• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Hamas ruft zur Vernichtung von Israel auf
Ich dachte die Ereignisse haben die Hamas wenigstens ein bisschen abgeschreckt. Aber schwer getäuscht. Da kann man nur hoffen das Israel siegt:

Am Freitag äußerte sich Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu erneut zu der militärischen Offensive. "Wir schlagen unsere Feinde mit beispielloser Kraft", so der Ministerpräsident. Und weiter: "Ich betone, dass dies erst der Anfang ist." Ziel Israels sei es, die Hamas zu zerstören.

Der Konflikt ist auch schon seit ein Halbes Jahrhundert aktiv und in laufe der Jahrzehnte haben alle Beteiligten grausame Verbrechen begangen.
Sei es veschiede Terrorangriffe der Hamas oder die Bombardierung mit Brandbomben, der Zivilen Bevölkerung durch Israel. Z.b. Operation Gegossenes Blei 2009 bei dem durch Brandbomben Angriffe Israels zwischen 1166 bis 1417 Menschen starben. Die meisten davon Zivilisten. Darunter mindestens 300 Kinder. Und natürlich ist es eine sehr prägenden erfahrung wenn einen Palästinensischen Vater sein Kind durch ein Brandbomben verbrannt ist.
Welche Gefühle würdest du gegen einen Staat hegen der dir bei einer Bombardierung deine Kinder genommen hat?
Und glaubst du ernsthaft die Zivile Opfer zu maximieren würde den Hass und Zulauf zur Hamas reduzieren?

Du wendest das gleiche Argumentationsmuster der Hamas an. Grausame Verbrechen damit zu rechtfertigen das die Gegenseite auch grausame Verbrechen angewendet hat.

Die Argumentation der Hamas ist:
"Israel hat unsere Kinder getötet deswegen müssen wir brutal zurückschlagen."
Die Argumentation Israels ist:
"Die Hamas haben unsere Kinder getötet deswegen müssen wir brutal zurückschlagen."

Die Taktik mit voller Härte zu zuschlagen ohne Rücksicht auf Zivilisten fährt Israel seit Jahren und es,hat wie man leider sah, nicht geholfen den Konflikt zu deeskalieren. Werder die Opfer letzte Woche sind schuldig noch die Zivilisten welche Israel bombardieren will.
Wo habe ich mich dazu ausgesprochen die Anzahl ziviler Opfer zu maximieren?
Natürlich gilt es immer so gut wie irgendwie möglich zivile Opfer zu vermeiden und das macht auch Israel. Nicht Israel ist da rein marschiert und hat wahllos Zivilisten getötet, entführt, vergewaltigt usw.
Also mir sind auch keine anderen Fälle bekannt wo vor Angriffen Warnsms, Warnanrufe getätigt werden oder man Flugblätter abwirft. Aber natürlich sterben auch Zivilisten bei Luftangriffen und auch bei der Bodenoffensive. Das lässt sich im Krieg leider nicht vermeiden. Israel hat schlicht keine ander Option als zurückzuschlagen, was sollen sie denn machen ?

Niemand mehr würde Likud wählen wen Frieden ist und die Hamas würde aufhören zu existieren.

Allein das macht eine Friedenslösung nahezu unmöglich
Terrororganisation wollen aber keinen Frieden, von daher würden sie nicht aufhören zu existieren sondern weiterhin versuchen den Frieden zu stören.
Aber da der Hass auf die Juden da so weit verbreitet ist wird es nie eine friedliche Lösung geben. Wie will man Frieden schließen, wenn so viele deine Auslöschung oder Vernichtung fordern?

Die EU ist im Grunde schon gefallen, wenn man die Bilder aus den EU Großstädten sieht.

Judensterne an Häusern in denen diese wohnen gehören schon wieder zum Stadtbild.

Was bleibt ist ein wehrhaftes Israel.
In Anbetracht solcher Bilder von überall auf der Welt mag ich mir gar nicht ausmalen, was los sein wird wenn die Lage da unten eskaliert und Israel militärische Unterstützung bräuchte.

Terrororganisation wollen aber keinen Frieden, von daher würden sie nicht aufhören zu existieren sondern weiterhin versuchen den Frieden zu stören.
Aber da der Hass auf die Juden da so weit verbreitet ist wird es nie eine friedliche Lösung geben. Wie will man Frieden schließen, wenn so viele deine Auslöschung oder Vernichtung fordern?

Natürlich wollen die keinen Frieden, das ist doch genau das was ich sage.
Wen man die Hamas als Faktor ausschalten will, muss man ihnen deren Machtbasis entziehen. Und das sind keine Depots, Bunker und Raketen is Gaza. Es sind die Palistinänser.

Wie man das erreichen kann? Das Fragen sich die führenden Diplomaten und Politiker seit 70 Jahren.
Jedenfalls nicht mit Gewalt ... auch das zeigen die letzten 70 Jahre.

Natürlich wollen die keinen Frieden, das ist doch genau das was ich sage.
Wen man die Hamas als Faktor ausschalten will, muss man ihnen deren Machtbasis entziehen. Und das sind keine Depots, Bunker und Raketen is Gaza. Es sind die Palistinänser.

Wie man das erreichen kann? Das Fragen sich die führenden Diplomaten und Politiker seit 70 Jahren.
Jedenfalls nicht mit Gewalt ... auch das zeigen die letzten 70 Jahre.
Israel kann diesen Terroranschlag aber nicht einfach ignorieren.

Vielleicht muss man irgendwann aber auch Mal akzeptieren das es keinen Frieden geben wird. Und das oberstes Gebot nur der Schutz und die eigene Verteidigung sein kann.

Vielleicht muss man irgendwann aber auch Mal akzeptieren das es keinen Frieden geben wird. Und das oberstes Gebot nur der Schutz und die eigene Verteidigung sein kann.
Dann gibt es nur Frieden wenn ein Beteiligter komplett vernichtet wird.

Gewalt wird da nichts lösen.

Nein, können Sie nicht. Da bin ich sogar mit dir einer Meinung.
Der Terroranschlag hat ein derart gewaltiges Ausmaß, daß Israel gezwungen ist mit aller Gewalt zurück zu schlagen.

Ich hatte es ja bereits gesagt, Israel befindet sich in einen wahren Dilema. Nicht zu reagieren wäre ein derartiges Zeichen von Schwäche, das Israel in seiner Existenz bedroht wäre.
In Gaza einzumarschieren bedeutet ein Blutbad, für beide Seiten. Ich rechne auch mit hunderten Toten Israelischen Soldaten.

Israel hat nur schlechte Optionen zur Wahl, keine guten.

Immerhin ist Israel so human das sie bis jetzt immer noch warten damit genug Menschen fliehen können, danach müssen und sollen sie aber mit aller härte zuschlagen. Nur ein toter Terrorist ist ein guter Terrorist und die Hamas muss komplett ausgeräuchert werden, zumindest so sehr das sie für die nächsten Jahrzehnte komplett geschwächt sind.

Immerhin ist Israel so human das sie bis jetzt immer noch warten damit genug Menschen fliehen können, danach müssen und sollen sie aber mit aller härte zuschlagen. Nur ein toter Terrorist ist ein guter Terrorist und die Hamas muss komplett ausgeräuchert werden, zumindest so sehr das sie für die nächsten Jahrzehnte komplett geschwächt sind.
Jo aber was sollen dann die Menschen machen die nicht Jüdisch sind, sprich Palestinenser, die haben weder Militär, noch eine vernünftig funktionierende Polizeiliche Institution oder gar mediale Macht, oder irre ich mich?!?. Die Hamas, kann ich mir denken ist der letzte Strohhalm an denen sich manche noch klammern.

Jo aber was sollen dann die Menschen machen die nicht Jüdisch sind, sprich Palestinenser, die haben weder Militär, noch eine vernünftig funktionierende Polizeiliche Institution oder gar mediale Macht, oder irre ich mich?!?. Die Hamas, kann ich mir denken ist der letzte Strohhalm an denen sich manche noch klammern.
Das wird dann die zukünftige Mammutaufgabe, nur ohne die Hamas und das ist schlussendlich besser für alle.

Dieses Pack darf nie wieder die Möglichkeit bekommen unschuldige Menschen bestialisch abzuschlachten.

Sehe ich genauso, aber wo werden die alle hin fliehen?

Wenn die Angreifen und die USA ihre "don't" Warnung wahr machen, wird es was wirklich "Großes".

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Angreifen und die USA ihre "don't" Warnung wahr machen, wird es was wirklich "Großes".
Jetzt droht der Iran auch den USA...
Wenn das eskaliert wird das auch vor unseren Straßen nicht halt machen.

Die Bilder von den Demos in Berlin zeigt auch wieder schön, das für einige Linke oder Linksextreme, es nur Antisemitismus ist, wenn es von Deutschen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt droht der Iran auch den USA...
Wenn das eskaliert wird das auch vor unseren Straßen nicht halt machen.

Wenn das eskaliert, dann sollte man sich um mehr Sorgen machen als Unruhen auf den Straßen. ^^

Wenn das eskaliert, dann sollte man sich um mehr Sorgen machen als Unruhen auf den Straßen. ^^

Nicht nur Unruhen sondern auch Anschläge, usw.

Was die Verzögerung der Bodenoffensive anbelangt, ich denke man hat Israel gebeten zu warten bis humanitäre Korridore geschaffen sind und bis Ägypten seine Grenze öffnet(was wohl morgen der Fall sein wird). Denke Mal die Bodenoffensive startet morgen Abend oder Dienstag.

Wenn USA nicht formell Kriegseintritt erklärt, wird das dann der nächste unbequeme Stellvertreterkrieg zwischen Russland und USA. Wenn die USA aber aktiv Iran angreift, dann kann alles passieren.

Zurück
Top Bottom