Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

Israelische Wissenschaftler der renommierten Hebrew University sind nach einer Untersuchung zu dem Schluss gekommen, dass die Zahl der Opfer in Gaza wahrscheinlich viel höher ist als bisher angenommen. Schrecklich.


Dazu ein Beitrag von Adam Gaffney, Intensivmediziner und Professor in Havard, der die Verschwörungstheorien um die Todeszahlen scharf kritisiert. Selbst nach konservativen Schätzungen müssten die Zahlen stimmen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass spätere Untersuchungen ergeben werden, dass die Zahl der Todesopfer deutlich höher liegt:
For instance, the Geneva Declaration Secretariat’s review of prior conflicts found that indirect deaths have, for most conflicts since the 1990s, been three to fifteen-fold higher than direct deaths, and suggest a ratio of four to one as a “conservative” estimate. There are reasons to think this ratio could be on the low end in Gaza given, among other things, the protracted and brutal siege. But even the most conservative of assumptions would consequently imply that large numbers of indirect deaths might eventually accrue, even after—and if—hostilities are halted and the Israel military withdraws. Overwhelmingly, of course, such deaths are of civilians.

Like the bodies beneath the rubble, the final death toll may remain obscured, or opportunistically undermined, for years to come. But what we know with certainty is indicative of atrocity: It is civilians who are overwhelmingly the victims of the Israeli military.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was die erkennen? Dan ist die Hamas doch die offizielle Regierung oder nicht ?
 
Kann mir jemand sagen was die erkennen? Dan ist die Hamas doch die offizielle Regierung oder nicht ?
Wer ist Dan? :coolface:

Anyway, es scheint, dass die israelische Regierung am Ende doch vorhat, Gaza der Hamas zu überlassen. Der Plan ist, die Kampfkraft der Hamas so zu schwächen, dass für eine kurze Zeit Ruhe einkehrt, zumindest so lange, wie Netanjahu braucht, um die nächsten Wahlen zu gewinnen:
 
Solange die Hamas an der Macht ist, ist eine Zweistaatenlösung auch völlig ausgeschlossen.
 
Solange es Extremisten auf beiden Seiten gibt, ist eh jedwede Lösung ausgeschlossen.

Gilt auch für die Führung Israels.
Oder inwiefern sind Netanjahu und seine Regierungsstab daran interessiert?

Es ist dann doch ein großer Unterschied zwischen Netanjahu und der Hamas. Die Hamas haben als erklärtes Ziel, alle Juden aus der Region zu vertreiben. Das kann man Netanjahu auf der Gegenseite in dieser Form nicht unterstellen.
 
Es ist dann doch ein großer Unterschied zwischen Netanjahu und der Hamas. Die Hamas haben als erklärtes Ziel, alle Juden aus der Region zu vertreiben. Das kann man Netanjahu auf der Gegenseite in dieser Form nicht unterstellen.
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Aber das würde das ganze Thema wieder fundamental aufmachen.
 
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Aber das würde das ganze Thema wieder fundamental aufmachen.

Wir können ja mal nur die Rechte der Bevölkerung anschauen. Denkst du ein Araber in Israel hat mehr oder weniger Rechte als ein Jude in einem allfälligen Palästina, das von der Hamas regiert wird?
 
Wir können ja mal nur die Rechte der Bevölkerung anschauen. Denkst du ein Araber in Israel hat mehr oder weniger Rechte als ein Jude in einem allfälligen Palästina, das von der Hamas regiert wird?
Das Problem sind doch eher diese überharten "Gegenschläge" von Israel, welche darauf dann als "Fehler" abgetan werden. Da frage ich mich schon, was Netanjahu damit bezwecken will. Garantiert keine Lösung in der Zweistaatenfrage.
Oder was hältst du davon?
 
Das Problem sind doch eher diese überharten "Gegenschläge" von Israel, welche darauf dann als "Fehler" abgetan werden. Da frage ich mich schon, was Netanjahu damit bezwecken will. Garantiert keine Lösung in der Zweistaatenfrage.

Ich sage nicht, dass Netanjahu die Zweistaatenlösung befürwortet. Man darf aber unter keinen Umständen die Hamas mit Netanjahu gleichsetzen. In einer Zweistaatenlösung könnten Araber in Israel leben und im Falle einer Staatsbürgerschaft auch leben, Juden würden in Palästina und im angrenzenden Israel ermordet.
 
Ich sage nicht, dass Netanjahu die Zweistaatenlösung befürwortet. Man darf aber unter keinen Umständen die Hamas mit Netanjahu gleichsetzen. In einer Zweistaatenlösung könnten Araber in Israel leben und im Falle einer Staatsbürgerschaft auch leben, Juden würden in Palästina und im angrenzenden Israel ermordet.
Eben. Deswegen die Aussage, dass dies ein fundamentales Problem ist. Da ist inzwischen der Zug schon seit Jahrzehnten abgefahren und womöglich auch nicht mehr mit Diplomatie zu retten.
 
Ich sage nicht, dass Netanjahu die Zweistaatenlösung befürwortet. Man darf aber unter keinen Umständen die Hamas mit Netanjahu gleichsetzen. In einer Zweistaatenlösung könnten Araber in Israel leben und im Falle einer Staatsbürgerschaft auch leben, Juden würden in Palästina und im angrenzenden Israel ermordet.

"In einer Zweistaatenlösung könnten Araber in Israel leben" wird aus israelischer Sicht eben nicht möglich sein, weil man das Rückkehrrecht arabischer Flüchtlinge verweigert. Palästinensern ist es unmöglich die israelische Staatsbürgerschaft zu bekommen, hingegen diese zu verlieren ist recht einfach und Repressalien ausgesetzt zu sein ebenso.
 
Ich sage nicht, dass Netanjahu die Zweistaatenlösung befürwortet. Man darf aber unter keinen Umständen die Hamas mit Netanjahu gleichsetzen. In einer Zweistaatenlösung könnten Araber in Israel leben und im Falle einer Staatsbürgerschaft auch leben, Juden würden in Palästina und im angrenzenden Israel ermordet.
Stalin und Hitler sollte man auch nicht gleichsetzen, sind trotzdem beides schlimme Menschen. Dann setzt man halt Hamas und Netanyahu oder israelischen Rechtsextremisten nicht miteinander gleich. Aber das ändert doch nicht an der Tatsache, dass beide Gruppierungen unabhängig voneinander jedweden Frieden verhindern.
 
Es ist dann doch ein großer Unterschied zwischen Netanjahu und der Hamas. Die Hamas haben als erklärtes Ziel, alle Juden aus der Region zu vertreiben. Das kann man Netanjahu auf der Gegenseite in dieser Form nicht unterstellen.

Jedoch seinem Koalitionspartner.

"In einer Zweistaatenlösung könnten Araber in Israel leben" wird aus israelischer Sicht eben nicht möglich sein, weil man das Rückkehrrecht arabischer Flüchtlinge verweigert. Palästinensern ist es unmöglich die israelische Staatsbürgerschaft zu bekommen, hingegen diese zu verlieren ist recht einfach und Repressalien ausgesetzt zu sein ebenso.

Bei einer Zweistaatenlösung ein Rückkehrrecht nach Israel auszuschlagen wäre aber auch richtig.
 
Lol wer daran glaubt das Israel vor hat den Staat Palästina zuzulassen, der täuscht sich gewaltig .
Wie sollen sie sich dann Stück für Stück im Land der Palästinenser breit machen wenn es ein legitimes Land ist?
Ich bin sicher das Israel irgendwann mal sogar sich Stücke von Jordanien aneignen wird :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom