• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

"Scheiß Jude" ist nirgendwo rauszuhören und am Ende hin wird im Anschluss auf Fuck Netanjahu ganz klar Abbas gerufen. Für Leute ohne Arabischkenntnisse natürlich nicht so klar. Dein Kommentar hingegen ist unter allerster Kanone und wäre selbst damit nicht zu rechtfertigen.

Scheiß Jude ist nirgendwo rauszuhören und am Ende hin wird im Anschluss auf Fuck Netanjahu ganz klar Abbas gerufen. Für Leute ohne Arabischkenntnisse natürlich nicht so klar. Dein Kommentar hingegen ist unter allerster Kanone und wäre auch damit nicht zu rechtfertigen.
Hamas rufe und Hamas Dreiecke übersiehst du natürlich. Aber wundert mich nicht. Der Text ist übrigens eine Zusammenfassung der heutigen Demo.

Hamas rufe und Hamas Dreiecke übersiehst du natürlich. Aber wundert mich nicht. Der Text ist übrigens eine Zusammenfassung der heutigen Demo.
Was interessiert mich die Zusammenfassung, wenn er das selbst nicht auf Video festhalten konnte? Der Twitteruser behauptet immer einiges, aber bekommt es nie hin, seine Beobachtungen festzuhalten. Sehr unseriös.
Welche Hamas Rufe? Zum Ende wird Abbas gerufen. Und welche Dreiecke? Weißt du nicht, wie die Palästina-Flagge aussieht?

"Scheiß Jude" ist nirgendwo rauszuhören und am Ende hin wird im Anschluss auf Fuck Netanjahu ganz klar Abbas gerufen. Für Leute ohne Arabischkenntnisse natürlich nicht so klar. Dein Kommentar hingegen ist unter allerster Kanone und wäre selbst damit nicht zu rechtfertigen.
Am Anfang und gegen Ende wird doch ganz klar Hamas gerufen.
Ebenso wird der hitlergruß gezeigt. Das kann man doch nicht weg diskutieren.

Man hört aber deutlich "Hamas". Ich werfe Israel genügend vor. Ich finde es mehr als übertrieben.....aber wenn man so etwas sieht und das in Deutschland, also einem Land, das zwar eine gewisse Verantwortung hat, aber von den kriegerischen Konflikten des Konflikts einen Scheiß betroffen ist.....dann muss man auch einmal deutlich festhalten, dass man so genau gar nichts tut um Israel zu "besänftigen" (dümmlicher Ausdruck, aber lass es mal so stehen).

Kein Lulu in der westlichen Welt hat "Hamas" zu bejubeln. Ist ekelhaft. Und dass du aus Hamas "Abbas" machen willst...sry, ich weiß nicht ob du dich selbst belügst oder andere veralberst. Sicher...junge Menschen in Berlin rufen in Massen Abbas. Das zu Beginn ist ganz klar Hamas.

Was interessiert mich die Zusammenfassung, wenn er das selbst nicht auf Video festhalten konnte? Der Twitteruser behauptet immer einiges, aber bekommt es nie hin, seine Beobachtungen festzuhalten. Sehr unseriös.
Welche Hamas Rufe? Zum Ende wird Abbas gerufen. Und welche Dreiecke? Weißt du nicht, wie die Palästina-Flagge aussieht?
Bist du absichtlich Taub und Blind oder gillt das nur wenn die Kritik nicht gegen Juden geht sondern gegen die andere Seite? Ansonsten ist alles Quatsch was du schreibst weil man alles genannte mehrmals hört und sieht in Video :uglygw:

Nein, tu ich nicht mehr. Ich habe es per Handy in der Sbahn gehört und mich da verhört. Nein, soetwas ist natürlich zu verurteilen. Man kann nicht gegen Netanjahu sein und nur um dann eine andere Verbrecherorganisation zu bejubeln. Soetwas verurteile ich.

Nein, tu ich nicht mehr. Ich habe es per Handy in der Sbahn gehört und mich da verhört. Nein, soetwas ist natürlich zu verurteilen. Man kann nicht gegen Netanjahu sein und nur um dann eine andere Verbrecherorganisation zu bejubeln. Soetwas verurteile ich.

Gut, kann passieren. Maybe wenn man es nur am Handy hört nicht zu selbstbewusst auftreten nur weil man Arabisch spricht und man sich deswegen maybe leichter verhört.
Du bist aber nicht dumm und hättest dir selbst 2 Dinge denken können:

- in Berlin spricht selbst ein großer Teil der muslimischen pro-Palästina-Demonstranten kein Arabisch.
- Abbas kennen die Massen gar nicht. Da ist ja die Frage danach welcher Fluss und welches Meer gemeint ist erfolgsversprechender. Du darfst dein Wissen nicht mit dem der Demonstranten vergleichen. Das Wissen fängt und hört bei Hamas auf. Als hätten da mehr als ein paar Ausnahmen Kenntnisse über Arafat und Abbas. Das glaubst du denke ich selbst nicht.

Es geht mir auch um unzutreffende Generalisierungen. Die pro-palästinensische Bewegung ist ein buntgemischter Haufen und klar, dass dann da eckelhafte Idioten dabei sind. Aber deswegen sollte man eine Demonstration für eine gute Sache nicht delegitimieren dürfen. Ohne Proteste kein internationaler Druck.
Hier im Video sieht man zum Beispiel pro-israelische Aktivisten und dabei die Demo attackieren und Siegheil und this is europe rufen:
Würde es mehr pro-israelische Demos geben, würde die Wahrscheinlichkeit steigen, solche Idioten häufiger vor der Kamera zu haben. Bei den pro-israelischen Demos in den USA war das ja am laufenden Band der Fall.

Es geht mir auch um unzutreffende Generalisierungen. Die pro-palästinensische Bewegung ist ein buntgemischter Haufen und klar, dass dann da eckelhafte Idioten dabei sind. Aber deswegen sollte man eine Demonstration für eine gute Sache nicht delegitimieren dürfen. Ohne Proteste kein internationaler Druck.
Hier im Video sieht man zum Beispiel pro-israelische Aktivisten und dabei die Demo attackieren und Siegheil und this is europe rufen:
Würde es mehr pro-israelische Demos geben, würde die Wahrscheinlichkeit steigen, solche Idioten häufiger vor der Kamera zu haben. Bei den pro-israelischen Demos in den USA war das ja am laufenden Band der Fall.
Nazi Attacke ?
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder du relativiert oder vergleichst die große Demo von gestern wo zig Menschen Hamas gerufen haben und ähnliches, mit einer Demo in Norwegen wo ein "Spinner Pärchen" versucht einer demonstrantin die Fahne zu entreißen ?
Ob das wirklich Nazis sind wäre ich mir auch nicht sicher, zeigt man den gruß nicht mit dem rechten Arm ?

@TheSeaSnake so einfach darf man es sich denke ich auch nicht machen. Ein Teil dieses Klientels hat doch direkt nach dem 7.10 auf der Straße gefeiert noch bevor Israel in die Offensive gegangen ist .

Nazi Attacke ?
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder du relativiert oder vergleichst die große Demo von gestern wo zig Menschen Hamas gerufen haben und ähnliches, mit einer Demo in Norwegen wo ein "Spinner Pärchen" versucht einer demonstrantin die Fahne zu entreißen ?
Ob das wirklich Nazis sind wäre ich mir auch nicht sicher, zeigt man den gruß nicht mit dem rechten Arm ?

@TheSeaSnake so einfach darf man es sich denke ich auch nicht machen. Ein Teil dieses Klientels hat doch direkt nach dem 7.10 auf der Straße gefeiert noch bevor Israel in die Offensive gegangen ist .
Ich sage nicht, dass es ein Nazi-Angriff war, die Behauptung kommt von dem Twitter-User, ich sag nur, dass der Angriff von pro-israelischen Demonstranten ausging, die in dem Moment Sieg-Heil gerufen haben. Ob das jetzt echte Nazis oder nur wannabe Nazis sind, interessiert mich nicht wirklich. Es gibt einfach nicht genug pro-israelische Demonstranten, um so etwas regelmäßig einzufangen.

Auf einem US-Campus sind dann pro-israelische Demonstranten auf eine schwarze Aktivistin mit Affenlauten losgegangen:

Auf einem anderen Campus haben radikale pro-israelische Aktivisten aus der MAGA Bewegung eine pro-palästinensisches Aktivisten Camp attackiert:

In München hat ein pro-israelischer Aktivist einen Brandanschlag auf ein pro-palästinensisches Camp in München verübt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt:

In Dresden wurde eine jüdische Aktivistin von pro-israelischen nicht jüdischen deutschen Aktivisten verprügelt, weil sie die Veranstaltung gestört haben soll:

Obwohl es sich um eine relativ kleine Bewegung handelt, ist sie bisher sehr negativ aufgefallen.

Dabei möchte ich die Vorfälle auf pro-palästinensischen Demos nicht schönreden. Genau der Teil, der die Hamas bejubelt, macht mich unfassbar wütend. Die Hamas ist für die Zerstörung Gazas mitverantwortlich und hat die 40.000 Toten und hundertausende Verletzte mitzuverwantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für unabhängige Journalisten in Gaza keine Möglichkeit zu einer freien Berichterstattung. Jeder Journalist, den Israel dort reinlässt, wird entweder von den IDF an der kurzen Leine Gassi geführt, und wenn er das nicht will, früher oder später von Hamas und Konsorten aufgegriffen. Wie die mit ihm verfahren, hängt dann davon ab wie wohl gesonnen er berichtet und was ein Journalist auf dem lokalen Geiselmarkt gerade wert ist.

"Es gibt für unabhängige Journalisten in Gaza keine Möglichkeit zu einer freien Berichterstattung", weil Israel eine Zugangsblockade verhängt. Das ist insoweit richtig. Dass unabhängiger Journalismus in Gaza, Hamas-kritische Berichte miteingeschlossen, möglich sind, beweisen die Berichte internationaler Medienvertreter in den letzten 10 bis 15 Jahren der Hamas-Regentschaft, die in Gaza präsent waren - auch in Kriegszeiten. Dass es dort auch gewisse Einschränkungen gibt, ist soweit logisch und liegt in der Natur der Sache, aber das unterkomplexe Bild von der Unmöglichkeit einer unabhängigen Berichterstattung ist kategorisch abzulehnen, außer man insinuiert, dass Journalisten wegen Israels massivem Raketenhagel unmöglich berichten können und sie wie alle anderen Zivilisten sonst auch dauerhaft in Lebensgefahr schweben. Das wäre dann zumindest eine konsequente Fortführung der Tötung von Journalisten in diesem Krieg und in den letzten Jahren - was Teil des Status Quo ist und somit nicht akzeptabel. Das Klima der Pressefreiheit in Israel selbst und die Repressalien gegen Journalisten muss ich an dieser Stelle hoffentlich nicht betonen, fügt sich aber ins Gesamtbild.

Ob die Hamas einen Journalisten auf dem "lokalen Geiselmarkt" anbietet, darf erstmal bezweifelt werden. Journalisten als Geiseln haben für die Hamas nur einen Wert, wenn sie für Israel einen Wert haben. Ansonsten besteht der primäre Wert für die Hamas nur darin, dass Journalisten über die Kriegsverbrechen Israels berichten und dabei natürlich keine Hamas-Kritik verlauten lassen. Das ist für die Terroristen schließlich auch ein PR-Krieg.

------

Dann werden solche Bilder wie diese ausgerechnet noch von der fucking Taliban instrumentalisiert:

@Brod Zunächst einmal vielen Dank für Deine zivilisierte und empathische Reaktion; sowas ist nicht selbstverständlich.
Aber ich würde das nicht verallgemeinern. Palästinenser heiraten, um ihre Traditionen zu bewahren, ob in Syrien, Jordanien oder auch in Deutschland, meistens untereinander. Das heißt, sie heiraten keine Menschen aus anderen arabischen Ländern. Man möchte, dass die Kinder einen palästinensischen Dialekt sprechen, Volkslieder können und natürlich die palästinensische Sache nicht aus den Augen verlieren. Dann weiß natürlich jeder, wer die PLO ist und natürlich, wer Arrafat, Abbas und Habasch sind. Aber der Blick auf diese Personen ist dann natürlich durch die Erzählungen der Eltern ideologisch vorgeprägt und total verengt. Aber im Grunde sind die Palästinenser viel besser über den Konflikt und seine Geschichte informiert als der Durchschnittsdeutsche und wahrscheinlich auch besser als ich. Der Unterschied zwischen Ihnen und mir ist wahrscheinlich, dass Sie das deutlich emotionaler sehen und deshalb Widersprüche beiseite schieben und eine kritische Bewertung dessen nicht zulassen.
Hier ein Einblick davon in einer Said Doku, ab Minute 10 wird das kurz aufgegriffen:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dann werden solche Bilder wie diese ausgerechnet noch von der fucking Taliban instrumentalisiert:

@Brod Zunächst einmal vielen Dank für Deine zivilisierte und empathische Reaktion; sowas ist nicht selbstverständlich.
Aber ich würde das nicht verallgemeinern. Palästinenser heiraten, um ihre Traditionen zu bewahren, ob in Syrien, Jordanien oder auch in Deutschland, meistens untereinander. Das heißt, sie heiraten keine Menschen aus anderen arabischen Ländern. Man möchte, dass die Kinder einen palästinensischen Dialekt sprechen, Volkslieder können und natürlich die palästinensische Sache nicht aus den Augen verlieren. Dann weiß natürlich jeder, wer die PLO ist und natürlich, wer Arrafat, Abbas und Habasch sind. Aber der Blick auf diese Personen ist dann natürlich durch die Erzählungen der Eltern ideologisch vorgeprägt und total verengt. Aber im Grunde sind die Palästinenser viel besser über den Konflikt und seine Geschichte informiert als der Durchschnittsdeutsche und wahrscheinlich auch besser als ich. Der Unterschied zwischen Ihnen und mir ist wahrscheinlich, dass Sie das deutlich emotionaler sehen und deshalb Widersprüche beiseite schieben und eine kritische Bewertung dessen nicht zulassen.
Hier ein Einblick davon in einer Said Doku, ab Minute 10 wird das kurz aufgegriffen:
Mal unabhängig davon das Gewalt natürlich immer scheiße ist, sind solche "Out of Kontext" Clips immer nur sehr schwer zu bewerten und dienen jawohl primaer der Stimmungsmache.

Was du ja mit deinem Zusatz, das die Polizei nur gegen Frauen und minderjährige vorgeht ebenso betreibst. Ganz billige Nummer, meiner Meinung.

Irgendwas wird in den jeweiligen Situationen ja voraus gegangen sein. Ohne Grund geht die Polizei ja so nicht vor. Das ist halt in den Videos nicht ersichtlich.

Mal unabhängig davon das Gewalt natürlich immer scheiße ist, sind solche "Out of Kontext" Clips immer nur sehr schwer zu bewerten und dienen jawohl primaer der Stimmungsmache.

Was du ja mit deinem Zusatz, das die Polizei nur gegen Frauen und minderjährige vorgeht ebenso betreibst. Ganz billige Nummer, meiner Meinung.

Irgendwas wird in den jeweiligen Situationen ja voraus gegangen sein. Ohne Grund geht die Polizei ja so nicht vor. Das ist halt in den Videos nicht ersichtlich.
Das ist doch genau so eine Stimmungsmache, wenn der Bild-Redakteur genau in den Block der Demo geht, wo am ehesten Hamas-Rufe zu erwarten sind, oder? Warum werden dann solche Bilder so kritiklos übernommen und warum möchtest du plötzlich, dass man hier alles im Kontext betrachtet? Wieso tut ihr euch hier so schwer daran auch mal Dinge von der anderen Seite zu verurteilen? Meine Beispiele von aggressiven und rassistischen pro-israelischen Aktivisten hast du jetzt auch einfach so ignoriert. Wohingegen ich kein Problem habe, ähnliche Aktionen von pro-palästinensischen Aktivisten zu verurteilen. Was macht es denn so schwer, so etwas einfach zu verurteilen? Was ist dein Endgame hier? Geht es dir wirklich um Austausch oder einfach nur, um stumpf dagegenhalten?

Und wie willst du das Verhalten der Polizei in dem Video rechtfertigen? Die Frau steht mit dem Rücken zur Polizei, als sie plötzlich von einem Polizisten mit voller Wucht zu Boden gestoßen wird. Mit welchem "guten Grund" wird diese Aktion denn gerechtfertigt sein? Lernt man das so in der Polizeischule? Es gibt Dutzende solcher Videos im Internet. Und genau diese Bilder sind bisher um die Welt gegangen. Und ich kann nichts dafür, dass die Polizei in Deutschland nicht die nötige Ausbildung bekommen hat, um mit solchen Demonstrationen deeskalierend umzugehen. Deshalb verstehe ich deinen Vorwurf der billigen Nummer nicht. Ich kann nichts dafür, dass die Polizei genau diesen Eindruck erweckt.

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn die Polizei hart gegen Hamas-Rufer vorgeht, aber es sind vor allem solche Eindrücke, die ich bekomme. Und wenn ich das zum zehnten Mal sehe, glaube ich immer weniger daran, dass die Polizei einen guten Grund hatte.

Das ist doch genau so eine Stimmungsmache, wenn der Bild-Redakteur genau in den Block der Demo geht, wo am ehesten Hamas-Rufe zu erwarten sind, oder? Warum werden dann solche Bilder so kritiklos übernommen und warum möchtest du plötzlich, dass man hier alles im Kontext betrachtet? Wieso tut ihr euch hier so schwer daran auch mal Dinge von der anderen Seite zu verurteilen? Meine Beispiele von aggressiven und rassistischen pro-israelischen Aktivisten hast du jetzt auch einfach so ignoriert. Wohingegen ich kein Problem habe, ähnliche Aktionen von pro-palästinensischen Aktivisten zu verurteilen. Was macht es denn so schwer, so etwas einfach zu verurteilen? Was ist dein Endgame hier? Geht es dir wirklich um Austausch oder einfach nur, um stumpf dagegenhalten?

Und wie willst du das Verhalten der Polizei in dem Video rechtfertigen? Die Frau steht mit dem Rücken zur Polizei, als sie plötzlich von einem Polizisten mit voller Wucht zu Boden gestoßen wird. Mit welchem "guten Grund" wird diese Aktion denn gerechtfertigt sein? Lernt man das so in der Polizeischule? Es gibt Dutzende solcher Videos im Internet. Und genau diese Bilder sind bisher um die Welt gegangen. Und ich kann nichts dafür, dass die Polizei in Deutschland nicht die nötige Ausbildung bekommen hat, um mit solchen Demonstrationen deeskalierend umzugehen. Deshalb verstehe ich deinen Vorwurf der billigen Nummer nicht. Ich kann nichts dafür, dass die Polizei genau diesen Eindruck erweckt.

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn die Polizei hart gegen Hamas-Rufer vorgeht, aber es sind vor allem solche Eindrücke, die ich bekomme. Und wenn ich das zum zehnten Mal sehe, glaube ich immer weniger daran, dass die Polizei einen guten Grund hatte.
Nee also sorry, die deutsche Polizei ist sicher nicht für übertriebene Haerte oder Polizeigewalt bekannt.
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Und da geht auch nichts wie du schreibst um die Welt....Unsinn, bzw. Stimmungsmache... Diese Mär wird nur in einer bestimmten Bubble verbreitet, siehe Deborah Feldmann...

Du warst doch gleich derjenige der bei Bildern der Demo relativiert hat, der Journalist könnte nichts belegen und das wären Abbas Rufe.
Weiß auch nicht warum diese Videos vergleichbar sein sollten. Das eine zeigt halt das unter den Demonstranten sehr viele Hamas Anhänger sind, was ja immer gerne bestritten wird. Übrigens hatte ich das Video ja gar nicht gepostet.
Was die junge Frau im Polizei Video angeht, keine Ahnung ich kenne den Kontext nicht. Vielleicht hat sie Polizisten oder Passanten angegriffen, Steine geworfen, wir wissen es nicht.
Aber wie gesagt was haben diese Videos die Polizeigewalt framen sollen mit der Demo wo Hamas gerufen wird zu tun ?

Sicherlich und da gebe ich dir in soweit Recht gibt es sicher auf beiden Seiten also Anti Israel/Pro Israel extreme, würde aber behaupten das diese auf der Anti Israel Seite deutlich in gehaeufter vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom