Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

Wen es aber unter Juristen des Völkerrechts einen breiten Konsens gibt, das zumindest Anzeichen für einen solchen gibt, sollte man denen besser sein Gehör schenken. Vor allem die israelische Regierung sollte das tun.
Und wenn es unter Experten den breiten Konsens gibt das Pallywood existiert sollte man es verbieten ? Naaaa ?
 
Selbstverständlich gelten für einen offiziell anerkannten Staat ganz andere Richtlinien als für eine Terrororganisation. Ansonsten läuft man Gefahr, sich auf dasselbe Niveau zu begeben. Oder was meinst du, macht eine Terrororganisation zu einer Terrororganisation?
ISt das aber Palestina nicht auch von über 100 Ländern ? Entscheidet euch mal
 
Auf jedenfall mal davon abgesehen das es die absolut Falsche Location ist und du also wieder Fakenews verbreitest. Ist es wahrscheinlich laut Bilder suche auch vor der ganzen sache aufgenommen worden. Aber ja Fake news sind hier erlaubt wehe man sagt dazu sachen wie Pallywood oder Hamas Propaganda Respekt wie du im Internet mit Medien umgehen kannst. Perfekte Medienkompetenz. Ich unterstelle dir jetzt mal keine absicht obwohl mir die Begründung fehlt warum du es ohne Original Quelle gepostet hast
 
Auf jedenfall mal davon abgesehen das es die absolut Falsche Location ist und du also wieder Fakenews verbreitest. Ist es wahrscheinlich laut Bilder suche auch vor der ganzen sache aufgenommen worden. Aber ja Fake news sind hier erlaubt wehe man sagt dazu sachen wie Pallywood oder Hamas Propaganda Respekt wie du im Internet mit Medien umgehen kannst. Perfekte Medienkompetenz. Ich unterstelle dir jetzt mal keine absicht obwohl mir die Begründung fehlt warum du es ohne Original Quelle gepostet hast
Ich frage mich, was dich am Bild so stört. Im Vergleich zu anderen realen Videoaufnahmen ist das doch relativ harmlos. Wieso sollte jemand das faken?
 
ISt das aber Palestina nicht auch von über 100 Ländern ? Entscheidet euch mal

In welcher Parallelwelt, ist die Hamas eine offiziell anerkannte Regierung? Es geht hier um die Machenschaften einer Terrororganisation und deren Vorgehensweise.

Das Video von Daydreamer, kannte ich noch nicht. Jetzt weiß ich zumindest, dass der Vergleich mit der Hamas, nicht von Ungefähr kommt. Kriegsverbrechen begehen, Terror verbreiten und sich dabei stolz filmen. Könnte auch die Hamas sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was dich am Bild so stört. Im Vergleich zu anderen realen Videoaufnahmen ist das doch relativ harmlos. Wieso sollte jemand das faken?
Es geht darum in welchem Zusammenhang er es bringt. Da es nichts mit dem vorfall zu tun hat. So verbreitet man übrigens FakeNews
 
Propaganda und Übertreibungen, gibt es auf beiden Seiten. Da ist es tatsächlich gar nicht so einfach, darunter die Wahrheit zu finden.

Übrigens, finde ich die Fronten in den Social-Media Netzwerken interessant. Ich frage mich, auf welcher Seite die islamophoben, nicht-jüdischen, Israel Verteidiger, während des Holocaust, gestanden hätten. Immerhin sind es zum Großteil, die Nachfahren der Menschen, die sogar für die Pest, die Juden verantwortlich machten.
 
Ich mische mich ja ungern hier in die Debatte ein, weil wenn man 5-10 Propaganda Videos von der einen Seite sieht, sieht man meist genausoviele Propaganda Videos von der anderen Seite oder sagen wir mal Socialmedia Videos?!?.

Aber dieses fand ich mal als interessant.


Ob es der Wahrheit entspricht? -Who knows.
Eigentlich alte Kamellen. Das am Anfang von verschiedenen Stellen eine Menge Fake News im Umlauf war, ist allen bekannt. Erschießungen und Vergewaltigungen gab es trotzdem. Sonst hätte man keinen Antrag auf Haftbefehl gegen Hamas gestellt.
 
Und wenn es unter Experten den breiten Konsens gibt das Pallywood existiert sollte man es verbieten ? Naaaa ?

Natürlich sind Videos und Informationen aus der Hamas Propaganda und überwiegend fake. Es geht um den Begriff.
Schlieslich führ Israel keinen Krieg gegen die Palistinänser oder einen Staat Palestina. Es sind auch keine palistinänsichen Flüchtlinge, die aus Ihren Flüchtlingslagern Raketen auf Israel schießen.
Man führt Krieg gegen die Terrororganisation Hamas.
Vor allem an dir merkt man oft, wie das aber vermischt und verwässert weil du beides glöeich setzt. Und der Begriff Paaliwood bezieht sich auf Palistinänser. Warum nennst du es nicht Hamaswood?
Wo ist der Unterschied zwischen dir und den Schreihälsen in der FU Berlin die von River to the Sea gröhlen? Man will einfach nur noch recht haben, blendet alles andere aus und benutzt jede Möglichkeit des Torpfostenverschiebens. Damit infantilisiert man eine Diskussion ... was ggf auch das Ziel ist.

Es geht doch darum, das dieser Angriff stattgefunden hat und Koloeteralschaden unter den Flüchtlingen geführt hat
Daran kann es zum einen keinen Zweifel geben, daa die Israelis dies eingestehen und es ist auch völlig egal ob man eine kleine oder große Rakete abgeschoßen hat. Es war ein israelischer Angriff also trägt auch die IDF die ALLEINIGE! Verantwortung an den Konsequenzen.
 
Es war ein israelischer Angriff also trägt auch die IDF die ALLEINIGE! Verantwortung an den Konsequenzen.
Da bin ich mir auch nicht socher nach dem Völerrecht und wie ich es in der Ukraine glernt habe sollte es wirklich durch Versteckte Munition in einem Flüchtlingskamp passiert sein ist Israel so dumm es klingt relativ fein raus.

Deine Kritik hab ich mir zu herzen genommen. Davon abgesehen das da nicht nur Hamas leute mitmachen sondern auch einfache Palestinänser. Versteh ich was du meinst und nenne es ab jetzt Hamaswood :)
 
Da bin ich mir auch nicht socher nach dem Völerrecht und wie ich es in der Ukraine glernt habe sollte es wirklich durch Versteckte Munition in einem Flüchtlingskamp passiert sein ist Israel so dumm es klingt relativ fein raus.

Deine Kritik hab ich mir zu herzen genommen. Davon abgesehen das da nicht nur Hamas leute mitmachen sondern auch einfache Palestinänser. Versteh ich was du meinst und nenne es ab jetzt Hamaswood :)

Nein, sie sind natürlich auch dann nicht fein raus. Sie können sich dann gerne darüber aufregen, das die Hamas sie reingeleght hat und wieder Flüchtlinge als Opfer instrumentalisiert aber es bleibt dennoch der Angriff der IDF. Das sind Rules of Engagement. Das Risiko trägt immer der Angreifer.
Wen zB ein Soldat, in einem eigentlich geräumten Gebiet ein Haus betritt, um aus diesem den Feind zu bekämofen, und dann dort Zivilisten vorfindet, ist er ab diesem Zeitpunkt für diese Zivilisten verantwortlich.
Sollte diesen Zivilisten dann was passieren oder diese zu Tode kommen, weil er aus dem Fenster auf Feinde schießt, so ist es die Schuld ebend DIESES Soldaten.

Es ist übrigens vor allem im Sinne Israels, solche Vorfälle restlos sauber aufzuklären und transparent zu machen, sowie die Übernahme der Verantwortung.
Sowohl Image als auch Legitimität dieses Krieges betreffend, ist man ja auf einem Tiefststand
 
Zuletzt bearbeitet:


Ambos sorgt in der Runde für nüchterne Klarheit. Huber dagegen steckt den Kopf in den Sand und verteidigt sichtlich emotionalisiert Israel als stünde deren Existenz auf dem Spiel. Diese fatalistische Grundhaltung hat den demokratischen Diskurs in Deutschland vergiftet. Es hat eigentlich nur noch gefehlt, dass er Habeck als Antisemiten oder Hamas beschimpft. Ambos ist die Stimme der Vernunft.
 
Ich würde nicht sagen, dass die Hamas, Israel reingelegt hat. Ich persönlich würde auch mein Munitions und Waffenvorrat an einem Ort unterbringen, von dem ich mir sicher bin, dass es vom Feind nicht angegriffen wird. Was eignet sich dafür besser, als so eine Schutzzone, wo Flüchtende untergebracht sind?

Vorausgesetzt, es gab überhaupt ein Munitionslager am Einschlagsort. Wir haben ja keine unabhängigen Quellen, die das belegen können.
 
Diese ominösen Munitionslager, die dann immer dort sind, wo Zivilisten Schutz suchen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man den Aussagen der IDF nie trauen darf. Vieles hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt.
 
Es ist übrigens vor allem im Sinne Israels, solche Vorfälle restlos sauber aufzuklären und transparent zu machen, sowie die Übernahme der Verantwortung.
Sowohl Image als auch Legitimität dieses Krieges betreffend, ist man ja auf einem Tiefststand


wie schon gesagt bei ähnlichen fällen haben sie es ja schon gemacht und auhc Konsequenzen gezogen wenn welche zu ziehen waren. Aber auch hier sieht man wie damals beim Krankenhaus ganz am Anfang das erst mal viel rumgeschreie und Fake News aus Gaza rüber kommen und sich dann langsam das bild zeichnet wie es wirklich war.

Ob du der IDF nun glaubst oder wie die anderen nicht ist dann was anderes.
 

wie schon gesagt bei ähnlichen fällen haben sie es ja schon gemacht und auhc Konsequenzen gezogen wenn welche zu ziehen waren. Aber auch hier sieht man wie damals beim Krankenhaus ganz am Anfang das erst mal viel rumgeschreie und Fake News aus Gaza rüber kommen und sich dann langsam das bild zeichnet wie es wirklich war.

Ob du der IDF nun glaubst oder wie die anderen nicht ist dann was anderes.

Ja und eine 34 KG Bombe ist ne Menge und 1,5 Km vom Rückzugsgebiet, welches naturgemäß immer eine breite Peripherie hat sind nunmal ein enormes Risiko.
Das Ergebnis spricht für sich.

Problem ist, wem man versucht dieses zu leugnen, als fake oder hamas propaganda zu bezeichnen.
Hat die idf nicht gemach, ist aber hier u
Im thread passiert
 
Zurück
Top Bottom