Ein Rassist könnte "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber a, b, c und d" sagen, du würdest dich auch nicht dahinstellen und aufzeigen, dass die Aussage "Ich habe nichts gegen Ausländer" jegliche anderen Quellen widerspricht.
Sie sagt in der ersten Quelle, dass sie nichts gegen Sowjetjuden hat, in der zweiten Quelle jedoch, dass diese "Fakejuden" die Synagogen, Institutionen usw. verstopfen. Es ist der exakt gleiche Text und poste das mal als eine einzige Quelle:
www.haaretz.com
1. Ne Universität ist nicht der Staat, sondern hat ne Hochschulautonomie.
Fällt also raus.
2. Das Ministerium hat gar nichts gemacht, beim Skandal geht es darum, dass die Ministerin was machen wollte und daher die Rechtslage geprüft hat. Anhand des Skandals sieht man, dass das Ministerium es eben nicht machen konnte, sondern nun Bauernopfer kicken muss.
Fällt also raus.
3. Die Polizeimaßnahme wäre in der Tat eine vollstreckte staatliche Maßnahme. Hier geht es aber nicht mehr um eine Meinungsäußerung, die Jüdische Stimme hat den sogenannten "Palästinakongress" organisiert und dafür ihr Konto bereitgestellt. Ob die Organisation, die sich aktiv weigert die Hamas zu verurteilen, mit Terrorspendegelder hantiert hat, steht noch aus. Im strengsten Sinne hat es auch nicht die Polizei gemacht, sondern die Berliner Sparkasse, aber da die Berliner Sparkasse ne öffentlich-rechtliche Bank ist, lasse ich mal den Punkt durchgehen, da dies auf Druck der Polizei geschehen ist.
Edit: Nebenbei, deine Quelle ist sogar falsch, hier geht es um die "Bank for Social Economy (Bank für Sozialwirtschaft AG (BSW)" und es spielte 2016 ab. Was du meinst ist die Situation um die Berliner Sparkasse.
Die BSW ist ne private Bank.