Einen Aufruf zur Gewalt habe ich nicht gelesen.
Ist halt die Frage wo du die Grenze bei militanten Islamisten ziehst.
Ich finde du machst es dir zu einfach Israel als suendenbock hinzustellen. Selbstverständlich gibst es sehr viele moderne Moslems oder auch Islamisten, gerade erst wieder eine Reiseblog über Damaskus gesehen und da war ich schwer überrascht. Aber das Militante oder fantastische, bzw. Erzreligioese Islamisten die nach der scharia leben und Frauen oder homosexuelle massivst unterdrücken und bestrafen und angehen, foltern, steinigen, auspeitschen, die quasi in einem komplett anderen Zeitalter leben und rückwärtsgewandt sind, dass ist sicherlich nicht die Schuld Israels. Und diese Staaten kann man nicht mit einer Demokratie wie Israel gleichsetzen. Zumal es beim ICC ja gar nicht um Staaten, sondern um terrorfuehrern auf der einen und regierungschefs einer Demokratie auf der andern geht. Da braucht man nicht weit zu gehen, schau dir an was in Iran los ist, wie Frauen dort behandelt werden, und dann nimm im Vergleich Israel, die ähnlich modern wie wir unterwegs sind.
Da muss man doch nicht weiter nachdenken.
Und was die Haftanträge beim ICC anbelangt, ich gehe davon aus daß die gegen Netanjahu abgelehnt werden. Falls nicht wird zumindest Deutschland sich deutlich vom ICC distanzieren.