Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

Als Staatenloser wäre er zwar umso mehr benachteiligt, aber dass man als israelischer Staatsbürger keine rechtlichen Einschränkungen fürchten muss, ist ein Irrtum. Israelische Staatsbürger dürfen gewisse Gebiete im Westjordanland nicht oder nur mit Genehmigungen betreten, wozu dann auch Betlehem zählt.

Man kann die Analogie natürlich weiterspinnen, aber dann wird Jesus nicht wegen Rassismus sondern möglicherweise seiner Weltanschauung drangsaliert. Da hilft ihm auch die israelische Staatsbürgerschaft nicht.

Ich wiederhole meine Frage, wie viele staatenlose gebürte jüdische Palästinenser gibt es denn in Westjordanland?
 
Ich denke, dass viele hier nicht gewillt sind, genügend eigene Ressourcen zu benutzen, um aus dem eigenen Tunnelblick rauszukommen. Es geht ja darum Opfer und Täter auf beide Seiten erkennen zu können. Die Übergänge zwischen Opfern und Tätern verlaufen in diesem Konflikt auf beiden Seiten fließend. Das ist keine Täter Opfer Umkehr und auch keine so große kontroverse Aussage. Der ICC hat als unparteiische Instanz eine Faktenlage erschaffen, die mich in meiner Sichtweise auch bestätigt. Es hält auch medial niemand mehr gegen diese Sichtweise, wenn man von Bild und Nius absieht.
Wer hier jetzt weiterhin Hamas als legitime Widerstandsbewegung oder Israel als moralischste Armee der Welt bezeichnet, der verweigert sich vielen Fakten und Infos. Für mich ist der ICC Antrag eine Art Islamophobie/Antisemitismus Lackmustest: Ist die Person mit dem Antrag zufrieden oder ist man empört darüber, dass Hamas oder Israel miteinbezogen wurde?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schon witzig wenn man nun sieht wie der icc verteidigt wird und die Juden tapfer angeklagt werden und es bei Putin nur über einen Umweg passiert? Was genau wird Netanjahu eigentlich vorgeworfen?

Evtl redet er schlecht über die UN ? Evtl glauben manche Leute diesen verblendeten NGOs im Gaza Streifen einfach blind?


Sollte sich das nicht als fake herausstellen glauben einige denen immer noch jedes Wort und meinen "Israel hat das verdient weil sie böse sind zu der Hamas/Palästinenser"


Völlig kaputt. Berlin hat sich mal wieder komplett blamiert und Islamisten samt linksradikaler eine Bühne präsentiert.
Das moralische Gutmensch sein. Sobald man moralisch nicht mehr dagegen argumentieren kann wird's nicht mehr gemacht. Man hat doch Angst gecancelt zu werden.
 
Schon witzig wenn man nun sieht wie der icc verteidigt wird und die Juden tapfer angeklagt werden und es bei Putin nur über einen Umweg passiert? Was genau wird Netanjahu eigentlich vorgeworfen?

Evtl redet er schlecht über die UN ? Evtl glauben manche Leute diesen verblendeten NGOs im Gaza Streifen einfach blind?


Sollte sich das nicht als fake herausstellen glauben einige denen immer noch jedes Wort und meinen "Israel hat das verdient weil sie böse sind zu der Hamas/Palästinenser"


Das moralische Gutmensch sein. Sobald man moralisch nicht mehr dagegen argumentieren kann wird's nicht mehr gemacht. Man hat doch Angst gecancelt zu werden.
Schön, mein Lackmustest schlägt laut Alarm. Ich mein, wie will man auf sowas noch antworten?
 
Oh ja von Toddenhöfer Light Hanna Fresch. Die war ja eine der ersten die Täter Opfer Umkehr gebracht hat nach dem 7. Oktober. Dann auch noch Monitor xD. Alles basiert auf ehemalige Gefangene im ich zitiere " ein Geheimes Gefangenlager". Wer glaubt ihnen nicht xD. Das gute ist ja das es selbst in der USA und Guatanamo geklappt hat mit der Aufarbeitung das wird bei Israel auch Funktionieren. Haben sie in diesem Krieg auch schon oft genug unter beweis gestellt. Ist halt anders als bei den Palestinänsern.
Wahrscheinlich sind die Terroristen noch verwirrt das sie nicht vergewaltigt werden. Kennen es ja nicht anders.

Erst vom Vater dann der Sohn und anschließend wird man erlöst.

Sogar solch Menschlicher Abschaum wird von Israel gefangen genommen und er sieht jetzt nicht so aus als wäre er Gefoltert worden
 
Oh ja von Toddenhöfer Light Hanna Fresch. Die war ja eine der ersten die Täter Opfer Umkehr gebracht hat nach dem 7. Oktober. Dann auch noch Monitor xD. Alles basiert auf ehemalige Gefangene im ich zitiere " ein Geheimes Gefangenlager". Wer glaubt ihnen nicht xD.

Die Info ist schon tagealt und kam von einem Whistleblower der im Straflager arbeitet, nicht von einem Gefangenen. Das Auswärtige Amt hat auch schon reagiert. Es wird von sinnloser Gewalt aus Rache, Amputationen und unmenschlichen Bedingungen berichtet.


 

Vor einer Woche hatte Israels Armee die Leiche der deutschen Staatsbürgerin Shani Louk gefunden, zusammen mit den Leichen von Itzhak Gelerenter (56) und Amit Buskila (28) und später Ron Benjamin (52). Jetzt kam heraus, wo genau sie versteckt waren: In einem zehn Meter tiefen Tunnel unter einem Gebäude der UNO-Terrorbehörde UNRWA – auch noch von Deutschland finanziert!

Gut, ist jetzt keine Überraschung.
 
Das ist alles was dir darauf einfällt ? Geil du versuchst es ja nichtmal mehr
Wieso sollte man auch. Relativierung, whataboutism und Antisemitismus gehören mitlerweile zum guten Ton. Und als ob das nicht reicht kommt man mit aba aba da gab es auch positive schmierereien. Ja schön, macht das die ekelhafte antisemitische und Hamas propaganda jetzt irgendwie besser?
 

Was ist deine Aussage?

Wieso sollte man auch. Relativierung, whataboutism und Antisemitismus gehören mitlerweile zum guten Ton. Und als ob das nicht reicht kommt man mit aba aba da gab es auch positive schmierereien. Ja schön, macht das die ekelhafte antisemitische und Hamas propaganda jetzt irgendwie besser?

Relativierung und Whataboutism gab es paar Posts oben zum Thema menschenverachtende Straflager. Ansonsten nochmal zur Info: Wenn der IGH ein Stopp der Militärmaßnahmen fordert, die ein plausibles Risiko eines Völkermords mit sich bringen, dann sollte man das genau zur Kenntnis nehmen. Wenn viele lieber den Kopf in den Sand stecken wollen, dann dürfen sie das. In der Staatsräson-Bubble, in der die UN, der IStGH, der IGH, über 100 Staaten der Welt, diverse Studierende und Protestanten, Biden und die Nachbarskatze Hamas und Antisemitismus ist, darf es aber auch gerne mal Widerworte hallen. Retrospektiv tragen nämlich viele das Risiko, als Völkermordunterstützer gebrandmarkt zu werden, und die Ausrede, dass man es nicht besser gewusst habe, zieht später dann auch nicht.
 
Wieso sollte man auch. Relativierung, whataboutism und Antisemitismus gehören mitlerweile zum guten Ton. Und als ob das nicht reicht kommt man mit aba aba da gab es auch positive schmierereien. Ja schön, macht das die ekelhafte antisemitische und Hamas propaganda jetzt irgendwie besser?
Wo und durch wen wird Antisemitismus relativiert? Wer sich an dieser Stelle nicht von der Hamas und der derzeitigen israelischen Regierung distanzieren kann, ist entweder Antisemit, Rassist, schlichtweg mit dem Konflikt überfordert oder vielleicht sogar auch alles von diesen Sachen. Die meisten verstehen nicht, dass Hamas und die rechtsextreme israelische Regierung den Nährboden für weiteren Extremismus im Land legen. Israel züchtet eine neue Generation radikaler Islamisten heran und die Hamas eine neue Generation rechtsextremer Israelis. Beide Seiten tragen Schuld an der Radikalisierung der jeweils anderen Seite. Die meiste Hoffnung sehe ich eigentlich noch in der israelischen Zivilgesellschaft. Die haben noch Universitäten, die haben noch Schulen und eine funktionierende Wirtschaft. In Gaza und auch im Westjordanland sind fast alle Bedingungen verschwunden, die helfen könnten, der Jugend eine Alternative auf zu zeigen.

Übrigens ist dies auch erfolgreich beim Außenminister angekommen. Staatsräson muss sich am Ende dem liberalen Völkerrecht beugen:
 
Retrospektiv tragen nämlich viele das Risiko, als Völkermordunterstützer gebrandmarkt zu werden, und die Ausrede, dass man es nicht besser gewusst habe, zieht später dann auch nicht.

Falls es tatsächlich, in einigen Jahren oder Jahrzehnten, als Völkermord deklariert werden sollte, darf natürlich Deutschland wieder tief in die Tasche greifen. Israel wird das nicht jucken, denn Deutschland darf auch die Kosten für Israel übernehmen. Wir und unsere Kinder, werden das am Ende wieder finanziell ausbaden müssen.
 
Zurück
Top Bottom