Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.
4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.
Ich finde es auch absolut unverständlich, wie sich Menschen auf die Seite der Terroristen schlagen können. Das sind gedankliche Windungen, die ich nicht zu durchdringen vermag. Aber die Israelis führen einen "Vernichtungskrieg".einfach nur unverständlich und traurig wie hier von leuten eine terrororganisation hofiert wird... und es keine konsequenzen hat.
Das ist mit zu sehr schwarz-weiß Gemale. Zu Israel zu halten bedeutet nicht automatisch islamophob zu sein.Ich glaube einfach, dass die Hamas durch die Zerstörung ihre Existenz weiter rechtfertigen kann. Es ist einfach eine Symbiose, sowohl die palästinensischen Islamisten als auch die israelischen Rechtsextremisten brauchen sich gegenseitig, um weiter zu existieren. Würde aber auf beiden Seiten nicht viel Vernunft projizieren. Wir haben es hier mit verblendeten Fanatikern zu tun. Wer hier wie bei einem Fußballspiel seine Lieblingsfanatiker weiter bejubelt, ist entweder Antisemit oder islamophob.
Oh ich kann dir auch ein relativ simples Bild malen wie du es gerade machst:Ich finde es auch absolut unverständlich, wie sich Menschen auf die Seite der Terroristen schlagen können. Das sind gedankliche Windungen, die ich nicht zu durchdringen vermag. Aber die Israelis führen einen "Vernichtungskrieg".
Entspricht ja auch nicht den Tatsachen. Aufgabe von Gerichten ist in erster Linie die Feststellung der Strafbarkeit gewisser Äußerungen und nicht ob diese antisemitisch sind (Fun fact: auch Parolen unterhalb der Schwelle zur strafrechtlichen Relevanz können antisemitisch sein).Free palestine from River to the sea plötzlich nicht Antisemitisch weil ein Gericht das so entschieden hat.
Oh, hier kann ich dich beruhigen: Der aufkeimende Antisemitismus in den Großstädten Europas ist mir vieles, aber nicht egal.Oh ich kann dir auch ein relativ simples Bild malen wie du es gerade machst:
Die, die hier im Thread für Israel sind, haben halt einfach etwas stärkere Islamphobie als sie Antisemitisch veranlagt sind
""
Hier mit Smiley sich noch über die komplexität lustig zu machen, wenn gerade Menschen zerrattert werden, zeigt eigentlich schon wie egal dir das vermutlich ist
Besonders der Iran. Ist ja kein Geheimnis wen er unterstützt. Deswegen bin ich ähnlicher Meinung wie save zur zweistaatenlösung.Wie bei allen Konflikten gibt es eben Gruppen, die die Geschehnisse für ihre eigene Agenda instrumentalisieren. An geeignetem Material mangelt es hier für beide Seiten wahrlich nicht.
Wie kann man nur so dämlich sein?! Auf sowas wartet Israel doch nur.
Oh, hier kann ich dich beruhigen: Der aufkeimende Antisemitismus in den Großstädten Europas ist mir vieles, aber nicht egal.
Das ist mit zu sehr schwarz-weiß Gemale. Zu Israel zu halten bedeutet nicht automatisch islamophob zu sein.
Ich persönlich habe beispielsweise ausgesprochen große Vorbehalte gegen eine Zwei-Staaten-Lösung, da wir davon ausgehen können, dass "Palästina" ein Satellitenstaat des Iran werden würde. Ein Staat unter der Kontrolle der Hamas, unter dem Einfluss der Mullahs. Na, was soll da schon schief gehen?
Ja, leider wahr. Dennoch hat in den letzten Jahren ein Wandel in Zentraleuropa stattgefunden. Übergriffe auf jüdische Mitbürger auf offener Straße nehmen zu und "Demostrationen" mit abertausenden Teilnehmern skandieren offen "Juden raus" oder eben "From the river to the sea (...)". Das ist eine neue Dimension, die über Jahrzehnte nach Ende des zweiten Weltkriegs undenkbar schien.Der Antisemitismus war historisch schon immer ein Teil der europäischen Identität, also eigentlich nix neues.
Ich bin mir relativ sicher, dass Israel als Staat auch wunderbar existieren könnte, ohne eine von Terroristen regierte Region südwestlich von Tel-Aviv. Wenn diese Region zu einem echten Staat (Palästina) würde, wäre ein anhaltender Konflikt sicher.Ich bin auch nicht immer seiner Meinung da er mir auch zu pro Palistinänser ist aber deine Antwort geht voll an seiner Kernaussage vorbei, die absolut korrekt ist.
Würde es den Konflikt nicht mehr geben, währen beide Fraktionen, Likud wie Hamas, obsolet da sie ihrer einzigen Existensberechtigung beraubt wären.
Daher haben beide Feaktionen einen ureigenes Intresse diesen Konflikt aktiv zu halten und anzufeuern, um ihre Macht und Einfluss zu erhalten.
Zur Islamophobie: Empirisch lässt sich allerdings ein Zusammenhang zwischen Islamophobie und der Unterstützung Israels feststellen. So ist unter AfD-Wählern die Zustimmung am größten. Ich kenne deine früheren Äußerungen zum Islam nicht, deshalb möchte ich kein Urteil fällen. Aber einige andere Konsorten hier sind, als es den News/Politik-Thread noch gab, sehr häufig durch islamfeindliche Äußerungen aufgefallen und haben dafür auch nicht selten Banns kassiert.Ich finde es auch absolut unverständlich, wie sich Menschen auf die Seite der Terroristen schlagen können. Das sind gedankliche Windungen, die ich nicht zu durchdringen vermag. Aber die Israelis führen einen "Vernichtungskrieg".
Das ist mit zu sehr schwarz-weiß Gemale. Zu Israel zu halten bedeutet nicht automatisch islamophob zu sein.
Ich persönlich habe beispielsweise ausgesprochen große Vorbehalte gegen eine Zwei-Staaten-Lösung, da wir davon ausgehen können, dass "Palästina" ein Satellitenstaat des Iran werden würde. Ein Staat unter der Kontrolle der Hamas, unter dem Einfluss der Mullahs. Na, was soll da schon schief gehen?
Ich habe tatsächlich eine leichte Pro-Tendenz, was die israelischen und palästinensischen Zivilisten angeht. Hamas und Likud sind mir egal. Im Thread verhalte ich mich auch anders als privat. Durch die teilweise sehr extremen Meinungen und menschenfeindlichen Ansichten hier fühle ich mich oft in eine Position gedrängt, die nicht unbedingt meiner eigenen entspricht. Gesünder wäre es sicherlich sich nicht darauf einzulassen. Sowohl pro-palästinensische als auch pro-israelische Bekannte meiden aufgrund meines "liberal-bias" die Diskussion mit mir.Ich bin auch nicht immer seiner Meinung da er mir auch zu pro Palistinänser ist aber deine Antwort geht voll an seiner Kernaussage vorbei, die absolut korrekt ist.
Würde es den Konflikt nicht mehr geben, währen beide Fraktionen, Likud wie Hamas, obsolet da sie ihrer einzigen Existensberechtigung beraubt wären.
Daher haben beide Feaktionen einen ureigenes Intresse diesen Konflikt aktiv zu halten und anzufeuern, um ihre Macht und Einfluss zu erhalten.
Ja, leider wahr. Dennoch hat in den letzten Jahren ein Wandel in Zentraleuropa stattgefunden. Übergriffe auf jüdische Mitbürger auf offener Straße nehmen zu und "Demostrationen" mit abertausenden Teilnehmern skandieren offen "Juden raus" oder eben "From the river to the sea (...)". Das ist eine neue Dimension, die über Jahrzehnte nach Ende des zweiten Weltkriegs undenkbar schien.
Israel könnte wunderbar existieren aber nicht die aktuelle Regierung unter Netanjahu, welcher auch ohne Gaza Konflikt die Israeliche Gesellschaft stark spaltet.Ich bin mir relativ sicher, dass Israel als Staat auch wunderbar existieren könnte, ohne eine von Terroristen regierte Region südwestlich von Tel-Aviv.
Du hast jetzt schon einen über 70 Jahre anhaltenden Konflikt.Wenn diese Region zu einem echten Staat (Palästina) würde, wäre ein anhaltender Konflikt sicher.
Wie kann man nur so dämlich sein?! Auf sowas wartet Israel doch nur.
Israel wird unabhängig von Raketenangriffen eh tun was sie wollen. Aber man kann nicht abstreiten, dass der Angriff gelegen kam in Zeiten, wo 100k Menschen auf israelischen Straßen für den Rücktritt Netanyahus protestieren.
Die Verschwörungstheorien dazu, werden auf jeden Fall interessant.