Natürlich den militanten Islamismus gibt es nur wegen Israel, das ist alles wirklich nicht mehr auszudenken...Sorry, ich will Dir das nicht unterstellen, aber zumindest Deine Aussage würde ich als islamophob einstufen. Zudem blendest du unzählige historische und soziologische Zusammenhänge aus. Der moderne militante Islam ist als Antwort auf die israelische Besatzung und die westliche Präsenz entstanden. Dass es ihn heute in dieser Form überhaupt gibt, ist der von Israel ausgehenden Gewalt zu verdanken. Auch die Hisbollah entstand als Antwort auf die israelische Besatzung des Südlibanon.
Im Westjordanland gibt es keine Hamas und trotzdem werden Palästinenser massakriert. Auch diese Behauptung lässt sich durch keinerlei Fakten oder empirische Beobachtungen untermauern und ist daher substanzlos und reine arabophobe Propaganda, die einzig und allein dazu dient, weitere Gewalt gegen die Palästinenser zu legitimieren.
Ich würde sagen, dass keine Seite überleben würde, wenn die Waffen niedergelegt würden. Sowohl bei der Hamas als auch bei der israelischen Rechten gibt es Genozidvorstellungen.
@Uli Beide Staaten halten völkerrechtswidrig Gebiete besetzt und begehen am laufenden Band Menschenrechtsverbrechen. Deswegen tut sich auch die israelische Regierung damit schwer, Russlands illegale Besatzung zu verurteilen, man macht es ja selbst
Da machst du es dir aber auch sehr sehr einfach.
Schon witzig gleich mit islamophob zu kommen wenn Islamismus angesprochen wird.
Wie gesagt man kann die Art und Weise wie Israel vorgeht kritisieren und das auch ansprechen, aber in einem Atemzug quasi beide Parteien anzuklagen, sendet absolut die falschen Signale. Frage mich ernsthaft wohin das noch führen sollen wenn wir jetzt zwischen Terrororganisationen und demokratischen Staaten bzw. Deren oberhaeupter nicht mehr unterscheiden.
Was Frankreich anbelangt, im genauen Wortlaut liegt schon eine Differenzierung vor
"As regards Israel, it will be for the Court’s preliminary chamber to rule on the issuing of these warrants after examining the evidence put forward by the Prosecutor to back up his accusations, taking into account the principle of complementarity and possible action by the Israeli courts."
Meanwhile hält die UN eine Schweigeminute für den Schlächter von Teheran.
Da muss man sich irgendwann schon mal die Frage stellen, welche Werte hier vertreten werden und ob das alles noch so passt
Zuletzt bearbeitet: