreifen abzubrechen.

Das Strafgericht fordert Israel zudem auf, alle in seiner Macht stehenden Maßnahmen zu ergreifen, um einen Völkermord zu verhindern. Er sagt, dass Israel sicherstellen muss, dass seine Streitkräfte keinen Völkermord begehen.

Also sollte jetzt klar sein wer von Genozid spricht ist Antisemit und sollte endlich so sanktioniert werden.

Provokation
Also sollte jetzt klar sein wer von Genozid spricht ist Antisemit und sollte endlich so sanktioniert werden.

Wer genau die Antisemiten sind, kennen wir ja aus den Geschichtsbüchern. Solche Reaktionen, deute ich in dem Fall, als eine Art Schuldreflex, aufgrund der düsteren Vergangenheit. Natürlich kann man das bei 6 Millionen Opfern vollkommen nachvollziehen. Wäre ich Deutscher, würde ich wohl auch so reagieren.

Ach ja, es bleibt ein Genozid und meine Aussage, ist durch die Meinugsfreiheit gedeckt.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Wer genau die Antisemiten sind, kennen wir ja aus den Geschichtsbüchern. Solche Reaktionen, deute ich in dem Fall, als eine Art Schuldreflex, aufgrund der düsteren Vergangenheit. Natürlich kann man das bei 6 Millionen Opfern vollkommen nachvollziehen. Wäre ich Deutscher, würde ich wohl auch so reagieren.

Ach ja, es bleibt ein Genozid und meine Aussage, ist durch die Meinugsfreiheit gedeckt.
Man braucht keine Geschichtsbücher. Man sieht es täglich auf den Straßen in Neukölln :)

Und du bist ein türkischer Faschist und das weißt du auch.

Man braucht keine Geschichtsbücher. Man sieht es täglich auf den Straßen in Neukölln :)

Du vergleichst hier irgenwelche arabischen Bengel, die gegen Juden stänkern, mit dem Holocaust und verharmlost somit das größte Verbrechen der deutschen Geschichte. Genau damit macht man sich strafbar.

Und du bist ein türkischer Faschist und das weißt du auch.

Anstatt hier deine Zeit zu verschwenden, solltest du dich auf den russischen Einmarsch in Polen vorbereiten.

@MultiXero

Genau darum gehts mir ja..

Die hast du vielleicht noch in den USA aber hier Deutschland und auf deutschen Servern wird dir mit Pech deine "Meinungsfreiheit" ganz schnell als Hassprech ausgelegt und wird mit NetzDG erst zensiert und du selbst mit Pech auch noch sanktioniert, daher vorsicht mit solchen Aussagen :kruemel:

Du vergleichst hier irgenwelche arabischen Bengel, die gegen Juden stänkern, mit dem Holocaust und verharmlost somit das größte Verbrechen der deutschen Geschichte. Genau damit macht man sich strafbar.

Anstatt hier deine Zeit zu verschwenden, solltest du dich auf den russischen Einmarsch in Polen vorbereiten.

@MultiXero

Genau darum gehts mir ja..
Antisemiten sind Menschen die den Gaza Konflikt mit dem Holocaust vergleichen oder die Taten vom 7ten Oktober feiern.

Die hast du vielleicht noch in den USA aber hier Deutschland und auf deutschen Servern wird dir mit Pech deine "Meinungsfreiheit" ganz schnell als Hassprech ausgelegt und wird mit NetzDG erst zensiert und du selbst mit Pech auch noch sanktioniert, daher vorsicht mit solchen Aussagen :kruemel:

Hatespeech wäre es, wenn ich die Bevölkerung Israels oder Juden dafür verantwortlich machen würde. Ich kritisiere lediglich das unverhältnismäßige und unprofessionelle Vorgehen der IDF. Die Todeszahlen in der Zivilbevölkerung sprechen für sich. Und um diese Zahlen zu erreichen, müsste man ja schon gezielt Zivilisten jagen. Um einen Hamas Terroristen zu erwischen, nimmt man 100 zivile Opfer, darunter viele Kinder, ja sogar den Tod der israelischen Geiseln, in Kauf. Was ist das für ne Kriegsführung?

@UchihaSasuke

Da gebe ich dir Recht. Das sind Antisemiten..

Zuletzt bearbeitet:
Provokation

Der Internationale Gerichtshof (IGH) hat in einem Eilverfahren entschieden, dass Israel bei den schweren Kämpfen im Gazastreifen gegenüber den Palästinensern die Völkermordkonventionen nicht verletzt hat. Damit verpflichtet das höchste Gericht der Vereinten Nationen Israel nicht dazu, den Militäreinsatz im Gazastreifen abzubrechen.

Das Strafgericht fordert Israel zudem auf, alle in seiner Macht stehenden Maßnahmen zu ergreifen, um einen Völkermord zu verhindern. Er sagt, dass Israel sicherstellen muss, dass seine Streitkräfte keinen Völkermord begehen.

Korrektur: Der IGH (ICJ) ist kein Strafgericht, das ist der IStGH (ICC).

Hatespeech wäre es, wenn ich die Bevölkerung Israels oder Juden dafür verantwortlich machen würde. Ich kritisiere lediglich das unverhältnismäßige und unprofessionelle Vorgehen der IDF. Die Todeszahlen in der Zivilbevölkerung sprechen für sich. Und um diese Zahlen zu erreichen, müsste man ja schon gezielt Zivilisten jagen. Um einen Hamas Terroristen zu erwischen, nimmt man 100 zivile Opfer, darunter viele Kinder, in Kauf. Was ist das für ne Kriegsführung?

Unverhältnismäßige Kriegsführung (Kriegsverbrechen) =/ Genozid

@Naru

Du brauchst nicht direkt persönlich werden, wenn eine Meinung nicht in dein Weltbild passt.

Das war gar nicht persönlich gemeint, immerhin verteidigt hier Rösler ebenfalls die Meinungsfreiheit der Ahnungslosigkeit. Also eben genau das Recht worauf du dich berufst, darum ging in der Diskussion der FDP wo sich Rösler etwas pointiert positioniert.

Nicht vergessen: Die Entscheidung lief im Eilverfahren, aber der eigentliche Prozess geht über Jahre. Es geht hierbei um Sofortmaßnahmen, nicht um die finale Beurteilung eines Genozids. Und die Einhaltung dieser Sofortmaßnahmen wird wohl eine Rolle bei der finalen Beurteilung spielen.

Nicht vergessen: Die Entscheidung lief im Eilverfahren, aber der eigentliche Prozess geht über Jahre. Es geht hierbei um Sofortmaßnahmen, nicht um die finale Beurteilung eines Genozids. Und die Einhaltung dieser Sofortmaßnahmen wird wohl eine Rolle bei der finalen Beurteilung spielen.

Klar, aber Südafrika und Co. waren ja überzeugt, dass es bereits jetzt 100 % sicher ist, dass gerade ein Genozid stattfindet. Diese Falschannahme wird auch nicht mehr richtig, wenn am Ende ein Genozid erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich unmöglich die Hamas als Terroristen zu bezeichnen und gleichzeitig Israels vorgehen zu verurteilen?
Irgendwie gibt es da keinen Mittelweg für viele, keine Ahnung warum.

Ich finde den Umgang mit Palästina nicht richtig und es passiert da aktuell eine Katastrophe bei der wir alle zuschauen. Besonders da so nur die Hamas gestärkt wird. Israel ist aktuell einfach viel zu aggressiv. Und ich hoffe niemand findet dieses Vorgehen aktuell gut, da einfach viel zu viele Zivilisten sterben.

Auf der anderen Seite haben wir die Hamas, welche verhaftet, verurteilt und vernichtet gehört. Da würde man sich von den Palästinensern auch mehr wünschen. Werft doch die Hamas den Israelis gefesselt vor die Füße. Da kommt einfach zu wenig.
Die Typen die die Hamas außerhalb von Palästina feiern gehören alle einkassiert und ebenfalls verurteilt.

John Oliver hat das schon vor zwei Monaten zusammengefasst

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber Südafrika und Co. waren ja überzeugt, dass es 100 % sicher ist, dass gerade ein Genozid stattfindet. Diese Falschannahme wird auch nicht mehr richtig, wenn am Ende ein Genozid erfolgt.

Naja, wäre auch komisch, wenn man sich als Kläger nicht 100℅ sicher ist.

Die Entscheidung ist taktisch aber klug. Netanyahu(?) hatte schon betont, dass man sich von niemanden aufhalten lässt, auch nicht vom IGH.

Wenn IGH nun sagt, die Zustände in Gaza gerade sind kein Genozid, dann wird Israel dem zustimmen und könnte sich mehr zur Einhaltung der Sofortmaßnahmen verpflichtet fühlen, um ein Genozid-Urteil abzuwenden. Das gibt dem IGH mehr Legitimität.

Andererseits könnte es Israel dazu veranlassen, genauso weiterzumachen wie bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wäre auch komisch, wenn man sich als Kläger nicht 100℅ sicher ist.

Na, der Kläger hätte auch nur wegen einer Gefahr klagen können.

Die Entscheidung ist taktisch aber klug. Netanyahu(?) hatte schon betont, dass man sich von niemanden aufhalten lässt, auch nicht vom IGH.

Wenn IGH nun sagt, die Zustände in Gaza gerade sind kein Genozid, dann wird Israel dem zustimmen und könnte sich mehr zur Einhaltung der Sofortmaßnahmen verpflichtet fühlen, um ein Genozid-Urteil abzuwenden. Das gibt dem IGH mehr Legitimät.

Andererseits könnte es Israel dazu veranlassen, genauso weiterzumachen wie bisher.

Das ist korrekt.

Provokation
Also wenn es erlaubt ist und von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ich verurteile den Genozid an den Kurden durch die Türkei. Aber da schweigt ja jeder Moslem

Zurück
Top Bottom