• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Ihr habt mittlerweile wohl zur Genüge deutlich gemacht, dass das Einbringen von einzelnen Videos bzgl. potenziellen Fehlverhaltens nicht ziehlführend für die übergreifende Diskussion ist. Zwar verbieten wir fortan das Einbringen solcher "Empörungsvideos" nicht, aber zumindest sollten sie in einen übergeordneten Kontext gebracht werden. Die Threadregeln werden um einen entsprechenden Hinweis erweitert.

Moderativer Hinweis Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.
Moderativer Hinweis: Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mittlerweile wohl zur Genüge deutlich gemacht, dass das Einbringen von einzelnen Videos bzgl. potenziellen Fehlverhaltens nicht ziehlführend für die übergreifende Diskussion ist. Zwar verbieten wir fortan das Einbringen solcher "Empörungsvideos" nicht, aber zumindest sollten sie in einen übergeordneten Kontext gebracht werden. Die Threadregeln werden um einen entsprechenden Hinweis erweitert.

Moderativer Hinweis Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.
Moderativer Hinweis: Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.
Wie genau stellt ihr euch die Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation vor ? Das kann ja vieles bedeuten, gerade wenn es um die eigene Argumentation geht.
Wenn ich argumentieren das es Polizeigewalt gibt und dann Videos poste wie hier geschehen, aber nicht ersichtlich ist was davor war ist das dann OK oder gegen die neuen threadregeln ? Es entspricht ja dann meiner Argumentation, aber der gesamt Kontext warum es dazu kam ist nicht ersichtlich.

Es geht mir auch um unzutreffende Generalisierungen. Die pro-palästinensische Bewegung ist ein buntgemischter Haufen und klar, dass dann da eckelhafte Idioten dabei sind. Aber deswegen sollte man eine Demonstration für eine gute Sache nicht delegitimieren dürfen. Ohne Proteste kein internationaler Druck.
Hier im Video sieht man zum Beispiel pro-israelische Aktivisten und dabei die Demo attackieren und Siegheil und this is europe rufen:
Würde es mehr pro-israelische Demos geben, würde die Wahrscheinlichkeit steigen, solche Idioten häufiger vor der Kamera zu haben. Bei den pro-israelischen Demos in den USA war das ja am laufenden Band der Fall.
Ich möchte nicht wissen, wieviele der arabischen Personen in deinem Video weniger lediglich aus einer aufrichtigen Empörung gegen die harte Militäraktion und Empathie für das Leid in Gaza auf die Straße gehen, als dass hier vielmehr ein Fanal gesetzt wird, in dem sich der schon immerwährende tiefverwurzelte Hass auf Israel grossflächig Bahn bricht. Ideologisch sind wir hier nicht weit entfernt vom Antisemitismus wie er unter Nazideutschland herrschte und der aktuelle Konflikt im Nahen Osten scheint vielerorts mehr ein Vorwand als Ursache für die Proteste zu sein.

Wie genau stellt ihr euch die Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation vor ?
Es geht darum, dass wir die Drive-by-Postings mit einzelnen Videos zum Empören runterfahren wollen. Wenn ihr hingegen eine ausführliche Argumentation verfasst und dort auf das Video verweist, gibt es eine vernünftige Diskussionsgrundlage.

Eskalation ist wohl erst mal vom Tisch.
DIe IDF hat die Hisbolah derart in die Schranken verwiesen und demonstriert, wie Chancenlos sie gegen die qualitative Übermacht der IDF sind.
DIese hat in einem präventiv Luftschlag mit über 100 Flugzeugen den Großteil der Raketen und Waffen die für die Vergeltung vorgesehen waren noch am Boden zerstört. Ein großer Erfolg der IDF und ein kleiner des Iran und Hisbolah, die diesen Angriff natürlich trotzdem propagandistisch als erfolgreiche Vergeltung ausschlachten wird.

nein-doch-shocked.gif

Im illegal besetzten Westjordanland findet die größte Militäroperation seit zwanzig Jahren statt. Eingänge zu Krankenhäusern werden blockiert, Wasserleitungen und ganze Straßenzüge gesprengt und auf Demonstranten wird scharf geschossen:

Diese schreckliche Gewalt hat nun sogar die Bundesregierung veranlasst, das Vorgehen der israelischen Regierung scharf zu kritisieren:

Als die amerikanische Studentin getötet wurde, musste ich an den Tod einer anderen amerikanischen Studentin im Westjordanland denken: Rachel Corrie. Als ich ihren Wiki-Artikel las, kamen mir die Tränen.
220px-Rachel_corrie.jpeg

250px-Rachel_Corrie_crushed_by_bulldozer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In Israel kocht es aktuell im Inneren

Netanjahu wird immer unbeliebter. 500.000 auf der Straße gegen seine Politik mit Palästina
Zunächst einmal ist es gut, dass die Zivilgesellschaft in Israel weiterhin so stark und bedeutend ist. Das Problem ist jedoch, dass Netanyahu wahrscheinlich der einzige ist, der bei einer hypothetischen Wahl die Regierung bilden könnte. Die politische Landschaft in Israel ist derzeit polarisiert, aber Netanyahu kann das für sich nutzen. Viele meinten, der 7. Oktober sei der Anfang vom Ende Bibis gewesen, jetzt sprechen die Medien von seinem politischen Comeback :hmm:

Ich frage mich halt wie das ganze Grauen sonst enden soll, also so ganz ohne irgendwelche Verhandlungen, hat denn da irgendjemand eine Idee?
Im Nahost Konflikt sehe ich tatsächlich eher schwarz.
Übrigens frage ich mich auch, was es bringen soll, diese Terroristen als Bestien zu bezeichnen, das ist doch eine entmenschlichende Formulierung, Bestien sind Tiere.
Das stachelt doch nur wieder den Hass an, ich meine gut, es ist Bild aber stört euch sowas nicht auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich halt wie das ganze Grauen sonst enden soll, also so ganz ohne irgendwelche Verhandlungen, hat denn da irgendjemand eine Idee?
Im Nahost Konflikt sehe ich tatsächlich eher schwarz.
Übrigens frage ich mich auch, was es bringen soll, diese Terroristen als Bestien zu bezeichnen, das ist doch eine entmenschlichende Formulierung, Bestien sind Tiere.
Das stachelt doch nur wieder den Hass an, ich meine gut, es ist Bild aber stört euch sowas nicht auch?
Nach der Logik der Netanyahuversteher: Bombardieren, bis die letzte Geisel tot ist. Gibt es keine Geiseln mehr, dann gibt es auch keinen Grund irgendwie in Verhandlungen zu treten, um den Krieg zu beenden. Es geht nicht um die Geiseln, sondern darum, Gebiete zu besetzen. Es geht um Land, Land und nochmals Land. Die Geiseln stehen im Weg dieses Ziel zu erreichen.
Bild ist in der Sache ohnehin nicht objektiv, weil sie am Siedlungsbau in Israel kräftig mitverdienen. Ein palästinensischer Staat würde den wirtschaftlichen Interessen zuwiderlaufen. So werden die Palästinenser am laufenden Band entmenschlicht.

Jewish individuals or groups targeted in 25% of incidents

Diaspora Alliance is currently compiling a list of Germany's cases of censorship or deplatforming related to claims of antisemitism.
Their data, which should be made available online in 2025, not only shows that Palestinians and the broader community of Muslims and/or Arabs have been the most directly affected by Germany's particular stance, but also that a highly disproportionate number of Jews have been affected.
Among the 84 cases of deplatforming or event cancellations documented by Diaspora Alliance in 2023, Jewish individuals or groups including Jews were targeted in 25% of the incidents.

Lol

Ganz schlimm und mit sowas soll man verhandeln.
Da hat selbst die IDF nochmals bestätigt was für ein Drecksblatt Axel Springer ist und unser Jünger benutzt es weiterhin, lol.
Nach der Logik der Netanyahuversteher: Bombardieren, bis die letzte Geisel tot ist. Gibt es keine Geiseln mehr, dann gibt es auch keinen Grund irgendwie in Verhandlungen zu treten, um den Krieg zu beenden. Es geht nicht um die Geiseln, sondern darum, Gebiete zu besetzen. Es geht um Land, Land und nochmals Land. Die Geiseln stehen im Weg dieses Ziel zu erreichen.
Bild ist in der Sache ohnehin nicht objektiv, weil sie am Siedlungsbau in Israel kräftig mitverdienen. Ein palästinensischer Staat würde den wirtschaftlichen Interessen zuwiderlaufen. So werden die Palästinenser am laufenden Band entmenschlicht.
Land könnte auch bedeuten Frieden als ein Staat zu haben. Bibi geht es einfach um Unterdrückung und Verdrängung aller Araber und das Gros der Israelis und seinen westlichen Bündnispartnern steht ohne Widerrufe hinter ihm.

Da unser Axel-Springer-Jüngling nicht Inder Lage eigen mündig zu sein und die Axel-Springer-Hetze nicht mal direkt von Judenhass oder Islamfaschismus spricht, obwohl Israel ganz offensichtlich faschistisch – besonders im Zusammenhang mit Axel Springer.
Chialo hat aus Staatsräson(TM) Gründen jüdische Antizionisten und das Kulturhaus Ouyon rechtswidrig gecancelt.
Er zensiert außerdem Kulturschaffende, die nicht bedingungslos Israel im Sinne der deutschen Staatsräson verehren, was immer wieder dazu führt, dass Juden mit gecancelt werden wie ich nur ein Post vorher nochmal verlinkte.

Das Land, das die Shoah zu verantworten hat, hat eben nichts daraus gelernt und projektiert einfach seinen eigenen ekelhaften antisemitismus an die Gruppe die sie noch mehr hassen. Wer auf CW gerade ohne Rügen fleißig mit hetzt verwundert nicht.

Rechtsextreme Israel Demo in Berlin. Ich finde den Kontrast zwischen den Demos in Tel Aviv und Berlin spannend. Während in Tel Aviv Hunderttausende für das Ende des Krieges demonstrieren, demonstrieren in Berlin deutsche Netanjahu-Schwurbler und Rassisten für die Vernichtung der Palästinenser. Die Polizei schreitet nicht ein, wie denn auch? Hebräisch Dolmetscher werden nicht gefordert, obwohl solche Lieder auf solchen Demos gang und gebe sind. Verrückte Welt sage ich nur.

Zurück
Top Bottom