• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Juden haben den Arabern Gebiete abgekauft oft mit dem Ziel die Gebiete wieder zu kultivieren.
Anfangs lief das noch recht friedlich ab.

Danke für den Kontext! Und als das noch eher friedlich ablief, war das bevor die Zahl der Juden 100'000 überstieg, oder auch noch danach?

Für mich ist es zB okay, dass 300'000 Deutsche in der Schweiz leben, aber 1 Million Deutsche würde ich hier nicht sehen wollen (no Offence!). Da würde ich eine Partei wählen, die die Immigration etwas drosselt, bis die eingewanderten Deutschen in die schweizerische Mehrheitsgesellschaft integriert, besser assimiliert, sind. So eine Möglichkeit hatten die Araber damals aber nicht, weil sie selber ihr eigenes Gebiet nicht kontrollierten, sondern von den Briten unterdrückt wurden. Und dann bestand die (wie wir heute wissen REALISTISCHE) Gefahr, direkt von einer nächsten Ethnie unterdrückt zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Tagesschau.de:

Hamas-Chef schreibt Brief an UN-Generalsekretär​

""Der Chef der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas hat Israel vorgeworfen, Kriegsverbrechen im Gazastreifen zu begehen. "Die israelischen Gräueltaten kommen Kriegsverbrechen gleich und sind eine unverhohlene Verletzung des Völkerrechts", schrieb Ismail Hanija in einem offenen Brief an UN-Generalsekretär António Guterres, der auf der Website der Hamas veröffentlicht wurde.

Hanija beschuldigte Israel zudem zu verhindern, dass humanitäre oder medizinische Hilfe in den von der Hamas kontrollierten Gazastreifen gebracht werden könne. Er sprach von einer "barbarischen israelischen Abriegelung" des Palästinensergebiets und rief Guterres dazu auf, auf Israel einzuwirken, um Hilfslieferungen in den Küstenstreifen zu lassen.

Die Hamas hatte Israel vor einer Woche mit tausenden Raketen und hunderten Kämpfern angegriffen. Die Kämpfer richteten in mehreren Orten Süd-Israels ein Blutbad an und töteten insgesamt mehr als 1300 Menschen. Etwa 150 Menschen wurden als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt. Israel bombardiert den Gazastreifen seither nahezu ununterbrochen und droht mit einer baldigen Bodenoffensive, um die Hamas komplett zu zerstören.""

Was für eine Verzehrung der Wahrnehmung, kann man sich nicht ausdenken.

Dass der Hamas-Führung gerade der Poppes auf Grundeis geht, ist natürlich verständlich. Was das palästinensische Volk angeht, sehe ich für mich persönlich nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder muss ich es für moralisch unzurechnungsfähig halten. Oder ich muss es spätestens seit dem letzten Wochenende als Tätervolk bezeichnen das nach der Hamas die kollektive Hauptverantwortung für die nun anfallenden zivilen Kollateralschäden trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf einmal kann die Luftwaffe dann doch fliegen.... wurde der Druck dann doch zu hoch 🤔
Warum sollte die derzeit nicht fliegen können? Kommerzielle Flüge fliegen ja auch nach dem anfänglichen Chaos wieder und die Außenministerin ist auch mit einem Regierungsflieger hin, der Ziviliste:innen mit nach Deutschland zurück genommen hat.

Das hat nichts mit Öl ins Feuer gießen zu tun.
Selbstverständlich ist das ein jahrzehntelanger Konflikt den man so einfach nicht lösen kann. Das steht ja außer Frage.
Das spielt bei so einem grausamen Terroranschlag, wo Terroristen unschuldige Zivilisten auf grausame Art töten und entführen, meiner Meinung nach, aber keine Rolle mehr und klingt so unmittelbar direkt danach natürlich nach "ja aber...." Auch wenn es vielleicht von vielen eben nicht so gemeint ist.

Warum sollte die derzeit nicht fliegen können? Kommerzielle Flüge fliegen ja auch nach dem anfänglichen Chaos wieder und die Außenministerin ist auch mit einem Regierungsflieger hin, der Ziviliste:innen mit nach Deutschland zurück genommen hat.
Ja genau, warum ist sie nicht direkt geflogen, das habe ich mich ja auch die ganze Zeit gefragt. Jetzt wo die Lufthansa nicht mehr will und der Druck in der Presse so groß geworden ist, schickt man sie dann doch mal.

Ja genau, warum ist sie nicht direkt geflogen, das habe ich mich ja auch die ganze Zeit gefragt. Jetzt wo die Lufthansa nicht mehr will und der Druck in der Presse so groß geworden ist, schickt man sie dann doch mal.
Sie ist nicht direkt geflogen, weil entweder die Lage es nicht zu ließ oder kommerzielle Flüge regulär sowie die Sonderfflüge der Bundesregierung durch die Lufthansa flogen.
Und die Lufthansa will nicht nicht mehr, sondern hat ihre gebuchten Sonderfflüge geleistet.
Der heutige Flug mit der A400M fliegt wegen einer Hilfsgüterlieferung nach Israel, nicht zum Personenverkehr, und nimmt, damit es kein Leerflug ist, bis zu 50 Personen zurück. Das ist aber nichts zu den X Tausend Personen, die bereits zurückgeflogen wurden von der Bundesregierung.

Baerbock stand die letzten 2-3 Tage doch schon sehr unter Beschuss. Wieso es andere Länder unbürokratisch und schnell hinbekommen, und wir nicht.
Dazu dann die besetzten Hotlines etc. Alles wieder etwas dilettantisch, auch in der eigenen Darstellung von ihr. Aber das ist ja nichts neues bei der guten AnnaLena :D

Aber :)coolface:) trotzdem ist esimmer wertvoll, den grösseren Kontext zu sehen, gerade auch während Krisen wo es besonders verlockend ist, in schwarz und weiss zu denken.
Es kommt halt auch etwas auf den Zeitpunkt und die Verhältnismäßigkeit an.
Ich bin Schweizer, geht mir das noch gerade durch? 👀
Schwierig, da du dich ja auch gegen die Migration von 1 Million deutschen ausgesprochen hast.😱🤔🤣

Baerbock stand die letzten 2-3 Tage doch schon sehr unter Beschuss. Wieso es andere Länder unbürokratisch und schnell hinbekommen, und wir nicht.
Dazu dann die besetzten Hotlines etc. Alles wieder etwas dilettantisch, auch in der eigenen Darstellung von ihr. Aber das ist ja nichts neues bei der guten AnnaLena :D

Rücktritt? Ja? Nein? Vielleicht? ... Nicht?

Ich bin Schweizer, geht mir das noch gerade durch? 👀

Ihr seid genau so ein komisches Volk wie die Österreicher. :brit:

Rücktritt? Ja? Nein? Vielleicht? ... Nicht?
Ja bitte und am besten gleich Faeser und Habeck auch.
Ihr seid genau so ein komisches Volk wie die Österreicher
Ich mag die Schweiz, eigentlich ganz gerne.

Bin mir noch unschlüssig was die Hisbollah machen wird, warten die nur auf ihren Moment auch anzugreifen oder hält man sich lieber zurueck. Gehe eigentlich davon aus daß die nur abwarten auf den richtigen Moment. Israel hat ja heute noch mal gewarnt sollte die Hisbollah eingreifen wird der Libanon zerstört. Wenn man so ließt das sich der iranische Aussenminister mit dem Hamas Chef in Katar getroffen hat, nachdem er in Syrien und Libanon bei den Hisbollah Bossen war, kann man man eigentlich schon davin ausgehen das es da unten komplett eskalierte wird. Vielleicht spekulieren die darauf das der Westen ähnlich wie bei Ukraine/Russland nicht selbst eingreifen sondern nur Waffen schicken werden. Wobei so dumm kann man ja eigentlich nicht sein, insbesondere da schon zwei Flugzeugträger vor Ort sind.

also die rückholaktion wird doch auch wieder medial aufgebauscht ohne ende. ich sehe nicht was da wirklich schlecht gelaufen ist... ich finde auch dass baerbock das sehr gut erklärt hat warum es lief wie es lief...
Findest du ?
Also Baerbock hat doch richtig pampig darauf reagiert warum wir nicht die Luftwaffe schicken. Das Interview dazu im ZDF war doch seltsam, da war sie doch richtig bockig
Ich weiß nicht also ich finde es nicht gut gelöst wenn samstags ein Terroranschlag ist und ich Donnerstag und Freitag erst Flüge anbieten kann. Zur Not hätte man die Luftwaffe ja auch die Lufthansa Maschinen fliegen lassen koennen. Neben dem seltsamen Busreisen Angebot. Und die gesamte Organisation, glaubt man Betroffenen schlecht organisiert war.
Für direkt betroffene wirkt das halt so als ob die Prioritäten falsch gesetzt werden. Will das Thema aber auch nicht überstrapazieren.

Zuletzt bearbeitet:
Findest du ?
Also Baerbock hat doch richtig pampig darauf reagiert warum wir nicht die Luftwaffe schicken. Das Interview dazu im ZDF war doch seltsam, da war sie doch richtig bockig
Ich weiß nicht also ich finde es nicht gut gelöst wenn samstags ein Terroranschlag ist und ich Donnerstag und Freitag erst Flüge anbieten kann. Zur Not hätte man die Luftwaffe ja auch die Lufthansa Maschinen fliegen lassen koennen. Neben dem seltsamen Busreisen Angebot. Und die gesamte Organisation, glaubt man Betroffenen schlecht organisiert war.
Für direkt betroffene wirkt das halt so als ob die Prioritäten falsch gesetzt werden. Will das Thema aber auch nicht überstrapazieren.
dass sich betroffene beschweren ist verständlich - die waren unter schock und wollten schnell heim. natürlich ist in dieser situation eine ungewissheit schwer auszuhalten. auf der anderen seite muss sowas aber auch logistisch geplant und umgesetzt werden. ich fand die ganze aktion jetzt weder besonders positiv gelöst noch schlecht gelöst.

Zurück
Top Bottom