Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Achtet auf eure Ausdrucksweise.
Rechtsextreme Israel Demo in Berlin. Ich finde den Kontrast zwischen den Demos in Tel Aviv und Berlin spannend. Während in Tel Aviv Hunderttausende für das Ende des Krieges demonstrieren, demonstrieren in Berlin deutsche Netanjahu-Schwurbler und Rassisten für die Vernichtung der Palästinenser. Die Polizei schreitet nicht ein, wie denn auch? Hebräisch Dolmetscher werden nicht gefordert, obwohl solche Lieder auf solchen Demos gang und gebe sind. Verrückte Welt sage ich nur.
Dein Melonenkopf schwurbelt. Hab mir die Lyrics angeschaut und entscheidende Passagen auch nochmal anhand des hebräischen Originals mit Hilfe von KI gegengeprüft. Es sind nicht die Kinder im Gazastreifen gemeint, sondern die israelischen Kinder in den anliegenden Grenzgebieten. Die werden in einer Reihe mit weiteren Terroropfern aufgeführt für welche in den Krieg gezogen werden soll. Gegen wen, wird gleich in der ersten Zeile erklärt: gegen die „Ratten“ die aus ihrem „Tunnel“ rausgekommen sind und als „Söhne von Amalek“ referenziert werden, also Hamas obviously. Und schließlich „everyone who planned, supported, executed, everyone who murdered“. Problematisch ist, dass neben Terroristen-Führern (=legitime militärische Ziele) auch explizit einige Prominente genannt werden, welche die Terroranschläge vom 13. Oktober in den sozialen Medien gefeiert haben sollen. Auch deren Tag werde kommen. Das könnte man als Aufruf zu Straftaten interpretieren. Von einer „Vernichtung der Palästinenser“ ist aber nirgendwo die Rede. Der Song ist martialische Kriegspropaganda und an manchen Stellen womöglich strafrechtlich relevant, aber „genozidal“ ist er nicht. Das zu behaupten, ist selbst wiederum dumme Propaganda.

(engl. Lyrics mit erklärenden Fussnoten)
 
Dein Melonenkopf schwurbelt. Hab mir die Lyrics angeschaut und entscheidende Passagen auch nochmal anhand des hebräischen Originals mit Hilfe von KI gegengeprüft. Es sind nicht die Kinder im Gazastreifen gemeint, sondern die israelischen Kinder in den anliegenden Grenzgebieten. Die werden in einer Reihe mit weiteren Terroropfern aufgeführt für welche in den Krieg gezogen werden soll. Gegen wen, wird gleich in der ersten Zeile erklärt: gegen die „Ratten“ die aus ihrem „Tunnel“ rausgekommen sind und als „Söhne von Amalek“ referenziert werden, also Hamas obviously. Und schließlich „everyone who planned, supported, executed, everyone who murdered“. Problematisch ist, dass neben Terroristen-Führern (=legitime militärische Ziele) auch explizit einige Prominente genannt werden, welche die Terroranschläge vom 13. Oktober in den sozialen Medien gefeiert haben sollen. Auch deren Tag werde kommen. Das könnte man als Aufruf zu Straftaten interpretieren. Von einer „Vernichtung der Palästinenser“ ist aber nirgendwo die Rede. Der Song ist martialische Kriegspropaganda und an manchen Stellen womöglich strafrechtlich relevant, aber „genozidal“ ist er nicht. Das zu behaupten, ist selbst wiederum dumme Propaganda.

(engl. Lyrics mit erklärenden Fussnoten)
Danke für die Richtigstellung der schwurbelei.
 
Destruktive Diskussionsweise
Dein Melonenkopf schwurbelt. Hab mir die Lyrics angeschaut und entscheidende Passagen auch nochmal anhand des hebräischen Originals mit Hilfe von KI gegengeprüft.
Weil du einen beschissenen langen Text geschrieben hast wird es nicht wahrer. Mit Hunden und Söhnen Amaleks sind also nur Hamas gemeint, wenn namentlich auch Zivilisten wie Bella Hadid gemeint werden?
Ganz unabhängig, davon dass das Lied und die Demonstranten eine Bombardierung verherrlichen, die nachweislich sehr viel mehr Zivilisten und vor allem viel mehr Kinder umbringt und noch vielfache mehr an Zivilisten verkrüppelt, verhungert und verdrängt?
Text Analyse sollte man doch denen lassen die wenigstens noch was von der Mittelstufe im Kopf behalten haben.
 
Dein Melonenkopf schwurbelt. Hab mir die Lyrics angeschaut und entscheidende Passagen auch nochmal anhand des hebräischen Originals mit Hilfe von KI gegengeprüft. Es sind nicht die Kinder im Gazastreifen gemeint, sondern die israelischen Kinder in den anliegenden Grenzgebieten. Die werden in einer Reihe mit weiteren Terroropfern aufgeführt für welche in den Krieg gezogen werden soll. Gegen wen, wird gleich in der ersten Zeile erklärt: gegen die „Ratten“ die aus ihrem „Tunnel“ rausgekommen sind und als „Söhne von Amalek“ referenziert werden, also Hamas obviously. Und schließlich „everyone who planned, supported, executed, everyone who murdered“. Problematisch ist, dass neben Terroristen-Führern (=legitime militärische Ziele) auch explizit einige Prominente genannt werden, welche die Terroranschläge vom 13. Oktober in den sozialen Medien gefeiert haben sollen. Auch deren Tag werde kommen. Das könnte man als Aufruf zu Straftaten interpretieren. Von einer „Vernichtung der Palästinenser“ ist aber nirgendwo die Rede. Der Song ist martialische Kriegspropaganda und an manchen Stellen womöglich strafrechtlich relevant, aber „genozidal“ ist er nicht. Das zu behaupten, ist selbst wiederum dumme Propaganda.

(engl. Lyrics mit erklärenden Fussnoten)
Ich schwurble also, weil das Lied nur halb so schlimm sei? Du hast es selbst gesagt, das Lied ruft auch explizit dazu auf, Bella Hadid, Mia Khalifa und Dua Lipa zu töten und implizit jeden, der den Gaza-Krieg kritisiert. Einfach so. Das ist explizit und eindeutig. Zumal Söhne Amaliks im innerisraelischen Diskurs mal nur auf die Hamas und mal auf alle Palästinenser bezogen wird, verstehe nicht, warum man ein solches Lied verteidigen muss.
 
Hier wird einfach nicht sachlich argumentiert sondern meist ist es so dass persönliche Animositäten wichtiger sind beim Verfassen des Beitrags, das zieht sich allerdings durch das ganze Forum, ich selbst nehme mich da gar nicht aus, Menschen sind eben sehr schnell gekränkt und wütend auf Dinge und Personen die ihnen nicht passen, eigentlich sollte man da drüber stehen, das fällt aber unheimlich schwer.
 
Hier wird einfach nicht sachlich argumentiert sondern meist ist es so dass persönliche Animositäten wichtiger sind beim Verfassen des Beitrags, das zieht sich allerdings durch das ganze Forum, ich selbst nehme mich da gar nicht aus, Menschen sind eben sehr schnell gekränkt und wütend auf Dinge und Personen die ihnen nicht passen, eigentlich sollte man da drüber stehen, das fällt aber unheimlich schwer.
Wo werden persönliche Animositäten denn hergestellt?
Meinst du den einen Hasen, der ohne fundierter Argumente versucht ein Text und politische Geschehnisse zu revidieren oder zufällig zwei andere User, die sich zwei Minuten Zeit nahmen um einen ellenlangen vorgeheuchelten Text mit der Quellenangabe lasen und sahen wie wiedermal gelogen wurde?
 
Wo werden persönliche Animositäten denn hergestellt?
Meinst du den einen Hasen, der ohne fundierter Argumente versucht ein Text und politische Geschehnisse zu revidieren oder zufällig zwei andere User, die sich zwei Minuten Zeit nahmen um einen ellenlangen vorgeheuchelten Text mit der Quellenangabe lasen und sahen wie wiedermal gelogen wurde?
Ich schrieb doch, dass nahezu jeder davon betroffen ist, weil es eben schwierig ist so etwas bewusst auszublenden beim Schreiben, du hast aber natürlich Recht mit dem was du sagst. So sehe ich das zumindest.
 
Danke für die Richtigstellung der schwurbelei.
Immer gerne.
Ich schwurble also, weil das Lied nur halb so schlimm sei?
„3=6“ bleibt auch dann Geschwurbel wenn 3 nur die Hälfte von 6 ist. Insofern ja, Du bzw. Deine Quellen schwurbeln. Über die Relation kann man sich übrigens streiten. Der Song war nach dem 13. Oktober Nr.1 in den israelischen Musikcharts. Denkst Du nicht auch, dass es für das Ansehen des israelischen Volks einen erheblichen Unterschied macht, ob man feststellt, dass der Song zum gewaltsamen Krieg gegen Terroristen und deren mutmaßliche Unterstützer aufruft, oder ob man wahrheitswidrig behauptet, er enthalte einen Aufruf zur Vernichtung aller Palästinenser einschließlich und explizit auch deren Kinder? Die Frage ist eigentlich nur rhetorisch. Natürlich macht das einen Unterschied, sonst hätte Deine Quelle es sich nicht aus dem Arsch gezogen. Die Intention ist klar: Ausschöpfung sämtlicher, auch unlauterer Mittel zur Unterstützung des substanzlosen Narrativs vom Genozid an den Palästinensern.
 
Rechtsextreme Israel Demo in Berlin. Ich finde den Kontrast zwischen den Demos in Tel Aviv und Berlin spannend. Während in Tel Aviv Hunderttausende für das Ende des Krieges demonstrieren, demonstrieren in Berlin deutsche Netanjahu-Schwurbler und Rassisten für die Vernichtung der Palästinenser. Die Polizei schreitet nicht ein, wie denn auch? Hebräisch Dolmetscher werden nicht gefordert, obwohl solche Lieder auf solchen Demos gang und gebe sind. Verrückte Welt sage ich nur.
Welche Demo war es denn genau? Ich würde gerne mehr darüber erfahren, beispielsweise wie viele Teilnehmer es waren. Waren alle Teilnehmer "Netanjahu-Schwurbler" und "Rassisten" oder nur die singenden Personen?

Leider sehe ich von dir recht selten empörte Beiträge, wenn anti-israelische Demos stattfinden, in denen die Vernichtung Israels und nebenbei ein Kalifat in Deutschland gefordert wird.
 
Da unser Axel-Springer-Jüngling nicht Inder Lage eigen mündig zu sein und die Axel-Springer-Hetze nicht mal direkt von Judenhass oder Islamfaschismus spricht, obwohl Israel ganz offensichtlich faschistisch – besonders im Zusammenhang mit Axel Springer.
Chialo hat aus Staatsräson(TM) Gründen jüdische Antizionisten und das Kulturhaus Ouyon rechtswidrig gecancelt.
Er zensiert außerdem Kulturschaffende, die nicht bedingungslos Israel im Sinne der deutschen Staatsräson verehren, was immer wieder dazu führt, dass Juden mit gecancelt werden wie ich nur ein Post vorher nochmal verlinkte.

Das Land, das die Shoah zu verantworten hat, hat eben nichts daraus gelernt und projektiert einfach seinen eigenen ekelhaften antisemitismus an die Gruppe die sie noch mehr hassen. Wer auf CW gerade ohne Rügen fleißig mit hetzt verwundert nicht.

Und das rechtfertigt jetzt brutalste Gewalt für dich?
 

Israeli military recruits African asylum-seekers for war in Gaza​




Deutsche Medien fordern ungehinderten Zugang zum Gazastreifen



Nachdem man in den letzten 11 Monaten Narrative von Kriegsparteien, insbesondere Israel, unkritisch reproduziert hat, fällt den deutschen Medien plötzlich ein, dass die Quellen unzuverlässig und unzureichend sind. Den Aufruf hier kann man also als reinen Symbolakt betrachten und dass wohl kaum ernsthaftes Interesse besteht, hier Aufklärung gemäß journalistischer Standards zu leisten. Das Vertrauen in diese Medien ist zurecht erodiert und Konsumenten haben dies bereits mit Misstrauen quittiert.
 
Zurück
Top Bottom