iPhone thread

Irgendwie bin ich vor 2 Stunden über meinen Mobiltarif plötzlich nicht mehr ins Internet gekommen.

Abschalten/Neu einschalten vom iphone brachte zunächst auch nix, dann hab ich das Gerät zurückgesetzt und siehe da, es läuft wieder alles.
Mysteriös.
Kann ja sein, dass es zu einem Netzanbieterproblem kam. Hatte ich heute früh auch bei Vodafone für 30 min ca.

Nicht immer zwingend zurücksetzen 🤷🏻
 
Apple liefert Abhilfe bzgl. der BMW Problematik

Es behebt endlich ein Problem mit Drahtlosladeschalen in aktuellen BMW-Fahrzeugen sowie bestimmten anderen Automodellen, bei denen der NFC-Chip von iPhone-15-Geräten zurückgesetzt oder gar beschädigt werden kann. Apple nennt den Hardware-Schaden allerdings nicht beim Namen und schreibt in den Release Notes nur, das komme "unter seltenen Umständen" vor.

 
Kann mir nicht vorstellen, dass Resi 4 viele Käufer findet. Schon gar nicht mit dem Price Tag von 60 Euro (Village auch noch 40 Euro).

Display ist für solche Games im Grunde auch zu klein, dazu separate Controller notwendig und will man es unbedingt mobil zocken, gibts mit dem Steam Deck bereits halbwegs günstige Alternativen.

Kommerziell wird das kein Erfolgsmodell werden mit Full Price Konsolengames im AppStore.
 
Putzig, wenn man die alten Kommentare hier liest :)
Größer als 4 Zoll kommt mir nicht ins Haus. Heute will ich nichts mehr unter 6,7 Zoll 😁
 
Putzig, wenn man die alten Kommentare hier liest :)
Größer als 4 Zoll kommt mir nicht ins Haus. Heute will ich nichts mehr unter 6,7 Zoll 😁
Also ich finde die Größe vom XS (~6 Zoll) perfekt, alles darüber ist mir eigentlich schon zu groß. Zurück zu Zeiten der 4 Zoll Smartphones will ich aber auch nicht.
 
Mir wurde auch immer gesagt, es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik. :coolface:
 
Zusammenfassung
  • Apple muss Drittanbieter-App-Stores zulassen
  • Microsoft plant eigenen iOS-App-Store
  • Regulatorische Vorgaben betreffen Apple und Microsoft
  • EU geht gegen Apples App-Monopol vor
  • Apple muss Drittanbieter-Zahlungsoptionen erlauben
  • Microsofts iOS-Store soll Spiele anbieten
  • Phil Spencer spricht über mobile Spiele-Strategie
 
Zusammenfassung
  • Apple muss Drittanbieter-App-Stores zulassen
  • Microsoft plant eigenen iOS-App-Store
  • Regulatorische Vorgaben betreffen Apple und Microsoft
  • EU geht gegen Apples App-Monopol vor
  • Apple muss Drittanbieter-Zahlungsoptionen erlauben
  • Microsofts iOS-Store soll Spiele anbieten
  • Phil Spencer spricht über mobile Spiele-Strategie
Zum Glück muss man den Schrott von MS nicht auf dem iPhone installieren 😮‍💨
 
Zusammenfassung
  • Apple muss Drittanbieter-App-Stores zulassen
  • Microsoft plant eigenen iOS-App-Store
  • Regulatorische Vorgaben betreffen Apple und Microsoft
  • EU geht gegen Apples App-Monopol vor
  • Apple muss Drittanbieter-Zahlungsoptionen erlauben
  • Microsofts iOS-Store soll Spiele anbieten
  • Phil Spencer spricht über mobile Spiele-Strategie
Habe bisher einen Bogen um den ganzen Appleschrott gemacht, aber falls das kommt (und für Android nicht), würde ich mir ggfs. auch mal ein Stück Elektroschrott zulegen, um das zu testen 👍
 
Zum Glück muss man den Schrott von MS nicht auf dem iPhone installieren 😮‍💨

Also ich seh das pragmatisch, es kommt auf die Preise an, wenn die deutlich günstiger sind als im Applestore, dann sehe ich keinen Grund dort nicht zu kaufen, ob Microsoft oder Apple, keiner von denen macht das aus Liebe zum Kunden, die wollen unsere Kohle und wenn ich weniger loswerden kann für das was ich möchte, umso besser.
 
Also ich seh das pragmatisch, es kommt auf die Preise an, wenn die deutlich günstiger sind als im Applestore, dann sehe ich keinen Grund dort nicht zu kaufen, ob Microsoft oder Apple, keiner von denen macht das aus Liebe zum Kunden, die wollen unsere Kohle und wenn ich weniger loswerden kann für das was ich möchte, umso besser.
Ich dachte dabei eher an MS Software
 
Wenn die anderen Stores deutlich unter den Preisen im App Store liegen werden, könnte das durchaus Druck auf Apple ausüben etwas die Preise zu senken. Vorausgesetzt die Kunden nutzen dann auch die anderen Stores. Ich warte da einfach mal ab.
 
Das ist der Punkt, mal schauen... am Ende machen es die Preise, die Auswahl dürfte nahezu identisch sein...
 
Die Frage ist ob dann nicht jeder seinen "Store" macht nur im die 30% zu umgehen. Selbst wenn in dem Store nur eine App ist :coolface:
 
Zurück
Top Bottom