Und warum? Weil die Aggression aus Palästina kam, und nie aufhört, wenn man da nicht endlich zeigt dass es so nicht weiter geht. Hitler- Deutschland musste man auch Einhalt gebieten, ebenso wie nun Hamas- Palästina. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Ich glaube, du blendest sehr viel aus. Die Analogie mit Hitler-Deutschland macht keinen Sinn. Nazi-Deutschland war nicht besetzt und wurde auch nicht von den Polen unterdrückt. Zum "Einhalt-gebieten": Die Hamas mit ihren 15.000 Kämpfern ist keine Bedrohung für Israel mit seinen 500.000 hochgerüsteten Soldaten. Nazi-Deutschland hatte
17 Millionen aktive Wehrmachtssoldaten und war damit eine reale Bedrohung. Die Entwicklungen in Nazi-Deutschland hatten ihren Ursprung in den autoritären und reaktionären Tendenzen der Gesellschaft in der Zeit des Kaiserreichs. Ich empfehle dazu den Roman Der Untertan von Heinrich Mann. Hier kann man tatsächlich sagen, dass die Schuld allein bei Deutschland liegt.
Im Nahost-Kontext sind beide Seiten ziemlich schuldig. Ob es hier mehr die Schuld der Israelis oder der Palästinenser ist, ist Geschmackssache. Die Palästinenser wurden schon lange vor dem 07. Oktober entrechtet, verfolgt und isoliert. Der 07. Oktober kam nicht aus dem Nichts, genauso wenig wie die Reaktion darauf aus dem Nichts kam. Rechtfertigt diese Tatsache das Terrormassaker der Hamas oder den Vernichtungskrieg Netanjahus? Nein. Fakt ist aber auch: Ohne die Besatzung hätte es den 07. Oktober nicht gegeben.
@UchihaSasuke Niemand erwähnt hier Sylt und du bist schon die ganze Zeit dabei diesen Vorfall zu relativieren?
Jaja, du weißt schon, dass es unter den Protestlern recht viele jüdische Personen gibt, sollen die also den IS Finger gezeigt haben?
Ja, der Slogan From the River... ist nicht antisemitisch und auch nicht unbedingt israelfeindlich, das wurde nicht nur von einem, sondern schon von mehreren Gerichten bestätigt. Du weißt wahrscheinlich nicht einmal, dass dieser Slogan eigentlich eine Schöpfung der zionistischen Bewegung ist und nur von den pro-palästinensischen Demonstranten übernommen wurde.
So kontrovers ich die Proteste auch sehe, kannst du diese Menschen nicht mit dem rassistischen, und sehr wahrscheinlich auch antisemitischen, kleinbürgerlichen Gesocks von Sylt vergleichen.