Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

Ach komm, steh doch zu deinem fail und lass jetzt das winden.

Ja das war das Vorhaben und das Ergebnis zeigt, es war nicht sehr erfolgreich. Mach den Fernsehr an, dann hast du dein Ergebniss.
Der einzige Fail den ich mir tatsächlich vorwerfen muss: ich werde gleich wieder Lebenszeit in Erklärungen von Dingen stecken, die eigentlich selbstverständlicher Primatenkonsens sein sollten:

1. Fernsehbilder helfen bei der Frage, ob das Vorhaben erreicht wurde nicht weiter. Weil man, um beurteilen zu können inwieweit ein Ziel erreicht wurde, nicht nur den IST-Zustand (der nunmal per Definition so ist wie er ist), sondern immer auch den SOLL-Zustand kennen muss. Man braucht also einen Maßstab.

2. Ist der Maßstab zivile Opfer soweit wie möglich zu vermeiden (und dem hast Du gerade zugestimmt!), müsste eigentlich sofort klar sein, dass sich das SOLL nicht einfach an einer bestimmten Obergrenze an Opfern festmachen lässt, die man vielleicht noch akzeptabel findet. Was das realistisch erreichbare Minimum an Leid gewesen wäre, das wissen wir schlicht nicht.

3. Dein Maßstab ist deshalb nicht nur intellektuell unredlich, sondern darüberhinaus auch noch extrem unfair gegenüber Israel. Letzteres ist nebenbei bemerkt nicht alleine für den IST-Zustand verantwortlich, was durch entsprechendes Framing aber schnell unter den Tisch fällt. Das kann ich Dir aber nachsehen weil es Dir mehr als offensichtlich gar nicht darum geht dem israelischen Militär sondern mir ans Bein zu pinkeln.

4. Ein fairer Maßstab wäre: Schauen welche Schutzmaßnahmen Israel zur Verfügung standen und dann prüfen inwieweit es diese in der Praxis tatsächlich umgesetzt hat. Oder eben genauso wie die Militärexperten vorgegangen sind.
Vorteil der Methode: Chance auf echten Erkenntnisgewinn.
Nachteil: kein Stoff für den nächsten Empörungsjoint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist einer der widerlichsten Aspekte aus westlicher Sicht an so einem Konflikt. Dass man die Kriegsverbrechen der einen Seite betont, und die der anderen Seite zumindest am liebsten ignorieren würde, nur um seinen Punkt rüberzubringen. Israelis und Palästinenser wurden und werden offensichtlich vergewaltigt und gefoltert in diesem Krieg. Es ist eine Schande und es ist eine andere Art der Schande, wenn Lulus hier vor ihrem Iphone oder Laptop bei einem Butterbrot klebend das eine schamlos fast mit einer selbstgefälligen Freude posten um die eigene Agenade rüberzubringen.

Was für ein komplett abgefuckter Konflikt.
 
Alle vors internationale Strafgericht sobald die Konflikte vorbei sind. Und das so Konsequent wie nur möglich. Folter bringt gar nix und ist einfach nur wiederlich.
 
Zurück
Top Bottom